News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

  • Fantastisch

    Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

    Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

    Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

    Stimmen: 190 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
Was für ein Gerät. Doch recht teuer, was gemessen an der Technologie aber ok ist. Besonders freut es mich, dass der Touchscreen aus Deutschland kommt und das Unternehmen, welches diesen fertigt, mit hohen Umsätzen rechnet.

Mal sehen welcher Handybetreiber das iPhone anbieten wird. So wie ich Apple kenne, werden wir von Brandings verschont bleiben, also schön das Handy beim billigsten Anbieter kaufen und über den Vertrag abstottern. Nebenbei mit Base oder Simyo günstig telefonieren. ;) :evillol:
 
hi!
hab bin ich froh das mein vertrag dieses jahr noch ausläuft...

ich glaub ich weiß schon was unterm weihnachtsbaum liegen wird..!
 
Drachton schrieb:
ich finds genial. Wie kann man nur vergessen sowas zu prüfen :D ...
Das Lustige ist ja, das die das geprüft hatten !
Verhandlungen bzgl. der Namensrechte liefen doch schon seit geraumer Zeit.
Jetzt kann Cisco den Preis noch mal hochschrauben, wenn ihn Apple noch haben will. :D

Was erzähl ich hier eigentlich ?
Wenn man die Artikel gelesen hätte, wüsste man das.
:rolleyes:
 
Holodan schrieb:
Besonders freut es mich, dass der Touchscreen aus Deutschland kommt ...

Aus China, Holodan, aus China! Das Unternehmen bzw. das KnowHow kommen vielleicht noch aus Deutschland, aber ihre Brötchen verdienen sie damit woanders. ;)
 
Was mir bei dem Video gleich wieder ins Auge sticht ist die Frage wie schnell man diverse Personen im Adressbuch finden kann. Ich weiss ja nicht, aber auf dem Handy habe ich genau die Person welche ich haben will in weniger als 2 sec. (Adressbuchtaste und gleich den Namen der Person eingetippt) Ich bezweifle, dass man das auf dem iPhone annähernd so schnell schafft. Das sliden mit den Fingern mag zwar net aussehen, aber schnell ist es nicht wirklich.
 
Naja das man das Adressbuch durchsuchen kann ist mir schon klar. Aber dadurch wird es nur bedingt schneller.

Arbeitsablauf Handy:

Adressbuchtaste -> direktes eintippen der Namen -> wählen

iPhone:

Adressbuchtaste -> Suchtaste -> eintippen (auf dem onScreen Keyboard auch langsamer) -> wählen

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man über den ersten Weg fast doppelt so schnell ist. Noch krasser wird es beim SMS tippen. Wer sich mal die Keynote angesehen hat, der hat gesehen wie sich Steve abgemüht hat. Nicht umsonst hat er nur 1-3 Wörter geschrieben und danach gleich abgesendet. Oder sehen bei euch auch die meisten SMS nach "Ok" "Is gut" etc aus?
Nochmal ich finde es wirklich schick und ich denke auch das sich solche Bedienkonzepte für Otto Normaluser, mit 20 Nummern im Adressbuch, durchsetzen werden. Aber für schnelles arbeiten sehe ich doch noch Probleme.

Naja folgendes bestätigt das ganze:

Kann man es mit einer Hand bedienen? - Ja, einige Funktionen. Alles in allem ist es unpraktischer als ein Handy mit richtigen Tasten.
by David Pogue, New York Times
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schönste Handy am Markt, aber leider auch unrealistisch teuer!?

Warum erfindet niemand ein Nintendo DS Handy GBA Modul und NDS Software incl. MP3, Organiser etc... Touchscreen vorhanden und mehr Auflösung als das i-Phone. Akku hält auch länger und schon knapp 30.000.000 NDS weltweit verkauft. Also selbst wenn nur jeder 30ste sich den SIM-Adapter kauft, wärs schon bemerktenswert. Außerdem wäre es einige hundert Euro günstiger.
600,- ist schon ein Batzen, dafür bekommt man auch einen fetten Rechner, aber Apple hat Style und Qualität und Nintendo hat andere Interessen als Handy Funktionen anzubieten. Aber was ist mit Drittherstellern? Nokia...?

