News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

• Fantastisch

Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

Stimmen: 190 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
Cool, endlich mal was anderes, nach dem jahrelangem Einerlei !!

DANKE STEVE !

Grüße
Sascha

P.S. So, jetzt jeden Tag 2€ in die Sparbüchse :)

schaut schon gut aus das teil
doch wenn man das teil per touchscreen bedient hat man doch alle nase lang fettflecken aufem display, das stört mich schon bei meinem ipod nano, den muss ich dauernd abwischen weil mich die fettflecken stören

richtig geil ^^ :) :D aber hab mir grad erst nen handy gekauft außerdem is das so groß :(

MöCkY schrieb:
48) HappyMutant eh nein mein N73 mit 3.2 megapixel kamera von zeiss macht besser bilde als so manche normale kamera.....

ich mache nur noch bilder mit meinem handy weil die quali super ist

wenn du aber das 3.2megapixel handy von sony meinst ja das macht wirklich nicht so tolle bilder

Das glaubst Du wohl selber nicht. Es gibt genug Berichte die das Gegenteil beweißen. So ein Handy ist höchstens Schnappschusstauglich. Ansonsten taugen die aktuellen Handy Cam´s nicht...

Mit welcher Digitalkamera hast den Du verglichen... :freak:

nettes tools, aber $499, respektive $599 MIT 2-Jahresvertrag ist alles andere als günstig. In Europa werden die wohl wieder 1zu1 umrechnen und €500 bzw. €600 verlangen.

jabberwalky schrieb:
....aber die Breite! 61mm. Nehmt mal ein normales Phone zur Hand. Das hat meist so um die 45mm oder so. Das Ding ist schon "sehr" breit!

Das iPhone ist kein Normales Phone!
Für ein Gerät das in die Kategorie PDA/MDA sind das völlig normale, ja sogar recht kleine Maße

Butterbemme schrieb:
Sehr sexy das Teil. Und im Gegensatz zu Computern und MP3-Playern von Apple, kann ich mir das Teil kostenlos mit dem nächsten Handyvertrag besorgen. Yay! :)
(wenn die Testberichte gut ausfallen natürlich, ich würds nicht blind kaufen)

Fragt sich nur, welcher Betreiber das Ding in sein Portfolio aufnimmt. Ungebrandet jedenfalls wahrscheinlich niemand oder keiner der 3 Großen. Und ich möchte mal sehen, wie das Ding gebrandet werden soll.

Zudem will ich mal den Tarif sehen, mit dem du das Ding kostenlos ergattern willst. Wahrscheinlich wird ein neuer eingeführt mit einem Grundbetrag von 100€ im Monat. Ne, träum mal weiter... trotzdem gönne ich es natürlich vielen. Aber ihr solltet doch mal etwas realistisch bleiben. ;)

Die Akkulaufzeit wird miserabel sein und der Rest wohl mehr Zierde, als nützlich. Dünn und klein heißt nämlich nicht immer auch gut. Da bleibe ich weiterhin skeptisch. Warten wir's also ab...

Schon der Ipod warf am Ende trotz hoher Absätze wenig Gewinn für Apple ab. Ich glaube, der Einstieg ins Handygeschäft wird sehr verlustreich für Apple werden. Immerhin steckt in dem Gerät doch verdammt viel Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Ah jo die sind doch glaube ich in die Verhandlungen mit BenQ Mobile eingetreten. Eventuell wird das Teil dann auch hier gebaut ;) Würde mich und sicherlich viele BenQ Arbeiter freuen!

WOW, ich muss schon sagen, dass Design weiß zu gefallen! Das ist endlich mal ein gänzlich anderes Aussehen und ich hoffe, dass damit etwas mehr Bewegung in den Markt kommt. Das sieht schon sehr futuristisch aus, top! :)

Kosek schrieb:
Wäre das Teil nicht Programm-gebunden (Itunes und Mac-shit) würde ich mir das Teil kaufen.
Is von Leistung bestimmt ähnlich wie ein PDA/ Smartphone , nur dass, ein PDa/Smartphone Windows Mobile 5.0 hat und das ned so fucking Programm gebunden ist. Man hat mit Windows Mobile 5.0 viel mehr Möglichkeiten wie SICHERLICH mit Apple. MAn hat ne viel größere Auswahl an FREE-WARE , als bei shit Apple.

ich dachte ja erst, du seist ein bezahlter m$-troll, aber bei deiner ausdrucksweise biste vermutlich nur ein 11jähriger möchtegerngeek.

WoW

Ich will das auch haben.!! fragt sich nur wieviel cost das ding?
hoffentlich kommt sie noch dieses Jahr. Aber ganz sicher ist mein next gen Handy:)

kennyalive schrieb:
[*]3.5 inch widescreen display featuring the highest pixel density ever shipped in a portable device.

Was hat es denn dann für eine Auflösung?!?

Mein MDA Pro ist schon ein Jahr lang auf dem Markt, hat VGA Display, 520 MHZ, auch 8 GB Speicher per SD Karte und ich bezweifle mal dass dieses komische iPhone das übertreffen wird.

Apple in Höchstform, sie sind die besten, der Rest ist Schrott. So ein Schwachsinn.

Kann man damit auch mal ein Spielchen machen? Und kann man überhaupt neue Anwendungen installieren? Davon hiess es nix. Über die 2 Megapixel-Kamera weiss man auch rein nix.. habe die komplette Präsentation von Steve Jobs geguckt. Man kriegt eine tolle Grundausstattung, die dann aber kaum erweiterbar ist. 8GB ist auch eher konservativ. Trotzdem ein unglaubliches Produkt.

Echt interessant, dass Apple das schafft, was die ganzen verbohrten und langweiligen Handyhersteller seit Jahren nicht auf die Reihe kriegen :)

Ich kann der ganzen hyper um dieses Phone auch nicht so recht verstehen, schon alleine der Preis ist auf gut Deutsch für den Arsch.

Hier wird wirklich im großen Stil die Werbetrommel gerührt, trendbewußtes konsumieren läßt grüßen.

Ich muß zugeben das Teil sieht schickt aus, aber dennoch nix besonderes, Appel halt und sieht nem Ipod halt ähnlich.

In erster Linie ist ein Handy für mich ein Gebrauchsgegenstand, der auch was abhaben muß, ein Händy fällt auch mal hin oder es wird Tombola in der Tasche mit dem Schlüssel gespielt ich kann das Ding ja nicht immer mit Samthandschuhen anfassen.
Wie ein normal gebrauchter Ipod nach 2 Monaten aussieht wissen die meisten auch und der sieht dann auch alles andere als geleckt aus!

2: Itunes die Software stört mich persönlich, wenn ich mir Musik kopiere dann per Drag an Drop. So soll es meiner Meinung nach laufen.

Egal die die es sich leisten können oder wollen den gönne ich dieses Handy.

Aber im ernst Nokia und co werden auch Handys haben die da mithalten werden können, wenn nicht sogar besser. Appel steht nicht unbeding für Qualität, jedoch können sie gut Werbung machen und wissen wie man ne Hype auslöst.

@ 35) µicro.

UMTS/HSDPA hat das Ding wohl leider nicht.

Ok Bedienung und OS-X reizt mich auch, aber ich finde das N95 trotzdem besser. Symbian OS bietet sehr viele Möglichkeiten. GPS mit dabei, also Navi, UMTS habe ich bereits bei meinem 6680 und will es eigentlich nicht mehr missen. 5 MegaPixel Kamera kommt bestimmt auch gut. :) Infrarot damit ich meine ganze Hifi Geräte noch steuern kann. Naja bis Juni brauch ich ein neues Handy, so dass wohl eher das N95 gekauft wird, da das iPhone wohl erst Ende des Jahres hier erscheint. Nokia hat es auch mit touchscreens versucht, aber ich gescheitert. Keine Frage, finde das Handy interessant, aber die Bedienung muss sich erstmal bei mir beweisen ;)