News Macworld: „iPhone“ vorgestellt

Dein erster Eindruck vom iPhone?

• Fantastisch

Stimmen: 582 19,6%
  • Interessant

Stimmen: 1.006 33,9%
  • Abwarten

Stimmen: 632 21,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 556 18,7%
  • Enttäuschend

Stimmen: 190 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.966
  • Umfrage geschlossen .
also von mir aus, kann das teil auch ohne cam sein, ich hab meine Sony DSC T3 immer dabei :P

und an den Preis von 500-600€ mit Vertrag glaube ich auch nicht. Wer soll sch das teil den noch kaufen? also 300 mit augen zudrücken bis zum geht net mehr 400€ wrd ich für 8GB ausgeben, aber nie im leben mehr

meine vorstellungspreise ohne vertrag natürlich

ich werde dir gleich mal ein bild per pm schicken kleinen moment

zum preis mein N73 hat im september auch 300€ mit vertrag gekoste

Haha 499€ bzw 599€..das soll wohl ein Witz sein. Da wollen sie wohl Sony verarschen...oder?:(

wow sieht einfach nur geil aus! so eins will ich auch haben, und sooo teuer ist das für die technik ja nicht, oder gilt das mit Vertrag bereits? ansonsten warte ich einfach ab mit dem neuen Handy kauf und hoffe, dass das teil echt geil wird, ein handy was keine tasten hat ist wirklich nice was technik angeht

Also ich kann jetzt nach gut 2,5h Live-Ticker sagen: GEIL.
Das iPhone ist so gut wie gekauft. Wollte mir eh nen iPod nano holen, das kann ich jetzt gut damit verbinden. Und ich sagen mal 500€ sind echt angemessen für das Teil. Was da alles drin ist.
  • MacOS X als OS
  • Widgets
  • Wlan
  • GSM
  • UMTS
  • EDGE
  • Google Maps
  • Mail
  • 3,5" Touchscreen
  • echte Darstellung von Internetseiten in Safari
  • Widescreen iPod
  • … und und und

Der absolute Hammer. Alle interessierten können sich auf der Apple-Seite umschauen, Apple hat sie grad mit Informationen über das iPhone wieder online gestellt (drück mich).
Muss mich schonmal umschauen, was ich denn alles so nicht mehr brauch und bei eBay verticken kann :D

Zuletzt bearbeitet:
das handy hat einfach viel zu wenig speicher als ipod ersatz. hat aber ein sehr geiles design, dann kauf ich es vllt. doch, da ich eh noch ein neues handy brauche :D
Apple ist einfach mal ne hamma geile firma

Versteh die Euphorie nicht ganz, mir gefällts nicht. Riesendisplay ist ja ok, aber verkratzt sicher schnell. Ich persönlich trage mein Handy in der Hosentasche, und fass es nicht mit Handschuhen an.
Aber vllt zählt ja ein unzerstörbares Display zu einem der 200 Patente ;)
Bin mal auf Praxistests gespannt (Akkudauer, Gebrauchsspuren etc) :cool_alt:

WOW!

Das ist ja was! Einbischen teuer aber sieht gut aus. Hoffe das teil wird in der schweiz frei erhältlich sein, nicht das jemand ein exklusiv vertrag macht... sonst müsste ich noch den Anbiter wechseln. Aber was ich mich frage wie toll wird die Anwendung im Altag sein? Kann es mir nicht so gut vorstellen. Mal sehen. Aber freuen tue ich mich jetzt schon drauf => Weihnachtsliste 07.

Bor ne oder?
Wo ist das Handy schön?
Jedes andere Handy das ebenfalls so ein großen Touchscreen hat, wird genauso aussehen. Und dann ist es auf einmal wieder geklaut. Aber Apple hats erfunden :D
Hier haben es anscheinend einige nötig.
Telefoniert hier eigentlich noch einer oder wozu braucht man so ein Handy?

es ist apple also kann es nur gut sein

Also mir gefällt die Richtung, bin gespannt wie stabil das Gerät/Display wird.....
Von vorne sieht das etwas...normal aus.