MFG

McDaniel-77
 
blümli schrieb:
Aus China, Holodan, aus China! Das Unternehmen bzw. das KnowHow kommen vielleicht noch aus Deutschland, aber ihre Brötchen verdienen sie damit woanders. ;)

Schade. Laß sich in der News irgendwie anders für mich. Aber du hast schon recht, allein denken kann man es sich schon. Schade. :(
 
`basTi schrieb:
du weisst anscheinend net was das ist. Informier dich bitte erst mal! ... Ich besitze zB eine wiedergabeliste , mit den liedern , die von mir mehr als 3 sterne bekommen ( best of ). Eine wo Lieder drin sind, die ich bisher noch nicht gehört habe, etc.. Und intelligent heisst sie , weil sie sich automatisch aktualisiert (auch aufm ipod)! ... Sehr praktisch in meinen augen. wenns für dich nix ist auch ok =)

Was soll ich mich da informieren, ich kenn selbst iTUnes zur Genüge!? Und ich weiß darüber bescheid, was du mir da nochmal zu erklären versuchst. Oder willst du mich für blöd verkaufen?:freaky:
Ist ja schön, wenn sie sich automatisch aktualisiert. Das machen all die anderen Player auch. Braucht aber eben niemand, der keine Playlisten in diesem Sinne nutzt. So wie ich und viele anderen eben auch.
Das sie automatisch auf dem iPod aktualisiert wird, ist zwar ein nettes Gimmick, aber nicht wirklich intelligent.

ähhm ... da kennst du iTunes anscheinend auch net so gut ... ich meine das Coverfow! ( Bild )

Woaaaah, der Wahnsinn. Hallo? Scheinbar kennst du genug andere Player nicht. Das wirds sein :evillol:


wieso kann man die bibliothek in die tonne werfen ?
MP3 mit und ohne VBR, AAC mit und ohne VBR, Apple Lossless, AIFF, WAV,MIDI und Ogg-Vorbis reicht mir persönlich ... ich brauch net mehr.

Was haben die Formate mit der Bibliothek zutun? Lade dir doch mal das MC herunter, dann weißt du was ich meine. Dort kannst du beliebig und frei dir deine Ansicht zusammenbasteln. Das wichtigste daran, auch so wie es auf deinem Laufwerk geordnet. Das kann nichteinmal Winamp in Standardausführung, höchstens mit der Dynamic library, die nach meinem Geschmack aber auch nicht das Wahre ist und meine Tags seltsamerweise nicht unterstützt, obwohl das alle anderen Player tun. Auch egal, jeder nach seinem Gutdünken. Auf jedenfall gibt es unzählige bessere Player als Itunes, dazu gehört auch Winamp. Schon alleine weil er Ressourcensparender ist.
Ich nutze noch zum Teil Mp3Pro und neuerdings WMA, neben Mp3. Und da es hunderte Mp3 Player gibt, ist das nicht wirklich ein Argument für iTunes, sondern eher dagegen.


in itunes hab ich schon genau die wiedergabelisten, die mir gefallen ... und für mp3 cds ( ja das kann itunes auch ;)) sind das nunmal mehrere hundert lieder, die ich dann extra in nero einfügen müsste ... ps : ich brauchs fürs Auto ( ipod adapter etc sind zu teuer )

Uuuuh, hunderte Lieder in Nero einfügen... wie umständlich... :evillol: Nicht dein Ernst oder? ^^
Ja natürlich hast du deine Wiedergabelisten bei iTunes, schließlich nutzt du es ja auch.

