News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

  • Fantastisch

    Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

    Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

    Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

    Stimmen: 190 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
Yul schrieb:
Entweder hat man sich mit iTunes beschäftigt und liebt es oder man geht schon ziemlich negativ an die Sache ran und sieht nur seine Vorurteile bestätigt.

Unsinn und so überhaupt nicht wahr. Warum sollte ich mit Vorurteilen herangehen, wenn ich ne Alternative suche? Wo bleibt da die Logik?

Für Mich bist du auch nur ein "Apple-ist-scheisse" Schreier, einer von vielen.

Und du für mich genau das Gegenteil? Und? Nun?

Und wenn du meinst, dass man den VLC bei Windows z.B. nicht braucht, warum gibts den dann da?

Du solltest quoten. Ich habe nie behauptet, man brauche den VLC bei Windows nicht. Ich nutze ihn ja selbst als Standardvideoplayer, aufgrund vieler Vorteile.

Fast alle iTunes Nutzer sind von einem anderen Programm gewechselt, warum wohl?

So ein Unsinn. Die meisten haben sich einen iPod geholt und nutzen seitdem das Programm. Und wie man hier wunderbar anhand der Äußerungen vieler iTunes Nutzer sehen kann, haben Sie sich eben nicht mit Alternativen beschäftigt, sonst würden sie diese auch nutzen und oftmals wie du, nicht nur rethorische Argumente bringen.

Du meinst, dass sie keine Alternativen kennen? Dann lass sie doch, ist bei 99% der Windows-Nutzer doch auch der Fall.

Schon wieder solch eine Unsinnsphrase. Ja glaubst du im Ernst, ich pole deren Hirn um? Natürlich muss ich sie lassen. Wozu schreibst du überhaupt hier ins Forum, wenn man doch immer alles so lassen soll. Immer die gleichen Statements... Vielleicht erstmal im Wörterbuch nachschauen unter dem Wort "Diskussion" und "Forum", damit man auch den Sinn erkennt. ;)

>>Geh trollen...wenn du subjektive Meinungen zu einem Produkt mit den lächerlichsten "Argumenten" die ich je gelesen habe zu dementieren versuchst, sehe ich da keinen Sinn drin.<<

Der einzige Troll hier bist du. Null Sachlichkeit und eine Arroganz an den Tag gelegt, schon beim ersten Beitrag an mich. Du hast bist jetzt null Argumente gebracht. Ich dagegen habe meine Meinung auch begründet und dargelegt, wieso ich iTunes nicht nutzen will und wieso ich demgegenüber und dem iPhone so kritisch stehe. Das musst du mir schon lassen. Die qualitative Art ist eine andere Sache, da kannst du mich gerne kritisieren.

Ausserdem gehts hier ums iPhone. Und am Mac nutze ich iTunes und unter Linux den VLC, beides unglaublich geniale Programme mit verschiedenen Zielgruppen, jedem das seine. Und jetzt ist mal gut hier.

Denkst du im Ernst, ich antworte dir nicht auf deine kontroversen Punkte? Da hast du dich geschnitten. Schon garnicht bei einem Jemand, der mir so kommt. Ich sagte dir doch bereits, meld dich doch aus dem Forum ab, dann brauchst du dich auch nicht aufzuregen. Wird deinem Herzen gut tun. :evillol:

Zum Topic: Ich finde das iPhone geil, nur leider ist es mir etwas zu beschränkt, wenn man einfach ein Linux-OS aufspielen könnte, würde ich mir den kauf überlegen, so habe ich aber damit zu wenige Möglichkeiten.

Das klingt eher so, als würdest du noch einen Schein wahren wollen, quasi nach dem Motto: Wenn ich ihn schon anmache, muss ich wenigstens noch kurz was zum Thema schreiben.

Aber wenigstens beinhaltete deine Meinung den wichtigen und kritischen Punkt alternativer Systeme. Dem kann ich nämlich zustimmen. Ich persönlich würde dies auch besser finden.
 
SheepShaver schrieb:
@Akula
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. :rolleyes:
Fühlst Dich wohl gleich persönlich angegriffen, wenn jemand behauptet, dass er iTunes für ein sehr gutes Produkt hält? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und auch ich halte iTunes für das Programm, das am besten meine Anforderungen befriedigt und ja, ich habe mir ebenfalls die Alternativen angeschaut.

