News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

• Fantastisch

Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

Stimmen: 190 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
Mein Kompliment an Apple. Sieht nice aus. Aber wie schon gesagt wurde – bei all dem Hype der hier schon dokumentiert wird – das Teil wird wie viele tragbare Apple-Produkte sein Dasein in einer Schutzhülle fristen müssen. Und damit ist das Design für den Hintern!
Um wirklich mehrere Jahre normale Nutzung ohne Schutzhülle zu überstehen müsste das Deckglas aus Saphirglas bestehen. Das würde das Handy allerdings sehr schwer machen, und ob ein Touchscreen unter solch festem Material funktioniert ist auch fraglich.
Aber vielleicht ist Apple so schlau und liefert mit jedem iPhone gleich 5-10 passende Schutzfolien mit. Austauschbarer Akku wär sicherlich auch nicht schlecht. So wie man Apple bisher kennt, kann die Sim-Karte dann wohl auch nur in der Werkstatt eingeBAUT oder eingelötet werden...

Grüsse

Achja nochwas:

wenn das iPhone wieder appletypisch nur mit ner speziellen applesoftware auf dem pc funktioniert und man es nicht einfach nach dem motto: usb rein - datenträger erkannt - dateien rübergeschoben.. verwenden kann dann hat sich das thema für mich genauso erledigt wie ein iPod - wer sich gegen offene standards wehrt um eigene vormachtstellungen durchzudrücken wird auch nicht gekauft.
Ansich ists schon ne maßlose frechheit dass die ganzen dinger keine normalen USB stecker oder nen entsprechendes einheitliches format haben - nein jeder hersteller muss seinen persönlichen standard durchdrücken und den dann am besten noch bei jedem modell ändern.
Würden sich PC hersteller sowas erlauben wärs ganz schnell aus mit den Kunden...

Sunrise du sprichst mit aus der Seele. Aber es scheint so als würde es die meisten nicht stören. Naja Apple weckt Emotionen und da verlieren viele ihren Verstand :D

Also die deutschen Mobilfunkbetreiber haben schon mal Interesse bekundet, so berichtet Golem.
Es gibt aber auch kritische Stimmen.

Das Teil hat kein UMTS.

-oSi- schrieb:
Das Teil hat kein UMTS.

Als einen viel größeren Schwachpunkt sehe ich den nicht selbst auswechselbaren Akku an! So oder so, Apple bietet auch mit dem iPhone wieder nur mittelmäßige Technik, wie schon mit den iPods. Bietet das teil doch noch nicht einmal nen Radio, das hab' ich bei jedem mittelmäßigen Handy heutzutage. Und wie sich das Display bei Sonneneinstrahlung macht, insbesondere was die Bedienung betrifft, ist auch noch nicht geklärt. Und das sage ich, der z.B. Stunden am MacMini seiner Eltern verbringt. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Achja nochwas:

wenn das iPhone wieder appletypisch nur mit ner speziellen applesoftware auf dem pc funktioniert und man es nicht einfach nach dem motto: usb rein - datenträger erkannt - dateien rübergeschoben.. verwenden kann dann hat sich das thema für mich genauso erledigt wie ein iPod - wer sich gegen offene standards wehrt um eigene vormachtstellungen durchzudrücken wird auch nicht gekauft.
Ansich ists schon ne maßlose frechheit dass die ganzen dinger keine normalen USB stecker oder nen entsprechendes einheitliches format haben - nein jeder hersteller muss seinen persönlichen standard durchdrücken und den dann am besten noch bei jedem modell ändern.
Würden sich PC hersteller sowas erlauben wärs ganz schnell aus mit den Kunden...

naja ... ich finde iTunes ist das beste, kostenlose MP3 Programm aufm markt ( auch ohne iPod ) ... mit wird es nur noch praktischer ... für mich ist das programm luxus =). WinAmp ist auch net ohne aber iTunes is n Tick besser =)

Wenn iTunes der grösste müll wär, würd ich auch gegen apple in diesem punkt sein aber es ist nunmal eine 1A Software. ( Playlists verwalten, Brennen; Inteligente Wiedergabelisten; Coveransichten; Podcasts; Simple/Intuitive Bedienung, Mp3s auf der HDD verwalten, autom. Cover suche, ... etc etc etc ) ...

so ist es. iTunes ist einfach genial.

Was hab ich davon, wenn ich meine Musik per Drag and Drop auf die Kiste ziehe? Nix.

Keine intelligenten Wiedergabelisten, keine Coverbilder, usw. Ändert man ein MP3-Tag am Mac, so wirds beim nächsten Connecten auch aufm iPod geändert. Oder Bewertungen für Lieder. Das kann man so ewig weiterspinnen...

