Mad Catz f.r.e.q 4d kaufen oder nicht?

Johnsonn0100

Newbie
Hallo liebe CB Community,
ich schwärme schon sehr lange für die Serie der f.r.e.q Headsets und überlege auch genauso lange mir eines zuzulegen.
Ich möchte zuerst sagen,dass ich mich nicht wirklich mit Headsets (oder Kopfhörern an sich) auskenne,meine aber fast nur positives vom "f.r.e.q 4d" gehört zu haben,was mich auch selber eigentlich überzeugt.Nachdem sich aber ein Freund zuerst ein f.r.e.q 3 gekauft hatte,habe ich einige Probleme gemerkt,welche mich von dem Kauf des "4d´s" abgehalten haben.
Man konnte bei ihm nämlich den Sound welcher aus den Lautsprechern des Headsets kam direkt über Teamspeak hören und es schien auch keine Software zu geben welche einem erlauben bestimme Equalizer selber zu modifizieren.
Mit den ungefähr 130€ welche das Headset auf dem Markt wert ist kann man aber auch gute Alternativen kaufen.

Naja worauf ich eigentlich hinaus will ist,ob es hier User unter euch gibt welche bereits Erfahrungen mit dem f.r.e.q 4d Headset gemacht haben und ob diese mir das Produkt empfehlen können oder mir doch zur Alternative raten.

Ich weiß ,dass Kopfhörer und Mikrofon separat ein höheres Preis-Leistungs-Verhältniss haben,aber ich schwärme halt für die f.r.e.q Serie wegen derem außergewöhnlichen und futuristischen Design.
Aber wenn ihr mich zu einer Alternative überzeugt dann würde ich entweder über das "f.r.e.q 7 headset" (einer älteren Variante welche ein normales ansteckbares Mikrofon enthält,und nicht über dieses 4d Soundsystem verfügt) oder über kopfhörer und Mikrofon selber nachdenken.

Danke für durchlesen und ich hoffe auf viele Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber habe das Headset nicht selber gehabt, aber für mich sieht das nach sehr viel Plastik aus. Auch wenn dir das Futuristische Design gefällt würde ich eher zu einem Kopfhörer + Standmikro oder dem Custom one Pro raten. Ergänzung, das Qpad soll auch relative gut sein, wenn es den ein Headset in dem Preisberreich sein soll: http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:47

http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-770-pro.html + Standmikro

oder http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro.htm + http://www.thomann.de/de/beyerdynam...gear.htm?sid=3e71b39ce5b2b2b08210cf982e378a7e

Mit Gaming Headsets allgemein hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, das einzige was ich P/L recht gut fand war mein erstes, das war ein Creative Headset für 25 € (Lebt immer noch), was aber vom Sound her zimmlich schlecht ist^^

Dann hatte ich noch das G35 was mir und einem Kumpel nach einem halben Jahr Kaputt gegangen ist, bei mir hat sich der Surround Chip verabschiedet und bei meinem Kumpel ist der rechte Hörer abgebrochen. An sich war die Soundqualität im Vergleich zu den von mir vorgeschlagenen Kopfhörern auch mehr als schlecht, bzw dem Preis nicht angemessen, auch wenn das Design von diesen Gaming Headset ganz toll aussehen kann (Geschmackssache).

Ansonsten wenn du was mehr ausgeben kannst, kann ich noch das MMX300 empfehlen, das hat eine tolle Klangqualität und sieht dabei auch noch gut aus, ist aber P/L Technisch nicht das beste., habs mir halt geholt, weil ich damals genug Geld hatte und ein komplettes Headset haben wollte, was ich auch auf Lan Partys verwenden kann.

Ich hatte nie ein f.r.e.q aber ich kann mir gut vorstellen das es unterste Schublade was Klangqualität und Verarbeitung angeht das war bei meinem Medusa und G930 nicht anders bei dem f.r.e.q zahlst du einmal drauf da G4MER (ca. 50€)drauf steht dann für das Design (ca.50€) die restlichen 30€ zahlst du dann für denn Klang und das Mikrofon.

Bei Kopfhörern hast du eigentlich eine riesige Auswahl was Klangqualität angeht (die nur dein Budget eingrenzt) du musst dir diese nur Probehören und kannst dir dann denn besten für dich Kaufen.

Die Fragen die du beantworten müsstest wäre willst du einen offenen oder geschlossen Kopfhörer welche Kläglicheabstimmung wäre dir am liebsten, Badewanne, Neutral oder Bassbetont?

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die bisherigen Antworten,ich hätte nicht gedacht,dass sie so schnell kommen würden.

@O-Saft-Killer :die Sets die du mir vorgeschlagen hast gefallen mir bislang und ich finde sie auch optisch ansprechend,ich werde gucken ob ich
dem QPAD QH-90 einen Versuch gebe.

und @Reziel :Persönlich würde ich gerne geschlossene Kopfhörer welche eine gute Polsterung haben und ums Ohr liegen (nicht darauf) bevorzugen.
Auch bevorzuge ich bassbetonte Kopfhörer/Headsets,da ich Musik am liebstem im vollem Detail genieße,allerdings sollte der Bass nicht zu extrem sein,es sollte sich also im realistischem aber knackigem Maßstab bewegen.Ein gutes Mikrofon kann man sich jederzeit separat dazukaufen,aber ich würde ein Headset der einfachheit bevorzugen.