Tut mir ja leid, das einige Probleme damit haben, wenn sie meine Art der Beiträge nicht verstehen. Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Das ist hier ein Forum. Um mich persönlich angegriffen zu fühlen, bedarf es weit höherer Mächte. ;)

Und bitte hört doch mit diesem Totschlagargument "Geschmack" auf! Das ist doch nun wahrlich keine Diskussionsgrundlage. Damit kann man alles abwürgen. Dann können wir das Forum hier auch schließen, ist ja schließlich alles eine Geschmacksfrage. .... entschuldige meine zynische Art. :cool_alt:

Kannst du die Alternativen auch benennen, die du scheinbar getestet und klar die Vorteile von iTunes im Kontext zu den Alternativen nennen? Das meine ich mit sachlicher Diskussion...:D

MountWalker schrieb:
Ich habe neulich ausversehen eine meiner in standardkonformem UDF 2.01 formatierten (das kann sogar Vista out of the box buis 2.50 wirklich standardkonform), mit wichtigen Daten bespielten DVD-RAM in einen fremden Rechner gelegt - das Resultat war, dass ein laufendes Nero InCD die Disc für leer hielt und sofort begann die Disc zu formatieren. Tolles Programm. Und dass mit Nero erstellte UDF-DVD-RAM irgendwie nicht wirklich UDF sind und auf Systemen ohne Nero, aber mit standardkonformeer UDF-Unterstützung mitunter nicht gelesen werden können (ich habs probiert) spricht auch nicht gerade für Nero.

Ja, ich verstehe deine Kritik und würde meine Aussage des besten Brennprogramms gerne zurücknehmen. Aber bloßstellen ist die eine Sache, alternative Argumente zu bringen die Andere. Welchen Schluss ziehst du denn aus deinem obigen Problem? Ist das ein passendes Beispiel, um Nero gänzlich als gutes All.In.One Brennprog nichtmehr zu betiteln? Die neue 7er Version hat übrigens deutlich nachgelassen und so einige Probleme und Bugs. Dennoch bleibt Nero das Standard Brennprogramm für Viele. Man kann mit ihm fast alles brennen, es ist vielseitig und recht zuverlässig.

Aber Back to Topic... :freaky:
 
Akula schrieb:
So ein Unsinn. Die meisten haben sich einen iPod geholt und nutzen seitdem das Programm.
Ich sagte dir doch bereits, meld dich doch aus dem Forum ab, dann brauchst du dich auch nicht aufzuregen. Wird deinem Herzen gut tun. :evillol:
Warum kenne ich dann mehr iTunes Nutzer als iPod Besitzer? ^^
Ausserdem kann man in diesem Forum seinen Account leider nicht löschen.

Lies deinen Post nochmal, dann wirst du vllt auch iwann mal einsehen, warum er so lächerlich ist....

Btw.: Doppelposts sind hier unerwünscht, man kann seine Posts auch editieren.

Ich bin draußen klein0r, auf dein "Niveau" lass ich mich nicht herab
 
Yul schrieb:
Warum kenne ich dann mehr iTunes Nutzer als iPod Besitzer? ^^
Ausserdem kann man in diesem Forum seinen Account leider nicht löschen.

Lies deinen Post nochmal, dann wirst du vllt auch iwann mal einsehen, warum er so lächerlich ist....

Btw.: Doppelposts sind hier unerwünscht, man kann seine Posts auch editieren.

Ich bin draußen klein0r, auf dein "Niveau" lass ich mich nicht herab


Du bist ein Wichtigtuer, der nicht argumentieren kann. Und das "Kleiner" ist rührend. Soviel zum Thema Niveau. Ich nenne das wohlgesonnenes Eigentor.

Ich weiß nicht, wieso du in deinem Umkreis mehr iTunes Nutzer als iPod Besitzer kennst und weiß auch nicht, was dies zum Thema Alternativen aussagt. Es kann aber z.b aussagen, dass du zu wenig iPod Nutzer kennst. Zumal du sowieso keine Referenz als Einzelbeispiel darstellen kannst.

Und es ist auch egal, ob man hier seinen Account löschen kann oder nicht. Schreib einfach nichts mehr, nicht nur zu diesem Thema. Dann hat sich der Fall und dein von dir so hochgelobtes Niveau nämlich auch erledigt. Danke für deine beispielslose Veranschaulichung deiner Inkompetenz. Dazu muss ich mir nicht nocheinmal meine Kommentare durchlesen, um das festzustellen. :evillol:

PS: Die Doppelpostregel gilt im übrigen für alle, demzufolge auch für dich. ;) Wollt dich bloß nochmal daran erinnern.

PPS: Und du solltest nocheinmal nachschauen, was Doppelposts sind. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass meine Anwort auf deinen 1. Post nicht ein sehr viel höheres Niveau hatte als deiner. Und warum sollte ich dir Beispiele nennen?

