Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Macworld: „iPhone“ vorgestellt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Macworld: „iPhone“ vorgestellt
Danke CB, dass ihr auch die fehlenden Features bzw. noch nicht geklärte Fakten (Custom Apps, Java, etc.) angesprochen habt. Denn sowas geht in dem Hype sonst immer unter.
Das vermisse ich bisher:
Was ist mit der Standby Zeit, wieso wird die nicht erwähnt?
Hat es Vibracall?
Wieso wird der MultiTouch nur fürs Photozooming benutzt?
Es gibt so tolle und viele Gestures, die man mit Multitouch umsetzen könnte, kann man das wohl selber customizen?
Unterstützt es BT Stereo Headsets mit Remote Control? Finde es schade, dass die Standard Kopfhörer-Kabel-Remote aus der Walkman und Minidisc Ära nicht mehr existiert und man immer die Geräte aus der Tasche holen muss.
Es hat kein TV (DVB-H/DMB).
Und die Touchscreen Keyboardtasten sind doch auch nicht größer als die Plastiktasten der Smartphones.
UMTS ist für Europa doch schon wichtig. Leider fehlt es ja und EDGE ist hier in Europa ja eher kaum vertreten.
Frage mich wie lange der Akku hält wenn man WLAN(=WiFi) an hat?
Welche WLAN Verschlüsselungen kann es (z.B. WPA2-PSK mit AES)?
Wie gut ist die Kamera (gibt es Autofucs, Blitzleuchte)?
Kann es Videos mit der Kamera aufnehmen?
Kein GPS.
Also es ist ein interessantes Gerät, mit Pros und Cons. Lassen wir uns überraschen.
Nokias N95 Multimedia-Computer ist auch nicht ohne (5mpx, GPS, Symbian etc).
Was natürlich für Apple spricht ist die gute Multitasking Menuführung (Look n Feel).
Ganz dickes Manko! Ich befürchte, dass es das iPhone auch in Europa nur mit exklusivne Partnerschaften zu kaufen gibt. Ich möchte mir aber meine Telefon und meinen Netzprovider unabhängig voneinder auswählen. PC und Internetanschluss kann man ja auch getrennt wählen. Hoffe das bleibt auch so.
Danke nochmal CB dafür, dass ihr eure Rolle als Journalisten und Newsschreiber ernst nehmt und nicht dem Hype verfallen seid, sondern fachlich und objektiv über den Produktrelease berichtet habt, was gerade bei Apple Produkten nicht immer der Fall ist in der Newslandschaft.
Das vermisse ich bisher:
Was ist mit der Standby Zeit, wieso wird die nicht erwähnt?
Hat es Vibracall?
Wieso wird der MultiTouch nur fürs Photozooming benutzt?
Es gibt so tolle und viele Gestures, die man mit Multitouch umsetzen könnte, kann man das wohl selber customizen?
Unterstützt es BT Stereo Headsets mit Remote Control? Finde es schade, dass die Standard Kopfhörer-Kabel-Remote aus der Walkman und Minidisc Ära nicht mehr existiert und man immer die Geräte aus der Tasche holen muss.
Es hat kein TV (DVB-H/DMB).
Und die Touchscreen Keyboardtasten sind doch auch nicht größer als die Plastiktasten der Smartphones.
UMTS ist für Europa doch schon wichtig. Leider fehlt es ja und EDGE ist hier in Europa ja eher kaum vertreten.
Frage mich wie lange der Akku hält wenn man WLAN(=WiFi) an hat?
Welche WLAN Verschlüsselungen kann es (z.B. WPA2-PSK mit AES)?
Wie gut ist die Kamera (gibt es Autofucs, Blitzleuchte)?
Kann es Videos mit der Kamera aufnehmen?
Kein GPS.
Also es ist ein interessantes Gerät, mit Pros und Cons. Lassen wir uns überraschen.