Oder stören sich daran etwa nur die illegal Kiddies, die mit dem iPod nicht einfach so 50Gb an Mucke und Videos vom Kumpel mitnehmen können?

Genauso mit dem iPhone. Soll ich mir alle Termine, Kontakte, Mails, usw als txt-Dateien auf das Teil ziehen oder wie?

Man hat ein Programm für alles. iPod, Apple TV, Airport Musik übertragung, iPhone.
Das alles übersichtlich in einem Programm.

Naja um das geht es nicht. Es geht darum, dass endlich offenen Schnittstellen bedient werden müssen und nicht dieser proprietäre "Dreck".

Gruß Denis

Hhm, aber was mach ich bloß, wenn ich gar kein iTunes zur Hand habe. Bei den neuen Nanos wird iTunes nicht einmal mehr mitgeliefert. Es gibt sicher noch Leute, die haben auch kein Internet. Die können diese Dinger dann noch nicht einmal befüllen.

Davon abgesehen gibt es bessere Programme zur Musikverwaltung als iTunes. iTunes ist nen Speicherfresser, und bietet noch nicht einmal die Hälfte der Features, die andere Player bieten.

Es kann nie, wirklich niemals, von Vorteil sein, dass man ein extra Programm benötigt um einen gekauften DAP benutzen zu können. Egal ob das Teil jetzt von Apple, Sony, iRiver whatever...is. ;)

NinjaShore schrieb:
so ist es. iTunes ist einfach genial.

Was hab ich davon, wenn ich meine Musik per Drag and Drop auf die Kiste ziehe? Nix.

Keine intelligenten Wiedergabelisten, keine Coverbilder, usw. Ändert man ein MP3-Tag am Mac, so wirds beim nächsten Connecten auch aufm iPod geändert. Oder Bewertungen für Lieder. Das kann man so ewig weiterspinnen...

Oder stören sich daran etwa nur die illegal Kiddies, die mit dem iPod nicht einfach so 50Gb an Mucke und Videos vom Kumpel mitnehmen können?

Genauso mit dem iPhone. Soll ich mir alle Termine, Kontakte, Mails, usw als txt-Dateien auf das Teil ziehen oder wie?

Man hat ein Programm für alles. iPod, Apple TV, Airport Musik übertragung, iPhone.
Das alles übersichtlich in einem Programm.

Wozu braucht man bitte intelligente Wiedergabelisten? Vielleicht ein Jemand, der nur die alltägliche Chartmusik hört. Ist in Ordnung. Viele hören aber meistens nur Albenweise.

Coverbilder besitzt mittlerweile jeder gute Musikplayer, auch die Bewertungen.

Ich finde ITunes grausam! Das Beste? Definitiv nicht. Wenn es das überhaupt gibt. Regelmäßig suche ich nach Softwareplayer-Alternativen und bis jetzt konnte mich nur das MediaCenter von J.River überzeugen auch wenn es viele Mankos hat, aber dies hat jeder Player. Ich hatte iTunes wieder sofort runtergeschmissen. Es unterstützt kaum Formate und die Bibliothek kannste auch getrost in die Tonne geben.

Brennen tu ich generell mit Nero. Tausendmal besser und funktionsträchtiger als iTunes. Und mittlerweile können ein haufen an Programmen auch brennen. Und wozu brennt man bitte AudioCDs, wenn man doch einen tollen iPod hat?

Und dieses ewige billige Argument des One-In Programms. Sind Mac User jetzt sogar zu blöd mal 3sec mehr zu investieren und ein anderes Programm zu starten? Wozu besitzt der Mac denn seine Multitaskingfähigkeit, das ihn immer von PCs unterscheiden will?

Also die Argumente sind mal wieder typisch dürftig. Ist man ja gewohnt von Apple-Usern.

Zuletzt bearbeitet:
499$ mit vertrag? LOL!?
welcher Anbieter denn?
Hoffentlich gibts das teil bei o2 =)
Schonmal ein schickes ding wenn dich da an meinen jetzigen PDA mit Windows CE denk *tzzz*
:D

PS: Aber gegen die Aussage, dass dieses Handy ein Notebook ersetzt, muss man mal protestieren. Das ist schwachsinn... Diese Handys sind in Ihrem Funktionsumfang sehr begrenzt weil alles über eine Oberfläche gemacht wird und man eigentlich keinen zugriff auf eine shell hat.... Linux-Rulzn4ever!