Ich mache keine Doppelposts und habe soweit ich weiss auch noch keine. Also brauch ich auch nicht nachgucken.
Und weil von uns sowieso nix mehr zum Thema kommt, PN 8)

"Der Klügere gibt nach..."
 
naya ist gar nicht soo toll...ich bleibe da lieber bei meinem Nokia N73!! Das hat zwar kein Touchscreem aber naya steht Nokia drüber!! Ist einfach besser:)
 
Akula schrieb:
... Aber bloßstellen ist die eine Sache, alternative Argumente zu bringen die Andere. ...
Ich habe doch gesagt, ich kann alles ohne Nero brennen, der Datei-Explorer in Vista macht es "out of the box" bis UDF 2.50. (und Audio-CD oder DVD erstellt man in Vista eben mit Media Player und Movie/DVD Maker) Nero mag schön und nützlich sein, aber man ist nicht darauf angewiesen. ;)
 
Hallo
Was soll den bei diesen iPhone so toll sein!? Der Touchscreem ? Alter hut und bei einem Gerät dieser grösse dummes zeug!Alles andere ist schlechter wie bei anderen Modernen Handys!Der Preis vollkommen überzogen für dieses Gerät. Preis Leistung stimmt da nicht!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und w33werner
ehmm akku laufzeit - handy ?! ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
as1500 schrieb:
Hallo
Was soll den bei diesen iPhone so toll sein!? Der Touchscreem ? Alter hut und bei einem Gerät dieser grösse dummes zeug!Alles andere ist schlechter wie bei anderen Modernen Handys!Der Preis vollkommen überzogen für dieses Gerät. Preis Leistung stimmt da nicht!!!

Jap! Das iPhone kostet 600 Dollar mit Vertrag, weils nen Touchscreen hat. Des wars. :D

Schau dir die Keynote an, oder schau in seriösen Quellen nach, welche Funktionen das Teil hat.

btw: Hättest du 5-10 Ausrufezeichen gesetzt, dann hätte dein Kommentar noch mehr Ausdruck.
 
wer das ding brauch - 500 - 600 dollar bei vertragsabschluss .. schon ein bisschen viel, zumal andere handyhersteller bessere funktionen bieten (das nokia n95 kommt ja bald und hat so allerlei funktionen), noch dazu ist da n ipod mp3 player drinne, ein creative zen wär mir da lieber ... aber ma abwarten, wie sich das gerät vermarkten wird und wie die anderen hersteller darauf reagieren. zumindest n touchsreen ist n gute scahe (so wie im P800i und nachfolger-geräten es Sony-Ericson schon lange anbietet).

gruß
 
"Der Hype ums iPhone

Die Apple-Lüge

Für neue Produkte von Apple machen Medien freiwillig Schleichwerbung - ein Symptom der global triumphierenden Marktwirtschaft, die zum sinnlosen Konsum animiert: Willkommen im iKapitalismus!

Von Christian Kortmann

Man stelle sich vor, eine Firma für Hygieneartikel, die bisher nur Toilettenpapier hergestellt hat, brächte eine neue Windel auf den Markt. Sie kann das, was alle anderen Windeln auch können, nimmt nicht mehr und nicht weniger blaue Testflüssigkeit auf als die Produkte der Konkurrenz. Nur ihre Passform ist etwas vollendeter geschwungen und sie besitzt einen Klebeverschluss, den man mit nur einem Finger bedienen kann.

Der Hygieneartikelhersteller spart sich eine teure Werbekampagne: Er stellt die Windel einfach auf seiner Messe Mac-Clean-World vor, und sofort berichten alle Zeitungen und Fernsehnachrichten, sogar die staatlichen, ausführlich darüber. Was würde der Leser oder Zuschauer bei diesem Szenario denken? Die Vermutung läge nahe, dass die mediale Aufmerksamkeit teuer erkauft wurde, denn das ist der übliche Weg, um Schleichwerbung-Deals und Product placement einzufädeln.

Als kürzlich jedoch der Computerhersteller Apple das neue Mobiltelefon iPhone auf der hauseigenen Macworld-Expo in San Francisco präsentierte, da wunderte sich niemand, dass alle meinungsbildenden Medien darüber berichteten, als handele es sich um ein relevantes Ereignis: So verwandelte sich zum Beispiel das ARD-"nachtmagazin" plötzlich in die vergessen geglaubte Werbesendung "Schaufenster am Donnerstag". [...]

Die Apple-Verklärung ist das schlagendste Beispiel für die Momente, in denen auch bei kritischen Zeitgenossen das Reflexionsvermögen aussetzt und sie blind den Wahrnehmungskanälen folgen, die das Marketing für sie bereit stellt. Obwohl es sich beim iPhone um ein normales Mobiltelefon ohne besondere technische Innovationen handelt, verkündete Steve Jobs frech: "Wir werden das Telefon neu erfinden!" [...]

