News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

• Fantastisch

Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

Stimmen: 190 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
naja...also mein fall ist es nicht.... ^^ das ding musst ja mehr polieren wie ne PSP ^^
da es kein Titanbeschichtete Oberfläche haben wird, wird es ziemlich schnell ohne Schutzhülle zerkratzen.

D.h. wiederum ich brauch ne tasche, was wiederum heisst das "Design" is dann fürn PoPo ;)

Der nächste Punkt ist der Preis....499€ heisst soviel wie 800€ ohne Vertrag in Deutschland...eindutig zuviel.

Des weiteren mus man sich mal Gedanken darüber machen was man damit noch machen will, für meinen XDA Neo mit WM5 bekomm ich tausende Programme und kann mir das ganze völlig inviduell einrichten, bei Apple seh ich da leider wie bei seinen Betriebsystemen schwarz :(

Aber von all den negativ Punkten abgesehen...schönes Gerät mit soliden HardwareDaten...aber durch die o.g. Gründen leider nix für mich.
Denn ein wenig "Freiheiten" hätte ich ganz gerne schon ;)

Quatsch, das Displaymaterial der 2nd Generation des iPod ist auch extrem unempfindlich bez. Kratzern und Fingerfett.

Wäre das Teil nicht Programm-gebunden (Itunes und Mac-shit) würde ich mir das Teil kaufen.
Is von Leistung bestimmt ähnlich wie ein PDA/ Smartphone , nur dass, ein PDa/Smartphone Windows Mobile 5.0 hat und das ned so fucking Programm gebunden ist. Man hat mit Windows Mobile 5.0 viel mehr Möglichkeiten wie SICHERLICH mit Apple. MAn hat ne viel größere Auswahl an FREE-WARE , als bei shit Apple.

DeathAngel03 schrieb:
naja...also mein fall ist es nicht.... ^^ das ding musst ja mehr polieren wie ne PSP ^^
da es kein Titanbeschichtete Oberfläche haben wird, wird es ziemlich schnell ohne Schutzhülle zerkratzen.

D.h. wiederum ich brauch ne tasche, was wiederum heisst das "Design" is dann fürn PoPo ;)

Der nächste Punkt ist der Preis....499€ heisst soviel wie 800€ ohne Vertrag in Deutschland...eindutig zuviel.

Des weiteren mus man sich mal Gedanken darüber machen was man damit noch machen will, für meinen XDA Neo mit WM5 bekomm ich tausende Programme und kann mir das ganze völlig inviduell einrichten, bei Apple seh ich da leider wie bei seinen Betriebsystemen schwarz :(

Aber von all den negativ Punkten abgesehen...schönes Gerät mit soliden HardwareDaten...aber durch die o.g. Gründen leider nix für mich.
Denn ein wenig "Freiheiten" hätte ich ganz gerne schon ;)

Das Softwareangebot hängt natürlich vom Erfolg ab...
Ich hoffe auch, dass sie eine kluge Lösung für das Kratzerproblem finden, ein so teures gerät würde ich nicht einfach in der Hosentasche herumtragen...

Kosek schrieb:
Wäre das Teil nicht Programm-gebunden (Itunes und Mac-shit) würde ich mir das Teil kaufen.
Is von Leistung bestimmt ähnlich wie ein PDA/ Smartphone , nur dass, ein PDa/Smartphone Windows Mobile 5.0 hat und das ned so fucking Programm gebunden ist. Man hat mit Windows Mobile 5.0 viel mehr Möglichkeiten wie SICHERLICH mit Apple. MAn hat ne viel größere Auswahl an FREE-WARE , als bei shit Apple.

Man kann den iTunes und mac-shit ja mal ausprobieren und nicht von vornherein verteufeln :rolleyes:

Battery

* Up to 5 hours Talk / Video / Browsing
* Up to 16 hours Audio playback

Na jo, jeden Tag an die STeckdose. Wie nervig ist das denn?

... wenn man sich aber anschaut was das Teil kann. Besonders wenn man schon einen Apple hat - Hammer! Das es auch Songs abspielt ist eher Nebensache. Eher die verpasste Lieblingssendung in der U-Bahn anschauen. Von iTunes natürlich geladen. Laut Keynote will Apple mit dem "iPhone" will ein Prozent Marktanteil bekommen - das entspricht 10 Millionen Geräten. Nicht unrealistisch. Gerade die Mail-Push Lösung unabhängig von Blackbery ist interessant.

stegozilla schrieb:
Battery

Soll ich dir mal mein SE 990i ausleihen? Bei aktivem Blackberry kommst du damit auch nicht weiter.

Blabla... kaum veröffentlicht Apple mal wieder ihre immer gleichaussehenden Schnapsideen und alle Welt bekommt Orgasmen.

Das Design ist uninnovativ und wahrlich nichts neues. Schwarze hochglanzfläche mit silberner Umrandung... uuuh. Warten wir die Markteinführung ab. Mal sehen, ob dann alle hier immer noch naiv etwas hochjubeln. Ich bezweifle es, alleine des Preises wegen. Wahrscheinlich wird trotdem die Nachfrage so hoch sein, das dieses Gerät kaum verfügbar sein wird. Wer soll es bauen? Woher kommen die Kapazitäten? Sicherlich nicht von Apple.

