News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

• Fantastisch

Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

Stimmen: 190 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe heute Morgen im ARD-Morgenmagazin einen kleinen Beitrag gesehen. Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe, dass man es mit Vertrag zu einem guten Preis bekommt! Mal schauen...

fuzzifikation schrieb:
Ist das Ding auch ein PDA??? Wenn ja, kann man mit Outlook synchronisieren??
apple und outlook? :evillol:
das glaub ich eher weniger.

aber das handy ist wirklich mal schick! ich zeifel aber noch am erfolg in europa... ich denke apple möchte auch über die zusatz services wie itunes etc. produkte zusätzlich verkaufen und das deckt sich nicht mit den vorstellungen mancher provider wie t-mobile oder vodafone. die haben nämlich eigene services und werden die sicherlich nicht im bundel apple überlassen wollen

war der begriff "iphone" jetz nich schon von jemand anderem angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann kommt wohl auch ein reiner iPod mit dem Bediensystem raus. Wollten die sicherlich nicht ankündigen, weil sonst keiner mehr nen iPod 5 kauft. ;-)

is ja wieder typisch computerbase... kaum kommt was von apple in den news überschlagen sich wieder alle mit lob.
nicht falsch verstehen, das ding sieht ja wirklich nett aus, aber ob das design dann im endeffekt auch wirklich benutzerfreundlich ist wage ich doch gaanz stark zu bezweifeln.
und wenn ich hier sachen lese wie "wieder revolutionär von apple" muss ich mich doch fragen: wo isn da die revolution... touchscreen - nich neu, masse - nich neu, kratzanfälliges design - nicht neu, kamera - definitiv nicht neu. im moment seh ich absolut keinen vorteil gegenüber htc geräten...
sicherlich wird das os nicht schlecht sein, aber dennoch sollte man den tag nicht vor dem abend loben. und wer nen pda ohne tastatur hat weiss das sms schreiben auf nem touchscreen fürn arsch ist, von emails will ich da ja gar nicht reden...

also ich werd mir das teil sicher auch näher anschauen, aber ob ichs kaufen werde is doch sehr fraglich. ich für meinen teil will jedenfalls nicht bei jeder bewegung die ich mache angst haben das mein schönes neues apple phone jetzt scheisse aussieht^^

@ cliche

Einmal hätte zwar gereicht ;) , aber ich kann dir da nur zustimmen. Sicher ist das ein recht schickes Gerät. Aber nur weil viele Apple-Fans schlecht informiert sind und in ihrer Wahrnehmung ziemlich eingeschränkt, muss man nicht wieder jedes kleine Mini-Feature als "revolutionär" und "innovativ" bezeichnen. Innovativ bedeutet für mich, es hat etwas sehr nützliches, was es vorher noch nicht gab. Wenn die meisten Apple-Fans von "innovativ" reden meinen sie eigentlich "kannte ich noch nicht und gibt es jetzt auch von Apple". Ein Touchscreen kann in der Praxis auch große Nachteile haben, aber egal, Hauptsache es ist ein angebissener Apfel drauf. Ich würde mir zehnmal eher ein Nokia N-Series holen als dieses Ding. Da weiss ich wenigstens, dass die anständige Handys bauen können, bei Apple hab ich da noch ein paar Zweifel. Und der Preis ohne Vertrag dürfte sich auf ca. 800 Euro belaufen, dafür hol ich mir dann lieber nen kleinen iMac, der praktische Gegenwert des iPhones ist einfach zu gering.

Wahrscheinlich wieder alles DRM-Verseucht.... schade, daß in diesen Zeiten die Rechte den Nutzer immer weiter beschnitten werden.

Ich sag' nur: Kauft nix, was DRM implementiert hat. Die Industrie soll drauf sitzen bleiben und dadurch lernen, daß die User die Macht haben!

Greetz, G.

Aber 599,-$ mit 2 Jahresvertrag? Dann kostet das Gerät ja soviel wie derzeit ein Macbook.

Und ob Ende 2007 8GB Festplatte dann das Maß aller Dinge sein werden?

Schade das es noch nicht verfügbar ist und ich denke bis Ende 2007 kommen ganz andere Kaliber auf den Markt :freak:

@cliche

ABER LEIDER IST ES NEU UND REVOLUTIONÄR!

:-) nein im Ernst, schon mal soo ein dünnes PDA-handy gsehen? Schon mal nen Touchscreen gesehen, welchen man mit MEHREREN FINGERN gleichzeitig bedienen kann? Also ich nicht, wenn du schon, dann zeigs mir bitte.... lol..iost eben doch ziemlich ein geiles ding!

