Macrium Reflect kann IMAGE nicht zurück rufen

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich habe ein paar IMAGE´s mit Macrium Reflect 7 Free Edition erstellt. Als System läuft Windows 10 v1803 64bit. Die IMAGE wurden von der System SSD erstellt. Beim Versuch eines mit dem Bootstick zurück zu rufen bekomme ich immer eine Meldung das ich keine Rechte dazu habe das IMAGE zurück zu rufen. Dort steht was von: No Permission solved....

Was nützt mir also ein IMAGE welches ich dann nur unter Windows mit meinen Admin Konto zurück rufen könnte wenn Windows aber nicht mehr funktionieren würde? Dazu ist dann ja der Notfall Stick gedacht. Der aber gibt mir anscheinend keine Rechte dazu. Zum Glück war das nur mal ein Test ob das ganze auch funktioniert. Hat jemand einen Tipp wie ich das ganze dann richtig machen könnte den ich möchte im Notfall ja ein IMAGE zurück rufen können außerhalb von Windows mit einem Bootstick.

MfG

als bootstick benutzt du den von macrium erstellten?
und wo genau liegt das image? eventuell fehlen da einfach nur die zugriffsrechte.

-andy-

AndyMutz schrieb:
als bootstick benutzt du den von macrium erstellten?
und wo genau liegt das image? eventuell fehlen da einfach nur die zugriffsrechte.

Ja den mit Macrium erstellten. Ein anderer würde keinen Sinn machen. Und ja es fehlen die Rechte. Das weiß ich. Aber warum und wie kann es funktionieren.
Ergänzung ()

Snowiron schrieb:
Backups auf einem externen Medium abspeichern.

Dann wäre das Programm aus dem Rennen. Ich habe die Image auf meiner Daten Festplatte. So wie mit Acronis TrueImage oder auch mit Aomei Backupper erstellten Images. Hier funktionieren die Notfall Sticks und das zurück rufen auch problemlos. Es sollte doch möglich sein die erstellten IMAGE´s von jedem Medium auch zurück rufen zu können.

NTFS hat die Eigenart Zugriffsrechte zu speichern. In einem Windows PE sind aber anderen Nutzer SIDs gespeichert. Im Endeffekt einfach auf den Ordner mit der Sicherung gehen (Eigenschaften -> Sicherheit), Besitz übernehmen und den Nutzer des PE Windows als Leseberechtigt einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und DiedMatrix
Zurück
Oben