News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

• Fantastisch

Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

Stimmen: 190 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt fehlt nur noch die Funktion Spiele und Nitendo DS und PSP können auch noch einpacken :p

erstma geiles teil aber wenn ich die comments hier so lese bezweifle ich echt ob sich manche überhaupt den artikel durchgelesen haben. manche fragen sind wirklich total überflüssig. einfach ma den text ganz oben lesen.

mfg BemGem

Naja... ein riesengroßer Knochen mit ohne Tasten... Bin ich mal gespannt, wie komfortabel sich soetwas bedienen lässt. Mich wundert auch, dass es nicht imäßig iweiß ist. Ein EiPhone muß doch weiß sein, Mensch...

hab mir mal die Show da angeguckt, echt cool das Ding. Was das alles kann. Die Bedienung überzeugt. Allein das Scrollen mit der Hand ist ja schonmal edel.
Ich denke, das Ding wird einschlagen, aber etwas langsam. Viele Leute haben schon Ihren iPod, und werden mitm Wechseln warten.

Ich finde es einfach genial, wie Apple mit der Zeit geht. Die gehen auf die Marktwünsche ein und bauen edle, funktionale und schnelle Geräte.

Auch AppleTV ist eine sehr coole Sache. Filme vom PC zum TV streamen, Photos gucken und Musik hören- alles drahtlos.

Der Comment trifft die Beweggründe Apples so ziemlich auf den Kopf...

Übrigens: UMTS braucht kein Mensch (imo), und 8 GB reichen locker. Mir zumindest... Videotelefonie wird einfach überbewertet, ein teurer und recht sinnloser Spaß

Geil is, dass man das Teil Syncen kann, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Vor allen mit YahooMail Push Email free. Da können die besch..... SymbianPhones wie Nokia einpacken. Vor allem Sauschnell das Teil. Man, wenn ich da mein Windows Mobile 5 Handy seh, könnt ich koddern.

Größere Festplatte währ auch gut. 8GB sind schnell voll. Ne Speicherkartenerweiterung und UMTS währ jetzt noch fein!

Bin mal gespannt, ob das Teil auch mit meinem Pioneer AVIC BT im Auto funzt!

Jedenfalls gekauft! Blind!

Übrigens: UMTS braucht kein Mensch (imo), und 8 GB reichen locker. Mir zumindest... Videotelefonie wird einfach überbewertet, ein teurer und recht sinnloser Spaß[/quote]

Wenn Du kein UMTS brauchst, is das ok. Nur andere Leute (Aussendienstler) können sich net überall auf HotSpots verlassen.

Da bin ich schon froh, wenn ich auf'm Land beim Kunden auf der Baustelle steh, und schnell syncen kann.

8GB sind schon n bisserl wenig. Ne Erweiterung für SD Card's währ nett. Zum schnellen Austausch von Daten, wenn ma grad kein USB Kabel zur Verfügung steht.

Wireless USB währ was superfeines!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
sieht schon nicht schlecht aus, mal schauen was die ersten testberichte zeigen. es muss ja auch wirklich das können, was es bietet;)

Erstmal Testberichte abwarten, laut Apple läuft der Accu bei Gebrauch von Musik,Telefonieren und Video 5 Stunden, also reell vielleicht 3-4.
Nicht sehr lange, wie ich finde, aber wir werden sehen, was das Teil kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Akula schrieb:
Ich habe nicht dich als Freak bezeichnet, höchstens eine indirekte Vermutung aufgestellt. ;)

Warum wolltest du speziell einen ipod? Zuviel Geld? Oder wolltest du mal Yuppie sein? Tschuldige, aber weit mehr Gründe gibt es nicht einen Ipod zu kaufen. Naja bis auf die Ahnungslosigkeit. Das wäre der dritte Grund.

finde ich persönlich ziemlich traurig jemanden gleich ahnungslosigkeit vorzuwerfen nur weil er etwas gut findet das du und vl auch andere nicht zur zufriedenheit bringen. nur jetz meine frage wofür braucht man einen 30 GB iPod? bist ein yuppie oder hast du zu viel geld ;)

und jetz wieder back to topic

mfg

Wahnsinn. Das Ding hat MacOS X und Safari an Bord.
Das ist kein Smartphone sondern ein Rechner ...

Warum kriegt es kein anderer Mp3-Player- und Handy-Hersteller hin
ordentliche Designer einzustellen ??? Deren Produkte sehen alle wie Gurken aus dagegen.
Das man mit gutem Design Geld machen kann hat Apple ja schon mehrmals demonstriert ...

