News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

• Fantastisch

Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

Stimmen: 190 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
Ich kaufe es auf jeden Fall, ungesehen, so ein geniales Phone. Nokia kann einpacken und Sony gleich ebenfalls. :-)

Hoffentlich öffnet Apple das iPhone für Navisoftware. Dann kann sich mein PDA nämlich verabschieden, sofern nicht noch einige Wehmutstropfen, wie mangelnde Verarbeitung ans Tageslicht kommen.

Also optisch find ichs top (von samsung gibts doch auch schon nen touchscreen only mp3 player?)
Allerdings wenn ich mir vorstell wie dieses schwar hochglänzende ding aussieht nachdem man paar mal mit den fingern drauf rumgetatscht hat... da muss ich ja nach jeder bedienung erstmal mitm brillenputztuch drüber öÖ
2 Megapixel finde ich für den Highendanspruch aber etwas dürftig, da ist ja selbst das schon lange erhältliche K850i mit 3,2 megapixel, xenonblitz usw schon sehr weit voraus.

Der große Knackpunkt wird wohl wie gut die "Handykomponente" wird - dass die mp3 player & multimedia funktionen wohl top werden kann man von apple ja erwarten aber deswegen müssen Handy/Organiser/Kammera trozdem mit Nokia&Co mithalten.

ps: die Kolumne ist mir etwas zu Fanboymäßig, lassen wir die Kirche doch erstmal im dorf und warten ab wie gut das Komplettpaket iPhone wirklich wird denn über den erfolg entscheidet nicht wie es beim autor rüberkommt die willkür der kunden sondern qualität, preis und image des produkts.

Mir persönlich kommt das ding bei DEM preis sicher nicht in die tasche - selbst die besten multimediahandys inkl kammera, mp3 player usw kosten mit vertrag 1xx€ wenn sie neu rauskommen (zb W800i oder K850i ihrerzeit) da stehen die 500-600€ (mit vertrag!!) aufs die dann wohl in europa hinauslaufen wird in keinerlei verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass man auch noch sein PDA in Rente schicken kann.
Wenn das iPhone fähige Navisoftware beherbergen kann, dann gibt es zumindest für mich, aber wahrscheinlich auch für viele andere, keinen Grund Handy, MP3-Player, PDA und PNA zu besitzen. (Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht alle genannten Geräte besitze, sondern Kombilösungen.) Dazu ist das iPhone noch zum Surfen gut, sowie als halbwegs großer Movie-Player tauglich. Zumindest mit meinem X51v funktioniert das im Zug etc. mehr als ausreichend.
Da bin ich auch bereit 500 € + Vertrag für auszugeben, solange ich mir den Provider aussuchen kann.
Gute Verarbeitung natürlich vorausgesetzt. UMTS, falls nicht vorhanden, wäre ein weiteres Manko im Bezug auf Surfen...

was ist daran bitte revolutionär? echt peinlich das apple immer seine produkte hypen muss und den unwissenden user an der nase herum führt. ich kann nichts neues daran entdecken, touchscreen + mp3player gibt es schon.
viel spass beim display putzen / kratzer entfernen. zudem ist der preis viel zu teuer.

SheepShaver schrieb:
Nicht böse sein, aber das sieht doch wirklich zum Kotzen aus. :p

Ich werd das Gefühl nicht los, dass all diejenigen, die immer auf Apple rumhacken, auch ansonsten einen abgrundtief schlechten Geschmack haben.
Meine Rede. Alle hacken se immer auf Apple rum. Ich kann es nicht mehr hören.
"Das ist doch gar nicht spieletauglich!" - Mein absolutes Lieblingsargument gegen mein MacBook :kotz:

btt: Hat jemand den LiveStream der weiter oben gepostet wurde zufällig als download oder als fertiges Video auf der Platte rumliegen?
Ich will keinen Stream :(

also ich bin jetzt nicht so aus dem häusschen, keine frage hört sich das ganze mal klasse an, aber so zeug man wäre der konkurrenz 5jahre voraus ziehen bei mir nicht so.

ipodersatz: naja 8gb speicher und mein akku hält nur 5std, für mich schonmal nicht wenn meinen akku jeden tag laden muss bloß weil ich unterwegs musik hören will.

handy: hmmm. sieht schon nicht schlecht aus...aber brauch ich dann dafür ne kamera/handytasche? ich möchte mein handy immer sofort griffbereit haben. sollte das ganze aber kratzunempfindlich sein und nicht leicht verschnoddern - nur her damit^^

touchcreen: ein wort...nervig: vorallem wenn man größere finger hat. mein vater hatte schon probleme mitm c25 nur eine taste zu drücken. dann kommt es wieder zu der sache mit dem verschnoddern. wer ein handy mit spiegelglatter obefläche hat weiß wovon ich rede...z.b. beim e900 ist man die ganze zeit am putzen weil schmierer drauf sind

Tolles Design, IPod, Internet, Handy....alles was man braucht schön zusammengefasst. Schöne Sache, wenn dann noch der Preis stimmt.

hmm... also die auflösung könnte ruhig wie bei meinem Dell X51v 640*480 sein, würden die sich kein bein abbrechen dabei!

Dazu wär noch intresant zu wissen wie man damit überhaupt ins internet kommt (gibts da nen vernünftigen tarif oder zahlt man sich für 10 minuten emails abholen immernoch dumm und dämlich wobei es inzwischen für jeden fuck flatrates gibt?)

die Demos vom Browser (Safari) die ich gesehen habe sahen zwar sehr geil aus (sowas smoothes will ich fürn PDA!)... aber mit Flash kann man viel *zeigen*...

kann man ebooks lesen?
wie schauts mit Navi aus? (da ist so en icon "maps" ?) TomTom und Navigon krigt man wohl kaum drauf...

Wenn das alles so gehen würde wär es den Preis auf jeden fall wert, ein guter PDA mit Navi-Zubehör kostet auch nicht weniger!

kennyalive schrieb:
Meine Rede. Alle hacken se immer auf Apple rum. Ich kann es nicht mehr hören.
"Das ist doch gar nicht spieletauglich!" - Mein absolutes Lieblingsargument gegen mein MacBook :kotz:

btt: Hat jemand den LiveStream der weiter oben gepostet wurde zufällig als download oder als fertiges Video auf der Platte rumliegen?
Ich will keinen Stream :(

Naja aber muss man allem was Apple announced hinterherrennen ;)? Es gibt kritische Punkte vor allem was die mobilen Geräte (iPod, iPhone) angeht und die müssen auch genannt werden. Ich seh z.B. keinen wirklichen Grund warum Apple nicht mehr Formate supportet. Mit Quicktime bzw. AAC machen sie doch nicht wirklich Geld. Sie schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch, wenn man auf dem geliebten Pod nur AAC, MP3 und WAV (ok noch eines, aber auch Apple eigen) abspielen kann. Ich würde gerne Balmers Gesicht sehen, wenn Steve Jobs auf der Keynote WMA Support verkündet. :D (für mich interessant wären Musepack, Flac, OGG)

Valmar ich bin voll und ganz deiner Meinung !

Viele Leute kennen keien anderen altenativen außer Apple. Sie nehmen das was am meisten bekannt ist. --------So sind halt die meisten Menschen.

Das gleiche kann man bisschen mit dem neuen Mini One vergleichen: Klar ist schönes sportliches Auto , gefällt mir selber. Aber Preis/Leitungs-Technisch ist ned so toll----- da gibt es
bessere Alternative.

Doch viele Leute kaufen ihn sich , weil er einfach durch das Marketing und durch die Werbung so "cool" stylisch hipp etc... gemacht worden ist. Er ist einfach das bekannteste und die sicherste Wahl . Man kann mit der Wahl sozusagen nichts falsch machen ,weil die Maße (beinflußt durch Werbung etc..) ihn cool etc. findet.

Man kauft nicht ein Apple Produkt, da es technisch ein Highlight ist. Wer war es, der dazumal die Maus von Xerox abkaufte und ein ordentliches OS aufstellte? Apple. Bill Gates ist ein guter Verkäufer, mehr nicht. Er war zu Anfangzeiten auch bei Apple fürs Marketing zuständig.
Man kauft auch kein iPhone, da es eine 10 Megapixel Kamera und 80 GB hat, nein weil es einfach zu bedienen ist. Ich finde die "Apple-Hasser" einfach arme Kellerkinder die wahscheinlich den ganzen Samstag Abend im DOS spielen und noch nie eine nackte Frau ohne .jpg gesehen haben. :evillol:
Leute vor uns ist die Zukunft.......

Kein UMTS - Steinzeitcamera - und wer erstmal das Handy und den Autoschlüssel gemeinsam in der Tasche hatte, der kann nach einem halben Jahr das Display neu streichen,weil es eh nicht mehr funzt. Nee nee, im Schaufenster mags gut aussehen, (mooning)

phippo.pfiffner schrieb:
Man kauft nicht ein Apple Produkt, da es technisch ein Highlight ist. Wer war es, der dazumal die Maus von Xerox abkaufte und ein ordentliches OS aufstellte? Apple. Bill Gates ist ein guter Verkäufer, mehr nicht. Er war zu Anfangzeiten auch bei Apple fürs Marketing zuständig.
Man kauft auch kein iPhone, da es eine 10 Megapixel Kamera und 80 GB hat, nein weil es einfach zu bedienen ist. Ich finde die "Apple-Hasser" einfach arme Kellerkinder die wahscheinlich den ganzen Samstag Abend im DOS spielen und noch nie eine nackte Frau ohne .jpg gesehen haben. :evillol:
Leute vor uns ist die Zukunft.......

Dann glaube mal fein weiter. Glauben bedeutet ja, nicht zu wissen... nich! :evillol:

Und ob das iPhone (Cisco hat wegen Patentverletzungen übrigens Klage eingereicht) einfach zu bedienen ist, mag noch zu bezweifeln sein, solange das Gerät nicht auf dem Markt ist. Und selbst das beweist noch garnichts. Ich will mal sehen, wie man mit 4 Fingern einen Text schreiben will. Da nehmen diese alleine schon mehr als das halbe Display ein. Wird wahrscheinlich zu Augenkrebs führen, da der geschriebene Text kaum noch zu lesen sein wird.

Das Display mag für die Verhältnisse groß sein, aber nicht so groß für entsprechende Fingerkunst.

derchaot81 schrieb:
also ich hab gerad geguckt welches handy ich mir jetzt hole und ich hab da an das w950i gedacht von sony ericsson oder das n91 von nokia. aber als ich jetzt das "iPhone" gesehen hab, da wußte ich, abwarten und tee trinken.
das ding wird auf jedenfall mein nächstes handy, wenn denn irgendein mobilfunkbetreiber das ding hier anbietet. ich hoffe mal t-mobile macht das, dann muss ich den vertrag nicht kündigen^^
und zur zeit kostet das handy zwischen 500 und 600 US-$.
also wenn das dann hier mit vertrag kommt, dann wird es so um die 200 € kosten.
mir wäre es wert.

Also bei manchen User muss ich echt zweifeln... wegen dem w950i und dem n91 wartest du ab, aber das neue iPhone willst du blind kaufen? Wo ist hier die Logik? Und überhaupt fraglich, ob das iPhone überhaupt schon Ende 2007 hier erscheint. Und wenn es erscheint, ist auch die große Frage, ob es überhaupt das hält, was es verspricht.

Manche sollten mehr mit Verstand als mit Naivität agieren. Das könnte einem so manch böse Überraschung ersparen. ;)

den[N]is schrieb:
Ich seh z.B. keinen wirklichen Grund warum Apple nicht mehr Formate supportet. Mit Quicktime bzw. AAC machen sie doch nicht wirklich Geld. Sie schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch, wenn man auf dem geliebten Pod nur AAC, MP3 und WAV (ok noch eines, aber auch Apple eigen) abspielen kann. Ich würde gerne Balmers Gesicht sehen, wenn Steve Jobs auf der Keynote WMA Support verkündet. :D (für mich interessant wären Musepack, Flac, OGG)
Da auf dem iPhone ein vollwertiges Mac OS X läuft, spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass man den Support für andere Formate nachrüsten können wird?

Naja Apple Mitarbeiter haben in San Francisco verlauten lassen, dass ähnlich wie beim iPod keine Zusatzsoftware möglich sein wird. Für mich nicht verständlich, da sich Apple doch viele Möglichkeiten durch so eine Entscheidung nimmt. Naja vielleicht gibt es bald ein iPhone Linux. ;)

Kommt mir sicher ins Haus - wird aber in Europa leider erst gegen Ende des Jahres verfügbar sein.

Der wichtigste Punkt: Einfach ans MacBook anstecken und fertig! Alles (Kontakte, Kalender, mail, Bookmarks, Musik, Bilder, Filme, etc.) wird vollautomatisch synchronisiert. Keine Konfiguration, Einrichtung oder ähnlicher Schrott. Kaufen, einschalten, benutzen - so wie auch bei allen Mac-Rechnern.

Es ist schon richtig, daß technisch eigentlich nix neues drinnen ist - aber das, was alles da ist, wurde meines Wissens noch nie so vollständig mit einer so einfachen Bedienung verbunden. Und genau das ist das Schöne ;-)

@die ersten kommentare: ich hole mir den besseren nachfolger :P

Also ich finde, das teil ist recht nett anzusehen. ob man nun von "stylisch" reden muss, ich weiss ja nicht. Und dann die Frage, ob man auch ohne im Leben zurecht kommt: 100% JA ! Ich finde dieses übertriebene "gehype" (plödes wort) der Leute um einiges nerviger als die Nachrichten selber. Das teil ist ganz nett und hat interessante funktionen. Würde man mir das Schenken, würd ich auch nicht nein sagen. Aber bis zu 600 Dollar für ein spielzeug auszugeben find ich krank.

gruß, fire