News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

• Fantastisch

Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

Stimmen: 190 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
also das Teil ist echt genial. Hab mir das Flashteil bei apple-com angeguckt. Einfach Bedienung, viele Möglichkeiten und extrem smart.
Was mir besonders gefällt, ist W-LAN und der dazugehörige Safari-Browser. Der stellt Webseiten nämlich komplett und richtig dar. Ich hatte n Lifedrive, da war das ne Katastrophe- lahm, ungenau und unübersichtlich.

Die Preise trotz Vertragsbindung sind ja mal mehr als heftig, aber die Applejunkies springen trotzdem drauf an als gäbe es Bananen..

alleine das design übertrifft alle bisherigen handys

Akula schrieb:
Wirkt aber wenig glaubwürdig, wenn du behauptest, du hättest Ahnung, dann aber argumentierst, du wolltest dir mal was gönnen. Ja, gönnen heißt bei Apple Freaks immer überteuerte Produkte kaufen.

Hättest du Ahnung, hättest du jedenfalls keinen Nano geholt. Denn es gibt weit bessere Geräte der Konkurrenz. Natürlich sind die Apple Geräte nicht schlecht, sie zählen aber auch nicht zum Besten, so im Mp3 Player Bereich.

wenn du mich schon als freak bezeichnest dann musst mir aber auch einräumen das ich von technik ahnung hab :evillol:

ne klar ich versteh deine meinung ja wohl aber ich bin mit dem ipod zufrienden. klar hät ich mir auch einen anderen kaufen können aber ich wollte ja speziell einen ipod haben.

einziger nachteil is eben das ich ihn nur via iTunes mit musik beladen kann.

ich bin hochzufrieden und ob ich jetz ahnung von technik habe oder nicht das bleibt im raum. nur wenn ich keine ahnung von technik habe dann haben alle anderen iPod besitzer etwa keine ahnung davon??

mfg

Valmar schrieb:
Gähn...die ganzen konsumverseuchten Markenmarionetten machen sich gleich wieder ins Hösschen, nur weil Apple drauf steht.
Dabei ist das "Handy" doch absolut nichts besonderes, ja sogar schon regelrecht alt im Vergleich zur Konkurrenz. Beispiel:

Motorola ROKR E6 bzw. E690.
Bereits im Ausland erhältlich und bietet im Prinzip all das was das iPhone bietet und noch viel mehr. Touchscreen vorhanden, variable Speichergröße abhängig von der SD-Karte z.B. 2GB, Multimediaplayer vorhanden der deutlich mehr Dateiformate unterstützt, Linux OS, HTML Browser, Office und Excel Support etcpp.
Und das wichtigste, man ist gerade bei Multimedadaten nicht auf diese Zwangs DRM iTunes Kiste angewiesen.

http://www.golem.de/0612/49295.html

RokrE6_02.jpg

RokrE6_01.jpg
Nicht böse sein, aber das sieht doch wirklich zum Kotzen aus. :p

Ich werd das Gefühl nicht los, dass all diejenigen, die immer auf Apple rumhacken, auch ansonsten einen abgrundtief schlechten Geschmack haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
dany87 schrieb:
nur wenn ich keine ahnung von technik habe dann haben alle anderen iPod besitzer etwa keine ahnung davon??mfg

Nein! Denn wenn es ihnen wirklich um die bessere Technik ginge, dann würden sie sicher zu einem der unzähligen und zum Teil wesentlich besseren Produkte der Konkurrenz greifen.

Aber der verbohrte Apple Jünger und das brotdumme Konsumvolk -es mag sicherlich auch andere geben- legt eher Wert auf das sogenannte Design. Nach dem Motto "Biste steilisch, biste wer". Zum :kotz: und gleichzeitig sau :lol:! ;)

EDIT: Und auch hier noch einmal die Frage...hat das iPhone nen Akku, den König Kunde selbst auswechseln kann, oder nicht? Denn wenn nicht, dann ist das Teil fürn Popo! Aber auch das wird den stylischen Konsumenten nicht stören, ist schließlich nen Apple! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja...über das Design kann man ja streiten. Für mich ist es persönlich zu breit. Außerdem hauen mich die Funktionen nicht so vom Hocker. Kein UMTS, GPS und "wahrscheinlich" wird es auch nicht viele Freewareprogramme geben, die darauf laufen. Mit Symbian oder Windows ist man meiner Meinung nach bei Smartphones besser bedient.
Am meisten stört mich der fest integrierte Akku und der nicht erweitbarer Speicher.

Edit:
Da finde ich das Motorola ROKR E6 von der Erweitbarkeit (Hard- und software) viel besser als das iPhone.

Edit 2:
Für diejenigen, die sich das iPhone eventuell schon jetzt aus den Staaten holen wollen, gibts da ein kleines Problem:
Viele Seiten berichten darüber, dass Cingular für die erste Jahreshälfte 2007 die Exklusivrechte am iPhone haben.Daher wird es, denk ich mal, vorerst nicht vertragsfrei zu zu kaufen geben.
http://www.macwelt.de/news/netz/340214/index.html
http://www.macnews.de/news/93489.html

Mal schauen, wie es hier in Europa werden wird...

Edit 3:
Ich sehe gerade, dass die Quellen schon sehr alt sind...Außerdem kommt das iPhone erst im Juni heraus. Das dann die Exklusivrechte nur über 2 Monate gehen, kann man wohl ausschließen :D

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:

Ich werd das Gefühl nicht los, dass all diejenigen, die immer auf Apple rumhacken, auch ansonsten einen abgrundtief schlechten Geschmack haben.

