Macbook White defekt?

  • Ersteller Ersteller ArtworkAD
  • Erstellt am Erstellt am
Auch mit dem Ramriegel?
Überlegen, kann man den Akku rausnehmen (also von außen?) oder war das nur bei den Alubodys Macbook so?
Oder das logicboard (Mainboard) ist putt.
 
Ich habe alle Ram-Riegel entfernt, nur einen eingebaut, keine Reaktion, mit anderem Riegel getauscht keine Reaktion. Ja der Akku lässt sich einfach "von außen" herausnehmen
 
Akku einfach raus und probieren?
Bei Manchen Notebooks klappt es ja...
 
Da bleibt ja nur noch Kontakte putzen ;).

Also alles auseinander und dann wieder zusammen bauen, hat vor ein paar Wochen bei dem Notebook meiner Schwester auch geholfen. Vorher ging nichts, also alles auseinander gebaut innen sauber gemacht und es lief(und läuft immer noch) zu meinem erstaunen wieder.
 
wie putz ich kontakte? reicht ein feindes tuch wie man es zum bildschirm-putzen benutzt?
 
Das mit dem Putzen ist eher im übertragenen Sinne zu sehen, einfach das MacBook aufschrauben und sauber machen. Also eigentlich nur CPU-Lüfter und den Staub entfernen der sich evtl an den Lüftungsschlitzen, zwischen Display und Rumpf angesammelt hat.

Anleitungen wie man ein MacBook korrekt öffnet gibt es bei iFixIt. Bei der Gelegenheit kannst du auch mal gucken ob sich Schmorspuren auf dem Logicboard befinden. Bei dem MacBook meiner Schwester (hat ein talent Notebooks zu zerstören, es waren bis jetzt 3 oder 4), konnte man genau sehen das das Logicboard verkokelt war. Etwas links unterhalb des Kühlkörpers.
 
Da geb ich M-X natürlich Recht! Erstmal die Antwort des Verkäufers abwarten.
 
Ich würde da auch nicht weiter dranherum hantieren. das Gerät ist defekt und nicht in dem Zustand, wie beschrieben. Warte auf eine Antwort vom Verkäufer und lass dir das Geld zurückschicken.
Wenn du vorher gewusst hättest, dass es defekt ist, hättest du bestimmt nicht soviel bezahlt. Also würd ich da jetzt auch nicht groß Zeit investieren, nachher isset vielleicht noch kaputter, als jetzt.
 
Der verkäufer schreibt "hi bitte langezeit aufladen. Das gerät war 6mon. still." ist da was dran? :freak:
 
Gibts Neuigkeiten?

Das mit dem lange aufladen halte ich persönlich für blödsinn, weil der Rest vom MacBook ja nicht weiß wie lange es aus war, somit sollte es doch ohne Akku starten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Normal sollte ein Akku auch nicht so lange ohne Strom rumliegen, da wenn die Teile einmal richtig leer waren, sterben. So war das zumindest sonst bei den Apple-Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet: (s/War/So)
Was ist denn das bitte für ein Deutsch?
Geld zurück, MacBook zurück!
 
Zurück
Oben