@blümli:
Das mit LG und erfunden...
Nicht zu laut sagen, sonst hat Apple noch ne Klage am Hals. ;)

Ist echt mal was anderes und typisch Apple Bunt. Bin sehr gespannt wie es sich auf dem Markt gegen die grossen Durchsetzen kann.

die sollen erstmal Cisco die Strafe zahlen weil sie einen Patentnamen nutzen :D
ich finds genial. Wie kann man nur vergessen sowas zu prüfen :D ...

Cisco machts doch super ^^ ... den Namen irgendwann mal für 150Dollar oder so gekauft und jetzt ne Millionenklage an Apple :) Apple ihr habts drauf *daumen hoch*

außerdem find ich das Teil sowieso hässlich (meine Meinung) ... es geht halt leider noch nichts über MP3 Player und Handy aber getrennt!!

Akula schrieb:
Wozu braucht man bitte intelligente Wiedergabelisten? Vielleicht ein Jemand, der nur die alltägliche Chartmusik hört. Ist in Ordnung. Viele hören aber meistens nur Albenweise.
du weisst anscheinend net was das ist. Informier dich bitte erst mal! ... Ich besitze zB eine wiedergabeliste , mit den liedern , die von mir mehr als 3 sterne bekommen ( best of ). Eine wo Lieder drin sind, die ich bisher noch nicht gehört habe, etc.. Und intelligent heisst sie , weil sie sich automatisch aktualisiert (auch aufm ipod)! ... Sehr praktisch in meinen augen. wenns für dich nix ist auch ok =)
Coverbilder besitzt mittlerweile jeder gute Musikplayer, auch die Bewertungen.
ähhm ... da kennst du iTunes anscheinend auch net so gut ... ich meine das Coverfow! ( Bild )

Ich finde ITunes grausam! Das Beste? Definitiv nicht. Wenn es das überhaupt gibt. Regelmäßig suche ich nach Softwareplayer-Alternativen und bis jetzt konnte mich nur das MediaCenter von J.River überzeugen auch wenn es viele Mankos hat, aber dies hat jeder Player. Ich hatte iTunes wieder sofort runtergeschmissen. Es unterstützt kaum Formate und die Bibliothek kannste auch getrost in die Tonne geben.
wieso kann man die bibliothek in die tonne werfen ?
MP3 mit und ohne VBR, AAC mit und ohne VBR, Apple Lossless, AIFF, WAV,MIDI und Ogg-Vorbis reicht mir persönlich ... ich brauch net mehr.
Brennen tu ich generell mit Nero. Tausendmal besser und funktionsträchtiger als iTunes. Und mittlerweile können ein haufen an Programmen auch brennen. Und wozu brennt man bitte AudioCDs, wenn man doch einen tollen iPod hat?
in itunes hab ich schon genau die wiedergabelisten, die mir gefallen ... und für mp3 cds ( ja das kann itunes auch ;)) sind das nunmal mehrere hundert lieder, die ich dann extra in nero einfügen müsste ... ps : ich brauchs fürs Auto ( ipod adapter etc sind zu teuer )
Und dieses ewige billige Argument des One-In Programms. Sind Mac User jetzt sogar zu blöd mal 3sec mehr zu investieren und ein anderes Programm zu starten? Wozu besitzt der Mac denn seine Multitaskingfähigkeit, das ihn immer von PCs unterscheiden will?

Also die Argumente sind mal wieder typisch dürftig. Ist man ja gewohnt von Apple-Usern.
Also du hast lieber 10 programme für eine sache, als eins das alles kann ? Na dann erklärt sich endlich wieso du iTunes nicht magst!
und wieso es mehrere programme sein MÜSSEN , damits was gutes ist versteh ich net ... nur damit multitasking ausgenutzt wird ? omg
ps: ... und itunes ist nicht nur für mac ... auch PC ...

ich finde deine argumente sind recht dünn ... erstrecht weil du bis jetzt noch kein einziges gebracht hast ... du bist so n typischer "apple ist scheisse" schreier, der eigtl keine ahnung hat ( so kommts mir vor )

Naja wir können es so zusammenfassen. iTunes bietet die rudimentären Aufgaben zusammengefasst in einem Tool. Wer einen schlanken Player mit mehr Features möchte, der ist bei iTunes falsch. (ich könnte es auch böse formulieren: iTunes für den gemeinen DAU, aber ich möchte es ja nicht übertreiben :D)

NoD.sunrise schrieb:
wer sich gegen offene standards wehrt um eigene vormachtstellungen durchzudrücken wird auch nicht gekauft.
Aha, und warum verwendest Du dann Windows? :freak: