News „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update

Damit reihst Du Dich bei conehead7 und mir ein.
Ob es da 30 FPS-Frame-Cap gibt? Erinnert mich an GRAW2.
 
HisN schrieb:
Damit reihst Du Dich bei conehead7 und mir ein.
Ob es da 30 FPS-Frame-Cap gibt? Erinnert mich an GRAW2.
Also irgendwie scheint der Benchmark für die Katz zu sein. Egal welche Hardware bei den Leuten im Rechner steckt, die Famerate ist dort immer miserabel.

Im Spiel hingegen habe ich bei weitem keine so niedrigen Framerarten erlebt, wie im Benchmark, obwohl in den gleichen Locations auch nicht weniger Gegner vorhanden waren. Eher im Gegenteil. Ich würde sogar sagen, dass im Spiel mehr Gegner vorhanden waren und dort mehr herumgeschossen wurde als im Benchmark und trotzdem war die Framerate höher.
 
War auch meine Erfahrung. Das Spiel läuft soweit flüssig mit 30-50 FPS. :confused_alt:
Denke mal, dass die Karte bewusst etwas überlastet wird im Benchmark.
 
Beim Benchmark von Mafia 2 muß teils die CPU in PhysX noch mit drin hängen, anders lassen sich die kleinen Average frames steigerungen, bei großer GPU Übertaktung nicht erklären.

Man sieht es ja inGame wie es Super-Rund läuft, kein Vergleich.

Hiermal mein Frisch gequältes System : alles high : ApeX wie sonstiges @ 1920x1080

DSCI0014.jpg
 
also bei mir läufts in game mit max. settings so 70 bis 120FPS. ABer auch erst wenn ich einmal mit der pistole geschossen habe. Schieße ich 5 minuten nicht, sondern laufe einfach nur herum, gehe die fps wieder ganz sporadisch auf 17 runter. Steige ich dann in ein auto oder schieße erneut, habe ich wieder 70 - 120FPS. totaler rotz.
und im benchmark komm ich kaum auf über 30. Ich habe das gefüh, das es im benchmark auf 30FPS limitiert ist.
hier ein video davon
 
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Scheinbar brauchen die Karten wirklich massig I7 Power um richtig zu skalieren. Sonst könnte so ein unterschiedliches Ergebnis ja nicht zustande kommen oder sehe ich das falsch?
 
Mh das Mafia 2 Physx tweak ist ziemlich cool, hab die physx cloth simulation deaktiviert aber die ganzen Partikel bleiben. in 1680x1050 alles high,aa aus und physx high 60fps^^ so macht das laune.
 
Scheinbar brauchen die Karten wirklich massig I7 Power um richtig zu skalieren. Sonst könnte so ein unterschiedliches Ergebnis ja nicht zustande kommen oder sehe ich das falsch?

@ conehead7

Im Bench stimmt das wohl !

Ich denke inGame tut es nicht sonderlich was ausmachen. Hätte aber keine lust es zu beweisen !
 
So, ich habe den Demolevel mit Fraps beendet. Hatte an keiner Stelle unter 30 FPS und wollte meinen Augen nicht glauben!

Was mir aufgefallen ist war, dass wenn ich das Spiel zum erstenmal starte, die FPS einbrechen. Ebenso beim Benchmark. Beende ich das laufende Spiel und fange ein neues an, gehen die Frames in der Demo nie runter im Haus oder auf der Straße.

Auch bei der Ballerei auf die Autos, Kisten und trotz Explosion, komme ich nicht unter 40 FPS... Leider lässt sich das so schwer festhalten aber ich vermute hier einfach einen bug oder Konflikt zwischen den ATI/ NVIDIA-Treibern.

Ich sags, weil auch einige GTX 470 user über niedrige FPS im Haus und auf der Straße geklagt haben.
 
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Schon klar, ich hatte physx auf high. Einfach das laufende Spiel beendet, ins Menü zurück, ein neues gestartet und schon hatte ich im haus 50-60 fps auf der Straße vor dem Haus minimum 30FPS.

Bei den Kämpfen dann nie wieder unter 35 FPS. Das einzige was man tun muss ist aus dem Haus gehen und neustarten. Also zurück ins Menü, ein neues Spiel starten und schon gehen die FPS nicht mehr runter.

Bei mir zumindestens, warum auch immer. Mach mal schnell nen screen.
 
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Ich probiers mal eben aus...
also hab auch rausgefunden das SLI einfach so wies lustig ist mal nicht voll funzt, und sobald ich schieße halt voll genutzt wird, dann laufe ich etwas und schon wirds wieder nicht genutzt... -.-

edit:
also bei mir bringt es nichts, vlt liegts daran das du die 9800gt extra nur für physx benutzt und ich die karten als sli laufen habe... möchte aber auch nicht jedes mal umschalten...

edit²:
hab jetzt SLI mal ausgeschlatet und die 2. karte für physx gewählt und problem besteht weiter hin... wenn ich schieße gehen die fps unglaublich hoch. Also kann es nicht an SLI liegen.
 
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Also irgendwas liegt doch hier pervers im Argen. Das kann doch einfach nicht sein. Ich habe jetzt die GTX 460 1GB OC Platinum eingebaut. Ich habe den aktuellsten ForceWare drauf, als auch den neusten PhysX Treiber.

Mit meiner 4850x2 hatte ich im Schnitt 29.8 FPS. Mit PhysX:Off, mit der GTX 460 mit der hier ja so manch einer sagt, dass er 90 FPS hat mit ALLEM auf MAX bei 1920x1200. Ich habe mit der Karte satte 39FPS und das ohne PhysX.

Wenn ich mir im Treiber einblenden lasse von was PhysX gerade berechnet wird, dann wird dort PhysX->GPU eingeblendet.

Ich verstehe einfach nicht, wie manche auf diese absolut krassen Werte kommen. 2 Seiten davor zeigt einer einen Screenshot mit 1920x1200 auf einer HD 4870 und der kommt auch auf ~40FPS. Die GTX460 ist deutlich schneller, als eine 4870.

Ich verstehe das einfach nicht.
 
Eigenartiges Verhalten.. Mal 50-60 FPS am Anfang, mal bricht er auf 20 ein. Aber eine News von PCgames verrät wohl, dass GPU-PhysX aufgrund von Kompatibilitätsproblemen, manchmal abgeschaltet wird, daher.

Offensichtlich ist das Problem mit dem update 9.10.0512 noch nicht behoben.
 
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Ich denke das Physx evtl. noch ein stück weiter berechnet wird, auch wenn es auf "aus" steht... aners kann ich es mir auch nicht erklären.

hier mal das tolle verhalten mit SLI und ohne besteht es auch weiterhin.
 
So, habe PhysX auf "CPU" gestellt und das wird auch beim Spiel angezeigt. Die FPS unterscheiden sich zu "GPU" um exakt 0.5 Bilder. Ich habe mit GPU 39.8 FPS, mit CPU 39.3.....also irgendwie...

Übrigens, in den Tests wird immer geschrieben, dass die Karte so "kühl" bleibt etc. bei mir erreicht die Karte 70°C und das bei 64% Lüfterstellung im Benchmark.
 
Übrigens, in den Tests wird immer geschrieben, dass die Karte so "kühl" bleibt etc. bei mir erreicht die Karte 70°C und das bei 64% Lüfterstellung im Benchmark

Das stimmt, auch das klare zeichen für mich, das das ganze garnicht richtig schnackeln kann.

Mit den Einstellungen mit den meine Karte bei Just Cause 2 88 Grad erreicht, kommt sie bei Mafia 2 vielleicht auf 75 Grad. Sieht man aber auch schön im MSI AB an der Auslastungskurve der Graka ! Eigentlich sollte die Graka richtig zu Ackern haben, tut sie aber nicht.

Edit: Hab's grad noch mal gecheckt : inGame fast 100% Auslastung, bißchen Aktivität vorausgesetzt !
 
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Pumpi, hast du auch die gleiche Grafikkarte?

Ich hab Afterburner mal mitlaufen lassen. Hier mal ein Auszug nach ca. 40 Minuten TF2 bei 1920x1200 , 16x AF, 16xAA alles auf Max Details.

Kannst du die Auslastung und die Temperaturen so bestätigen? Mein Gehäuse ist das Silverstone Fortress FT01.
 

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@ t3chnO

Hab ne 480, aber die hat ohne Vsync ja auch genug zu tun!

Ich hab bei Mafia 2 inGame mehr Auslastung, als in deinem Screen. Im Bench hab ich weniger.
 
Ich hab mal ne ganz andere frage ist es möglich mit meinem Sys, eine Nvidia karte nur für PhysX einzubauen hab mal gehört es würde gehen???

MfG
 
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