News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

• Fantastisch

Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

Stimmen: 190 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
Natürlich @ Tankred .

Iphone wie auc der Shuffel nutzen und werden ITunes nutzen. Und ich mag halt ned Programme die man braucht um EINFACH mUcke auf ein Gerät zu koopieren. Und der Phillips Mp3Player ist gecrackt. Deswegen find ich den ja so viel besser.

Das ist das gleiche wie bei den jetzigen PDAs , die brauchen kein Prog um Mucke auf ein Speichermedium zu kopieren. Das iphone wird Itunes haben. Das schreckt mich zum Beispiel etwas ab.

Ansich find ich Iphone schon ganz nett. Es hat Inovationen , wie das Display, was zum Beispiel das Betrachten von Bilder vereinfacht (MitzweiFingern raus-rein zoomen). Aber das kann XnView auf nem PDA genau so gut , wenn nicht besser man, betätigt halt dann ein Taste auf dem Display.

Ich brauch halt ned so ein (manchmal) sinnlosen Schnickschnack. Ich wills so haben wie auf nem PC . Ein PDA soll auch das können wie ein PC (abgesehn von Games oder anderen aufwendigen Sachen).

Zum Beispiel:

Ich will ein Video schauen. Da muss ich das Video erst einmal umkodieren um es dann auf dem Iphone /Ipod anschauen zu können. Aufm PC nutze ich einfach VLC . Das gleiche macht man dann aufm PDA . Man kopiert rüber (wenn das Video die passende Auflösung hat) und man schaut es sich aufm PDA mit dem VLC-PLayer für Windows Mobile an.

So einfach kanns gehen.

freeeezy schrieb:
hmm.. mal was ganz anderes... wie lang ist eigentlich die Akkulaufzeit von dem Teil?

Wenn des wirklich nur 16 Stunden Standby hat wär des ja ned so der Hammer für ein Handy. ;)

es steht ja 16 Stunden bei Audiowiedergabe ;)
Ich denke mal der Akku reicht vollkommen aus. (also für mich :P)

freeeezy schrieb:
Wenn des wirklich nur 16 Stunden Standby hat wär des ja ned so der Hammer für ein Handy. ;)

Nicht 16 Stunden Standby sondern 16 Stunden im iPod-Modus

EDIT: Da war wohl einer schneller als ich

Ich hab grad mal die Preise bei T-Mobile Deutschland und Cingular verglichen (jeweils 2-Jahrs-Vertrag):
Beispiel: BlackBerry 7130
T-Mobile-Preis: 49,95 Euro
Cingular-Preis:249,99 Dollar (ca. 192 Euro)

Ich würde jetzt noch nicht anfangen über Preise zu spekulieren.
Man sieht ja wie sich die Handy-Preise zwischen den USA und hier unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein SE W950 mit Kamera dafür ganz ohne Tasten :D

Wenn das unten in der Mitte ein Steuerkreuz sein soll, wär's recht angenehm, denn die Bedienung ohne selbiges ist mühsam beim W950i.

aja bevor ich es vergesse: was wird aus dem namen "iphone"? Ist doch schon patentiert und verwendet von cisco oder?

bei dem dollarkurs lass ich das teil von meinem dad in usa kaufen.
heute: 383,8612€
wie geil
hf

Kosek schrieb:
Zum Beispiel:

Ich will ein Video schauen. Da muss ich das Video erst einmal umkodieren um es dann auf dem Iphone /Ipod anschauen zu können. Aufm PC nutze ich einfach VLC . Das gleiche macht man dann aufm PDA . Man kopiert rüber (wenn das Video die passende Auflösung hat) und man schaut es sich aufm PDA mit dem VLC-PLayer für Windows Mobile an.

So einfach kanns gehen.
Das war beim iPod nur so, weil der iPod einen eigenen Prozessor nur fuer die Videofunktion hat, der unterstuetzt dann natuerlich auch nur einige wenige Codecs. Beim iPhone werden sicher alle Funktionen von einem zentralen Prozessor (sprich CPU) berechnet, ausserdem hat das iPhone ja ein vollwertiges Betriebssystem. Ich denke mindestens alle Formate die Quicktime abspielen kann werden am iPhone auch funktionieren und weitere Codecs werden sicher auch installierbar sein.

denke mal die Preise sind bestimmt ungefähr richtig

Zuletzt bearbeitet:
neliweidner schrieb:
bei dem dollarkurs lass ich das teil von meinem dad in usa kaufen.
heute: 383,8612€
wie geil
hf
Und dann schmuggelst du das iPhone unverzollt nach Deutschland und zahlst die Grundgebuehr des zwei Jahres Vertrags, den dein Vater unterschreibt einfach nicht, oder wie?

Ich tippe die Kaufpreis ohne Vertrag auf 800 - 1000€

mit Vertrag würde ich es je nach dem auf MINDESTENS 600€ tippen. Ich könnte mir auch kaum vorstellen, dass die Preise sich weit von den entfernt angesetzt werden.

Also wieso reden alles vom Apple hype und jetzt kommt nicht mit 5mp cam bei nokia etc. Welches Mobiltelefon hat schon so eine Speicher, so ein grosses Display mit Touchscreen und einem Betriebsystem mit zeimlich vielen Funktionen?

Ersetzt schon fast ein Notebook!

biancoblu schrieb:
Also wieso reden alles vom Apple hype und jetzt kommt nicht mit 5mp cam bei nokia etc. Welches Mobiltelefon hat schon so eine Speicher, so ein grosses Display mit Touchscreen und einem Betriebsystem mit zeimlich vielen Funktionen?

Ersetzt schon fast ein Notebook!
Genau das ist es ja, wenn das Touchpad wirklich gut funktioniert und man damit Texte vernuenftig tippen kann und vernuenftige Drittanbieter Software erscheint kann man das Ding wirklich als ultraportables Notebook verwenden und dann ist der Preis natuerlich extrem guenstig.

MeckerZiege schrieb:
Genau das ist es ja, wenn das Touchpad wirklich gut funktioniert und man damit Texte vernuenftig tippen kann und vernuenftige Drittanbieter Software erscheint kann man das Ding wirklich als ultraportables Notebook verwenden und dann ist der Preis natuerlich extrem guenstig.

Ja vor allem mp3/phone kombi(Telefon+Notebook+mp3 Player) würde sicher seeehr teuer.

Nettes Teil, aber ich hoffe es kommt noch eine Business-Version ohne Cam raus. Ich kann genau so ein Ding gebrauchen, aber ausschliesslich OHNE diese Kamera. Damit darf ich nicht zur Arbeit kommen...grrr.
Das Handy synct sicher mit OS X aber auch mit Win, so zumindest die Angaben. Ich denke, man muss einfach mal warten, was es kann und wie es ist. Ich hab da einen Bekannten bei der Connect, der wird da sicher früher was zu sagen können :-)

ist ja echt ganz net
aber die klientel dürfte bei 599$ incl. 2jahresvertrag nicht all zu groß sein

mir persönlich wärs auch zu groß
bin icht so der smartfan typ

aber sieht zumindest einiges schlanker aus als so manch andere smartphones

bensen schrieb:
ist ja echt ganz net
aber die klientel dürfte bei 599$ incl. 2jahresvertrag nicht all zu groß sein

mir persönlich wärs auch zu groß
bin icht so der smartfan typ

aber sieht zumindest einiges schlanker aus als so manch andere smartphones

Teuer auch ein K750i war kaum billiger also ich finds sicher tragbar wie auch den Preis für die Video Ipods

Aussehen tut's ja schnieke. Aber mit Fetttapsern wirkt's wohl dann ganz anders. Also immer schön putzen. ;)

Welches Betriebssystem wird denn genutzt?

Und Akku-Laufzeit wird wohl auch nicht so toll sein. :rolleyes:

Das Teil sieht recht interessant aus.
Ob ich es mir hole, wird sich noch zeigen.

Erstmal warte ich weitere Infos und Tests ab.
Das Teil mag zwar gut aussehen und weiter...?

Also ich habe mal die Videos auf der Appleside angesehen. Die Features sind schon echt gut. Die Bedieung anscheinend echt durchdacht......
....aber die Breite! 61mm. Nehmt mal ein normales Phone zur Hand. Das hat meist so um die 45mm oder so. Das Ding ist schon "sehr" breit!