Schickes Teil. Aber zu teuer und was die wirklichen Funktionen angeht, da lass ich mich mal nicht vom Style blenden. 600$ für eine Handy mit 2 Jahresvertrag ist doch ein schlechter Witz. Die Anbindung an den PC bzw. Linux wäre auch interessant. Was will ich mit einem Handy dessen Funktionen ich nicht nutzen kann. Naja und der MusikPlayer wird auch nur AAC und MP3 supporten, also ist es für mich ganz gestorben.

Gruß Denis

In nem Jahr läuft mein Vertrag aus, dann werd ich mal gucken, wie es mit dem iphone aussieht. bis dahin vergnüg ich mich mit meinem N70 weiter. Aber sieht echt gut aus und mir gefällt vor allem die Option Filme darauf zu gucken :) Da ich jeden Tag morgens und Abends jeweils ne Stundw Zug fahre, muss ich mich nichtmehr mit dem "kleinen" N70 Display quälen ;)

Fett! Das sieht auf jden Fall sehr sehr cool aus.. Werde auf jeden Fall weiter drann bleiben und sehen wie das Ding wirklich ankommt.

Meine Bedenken sind nur die Fehleranfälligkeit, die ich subjektiv bei Apple ein wenig höher sehe als wo anders.. liegt wohl an den iPods..

Schönen Tag noch

HosenStahl

Keine Ahnung, warum die apple Sachen so gehyped werden :) mir echt vollständig unverständlich! Vielleicht solltet ihr euch mal mit der Firmenphilosophie von apple auseinandersetzen.. Stichwort Umweltfreundlichkeit, Mitarbeiterführung etc.
evtl. interessiert das aber auch keinen hier :(

handy sieht sehr sehr gut aus, vom design her usw. also eben die typische apple gründlichkeit.

ABER

wie schon genannt mit 2 Jahrevertrag für 600$ viel zu teuer....
und ich warte doch nicht bis zum ende des jahres auf so ein handy wenn mein vertrag jetz ausläuft :evillol:

mfg

- der name iPhone gehört der firma cisco ! apple verhandelt mit denen und beide schweigen darüber. dürfte eine große summe geld fließen. www.cisco.com hat auf der startseite schon n link an ihre iphone vetreiber...

- design ist schick, allerdings bietet das ding nicht wirklich viele neuerungen.

- der hype um apple rührt daher, dass die einfach ne verdammt gute marketing abteilung haben. 5 jahre im voraus ist der mieseste witz seit langem. 5 jahre sind in dieser branche wie auch in der pc branche eine sehr lange zeit. aber klar, es suggeriert dem potentiellen käufer, das er für den preis eines laptops heute schon 5 jahre in der zukunft leben kann

- n iPod ist auch nicht der beste mp3 player

- und wenn n handy mit nem betriebssystem, dann weder windows irgendwas und vor allem kein mac os. höchstens linux.

- ich hab seit 2 wochen ein lg chocolate und bin sehr zufrieden damit, brauch kein neues

- in deutschland gibts keine billigen verträge, 2 jahre bindung is fürn a...... simyo, aldi, medion oder telesim prepaid ist billiger wie alles andere

- last but not least: die apple anhänger sind noch um einiges schlimmer als linux freaks. die fassen die sache schon sehr religiös auf

Zuletzt bearbeitet:
na super 500€ und dann nur eine 2Mp kamera? dabei kommts sowieso erst im sommer bei uns raus. (da werden andere schon 3,2Mp haben, aber kamera ist nicht alles)
Aber bei Apple zahlt man sowieso eher mehr fürs design. Wie man anhand des Ipod sehen kann gibt es zahlreiche player die ein besseres preis/leistungs verhältnis haben, aber die leute kaufen sich wie wild den Ipod, weil man sich wie in designerklamotten fühlt. Für mich wird apple mehr und mehr ein fashion brand. Und der Wert der Apple elektronik geräte wird immer weniger rational ausgerechnet werden sondern wie bei Mode so üblich, emotional gesetzt. Vielleicht gibts bald Ipods und Iphones um 15000€ mit dem Design von Armani und mit flip flop lackierung.

biancoblu schrieb:
Teuer auch ein K750i war kaum billiger also ich finds sicher tragbar wie auch den Preis für die Video Ipods
bitte ein k750 hat vll ohne vertrag mal so viel gekostet
mit max. 300€

Zuletzt bearbeitet: