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News „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update
Also nach dem ich gesehen habe was für Rechner ihr habt und welche Probleme dachte ich mir, kannste gleich vergessen... nun aber die Überraschung, es läuft gar nicht schlecht
1280x1024
AA und AF (8x) an
Schatten Mittel
PhysX Mittel
Ingame FPS MIN 26 AVR 38
Ist auf jeden Fall spielbar trotz schwacher Hardware und CPU-PhysX.
Habe allerdings nicht den Patch installiert, würde der mehr Leistung bringen auch wenns so schon gut läuft?
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AA und AF (8x) an
Schatten Mittel
PhysX Mittel
Ingame FPS MIN 26 AVR 38
Ist auf jeden Fall spielbar trotz schwacher Hardware und CPU-PhysX.
Habe allerdings nicht den Patch installiert, würde der mehr Leistung bringen auch wenns so schon gut läuft?
Zuletzt bearbeitet:
Pumpi
Lt. Commander
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Also reicht im Grunde eine GTX 480 auch völlig aus wenn keine PhysiX!
Genau, wenn kein PhysiX dann lacht meine GTX 480 @ 800 über das Game in 2560x1440. Da werd ich über den Treiber noch AA zuschalten können, wenn nicht sogar 8xQsAA !
Die kleine Apex Stufe geht ohne groß AA auch noch, die mittlere schon definitiv nicht mehr !
Es stellt sich mir jetzt die Frage : Jetzt eine 470 dazu oder nächstes Jahr eine Highend 28Nm karte und meine 480 zur PhysiX machen ?
JokerGermany
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Omg, ich bekomme gerade Magenkrämpfe.
GTX 480 als Physxkarte
Die arme Umwelt
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Die arme Umwelt
Pumpi
Lt. Commander
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Die arme Umwelt
Die ersten 1-2 Jahre wird sie ja untervoltet laufen können. Wenn nun gar kein Game in Sicht ist das PhysX unterstützt, kann man sie ja auch mal ausbauen. Aber stimmt schon, zum surfen sollte dann was anderes her.
Kartenlehrling
Admiral
- Registriert
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Kaltfront schrieb:Habe allerdings nicht den Patch installiert, würde der mehr Leistung bringen auch wenns so schon gut läuft?
Wenn du erst heute Mafia2 Demo installiert hast, dann hast du schon den Fix-Treiber, weil heute ein update auf steam für Mafia2 war.
domidragon
Fleet Admiral
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Vor allem die SLI-Werte sind ja mal Ober-Bullshit!
Jop, noch ned optimiert...
massiv profitiert das Spiel von Quadcore, laut der Tabelle von Kartenlehrling muss ich ja mit meiner sogar über 35fps haben weil ich ne übertaktete Gtx480 habe(Zotac), mit dualcore komme ich aber leider nur auf 21fps
Na da würde ich den Fehler erst mal 30cm vor dem Bildschirm suchen. Eine 480er hat so enorm viel leistung, da muss ein anständiger quadcore ein muss sein. der kann die Bilder gar nicht für die Karte vorrechnen... die langweilt sich ja -.-
So, steam und das spiel neu installiert, jetzt funzt es wieder -.-
den neuen physX treiber hat sehr viel gebracht.
1680, alles hoch, AA aus, Vsync aus. komme ich im brennereihaus nicht unter 25fps, das ist aber der minFPS wert, avg so um die 35. dabei kann ich alles wegholzen was im weg steht. und SLI ist ja noch nicht mal optimiert... habe mit einer karte gleich viel FPS -.-
vorher war ich, wie üblich bei 9-12fps in dem haus, sobald mal bisschen geschossen wurde...
auch im anfangs haus habe ich nun immer 40-45fps...
Omg, ich bekomme gerade Magenkrämpfe.
GTX 480 als Physxkarte
Die arme Umwelt
naja, wenn er das wirklich vor hat, wird die welt wegen solchen typen untergehen -.-
Bin jetzt drauf gekommen, das zB bei meinem System (Q6600@3,6, GTX480 SLI) die Leistung zunimmt wenn ich SLI deaktiviere und eine der beien GTX 480 NUR für PhysiX bereitstelle!
Das liegt da dran, dass es noch kein SLI profil gibt oder das spiel noch ned SLI optimiert ist. habe ohne SLI gleich viel FPS wie mit -.-
naja, aber schön das Nvidia innerhalb von 24h ein update gebracht hat, dass sehr viel gebracht hat, zumindest bei mir, bin wohl nicht der einzige...
seh ich das richtig, den schwarzen bildschirm bug haben nur ati user?
greez
mightymartin
Commander
- Registriert
- Aug. 2007
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Hab mit meiner GTX480 AMP auch nur 35-40 fps mit allen optionen "on/high"
trotz quadcore... ^^
trotz quadcore... ^^
noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
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- 7.570
Schaffe89 schrieb:GPU Physx bitte nicht mit CPU Physx vergleichen.
Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt? Ich hatte doch von der CPU PhysX Engine und deren Konkurrenzfähigkeit gesprochen.DvP schrieb:PhysX rennt meistens auf CPU und dann auch anständig und konkurrenzfähig. Eigenartig ist nur, dass jene Spiele die GPU PhysX verwenden können, dann plötzlich extrem grottig auf der CPU laufen. Ein Zufall, oder weil die Effekte sooo komplex sind? Klar!
Das Spiele, die eigentlich eine GPU zur Beschleunigung verlangen, langsam laufen, wenn sie nur die CPU zur Berechnung zur Verfügung haben liegt meiner Meinung wohl eher am verwendeten Algorithmus.
Die Formeln nach denen zum Beispiel eine wehende Flagge im Wind berechnet wird ist auf der CPU komplett anders als auf der GPU. (Seriell anstatt Parallel)
Nähere Infos gibt's zum Beispiel in diesem höchst interessanten Video.
Tja. Und wenn das Spiel die GPU optimierten Formeln dann auf die CPU anwendet, dann läuft es halt langsam. Das hat nicht unbedingt was mit der PhysX Engine zu tun.
Das kann ich nur bestätigen. Der Benchmark liefert mir auch immer nur eine Avg. Framerate unter 30 fps auf meiner GTX 480, aber im Spiel habe ich während der Mission ca. 50 fps im Durchschnitt. Das läuft mehr als flüssig.Ostfriese schrieb:Der Benchmark liefert wirklich sehr merkwürdige Ergebnisse ab, oder vielleicht sind diese auch "realistisch"?
Das ist schon mehr als komisch, aber solange es im Spiel einwandfrei läuft und nur der Benchmark miserabel ist kann ich damit leben.
Harti180
Cadet 3rd Year
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- 57
Also ich habe mit meiner ATI HD5870 und meiner Nvidia 9800GT für Physx eine Avg. Framerate von 33 fps im Benchmark. CPU ist ein AMD Phemom II 1090T ( 6 Kern) . Da weiter vorne jemand wissen wollte wie das mit Ati und Nvidia funzt guckst du hier https://www.computerbase.de/forum/t...0-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/
HisN
Fleet Admiral
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- Nov. 2005
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Um zu sehen wieviel die 9800GT max in PhysX rechnen kann könnte man auf die Szene schauen wo die Menschen vor der Halle wegrennen (Cloth bei 3 Frauen im Bild zieht richtig performance). Jedenfalls glaube ich das beobachtet zu haben, dann muss man nicht den Everage-Wert nehmen bei dem Szenen ohne PhysX-Aktivität reinkommen. Hast Du mal geschaut was da bei Dir die FPS-Anzeige sagt oder würdest Du das mal für mich machen bitte? Meine GTS240 kommt dabei so auf 30 FPS.
Celinna
Commander
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- Nov. 2007
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- 2.350
hab jetzt das Spiel nochmal komplett deinstalliert und neuinstalliert und siehe da es klappt auch endlich bei mir ka was das vorher war der hat wohl cpu physx berechnet obwohls gpu angezeigt hatte oder so ka aufjdenfall gehts jetzt endlich man kann gut spielen alles max.
Benchmark Durchschnitt 26fps , was vorher immer 20-21 war
Edit: müsste eigentlich nochmehr gehen die GPU Auslastung war bei maximal 70% und das nur sehr kurz durschnitt war halb ausgelastet, da könnte man echt noch mehr rausholen von Seiten der Entwickler.
Benchmark Durchschnitt 26fps , was vorher immer 20-21 war
Edit: müsste eigentlich nochmehr gehen die GPU Auslastung war bei maximal 70% und das nur sehr kurz durschnitt war halb ausgelastet, da könnte man echt noch mehr rausholen von Seiten der Entwickler.
Zuletzt bearbeitet:
thuNDa
Commander
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- Dez. 2003
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Also mir hat dieses Spiel gezeigt, das PhysX alles andere als ein tolles feature von Nvidia ist.
Die gebotene höhere Qualität steht in keinem Verhältnis zu der Leistungseinbuße.
Da wäre mit der Havok engine wohl einiges mehr drin gewesen an Performance.
Ich hab auf den ersten Blick auch keinen Unterschied festgestellt von AUS auf MITTEL, außer die FPS von avg~80! auf nur noch 32fps.
Die gebotene höhere Qualität steht in keinem Verhältnis zu der Leistungseinbuße.
Da wäre mit der Havok engine wohl einiges mehr drin gewesen an Performance.
Ich hab auf den ersten Blick auch keinen Unterschied festgestellt von AUS auf MITTEL, außer die FPS von avg~80! auf nur noch 32fps.
HisN
Fleet Admiral
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Es gibt halt Leute die sehen die Abgesplitterten Teile wenn sie in eine Wand ballern, und es gibt Leute die sehen sie nicht :-)
Es gibt Leute die sehen wie sich die Klamotten im Wind bewegen, und es gibt Leute die sehen es nicht.
