Macrium Reflect mit 50% Rabatt zum Black Friday

Die Ransomware Protection hat mich richtig überzeugt. :D
Schön weiterhin auf NTFS Basis...das ich nicht lache. Das ist doch keine Ransomware Protection.

Für sowas würde ich kein Geld zahlen, wenn man so sehr verarscht wird. Aber das ist nur meine Meinung.

@Tamron Die Ransomware Protection schaut zum Beispiel bei mir auch so aus, dass die am PC angemeldeten Benutzer auf der Backup-Freigabe des NAS gar keine Rechte haben. Die dürfen da gar nichts. Nur die Backupsoftware verbindet sich mit einem eigenen Backup-Benutzer da drauf. Außerdem macht das NAS stündlich Snapshots. Sollte also irgendwie doch Ransomware die Backups verschlüsseln macht sie das maximal genau so lang, bis der freie Platz des NAS vollgelaufen ist. Aber die unverschlüsselten Snapshots sind noch da.

Speziell in meinem Fall nutze ich noch Synology Active Backup for Business, so dass der am Backup-Client angemeldete Benutzer selbst ebenfalls keine Rechte auf der Freigabe braucht, der Client übermittelt das Backup direkt an den Server, und erst Serverseitig erfolgt der Zugriff auf das Ziel. Somit hat Ransomware nichts in der Hand, um irgendwelche Zugangsdaten zu erlangen, die an den Backups irgendwelche rechte haben.

Beste Ransomware-Protection überhaupt. Und das völlig passiv. ;)

Macrium Reflect Free wird eingestellt! :skull_alt::grr:

Eben kam ein Update.
Im Changelog steht noch folgendes:

Macrium Reflect Free - Service Announcement

This is to notify that Macrium Reflect Free Edition is being retired. Security patches will be provided until 1st January 2024, but there are no planned feature changes or non security related updates following this update.

Note: This notice only applies to Macrium Reflect Free.

Please see the section 'Macrium Reflect Free Product - End Of Life (EOL)' in our support policy for more information.

mr999 schrieb:
Macrium Reflect Free wird eingestellt!
Genau das Popup habe ich auch gerade bekommen. Finde ich schade. Aber man kann die Version ja weiterhin nutzen, so lange sich mit Windows Updates keine Kompatibilitäten einschleichen. Ich bin vor einigen Jahren wegen der Unzulänglichkeiten (Restores waren nicht sauber, Backups ließen sich zwar auf NAS sichern, aber in der Standard Version nicht mounten, etc.) von Aomei zu Macrium Reflect Free gewechselt. Ich habe mir erst mal das Setup der letzten Free gesichert und aufs NAS abgelegt. Dort habe ich auch noch die 7er Version liegen, falls ich die mal brauche.

Kann man die Kaufversion auf einen Nachfolgerrechner übertragen, ohne dass es jedes Mal Aktivierungsgekasper gibt ?

mr999 schrieb:
Macrium Reflect Free wird eingestellt! :skull_alt::grr:
Tja, die wollen (und müssen) eben auch Geld verdienen. Die Kostenloskultur kann ich eh nicht nachvollziehen, für gute Programme kann man gutes Geld bezahlen. Seltsamerweise wird für PC Spiele doch auch mal 50-100 € hingelegt, aber gute Anwendungsprogramme sollen alle kostenlos sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und Fusionator
PHuV schrieb:
Seltsamerweise wird für PC Spiele doch auch mal 50-100 € hingelegt
Die Spiele haben zumindest ein Alleinstellungsmerkmal, wenn man nicht gerade Sammler aller Spiele einer Kategorie sein sollte? Ich gebe schon seit Jahren nur noch für eine einzige SW regelmäßig Geld aus, nämlich die Steuer-SW. Die kostet aber nur 15€/Jahr und keine 60€ pro Client. Und schon das ist nur meiner Faulheit zur Datenübernahme geschuldet.

Für alles andere gibt es entweder offiziell vom Hersteller angebotene Free-Versionen wie hier bei Macrium oder wirklich kostenlose Software mit ähnlichem Funiktionsumfang.

PHuV schrieb:
aber gute Anwendungsprogramme sollen alle kostenlos sein.
Wenn Macrium es endlich mal schaffen würde, bei einem Image-Backups beliebig viele Dateien ausschließen zu können anstatt sich seit vielen Jahren auf angebliche Bugs von MS zu beziehen, dann hätte ich schon lange die Home-Version für einen von X Rechnern gekauft. Aber so bietet es mir nahezu keinen Mehrwert gegenüber der Free Version für Images (egal, womit ich das Image per USB-Stick erzeuge) und dem Dateibackup per Robocopy/7zip.

Zurück
Oben