Also du hast lieber 10 programme für eine sache, als eins das alles kann ? Na dann erklärt sich endlich wieso du iTunes nicht magst!

Nicht 10, aber 2 oder 3. Als wenn das irgendwie umständlich wäre. Nu mach dich mal nicht lächerlich... ^^ Übrigens nutzt du so oder so mehrere Programme oder kann dein tolles iTunes Filme brennen oder abspielen, Texte verarbeiten und als Browser dienen? Nero ist und bleibt das beste Brennprogramm, fertig aus. Da brauch ich kein iTunes für. Und alles kann iTunes trotzdem nicht, z.b adäquat Filme abspielen, wenn es dies überhaupt kann. Jedenfalls nie bei anderen Mac Usern gesehen. Ein Freund von mir war froh, das es auch den VLC Player für den Mac gibt. Dein Argument ist an schwammigkeit nichtmehr zu überbieten. ;)

Das MC unterstützt im übrigen das abspielen sämtlicher Filmformate. ;)

und wieso es mehrere programme sein MÜSSEN , damits was gutes ist versteh ich net ... nur damit multitasking ausgenutzt wird ? omg
ps: ... und itunes ist nicht nur für mac ... auch PC ...

Ach echt, auch für PC? *harhar* Auf dem Mac macht es dank weniger Alternativen ja noch Sinn, aber nicht auf dem PC. Alleine die Installation ist schon eine Grausamkeit für sich. Das frisst sich dermaßen ins System hinein, das es nichtmehr schön ist. Da reicht mir das Windows Media Center schon, dass diese Aufgabe auch wunderbar ausfüllt, mit der neuen 11er Version sogar deutlich zugelegt hat und ebenfalls besser erscheint als iTunes. So hat es mich jedenfalls mehr überzeugt.

Tut mir leid. Im Gegensatz zu dir habe ich mich mit Alternativen beschäftigt und diese auch zur Genüge ausgetestet. Deswegen habe ich auch nichts mehr für das überhypte iTunes übrig.

Übrigens kann das Media Center auch brennen, all das was iTunes auch kann. Und? Ich nutze trotzdem die Programme, die mir besser erscheinen.

Das hier unterscheidet uns wohl. Du bist Mac Nutzer oder? Jedenfalls lassen deine Argumente dies durchscheinen. Du bist nicht verwöhnt und Alternativen nicht gewohnt. Ich schon. Auf dem PC hat man eben unzählige Alternativen. Man hat die Wahl und sucht sich das heraus, was einem am besten passt. Was soll daran schlecht sein?

ich finde deine argumente sind recht dünn ... erstrecht weil du bis jetzt noch kein einziges gebracht hast ... du bist so n typischer "apple ist scheisse" schreier, der eigtl keine ahnung hat ( so kommts mir vor )

Rofl... fass dir mal die eigene Nase. Ich habe grundlegend dargelegt, zur Genüge, warum ich iTunes ablehne und nicht erst seit diesem Beitrag. Aber pfeif mal weiter rein in den Wald. Ich könnte ja auch behaupten du bist ein typischer "apple ist geil" schreier, der von nichts ne Ahnung hat. Aber das ist nicht mein Niveau und hat in dieser Diskussion hier auch nichts verloren. ;)
 
Bei Amazon Deutschland kann man das iPhone vorbestellen ohne Simlock

4GB 899€
8GB 999€

Jetzt wissen wir wengistens was es kostet.

Update

Die 8GB-Version ist bereits Nummer 2 beim Amazon Verkaufsrang für Elektronik.
Die 4GB-Version macht auch wenig Sinn, da sie "nur" um 100 Euro günstiger ist.

Ich glaube, dass zeigt bereits wie erfolgreich das Produkt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akula
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. :rolleyes:
Fühlst Dich wohl gleich persönlich angegriffen, wenn jemand behauptet, dass er iTunes für ein sehr gutes Produkt hält? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und auch ich halte iTunes für das Programm, das am besten meine Anforderungen befriedigt und ja, ich habe mir ebenfalls die Alternativen angeschaut.
 
