Telechinese
Lt. Commander
...also ich würde keine € 40.- für einen dämlichen Metallrahmen blechen... das Teil is volkommen sinnlos 👍
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja 12,90 sind keine 40€... ich seh das auch wie eRacoon ...Oggy666 schrieb:...also ich würde keine € 40.- für einen dämlichen Metallrahmen blechen... das Teil is volkommen sinnlos 👍
Nen 13900K und dann wegen 12€ an der CPU rumpfuschen? Ne, muss nicht sein.Beefsupreme schrieb:1mm Distanzscheiben tun es auch
So n blödsinn. Klar der Grizzly is zu teuer. Thermalright musste ja nur kopieren und in die Massen Produktion geben. Da sinds dann 13€ und wie viel Sinn das Teil bei den vermurksten lga1700 Spreadern macht, ist vielfach gemessen und bewiesen.Oggy666 schrieb:...also ich würde keine € 40.- für einen dämlichen Metallrahmen blechen... das Teil is volkommen sinnlos 👍
Ich bin handwerklich halt ganz ganz unbegabt, deswegen gute Idee, aber ich wähle da mal den LuxusBeefsupreme schrieb:Ich habe meine selber gedreht mit 0,9mm Stärke aus Teflon. Null € und besser als so ein Schrottrahmen
Aber man müsste halt die Problematik kennen und verstehen.
👍till69 schrieb:Genau so ist es
Zur Not auch die 0,8mm
Bei dem Thermalright, wie fest zieht man die Schrauben an? Handfest? Der Rahmen vom Bauer hat ja so eine Skala.roestzwiebel schrieb:Der Frame bringt sowohl bei 12. Gen als auch 13. Gen etwas. Der „alte“ Rahmen funktioniert bei Raptor Lake genauso, weil sich das Grundproblem nicht geändert hat, auch nicht bei Z790.
Die 10 Euro bei AliExpress oder Amazon sollte man da schon für den Thermalright investieren, gerade bei dem Budget für die CPU. Der Frame von Roman ist zu teuer (ich weiß, deutsche Fertigung, Kleinserie.. aber es ist nur ein kleines Stück Alu, P/L ist hier unpassend m.M.n.) und i.d.R. mit mehr Problemen geplagt (Verschrauben verlangt höhere Genauigkeit, dazu liegt der Frame an den Kanten auf, was zu RAM Problemen führen kann. Der Thermalright hat da Aussparungen und Gummi an den Schraublöchern, ist idiotensicher zu ininstallieren.
Der Contact Frame ändert nichts an der Höhe der CPU, wenn 1200er Kühler also generell ein Problem haben dann ist es egal ob mit oder ohne Contact Frame.BlackhandTV schrieb:und der Rahmen ist noch wichtiger als gedacht bei meinem Setup, Zitat aus PCGH-Forum: