Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch mit dem Ramriegel?
Überlegen, kann man den Akku rausnehmen (also von außen?) oder war das nur bei den Alubodys Macbook so?
Oder das logicboard (Mainboard) ist putt.
Ich habe alle Ram-Riegel entfernt, nur einen eingebaut, keine Reaktion, mit anderem Riegel getauscht keine Reaktion. Ja der Akku lässt sich einfach "von außen" herausnehmen
Also alles auseinander und dann wieder zusammen bauen, hat vor ein paar Wochen bei dem Notebook meiner Schwester auch geholfen. Vorher ging nichts, also alles auseinander gebaut innen sauber gemacht und es lief(und läuft immer noch) zu meinem erstaunen wieder.
Das mit dem Putzen ist eher im übertragenen Sinne zu sehen, einfach das MacBook aufschrauben und sauber machen. Also eigentlich nur CPU-Lüfter und den Staub entfernen der sich evtl an den Lüftungsschlitzen, zwischen Display und Rumpf angesammelt hat.
Anleitungen wie man ein MacBook korrekt öffnet gibt es bei iFixIt. Bei der Gelegenheit kannst du auch mal gucken ob sich Schmorspuren auf dem Logicboard befinden. Bei dem MacBook meiner Schwester (hat ein talent Notebooks zu zerstören, es waren bis jetzt 3 oder 4), konnte man genau sehen das das Logicboard verkokelt war. Etwas links unterhalb des Kühlkörpers.
Also ich würde jez erstmal garnix auseinander bauen und die Antwort des Verkäufers abwarten.
Das gerät scheint defekt zu sein und somit muss der Verkäufer es eig zurücknehmen.
Ich würde da auch nicht weiter dranherum hantieren. das Gerät ist defekt und nicht in dem Zustand, wie beschrieben. Warte auf eine Antwort vom Verkäufer und lass dir das Geld zurückschicken.
Wenn du vorher gewusst hättest, dass es defekt ist, hättest du bestimmt nicht soviel bezahlt. Also würd ich da jetzt auch nicht groß Zeit investieren, nachher isset vielleicht noch kaputter, als jetzt.
Das mit dem lange aufladen halte ich persönlich für blödsinn, weil der Rest vom MacBook ja nicht weiß wie lange es aus war, somit sollte es doch ohne Akku starten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Normal sollte ein Akku auch nicht so lange ohne Strom rumliegen, da wenn die Teile einmal richtig leer waren, sterben. So war das zumindest sonst bei den Apple-Akkus.