Es gibt Leute die sehen das zusätzliche Gras und es gibt Leute die sehen es nicht^^
Es gibt Leute die sehen wie sich die Klamotten im Wind bewegen, und es gibt Leute die sehen es nicht.
Es gibt Leute die sehen das zusätzliche Gras und es gibt Leute die sehen es nicht^^
noxon
Admiral
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- Sep. 2004
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- 7.570
Na dann kannst du es ja getrost deaktivieren und brauchst dir weiter keine Gedanken machen. Ich habe mir gestern mal einen Trainer für Unlimited Ammo besorgt und mal so richtig rumgeballert und da fiel mir schon ein gehöriger Unterschied auf. Es fliegen dir einfach viel mehr Splitter um die Ohren, wenn du beschossen wirst.thuNDa schrieb:Ich hab auf den ersten Blick auch keinen Unterschied festgestellt von AUS auf MITTEL, außer die FPS von avg~80! auf nur noch 32fps.
Es sieht auch realistischer aus, wenn man sich nach der Schießerei das Chaos noch einmal betrachten kann und alles noch so da liegt wie man es hinterlassen hat, anstatt das alle Splitter und Trümmerteile im Boden versunken sind.
Mit aktiviertem PhysX verschwindet wirklich kein Objekt mehr im Boden. Selbst nach zig tausend Splittern und Munitionshülsen nicht.
Der war gut.HisN schrieb:Es gibt Leute die sehen das zusätzliche Gras und es gibt Leute die sehen es nicht^^
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
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- Apr. 2006
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Reine Theorie.thuNDa schrieb:Da wäre mit der Havok engine wohl einiges mehr drin gewesen an Performance.
Hallo,
ich wollte heute mal die Mafia 2 Demo ausprobieren. Installation hat auch funktioniert. Aber wenn ich dann die Demo aus Steam raus starten will, kommt der Ladebildschirm kurz (5 Sekunden) und verschwindet dann wieder und nix passiert. Das gleiche wenn ich direkt die mafia2.exe starte.
Mein System:
Intel i5-520
GeForce GT335M
4GB RAM
Windows 7 64bit
Grafikkartentreiber ist aktuell.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank
ich wollte heute mal die Mafia 2 Demo ausprobieren. Installation hat auch funktioniert. Aber wenn ich dann die Demo aus Steam raus starten will, kommt der Ladebildschirm kurz (5 Sekunden) und verschwindet dann wieder und nix passiert. Das gleiche wenn ich direkt die mafia2.exe starte.
Mein System:
Intel i5-520
GeForce GT335M
4GB RAM
Windows 7 64bit
Grafikkartentreiber ist aktuell.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank
domidragon
Fleet Admiral
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- Juli 2008
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Na dann kannst du es ja getrost deaktivieren und brauchst dir weiter keine Gedanken machen. Ich habe mir gestern mal einen Trainer für Unlimited Ammo besorgt und mal so richtig rumgeballert und da fiel mir schon ein gehöriger Unterschied auf. Es fliegen dir einfach viel mehr Splitter um die Ohren, wenn du beschossen wirst.
Es sieht auch realistischer aus, wenn man sich nach der Schießerei das Chaos noch einmal betrachten kann und alles noch so da liegt wie man es hinterlassen hat, anstatt das alle Splitter und Trümmerteile im Boden versunken sind.
Mit aktiviertem PhysX verschwindet wirklich kein Objekt mehr im Boden. Selbst nach zig tausend Splittern und Munitionshülsen nicht.
Jop, dass ist der unterschied und es sieht doch deutlich besser aus, finde ich so. Wie schon oft gesagt, man hat mehr ein mitten Drin gefühl. Aber man muss auch recht geben, es saugt zu viel perf, da kann man sicher noch optimieren, werden sie wohl auch noch mehr machen.
Die Havok hat zwar schöne zerstörungsphysik, darf man aber nicht mit physX verwechseln. der unterschied darin liegt da, dass die Havok(etc.) (fast)komplett zerstörbare umgebung liefert. siehe crysis oder BC2. die objekte verschwinden aber schnell wieder. es hat zwar auch einen chaos effekt am ende, aber in mafia wäre eine zerstörbare umgebung, wie in BC2 etc. nicht möglich und vorallem nicht sinnvoll. daher finde ich das physX zeug da auch schöner, es ist einfach detailreicher, hochauflösender und 1000 mal mehr vorhanden
beides hat ihre vorteile. man kann es aber nicht direkt miteinander vergleichen...
wenn du jetzt speziell ein objekt nimmst. z.B. eine Kiste oder so, die du verballerst, sieht die es mit PhysX 20 mal schöner aus.
nichts destotrotz sind es am ende nur kleine details. wer sie will, schaltet sie ein, andere lassen es weg. dafür kann man es ein und ausschalten...
greez
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