500 Dollar bei einem 2 Jahres-Vertrag?
LOL
Da bleib ich bei meinem völlig veralteten Handy und dem Aldi-Prepaid-Tarif, denn eines haben das IPhone und mein altes Gemeinsam, man kann damit telefonieren, also reicht meines völlig aus.

Rein optisch gesehen, absoluter Traum.
Funktionsumfang ist auch ordentlich klasse, besonders WLAN.

Hmm könnte echt was werden, so als persönliches Weihnachtsgeschenk 2007 *g*

wäre nur noch eines, zum Glück das ich kein SMS-Fritze bin, weil sonst wäre das Touchscreen zu nervend und wohl nach enigen Wochen schon wieder defekt.

Aber bisdahin sollten wohl auch Nokia (welche bereits ähnliche Prototypen zeigten) und SonyEricsson ähnliche Design bieten können.

OH ja das ist es, meine neues Handy weg mit dem K700i Her mit dem MAC

weiss jemand schon ab wann es zukaufen ist

stegozilla schrieb:
Battery

Ich hab mich einwenig schlau gemacht und einige andere Smartphones angeschaut und du wirst kaum eines finden, dass eine höhere Sprechzeit als 5 h hat... aber klar, Standby schaffen alle 200h :rolleyes:

HappyMutant hat schon recht, die digicams machen schon Super Fotos. Vorallem scharf!
Der K800i von Sony Ericsson macht ebenfalls gute Fotos, da kann der Nokia N73 nicht viel dagegen ausrichten. Und heutzutage ist Autofokus verdammt wichtig, wenn man z.B. Bilder von nahem und weit schiesst sind auto Fokus schon eine wichtige Features, und vorallem das Blitzlicht davon!
mein Sony Ericsson P990i macht auch sehr gute Fotos, allerdings merke ich das im Dunkel z.B. Objekte mit ein paar Meter entfernung sehr schlecht abgeblitzt wird, da ich nur ein hellen Led habe.

Aber die Handys entwickeln sich schon irgend wann mal zum DigiCam ersatz! mag doch nicht überall ein MP3 Player und ein DigiCam mitnehmen, und für überaschende momentan festzuhalten wäre da ein Handy mit guter Cam schon Praktisch.

Handy als MP3 Player ersatz hab ich schon, und dies mit gutem Gewissen.

Ich wiege gerade innerlich ab. Mir ist die Firma unsympathisch, mir ist iTunes suspekt, mir ist es unangenehm auf wunderbar stahrenden, schillernden Displayes "rum zu touchen" und es ist etwas teuer aber es sieht aus wie mein Traumtelefon, die Software ist wie auf meinem Traumtelefon, der Funktionsumfang ist wie der meines Traumtelefons. *seufz*

Technical Specifications
Screen size 3.5 inches
Screen resolution 320 by 480 at 160 ppi
Input method Multi-touch
Operating system OS X
Storage 4GB or 8GB
GSM Quad-band (MHz: 850, 900, 1800, 1900)
Wireless data Wi-Fi (802.11b/g) + EDGE + Bluetooth 2.0
Camera 2.0 megapixels
Battery

Dimensions 4.5 x 2.4 x 0.46 inches / 115 x 61 x 11.6mm
Weight 4.8 ounces / 135 grams

WLAN =D =D =D

Wäre da nicht er vermeintlich sehr hoch angesetzte Preis :/

Akula schrieb:
Blabla... kaum veröffentlicht Apple mal wieder ihre immer gleichaussehenden Schnapsideen und alle Welt bekommt Orgasmen.

Das Design ist uninnovativ und wahrlich nichts neues. Schwarze hochglanzfläche mit silberner Umrandung... uuuh. Warten wir die Markteinführung ab. Mal sehen, ob dann alle hier immer noch naiv etwas hochjubeln. Ich bezweifle es, alleine des Preises wegen. Wahrscheinlich wird trotdem die Nachfrage so hoch sein, das dieses Gerät kaum verfügbar sein wird. Wer soll es bauen? Woher kommen die Kapazitäten? Sicherlich nicht von Apple.

Immerhin verdienen sie mit ihren Schnapsideen ordentlich Geld weil sie sich gut verkaufen. Kann man doch nur beneiden, oder? Auf die Ideen kommt es nunmal an.

Baut Dell seine Rechner selber?

gilles schrieb:
Ausserdem hat es laut vielen Meldungen KEIN UMTS.
Damit kann man schnelle Datenübertragung, wenn man kein WLAN hat, und Videotelefonie vergessen.

Verständlich dass es kein UMTS hat. UMTS spielt in den USA (im Moment noch) überhaupt keine Rolle.
Kann mir vorstellen dass die "Europa-Version" schon UMTS hat.
Dauert noch immer noch lange bis das Handy nach Europa kommt.