Naja, wie gut das gschmack relativ ist, nicht wahr?
Es soll ja nicht gerade wenig Leute geben (siehe Verkaufszahlen), die die Razr Modelle samt Abkömmlinge durchaus sehr stylisch finden.

Und was heisst auf Apple rumhacken?
Tut mir Leid, nicht jeder rennt Apple wie ein Lemming hinterher und springt blindlinks über die Klippe.
Mir gings hier vielmehr darum zu zeigen, dass bei Apple gerade in dem Falle viel mehr Schein als Sein vorhanden ist.
Es ist doch gut Alternativen zu haben, bei denen man nicht die völlg überzogenen Preise bezahlen muss, nur weil Apple drauf steht, welche aber trotzdem attraktive Funktionen haben, ja sogar z.T. dem Benutzer viel mehr Freiraum lassen und das auch noch zu einem attraktiven günstigerem Preis.

hmm, ich weis nicht, 5stunden Akku beim Telefonieren höhrt sich für mich nach etwas wenig an. Ich war schon beim iPod enttäuscht das der Akku immer so schnell durch war, ich hoffe beim Handy (bei welchem es um einiges wichtiger ist das der Akku lang hält) ist dies nicht der Fall....

das ist ja quasi ein multimediaorgasmus für mobile elektronikaktivisten *g*
und für meine aktien von apple auch *gg*
top gerät. nur warum erst im vierten quartal, das ist vielleicht übel!

Editiert, bitte löschen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
pippolino schrieb:
Wer bitte braucht bei 8Gb noch ne zusätzliche Speicherkarte???

Ich zum Beispiel.Für mein Handy habe ich auch zwei volle 2GB Karten mit MP3. Wenn ein Gerät dann noch eine Videofunktion anbietet, dann will man es auch dementsprechend nutzen. Daher braucht man auch mehr Speicher. Ich habe keine Lust das Handy die ganze Zeit an den Rechner anzuschließen und ständig zu kopieren und zu löschen. Da sind externe Speicherkarten einfach konfortabeler.

Weisst du, wie groß vn manchen Leuten die Musik/Bild und Videobibliotheken sind?
Wenn diese dann noch in hoher Qualität sind, sind 8GB überhaupt nichts ;)
Irgendwann ist jede Grenze mal erreicht und da ist es nunmal ein ganz klarer Nachteil, dass man den Speicher nicht erweitern kann ;)

dany87 schrieb:
wenn du mich schon als freak bezeichnest dann musst mir aber auch einräumen das ich von technik ahnung hab :evillol:

ne klar ich versteh deine meinung ja wohl aber ich bin mit dem ipod zufrienden. klar hät ich mir auch einen anderen kaufen können aber ich wollte ja speziell einen ipod haben.

einziger nachteil is eben das ich ihn nur via iTunes mit musik beladen kann.

ich bin hochzufrieden und ob ich jetz ahnung von technik habe oder nicht das bleibt im raum. nur wenn ich keine ahnung von technik habe dann haben alle anderen iPod besitzer etwa keine ahnung davon??

mfg

Ich habe nicht dich als Freak bezeichnet, höchstens eine indirekte Vermutung aufgestellt. ;)

Warum wolltest du speziell einen ipod? Zuviel Geld? Oder wolltest du mal Yuppie sein? Tschuldige, aber weit mehr Gründe gibt es nicht einen Ipod zu kaufen. Naja bis auf die Ahnungslosigkeit. Das wäre der dritte Grund.

Und der einzige Nachteil soll iTunes sein? Hättest du dir auch mal andere Produkte angesehen, hättest du noch weit mehr Nachteile gesehen. Warum Apple Produkt Fans auch immer so einen beschränktes Blickfeld haben müssen... ;)

Aber schön, das du hochzufrieden bist. Ich nicht wirklich, aber allemal mehr als mit einem Ipod 30GB. Um da mal mein aktuelles Kaufverhalten durchscheinen zu lassen... ^^

Die Frage am Ende wurde ja schon beantwortet. In diesem Sinne...

Valmar schrieb:
Weisst du, wie groß vn manchen Leuten die Musik/Bild und Videobibliotheken sind?
Wenn diese dann noch in hoher Qualität sind, sind 8GB überhaupt nichts ;)

Jup, kann ich nur zustimmen. Ich rippe meine CD's grundsätzlich in 320kbit.

SheepShaver schrieb:

Wo bleibt da die Logik? Natürlich sieht das E690 auch nicht gerade zufriedenstellend aus, aber befindet sich auf dem gleichen Level wie das neue iPhone. Im Gegensatz zu dem hat es dann auch noch praktische Funktionen und Tasten. Man sieht dem Gerät an, das es was kann und auch funktioniert. Nicht so beim iPhone. Das wurde gerade mal angekündigt. Ob es funktioniert ist eine ganz andere Frage und wird sich erst nach ein paar Monaten Marktauftritt beweisen müssen.

NachoMan schrieb:
Jup, kann ich nur zustimmen. Ich rippe meine CD's grundsätzlich in 320kbit.

Naja das muss man ja nicht zwangsläufig. Mit OGG oder Musepak etc. lässt sich ja auch hervorragende Qualität bei niedrigeren Bitraten erzielen, aber die kannste halt nicht auf sowas wie dem iPod oder iPhone abspielen ;)

Valmar schrieb:
Naja das muss man ja nicht zwangsläufig. Mit OGG oder Musepak etc. lässt sich ja auch hervorragende Qualität bei niedrigeren Bitraten erzielen, aber die kannste halt nicht auf sowas wie dem iPod oder iPhone abspielen ;)
Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit OGG oder Musepak gesammelt...ich bleibe dann lieber beim altbewährtem, da muss ich mich nicht mehr reinarbeiten :)