@Akula: Also wenn sich hier jemand lächerlich macht, dann bist wohl nur du das ;)
Entweder hat man sich mit iTunes beschäftigt und liebt es oder man geht schon ziemlich negativ an die Sache ran und sieht nur seine Vorurteile bestätigt.
Für Mich bist du auch nur ein "Apple-ist-scheisse" Schreier, einer von vielen. Und wenn du meinst, dass man den VLC bei Windows z.B. nicht braucht, warum gibts den dann da?
Fast alle iTunes Nutzer sind von einem anderen Programm gewechselt, warum wohl? Du meinst, dass sie keine Alternativen kennen? Dann lass sie doch, ist bei 99% der Windows-Nutzer doch auch der Fall.
Geh trollen...wenn du subjektive Meinungen zu einem Produkt mit den lächerlichsten "Argumenten" die ich je gelesen habe zu dementieren versuchst, sehe ich da keinen Sinn drin.
Ausserdem gehts hier ums iPhone. Und am Mac nutze ich iTunes und unter Linux den VLC, beides unglaublich geniale Programme mit verschiedenen Zielgruppen, jedem das seine. Und jetzt ist mal gut hier.

Zum Topic: Ich finde das iPhone geil, nur leider ist es mir etwas zu beschränkt, wenn man einfach ein Linux-OS aufspielen könnte, würde ich mir den kauf überlegen, so habe ich aber damit zu wenige Möglichkeiten.
 
Also der Preis ist echt ... wow :D ... 999 € für n Telefon :D
Aber jetzt ist es schon auf Platz 1 bei elektronik
 
@Akula
Wow du machst dich selber lächerlich. Das kann auch nur ein Windows User. Tja manche Leute vergönnen Apple den enormen Erfolg in den letzten paar Jahren. Ich werde das iPhone bestimmt kaufen, und wenn ich es auch nur aus Trotz mache ;-)
 
phippo.pfiffner schrieb:
@Akula
Wow du machst dich selber lächerlich. Das kann auch nur ein Windows User. Tja manche Leute vergönnen Apple den enormen Erfolg in den letzten paar Jahren. Ich werde das iPhone bestimmt kaufen, und wenn ich es auch nur aus Trotz mache ;-)

Naja mit der Aussage bist du nicht viel besser ;)
 
Akula schrieb:
... Nero ist und bleibt das beste Brennprogramm, fertig aus. ...
Ich habe neulich ausversehen eine meiner in standardkonformem UDF 2.01 formatierten (das kann sogar Vista out of the box buis 2.50 wirklich standardkonform), mit wichtigen Daten bespielten DVD-RAM in einen fremden Rechner gelegt - das Resultat war, dass ein laufendes Nero InCD die Disc für leer hielt und sofort begann die Disc zu formatieren. Tolles Programm. Und dass mit Nero erstellte UDF-DVD-RAM irgendwie nicht wirklich UDF sind und auf Systemen ohne Nero, aber mit standardkonformeer UDF-Unterstützung mitunter nicht gelesen werden können (ich habs probiert) spricht auch nicht gerade für Nero. ;)

@ iPhone-Tunes

Mich stört, dass es kein Vorbis kennt - bei der 8 GiB Variante wäre Unterstützung für FLAC oder WMA-Lossless (VC-1-Standard reicht mir dabei vollkommen, WMADRM brauche ich nicht und ohne DRM ist WMA auch nicht mehr proprietär, weil VC-1-Standard) schon schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol Ganz meine Meinung Happy Mutant
Hauptsache ne Kamera im Handy auch wenn man ohne das Ding ganz schön was an Gewicht sparen könnte
aber naja wer's braucht ...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
1.942
val9000
V
Zurück
Oben