In dem Fall nimm nicht das QH 90, sondern das Kingston HyperX Cloud.
Ist das selbe gerät, nur hat mehr Zubehör.

Allerdings sind diese neutral im bass, und keine bassbomber (aber Neutral IST realistisch, deswegen heißt es neutral^^)

Wenn du aber 130-150€~ausgeben kannst...
dann Definitiv dem Beyerdynamic DT 770 Pro (auch wenn er betonte bässe und höhen hat) ne Chance geben + nem Ansteckmikro/Tischmikro.
Die verarbeitung und soundqualität ist nochmals ne ecke besser als beim Qpad/Kingston (und damit auch besser als JEDES auf dem Markt befindliche Gaming Headset), und beim Hersteller wirst du die nächsten 20 Jahre jedes einzelteil kaufen können

Das hört sich für mich entweder nach dem Custom One Pro (hat unmengen an Ersatz-, Individualisierungsteile und Bassschieber dafür Klanglich nicht so toll was details angeht im Vergleich zu anderen Kopfhörern in der Preisklasse) oder dem Focal Spirit One (mMn Klangtechnisch unschlagbar in der Preisklasse leider keine Ersatzteile) an anstatt des Qpad QH 90 würde ich dir raten denn Kingston HyperX Cloud zu nehmen da dieser noch extra Velourpolster hat.

Die Qpads und das Kingston sind unschlagbar was die P/L angeht weder ein Sennheiser PC360 oder MMX300 sehen da kein Land mMn das MMX300 basiert z.B. auf einen 135€ Kopfhörer und beyerdynamic verlangt einen Aufpreis von 135€ für ein extra Mikrofon was absolut in keiner Relation steht. Die Qpads sowie das Kingston basieren auf einem 55€ Kopfhörer und der Aufpreis von grade mal 25€für das Mikrofon ist vollkommen gerechtfertigt.

Alles klar,
Damit fällt meine Wahl jetzt spontan auf das "Kingston HyperX Cloud" schließlich sieht es sehr komfortabel aus und ich kann mich über das was ihr mir über den Klang gesagt habt nicht beschweren,außerdem ist es mit ungefähr 90€ äußerst günstig.
Zurzeit benutze ich ein "Soundblaster tactic 3d Rage Wireless" und ich habe zwar an dem Sound nichts auszusetzen(Da mich aber mit Headsets nicht gut auskenne bin ich mir sicher,dass es nicht mal so gut) aber was mich an dem Headset stört ist die Tatsache,dass es ziemlich unbequem sitzt (vorallem als Brillenträger drückt es manchmal echt übel) und die niedrige Mikrofonqualität,da man mich manchmal einfach viel zu leise hört.Ich glaube persönlich zwar nicht das es der Fall ist aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beidem Headsets gemacht und kann mir sagen ob der Sound von dem "Kingston HyperX Cloud" auch wirklich besser ist als von meinem Aktuellen.

Ok,
danke soweit für die Antworten.Ich werde mir das "Kingston HyperX Cloud" kaufen bzw. erstmal ansehen und gucken ob ich es irgendwo testen kann,ihr habt mich echt überzeugt danke dafür.
Ich frag mich ob es von der Klangqualität an das "Siberia Elite" rankommt,da ein Freund von mir ziemlich begeistert von eben diesem Headset ist.

Wie dem auch sei ich danke euch vielmals und hoffe,dass das "Kingston HyperX Cloud" mich ebenfalls überzeugen wird.

Johnsonn0100 schrieb:
Ich frag mich ob es von der Klangqualität an das "Siberia Elite" rankommt,da ein Freund von mir ziemlich begeistert von eben diesem Headset ist.

Nur wer keine Ahnung von Audio hat, der lässt sich von einem Siberia Elite beeindrucken ;)

Für das Geld vom Siberia Elite kriege ich Studio/Profi Kopfhörer, die das ganze Gaming Zeugs in Grund und Boden prügeln ;)

Das sind doch mal gute Neuigkeiten (Ja ich habe wirklich nicht so ne Ahnung ^^)
Aber gilt das jetzt auch fürs "Kingston HyperX Cloud"?

Für 80€~ ist das ne gute wahl, selbst unter Kopfhörern (da die Kopfhörer version nur 25€ günstiger ist).
Aber die 130€~ Kopfhörer kalsse (AKG K612, K550, DT 770 Pro, DT 990 Pro, Focal Spirit One) sind ihrerseits schon ne ecke besser.
Und wischen auch mit dem Siberia Elite den Boden auf.
Würde mich nicht wundern, wenn auch das Kingston schon besser ist als das Elite.

Alles klar,
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben,ihr wart echt eine große Hilfe!
Vielen Dank euch allen!Ich werde mir das Kingston HyperX Cloud kaufen und ausprobieren.

Zurück
Oben