Mhmm bei ca. 90% Display kann es ruhig was "steril" wirken.

@ Project-X
Auf die 2-3 Generation warten ..... Spaß bremse ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibts schon bilder von der rückseite, die interessiert mich irgendwie. aber die preise sind nichts für den massenmarkt...ich sag nur 4GB 499€ und 8GB 599€ und das mit einem 2 jahresvertrag!

Das ist ja nicht mehr nur ein Handy. Das ist mehr ein PDA/iPod mit dem man auch telefonieren kann. Die Gerüchte, die über das iPhone im Netz kursierten, sprachen auch immer nur von einem iPod mit Handy-Funktion und nicht umgekehrt ;)

Hier noch ein paar Informationen zusammengefasst:

• Single front button.
  • 3.5 inch widescreen display featuring the highest pixel density ever shipped in a portable device.
  • 2 megapixel camera.
  • iPod dock.
  • Proximity sensor which switches between modes and screen orientation based on how a user holds it.
  • 11.6 mm thick.
  • Syncs with iTunes
  • GSM/EDGE
  • Wifi
  • Bluetooth
  • Cinglar only.
  • Visual voicemail - shows a list of your voicemails like you see a list of emails.
  • Error correcting on-screen keyboard.
  • Gestural interface
  • Mail.
  • Safari.
  • Google Maps.
  • Widgets.
  • Switches seamlessly between EDGE and WiFi.
  • Free Yahoo! IMAP email to all iPhone customs.
  • GPS
  • 5 hour video battery life.
  • 16 hour audio battery life.

The 4GB costs $499 and the 8GB $599 (includes a 2 year contract). It is shipping in June.

Quelle

@Skinner
Auf der Rückseite prangert ein großes silbernes Apple-Logo. Wurde auf der Keynote ganz am Anfang gesagt.
Der Button heißt "Home-Button", das ganze Gerät ist nur 11,6 mm dünn und verfügt auf der Rückseite über eine 2Megapixel Kamera, außerdem prangt dort ein großes silbernes Apple-Logo

Quelle: Macnotes.de-LiveTicker

Zuletzt bearbeitet:
www.apple.com/iphone/

mal eben per google earth schuen wo das nächste cafe ist... nicht schlecht. bis zum ende des jahres warten müssen ist allerdings schlecht.

Also zum Preis möchte ich folgendes sagen:

4GB-Ausführung $499
8GB-Ausführung $599

Da bei den us-amerikanischen Preisen natürlich die USt nicht enthalten ist kann man sie direkt in Euro umrechnen.

Der grosse Hacken bei diesem Preis ist auch noch, dass man einen zweijährigen Vertrag bei Cingular eingehen muss. Cingular ist dabei der einzige Anbieter, bei dem man das Gerät bekommt.

In Deutschland kann man bei der 4GB Ausführung durchaus mit einem Preis von 499 Euro mit zweijährigen Vertrag oder 800-900 Euro ohne Vertrag rechnnen.

Laut Steve Jobs ist der Preis sehr niedrig, da ja ein Smartphone alleine mit zwiejähriger Vertragsbindung schon $299 kostet und dazu bekommt man noch einen iPod.

Wobei ich mich frage warum ein Smartphone mit so langer Laufzeit $299 kosten soll und warum man dann noch einen iPod braucht, denn Musik kann heute schon jedes Smartphone abspielen und eine SD-Card mit 4GB kostet nur mehr 40 Euro.

Ausserdem hat es laut vielen Meldungen KEIN UMTS.
Damit kann man schnelle Datenübertragung, wenn man kein WLAN hat, und Videotelefonie vergessen.

Das Geile ist ja die Bedienung mit dem Touchscreen.
Erkennt mehrere Finger, und zum Zoomen bei Fotos zieht man einfach mit zwei fingern auseinander, wie man das aus den coolen Touchscreenfilmchen kennt. dazu nur 1.1 cm dünn, einfach wahnsinn. Als Smartphone einfach brutal geil...