Cool Master schrieb:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass der Tim da etwas zickig wird. Ich denke wenn Apple könnte würden sie morgen nur noch Apps aus dem App Store unter macOS erlauben.
Das Schlimmste ist, dass ich gar nicht mehr daran glaube, es ginge nur ums Geld. Das würde ich ja verstehen. Ich hab mich immer dagegen gewehrt, wenn Leute behauptet haben, Apple sei eine halbe Religion.Bislang musste man ja auch nur die Quartalszahlen und die Börsennotierung ansehen, um zu verstehen, was Apple da treibt.
Aber je länger dieser Cook am Ruder ist, desto mehr wird diese Firma wirklich zur 'Glaubensgemeinschaft'. Ich weiß, das ist politisch nicht korrekt, aber mittlerweile fällts mir schon schwer, so ein Event wie die WWDC zu schauen. Alles so clean, alle Menschen dort so schön, rezidieren vor endlosen Weiten (wenn auch viruellen) und die Worte 'next level' fallen häufiger, als die Redner zwinkern (man kann sich fragen, woher der starre Blick kommt ...). Ich bin gespannt, wie das weitergeht ...
P.S.: Vielleicht ist das ja auch einfach ein 'Größenwahn-Syndrom', nachdem Yachten und Forbes-Tabellen offenbar nicht mehr befriedigend genug sind. Z.Z. gehts da ziemlich ab. Der eine will einfach mal Twitter kaufen (oder auch nicht mehr so richtig), weil ... er kann?! Der andere (Zuckerberg) verliert seine wichtigste Managerin fürs Geschäft (Sheryl Sandberg), will aber das Vakuum künftig quasi alleine füllen. Vermutlich um nicht gestört zu werden, wenn er 10.000 Mio./Jahr für ein (NochHirngespinst namens Metaverse ausgeben will. Das Ziel ist kein geringeres, als die zukünftigen Generationen aus der hässlich Realwelt zu holen. Warum also soll Cook nicht eine eigene Religion gründen wollen
?