Im Internet findet man einen Videoclip, in dem ein iPod, Apples MP3-Player, in einem Küchenmixer zu einem feinstaubigen Haufen Elektroschrott zermahlen wird. Diese Mixer-Performance hat einen aufklärerischen Zug, weil sie zeigt, dass der materielle Schnickschnack, mit dem wir uns die Zeit vertreiben, meist keine wahre Substanz hat: Am Ende zerfällt alles, wie wir selbst, zu Staub. "

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/413/99314/

ROFL... der Artikel ist herrlich und genial zu gleich. Sollte man sich wirklich mal zur Gemüte ziehen.

-------

MountWalker schrieb:
Ich habe doch gesagt, ich kann alles ohne Nero brennen, der Datei-Explorer in Vista macht es "out of the box" bis UDF 2.50. (und Audio-CD oder DVD erstellt man in Vista eben mit Media Player und Movie/DVD Maker) Nero mag schön und nützlich sein, aber man ist nicht darauf angewiesen. ;)

Na ist doch wunderbar. Etwas Anderes wollte ich doch nicht aufzeigen. Jeder nach seiner Facon. Es gibt eben immer gute Alternativen. ;)

Übrigens nutze ich Vista bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Auch dieser Thread ist ein Stück Geschichte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, knoxxi, maxrl und 6 andere
Ach herrlich. Kannte ich noch gar nicht das Thema. 👍🏻👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und knoxxi
Musste auch gerade etwas schmunzeln. Die meisten haben ihre Meinungen wohl bald über den Haufen geworfen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Dirty_Harry und getexact
Akula schrieb:
"Der Hype ums iPhone

Die Apple-Lüge

Für neue Produkte von Apple machen Medien freiwillig Schleichwerbung - ein Symptom der global triumphierenden Marktwirtschaft, die zum sinnlosen Konsum animiert: Willkommen im iKapitalismus!

Von Christian Kortmann

Man stelle sich vor, eine Firma für Hygieneartikel, die bisher nur Toilettenpapier hergestellt hat, brächte eine neue Windel auf den Markt. Sie kann das, was alle anderen Windeln auch können, nimmt nicht mehr und nicht weniger blaue Testflüssigkeit auf als die Produkte der Konkurrenz. Nur ihre Passform ist etwas vollendeter geschwungen und sie besitzt einen Klebeverschluss, den man mit nur einem Finger bedienen kann.

Der Hygieneartikelhersteller spart sich eine teure Werbekampagne: Er stellt die Windel einfach auf seiner Messe Mac-Clean-World vor, und sofort berichten alle Zeitungen und Fernsehnachrichten, sogar die staatlichen, ausführlich darüber. Was würde der Leser oder Zuschauer bei diesem Szenario denken? Die Vermutung läge nahe, dass die mediale Aufmerksamkeit teuer erkauft wurde, denn das ist der übliche Weg, um Schleichwerbung-Deals und Product placement einzufädeln.

Als kürzlich jedoch der Computerhersteller Apple das neue Mobiltelefon iPhone auf der hauseigenen Macworld-Expo in San Francisco präsentierte, da wunderte sich niemand, dass alle meinungsbildenden Medien darüber berichteten, als handele es sich um ein relevantes Ereignis: So verwandelte sich zum Beispiel das ARD-"nachtmagazin" plötzlich in die vergessen geglaubte Werbesendung "Schaufenster am Donnerstag". [...]

Die Apple-Verklärung ist das schlagendste Beispiel für die Momente, in denen auch bei kritischen Zeitgenossen das Reflexionsvermögen aussetzt und sie blind den Wahrnehmungskanälen folgen, die das Marketing für sie bereit stellt. Obwohl es sich beim iPhone um ein normales Mobiltelefon ohne besondere technische Innovationen handelt, verkündete Steve Jobs frech: "Wir werden das Telefon neu erfinden!" [...]

Im Internet findet man einen Videoclip, in dem ein iPod, Apples MP3-Player, in einem Küchenmixer zu einem feinstaubigen Haufen Elektroschrott zermahlen wird. Diese Mixer-Performance hat einen aufklärerischen Zug, weil sie zeigt, dass der materielle Schnickschnack, mit dem wir uns die Zeit vertreiben, meist keine wahre Substanz hat: Am Ende zerfällt alles, wie wir selbst, zu Staub. "

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/413/99314/

ROFL... der Artikel ist herrlich und genial zu gleich. Sollte man sich wirklich mal zur Gemüte ziehen.

Und jetzt liest er Gedichte auf Youtube.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
1.938
val9000
V
Zurück
Oben