Nokias N95 Multimedia-Computer ist auch nicht ohne (5mpx, GPS, Symbian etc).
Was natürlich für Apple spricht ist die gute Multitasking Menuführung (Look n Feel).
Ganz dickes Manko! Ich befürchte, dass es das iPhone auch in Europa nur mit exklusivne Partnerschaften zu kaufen gibt. Ich möchte mir aber meine Telefon und meinen Netzprovider unabhängig voneinder auswählen. PC und Internetanschluss kann man ja auch getrennt wählen. Hoffe das bleibt auch so.
Danke nochmal CB dafür, dass ihr eure Rolle als Journalisten und Newsschreiber ernst nehmt und nicht dem Hype verfallen seid, sondern fachlich und objektiv über den Produktrelease berichtet habt, was gerade bei Apple Produkten nicht immer der Fall ist in der Newslandschaft.
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind Apple Produkte leider nur noch überteuerte Designerartikel, ähnlich Designerklamotten. Mich würd nicht wundern wenn wir bald einen Ralph Loren Ipod oder ein Armani Iphone zu sehen bekommen.
Leute die Ipod und Co. kaufen, kaufen ihn nur noch weil es "trendy"ist sowas zu haben. Und wenn ich von technik keine ahnung habe, nehme ich einfach etwas teurers, mit schickem design, was noch dazu viele leute haben und schon gehör ich auch dazu. Preis/Leistung ist bei apple absolut kein verkaufsargument. Aber Vermarktung und Design sind wirklich 1A bei denen.
Leute die Ipod und Co. kaufen, kaufen ihn nur noch weil es "trendy"ist sowas zu haben. Und wenn ich von technik keine ahnung habe, nehme ich einfach etwas teurers, mit schickem design, was noch dazu viele leute haben und schon gehör ich auch dazu. Preis/Leistung ist bei apple absolut kein verkaufsargument. Aber Vermarktung und Design sind wirklich 1A bei denen.
DeathMonkey
Commander
Ja und was ist jetzt mit dem Akku? Weiß da jetzt schon jemand genaueres? Lässt er sich selbst auswechseln oder wie bei Apple üblich, eben nicht? Nich, dass am Ende auch die SIM Karte nur von Apple selbst ausgetauscht werden kann.
Interessant dürfte auch sein, wie sich das Teil bei direkter Sonneneinstrahlung macht!
Interessant dürfte auch sein, wie sich das Teil bei direkter Sonneneinstrahlung macht!
Zuletzt bearbeitet:
dany87
Cadet 4th Year
Duskolo schrieb:Leute die Ipod und Co. kaufen, kaufen ihn nur noch weil es "trendy"ist sowas zu haben. Und wenn ich von technik keine ahnung habe, nehme ich einfach etwas teurers, mit schickem design, was noch dazu viele leute haben und schon gehör ich auch dazu.
muss ich dir leider widersprechen ... besitze selbst seit ca. 4 Monaten einen apple Ipod Nano und ich habe sehrwohl ahnung von technik. habe ihn mir gekauft weil ich mir selbst einfach mal was gönnen wollte ...
bin des weiteren der ansicht das die geräte von apple nicht schlecht sind auch von der technik her. apple ist jetz immer stärker vertreten auch bei uns in europa .. in amerika is apple ja schon lange eine feste größe was technik angeht. vl wird apple nur etwas kritischer betrachtet da die geräte um ein hauseck teurer sind als "normale" pc's.
mfg
Ich bin weder Apple noch Nokia Fan. Das iPhone ist schone ein gutes Bundle, wenn man sich die Zielgruppe und ihre Ansprüche vorstellt. Aber das Nokia N95 kann so einiges mehr (UMTS, GPS, 5MPX, DVD-like Video Recording, SD Cards). Und von anderen Herstellern kommen bestimmt auch noch tolle Multimedia Phones. Aber welche sich auch noch zum arbeiten eigenen ist was anderes. Interessant ist, dass sich das iPhone halt eher wie ein Computer (MacOS halt) bedienen läßt mit vollem Multitasking und reicher graphischer Oberfläche.
Ich bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt. Und gerade der Wettkampf N95 und iPhone dürfte interessant werden. Jedenfalls ist die Industrie einen Schritt weiter, weil sie jetzt alle unter Druck stehen gleich zu ziehen.
Vielleicht hat das ja sogar Auswirkungen auf UMPCs. Dachte ja die Multitouch Technik würde in einem Apple UMPC oder Tablet Macbook kommen. Aber ist schon klever, dass Apple sich einen großen Markt (wie Handys) aussucht. Wer weiß wo die Technik noch eingesetzt wird.
Was das tippen von SMS und Email auf Touchscreens angeht, bin ich wie schon jemand anders hier im Forum auch noch nicht überzeugt. Bisher war ich mit echten Tasten immer schneller.
Ich bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt. Und gerade der Wettkampf N95 und iPhone dürfte interessant werden. Jedenfalls ist die Industrie einen Schritt weiter, weil sie jetzt alle unter Druck stehen gleich zu ziehen.
Vielleicht hat das ja sogar Auswirkungen auf UMPCs. Dachte ja die Multitouch Technik würde in einem Apple UMPC oder Tablet Macbook kommen. Aber ist schon klever, dass Apple sich einen großen Markt (wie Handys) aussucht. Wer weiß wo die Technik noch eingesetzt wird.
Was das tippen von SMS und Email auf Touchscreens angeht, bin ich wie schon jemand anders hier im Forum auch noch nicht überzeugt. Bisher war ich mit echten Tasten immer schneller.
Akula
Commander
dany87 schrieb:muss ich dir leider widersprechen ... besitze selbst seit ca. 4 Monaten einen apple Ipod Nano und ich habe sehrwohl ahnung von technik. habe ihn mir gekauft weil ich mir selbst einfach mal was gönnen wollte ...
bin des weiteren der ansicht das die geräte von apple nicht schlecht sind auch von der technik her. apple ist jetz immer stärker vertreten auch bei uns in europa .. in amerika is apple ja schon lange eine feste größe was technik angeht. vl wird apple nur etwas kritischer betrachtet da die geräte um ein hauseck teurer sind als "normale" pc's.
mfg
Wirkt aber wenig glaubwürdig, wenn du behauptest, du hättest Ahnung, dann aber argumentierst, du wolltest dir mal was gönnen. Ja, gönnen heißt bei Apple Freaks immer überteuerte Produkte kaufen.
Hättest du Ahnung, hättest du jedenfalls keinen Nano geholt. Denn es gibt weit bessere Geräte der Konkurrenz. Natürlich sind die Apple Geräte nicht schlecht, sie zählen aber auch nicht zum Besten, so im Mp3 Player Bereich.
Akula
Commander
Mittlerweile steht fest, woher die Displays und die Prozessoren herkommen:
"Düsseldorf - Von dem im laufenden Jahr angepeilten Umsatz, den Balda mit den berührungsempfindlichen Bildschirmen erreichen will, werde das Apple-Geschäft den Löwenanteil ausmachen, sagte ein Firmensprecher heute morgen.
Balda war bereits im vergangenen Jahr in die Sparte eingestiegen. Damals hatte das Unternehmen Erlöse von 300 bis 350 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die im Nebenwerteindex SDax Chart zeigen geführte Balda-Aktie Chart zeigen legte heute Morgen knapp zehn Prozent zu.
Den Mikroprozessor für das neue Handy wird laut einem Sprecher von Apple Deutschland der US-Chipkonzern Intel liefern."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,458780,00.html
Das Gerät wird trotz innovativer Technik nur Mittelmaß, wie ich es eben schon festgestellt habe. Aus allem Etwas. In so einem schmalen Ding wird man weder eine vernünftige Kamera, noch einen vernünftigen und gut klingendes "Soundsystem" einbauen können. Aber für die belanglose Masse wird es reichen, so wie es ihnen bei Musik und den heutigen Handys heute schon reicht. Besonders schnell wird MacOS dort drauf wahrscheinlich auch nicht laufen, trotz Intel Prozessor. Und für Filme sind selbst 8GB nicht wirklich viel.
"Düsseldorf - Von dem im laufenden Jahr angepeilten Umsatz, den Balda mit den berührungsempfindlichen Bildschirmen erreichen will, werde das Apple-Geschäft den Löwenanteil ausmachen, sagte ein Firmensprecher heute morgen.
Balda war bereits im vergangenen Jahr in die Sparte eingestiegen. Damals hatte das Unternehmen Erlöse von 300 bis 350 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die im Nebenwerteindex SDax Chart zeigen geführte Balda-Aktie Chart zeigen legte heute Morgen knapp zehn Prozent zu.
Den Mikroprozessor für das neue Handy wird laut einem Sprecher von Apple Deutschland der US-Chipkonzern Intel liefern."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,458780,00.html
Das Gerät wird trotz innovativer Technik nur Mittelmaß, wie ich es eben schon festgestellt habe. Aus allem Etwas. In so einem schmalen Ding wird man weder eine vernünftige Kamera, noch einen vernünftigen und gut klingendes "Soundsystem" einbauen können. Aber für die belanglose Masse wird es reichen, so wie es ihnen bei Musik und den heutigen Handys heute schon reicht. Besonders schnell wird MacOS dort drauf wahrscheinlich auch nicht laufen, trotz Intel Prozessor. Und für Filme sind selbst 8GB nicht wirklich viel.
G-D
Lt. Commander
och ne, so ein hässliches überdimensioniertes teil, das passt doch in keine hosentasche und gemütlich telefonieren kann ich mir auch nich damit vorstellen (nicht zu vergessen die politurcreme in der tasche, man will ja keine abbilder des eigenen ohres)
zudem hätt ich angst, sofern es denn in eine tasche passt, dass es bricht! so ne riesige fläche und 1,1 cm dick - mal sehn wo da die sollbruchstelle eingebaut wird...
ich weiß ich bin ein apple-hasser - nemts mir nich über aber wie sich die massen schon wieder drum reisen und sonst was an kohle jetz schon rauswerfern wolln...
aber hey, jedem das seine - so revolutionär find ich das ding nich, genausowenig wie den ipod. und laufen wird das teil auch nur mit apple-software wie itunes nix mit drag&drop über explorer o.ä. ....
aber hohlt es euch, alle jenen die auf diesen krims krams stehen ... ich werds nich tun ...
zudem hätt ich angst, sofern es denn in eine tasche passt, dass es bricht! so ne riesige fläche und 1,1 cm dick - mal sehn wo da die sollbruchstelle eingebaut wird...
ich weiß ich bin ein apple-hasser - nemts mir nich über aber wie sich die massen schon wieder drum reisen und sonst was an kohle jetz schon rauswerfern wolln...
aber hey, jedem das seine - so revolutionär find ich das ding nich, genausowenig wie den ipod. und laufen wird das teil auch nur mit apple-software wie itunes nix mit drag&drop über explorer o.ä. ....
aber hohlt es euch, alle jenen die auf diesen krims krams stehen ... ich werds nich tun ...
N
Nebulus Jones
Gast
Das is ja mal nen geiles Stück Hardware!
Hoffentlich ist es im Mai nächsten Jahres beim T-Onlineshop mit drin, da läuft mein Vertrag aus
Hoffentlich ist es im Mai nächsten Jahres beim T-Onlineshop mit drin, da läuft mein Vertrag aus
kennyalive
Admiral
Hast du mal nen Link dazu?Al-Dorado schrieb:Das Video von der Präsentation macht echt Bock auf mehr! Bevor hier einige über Funktionen etc. meckern: Erstmal das Video anschauen!
kennyalive
Admiral
Jo, fand ich gestern schon teilweise n bisschen arg, wie der auf Vista rumgetrampelt ist. Und dann selber kein Leopard vorstellen … nicht die feine Art.
Gähn...die ganzen konsumverseuchten Markenmarionetten machen sich gleich wieder ins Hösschen, nur weil Apple drauf steht.
Dabei ist das "Handy" doch absolut nichts besonderes, ja sogar schon regelrecht alt im Vergleich zur Konkurrenz. Beispiel:
Motorola ROKR E6 bzw. E690.
Bereits im Ausland erhältlich und bietet im Prinzip all das was das iPhone bietet und noch viel mehr. Touchscreen vorhanden, variable Speichergröße abhängig von der SD-Karte z.B. 2GB, Multimediaplayer vorhanden der deutlich mehr Dateiformate unterstützt, Linux OS, HTML Browser, Office und Excel Support etcpp.
Und das wichtigste, man ist gerade bei Multimedadaten nicht auf diese Zwangs DRM iTunes Kiste angewiesen.
http://www.golem.de/0612/49295.html
Dabei ist das "Handy" doch absolut nichts besonderes, ja sogar schon regelrecht alt im Vergleich zur Konkurrenz. Beispiel:
Motorola ROKR E6 bzw. E690.
Bereits im Ausland erhältlich und bietet im Prinzip all das was das iPhone bietet und noch viel mehr. Touchscreen vorhanden, variable Speichergröße abhängig von der SD-Karte z.B. 2GB, Multimediaplayer vorhanden der deutlich mehr Dateiformate unterstützt, Linux OS, HTML Browser, Office und Excel Support etcpp.
Und das wichtigste, man ist gerade bei Multimedadaten nicht auf diese Zwangs DRM iTunes Kiste angewiesen.
http://www.golem.de/0612/49295.html
kennyalive schrieb:Jo, fand ich gestern schon teilweise n bisschen arg, wie der auf Vista rumgetrampelt ist. Und dann selber kein Leopard vorstellen … nicht die feine Art.
Richtig. Immer bein den eigenen Leisten bleiben. Allerdings gab es am Sonntag bei der MS Keynote auch einen Seitenhieb auf Mac OS, als die Vista (Ultimate?) Schattenkopie von Files vorgestellt wurde (It's better than going back in time).
Ich hatte auch auf Leopard News gehofft.
Ich muss aber sagen, dass MS eigentlich ganz gut da steht. Die Xbox360 kann eigentlich all das was appleTV kann, plus Games und TV. Wird aber von den Konsumenten als Game Console wahrgenommen und nicht als Media Player, denke daher wird appleTV als Streaming Client (die gab es ja schon lange, nichts innovatives) wohl die Nase vorn haben.
Was ich beim iPhone vermisse ist halt UMTS und eine zweite Videocall Cam. Damit könnte man dann auch IM Videochats durchführen. Apropos, wie sieht es mit IM aus? Kein iChat? Kein Skype? Hätte Cingular ja auch was dagegen, denke ich mal .
Denke schon, dass Apple und Cingular festgelegt haben, was das iPhone darf und was nicht. Da es aber ein Smartphone sein soll, muss man doch auch frei Software installieren dürfen und auch nutzen dürfen. Bin mal gespannt wie es mit der Customization aussieht.
Weg mit den Mobile Funknetzbetreibern und her mit den mobile Internetbetreibern, die einem nur Internetzugang anbieten. Meinetwegen auch noch VOIP Services, wie DSL Provider auch, aber man sollte doch immer das Internet benutzen dürfen wie man möchte (Skype etc...).
Ende jetzt, komme zu weit vom Thema ab. Sorry, bin nur großer Verfechter von Freiheit und Flexibilität.