Was ist daran neu?Gibt schon einige Motorala Smartphones die ne menge können ,nen riesen Display haben und keine Tasten,aber chick ist es trotzdem,muss ich ja mal sagen...wird wohl auch bei mir gekauft

Zuletzt bearbeitet:
dany87 schrieb:
finde ich persönlich ziemlich traurig jemanden gleich ahnungslosigkeit vorzuwerfen nur weil er etwas gut findet das du und vl auch andere nicht zur zufriedenheit bringen. nur jetz meine frage wofür braucht man einen 30 GB iPod? bist ein yuppie oder hast du zu viel geld ;)

und jetz wieder back to topic

mfg

Du stellst eine Frage, du bekommst eine Antwort! ;) Also ich brauche keinen 30GB iPod, aber eine 30-60GB Alternative, da sich mein alter Creative Zen Touch verabschiedete. Wirklich Auswahl hatte ich nicht, doch der Creative war die bessere und billigere Wahl im Bereich 30GB. Wozu ich 30GB brauche? Für meine Musiksammlung, die selbst auf ner 60GB Variante kaum Platz hätte. Zudem für diverse Filme. Das konnte der Zen ja noch nicht. Ich habe im Gegensatz zu dir nämlich nicht immer Bock, dauernd und jeden Morgen Musik hin und her zu kopieren. Ich will sie permanent abrufbar nach meinem Gutdünken haben. Die Frage muss doch auch heißen, wieso hast du nicht noch nen CD-Player oder nen 128Mb Stick? Schließlich reicht doch ein Album... ich sage mir, entweder so oder richtig. 6GB sind arschlos, ganz ehrlich. ;)

Weißt du, was ich persönlich traurig finde? Wenn man nur mainstream denken und seine Meinung nicht wirklich begründen kann.

Azrael6666 schrieb:
Übrigens: UMTS braucht kein Mensch (imo), und 8 GB reichen locker. Mir zumindest... Videotelefonie wird einfach überbewertet, ein teurer und recht sinnloser Spaß

Wenn Du kein UMTS brauchst, is das ok. Nur andere Leute (Aussendienstler) können sich net überall auf HotSpots verlassen.

Da bin ich schon froh, wenn ich auf'm Land beim Kunden auf der Baustelle steh, und schnell syncen kann.

8GB sind schon n bisserl wenig. Ne Erweiterung für SD Card's währ nett. Zum schnellen Austausch von Daten, wenn ma grad kein USB Kabel zur Verfügung steht.

Wireless USB währ was superfeines![/QUOTE]

Wenn du auf ner Baustelle stehst, wirste mit dem iPhone wohl nicht weit kommen, da es entweder ständig in Reperatur ist oder sonstig kaputt, aufgrund der Formgebung, des Designs und der Bedienung. :D Naja... Aber mit der Videotelefonie hat er irgendwo recht. Imho noch viel zu teuer... aber das liegt an unseren Netzbetreibern.

Ein sehr schönes neues Spielzeug, muß ich schon zugeben. Habe gerade die Presentation vom Apple Boss gesehen und fand es richtig gut das er sich da im Pullover, Jeans und Turnschuhen vor die Weltpresse stellt. Sehr symphatisch.

Finde aber den Preis mit 499 $ und Vertrag für die kleine Version doch etwas übertrieben. So wird sich das I-Phone nicht am Markt durchsetzen können. Max. 200 $ mit Vertrag sehe ich als vernünftig an. Vorallem weil das Gerät auch speziell viele Kunden in der Altersgruppe 15 - 25 Jahre anspricht. Wenn man sich da mal nicht verkalkuliert hat! Die Börse auf jeden Fall hat Apple einen schönen Kurssprung spendiert.

ihr müßt euch unbedingt die rede von steve ansehen. das teil ist der hamma!
ich werde es mir auf JEDEN fall kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
@sheepshaver:

Manchen Leuten ist eben die Technik wichtiger, wie ein bischen Eye Candy. Was bringt mir bitte eine iPhone mit riesigem Design, wenn es Wav,MP3 und 2 proprietäre Apple Formate unterstützt? Das schickste Ding hat keinen Sinn wenn ich es nicht nutzen kann. ;)

Gruß Denis

also ich hab gerad geguckt welches handy ich mir jetzt hole und ich hab da an das w950i gedacht von sony ericsson oder das n91 von nokia. aber als ich jetzt das "iPhone" gesehen hab, da wußte ich, abwarten und tee trinken.
das ding wird auf jedenfall mein nächstes handy, wenn denn irgendein mobilfunkbetreiber das ding hier anbietet. ich hoffe mal t-mobile macht das, dann muss ich den vertrag nicht kündigen^^
und zur zeit kostet das handy zwischen 500 und 600 US-$.
also wenn das dann hier mit vertrag kommt, dann wird es so um die 200 € kosten.
mir wäre es wert.

not bad das ding.

werde mir die wochen dennoch das nokia n95 kaufen, ausserdem dauert es noch ne zeitlang bis das iphone auf den markt kommt.

greetz

derchaot81 schrieb:
und zur zeit kostet das handy zwischen 500 und 600 US-$.
also wenn das dann hier mit vertrag kommt, dann wird es so um die 200 € kosten.

Erhoffe dir nicht zu viel. Ich hab mal auf der Homepage von Cingular Wireless nachgeschaut und dort kostet der billigste Tarif, den man wählen kann, 39,99$. Ich weiß jetzt nicht, ob 1) es wie hier in Deutschland ist, dass je teurer der Tarif ist, desto billiger das Handy wird und 2) es noch billigere Tarife gibt.
Aber wenn man zB auf http://www.wirefly.com/ geht, dann sieht man schon, dass die Preise von T-Mobile schon ähnlich sind.

Daher wird es wohl eine sehr lange Zeit dauern, bis das Handy die Regionen von 200€ erreicht.