Weniger als ein Jahr nach der Insolvenz kehrt Mad Catz unter neuen Eigentümern zurück und will auf der CES 2018 neue Eingabegeräte präsentieren. Darunter sind Mäuse, Mauspads, Tastaturen und Headsets im typischen Design der Marke.
Hat die jemand vermisst? Nein? Hm. Schön sind die Sachen meiner Meinung nach immer noch nicht, das Design war wohl auch ursprünglicher Grund der Insolvenz und dennoch fährt man diese Schiene unverändert weiter.
Ich hatte mal eine maus von denen... Irgendwas mit rat7 oder so.. zum einen ging der Sensor nicht auf jeder Fläche zum andern war die Maus so Instabil das ich sie gleich verschenkt habe.
Bevor jetzt hier einer kommt mit "von Logitech geklaut", es gibt einen Grund, wieso Logitech da kein Patent drauf hat, weil es A4Tech schon vor langer Zeit erfunden hat, die Maus übers Mauspad zu laden.
Zum neuen Mad-Catz: Wenn sie die Preise ordentlich gestalten, die Hardware passt und die Qualität stimmt, dann sehe ich kein Problem in der Zukunft. Das Design finde und fand ich persönlich nicht schlecht.
@ Stormfirebird: Was haben die denn noch hergestellt außer PC-Peripherie? Ich kann mich nur an klapprige/futuristische Mäuse und Tastaturen erinnern, die ziemlich unergonomisch und overengineered waren.
nach wie vor die beste Maus für mich. Wäre es möglich würde ich direkt 5 auf Vorrat kaufen. Diese Maus hat zwar einige Schwächen, wie alle Mad-Catz Produkte, und hat nach mittlerweile 6 Jahren auch an mehreren Stellen bei mir geklebte Tasten....
Aber diese Tastenanordnung ist legendär. Der 5 Wege Joystick ein Traum, wenn man gelernt hat damit umzugehen (was einige Zeit dauert), aber ich kenne keine andere Maus, die derart komfortabel und zielsicher, derart viele unverwechselbare Daumentasten realisiert. Leider. Ich bräuchte nämlich eine neue.
Ansonsten steht Mad Catz für mich für viel Plastikbomber und mehr Schein als sein.... aber die MMO 7 <3
@Müs Lee alles mögliche an Controllern, Joy-Fightsticks etc. Mit PC-Peripherie habe ich eigentlich schon einen zu großen Bereich angesprochen, eigentlich meinte ich tatsächlich hauptsächlich die Mäuse. Bei den Tastaturen hatte ich mich auch schon gewundert ob sich das verkauft. Wenn man sich das neue, deutlich konservativere Design anschaut, wohl eher nicht.
Ich mag meine Rat 7, außergewöhnliches Design eben.
Blöd finde ich allerdings die neue hier vorgestellte Kabellose. Möchte man die Maus doch kurze Zeit auf der Couch verwenden, ist man aufgeschmissen, da kein Akku integriert ist. Zumindest einen Miniakku für 2-3Std hätte man integrieren können.
Ich hoffe die Maus hat immernoch einen kleinen Akku, falls man die mal kurz woanders als auf dem Pad einsetzen will...
5654 schrieb:
Ich hatte mal eine maus von denen... Irgendwas mit rat7 oder so.. zum einen ging der Sensor nicht auf jeder Fläche zum andern war die Maus so Instabil das ich sie gleich verschenkt habe.
Zum neuen Mad-Catz: Wenn sie die Preise ordentlich gestalten, die Hardware passt und die Qualität stimmt, dann sehe ich kein Problem in der Zukunft. Das Design finde und fand ich persönlich nicht schlecht.
Jepp, gerade bei den "Ratten" ist das Design ja auch durchs Konzept bedingt. Eine verstellbare Maus kann keine zusammenhängende Oberfläche haben. Außerdem darf es für mich gerne auch etwas futuristisch-technisch angehaucht sein ;-) nur die Qualität hat mich von einer der alten Mad Catz Mäusen abgehalten... wenn sie das in den Griff bekommen, nur her damit.
Hoffentlich kommt dann auch ein würdiger Nachfolger der MMO7 in Zukunft raus. Mit seitlichen Tasten, die länger als 7 Monate überleben. Habe jetzt schon 3 MMO7 Mäuse mit kaputten Seitentasten hier liegen und hoffe das meine vierte noch lange durchhält. Leider gibt es keine Alternative am Markt mit solchen seitlichen Tasten. Denn auf die möchte ich nicht mehr verzichten.
Ich hatte mal eine maus von denen... Irgendwas mit rat7 oder so.. zum einen ging der Sensor nicht auf jeder Fläche zum andern war die Maus so Instabil das ich sie gleich verschenkt habe.
Das sind genau meine Erfahrungen. Mit dem Teil hab ich nie einen vernünftigen, bequemen, Grip hinbekommen und die Verarbeitung kann ich nur als knarzend, quitschend, insgesamt lausig bezeichen. Kann natürlich auch sein das ich ein Montagsmodell erwischt hatte.
Bleibt zu hoffen das die Nachfolgefirma die Qualitätskontrolle besser im Griff hat, denn der Markt ist zwar groß aber die Konkurrenz ist riesig und etabliert.
Die Handballenauflage, welche sich nach hinten verschieben lies, sorgte dafür das die Maus vorne hoch geht. (Gewicht zu weit hinten)
Die Arretierungen hielten alle nicht, sodass sich alles ständig wieder löste (Daumenablage) und die Scheiße hat sogar das Kabel eingeklemmt, das zur Daumentaste führte.
Die tolle Anpassbarkeit war also totaler Müll und die Maus an sich tat schon fast weh an der Hand.
Selten so etwas schlechtes in der Hand gehabt.
Von der Optik der anderen Produkte, braucht man gar nicht erst anfangen.
Also ich weiß nicht was die Leute haben... die Ergonomie der Mäuse war genial. man musste sie sich halt erst auf seine Hand einstellen. Aber das Tolle ist eben das man es anpassen kann. Und dann liegen die super in der Hand (zumindest bei mir ;-)
Fein, mehr Konkurrenz und mehr Produktauswahl ist immer gut für den Kunden, auch wenn mir das Zeug jetzt etwas zu sehr nach 13 jährigem Kiddy Gaming aussieht, Zielgruppe dafür gibt es bekanntlich ja irgendwo.
Einer der Gründe warum Mad Catz pleite ging war dass sie versucht haben einen der letzten RockBand Titel (RockBand 4 oder so?) zu publishen (plus entsprechende Peripherie natürlich) und sich damit finanziell auf die Nase gelegt haben weil der RockBand Trend genau da auf einmal Vorbei war.
Komisch bei den Logitech Produkten musste ich in 15 Jahren nie etwas"anpassen" und hab mich immer wohl gefühlt..
Der Support ist ungeschlagen auch über den normalen Garantiezeitraum hinaus.
Das Design geht leider mittlerweile immer mehr in Richtung Gamer Kiddies...
Wenn ich da die aktuelle G502 mit der MX500; MX510; G5 vergleiche.
@S.K.
Diese Maus vermisse ich auch sehr. Die 4d Taste ist genial. Eine der anderen Tasten hat bei mir allerdings auch nicht 14 Monate überlebt und Amazon und hat dann voll erstattet.
Ich wünsche mir diese Maus seit einem gefühlten Jahrzehnt bereits als wireless Variante (ladendes Mauspad kann mir gestohlen bleiben, AA-Batterien reichen vollkommen).