News „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update

Permanent Ego Blick hast du nicht, nur wenn du aus der Deckung schiesst.

min.4,8 fps
max.83,3 fps
average.38,4 fps rank d

Anhänge

• benchmark.jpg
    benchmark.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Für die Optik und auch PhysX frisst das Spiel immer noch viel zu viel Performance!
Bei dem Game sollten mind. 20 FPS mehr drin sein. Das verrät mir ja schon Afterburner (GPU/Shader-Leistung 60%). Leistungseinbussen von mehr als 50% durch die paar PhysX-Effekte (80 fps werden halbiert!), die meiner Meinung nach nicht das absolute Non-Plus-Ultra sind (gabs fast alles bei GTAIV).

Ist bestimmt wieder mit Nvidia abgesprochen, um noch mehr sinnlose PhysX-Karten zu verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird auch Realität sein. Die sind nunmal ein Geschäftsunternehmen und PhysX ein Geschäftsmodell.
Nur was wollen wir machen, mit siehts nunmal besser aus und alte Karten gits zur Genüge auf Ebay.

Somit muss man NVIDIA keine Kohle in den Hintern schieben und nimmt halt einfach ne alte Karte. Dann kann der alte Besitzer sich ne ATI holen. Nee Spaß. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wären die Unternehmen fair, würden wir keine 360€ für ne Grafikkarte, 150€ für ne PhysX Grafikkarte, 300€ für ne CPU, 300€ für ein Mainboard, 150€ für RAM und 150€ für ein Netzteil ausgeben - nur um ein Spiel wie Mafia 2 (mind. 40€) zocken zu können... och ja, und dann ruckelt das Spiel auch noch mit 60%-GPU-Last!
Ich komm mir da irgendwie schon verarscht vor -.-

...Und das alle 2 Jahre wieder und wieder und immer wieder...
Irgendwie beneide ich dann doch die Konsolen-Generation ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, vor allem ist die Xbox 360 (hab auch eine^^) 3x langsamer als der moderne PC - nur bei Spielen merk ich das nicht so arg ;)

Würden die Hersteller doch bloß die PC-Spiele so optimieren, wie die Konsolenspiele. Boah, das hätte was...

Kann es sein das der Mafia Bench nicht wirklich aussagekräftig ist?

Egal welche Auflösung oder sonstige Einstellungen ich gewählt habe die fps/avg. bleiben nahezu gleich, +/- 1-2 Fps.

mfg

Bin jetzt drauf gekommen, das zB bei meinem System (Q6600@3,6, GTX480 SLI) die Leistung zunimmt wenn ich SLI deaktiviere und eine der beien GTX 480 NUR für PhysiX bereitstelle!

Hab dann in 2560x1600 ALLES High im Schnitt 10FPS mehr!

Also reicht im Grunde eine GTX 480 auch völlig aus wenn keine PhysiX!

Aber wenn mal PhysiX auf High, würd ich dirngend raten ne seperate Graka zu haben die nur PhysiX macht!

mfg

Mudhenfighter schrieb:
Bin jetzt drauf gekommen, das zB bei meinem System (Q6600@3,6, GTX480 SLI) die Leistung zunimmt wenn ich SLI deaktiviere und eine der beien GTX 480 NUR für PhysiX bereitstelle!

Hab dann in 2560x1600 ALLES High im Schnitt 10FPS mehr!

Also reicht im Grunde eine GTX 480 auch völlig aus wenn keine PhysiX!

Aber wenn mal PhysiX auf High, würd ich dirngend raten ne seperate Graka zu haben die nur PhysiX macht!

mfg

https://www.computerbase.de/forum/t...e-mit-physx-update.771774/page-9#post-8288289

hahahaaa (sorry) aber damals hat fast jeder über die PhysKarte gemeckert "braucht man doch nicht" "nur spielerei" "dafür gebe ich doch kein Geld aus" usw. NUN will das fast jeder haben und überlegen sich sogar eine 2. karte einzubauen. Ich war für die Karte, aber jetzt muss ich zusehen - um in den Genuss zu kommen (was noch nicht mal die gleiche Physik hat), mir eine Nvidia karte einzubauen...das ist doch Paradox.

Mal schauen ob ich ein Mix mit ATi und Nvidia machen kann, in der PCGH steht wohl was über ein tool das es kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

PS: Wenn ich sowieso auf AM3 umsteige, dann werde ich wieder vor Problemen stehen wegen Nvidia - man man die PhysxKarte hätte man sich einmal gekauft und "Ruhe" gehabt, fast wie bei einer Soundkarte und irgendwann wäre der Chip auf jedem Mainboard als Standard gewesen.

cub_A schrieb:
Egal welche Auflösung oder sonstige Einstellungen ich gewählt habe die fps/avg. bleiben nahezu gleich, +/- 1-2 Fps.

Das Verhalten ist schon relativ eigenartig. Ein paar FPS Unterschied gibts aber schon, ebenso im Hauptspiel.

Der Benchmark liefert wirklich sehr merkwürdige Ergebnisse ab, oder vielleicht sind diese auch "realistisch"?

Bei den selben Treiber- und Spiel-Einstellungen hier folgende Ergebnisse:

C2D E7200 3,2GHz, GF GTS250 1024, 8GB RAM, Win7 x64: 21,3 FPS
C2D E8400 3,6GHz, GF GTX460 OC 1024, 8GB RAM, Win7 x64: 24,8 FPS

Der Unterschied ist sehr gering, finde ich.

Das Spiel selber läuft auf dem zweiten System leicht flüssiger bei selbigen Einstellungen.

cub_A schrieb:

mfg

Solange Du Apex auf High hast ist das der "Begrenzer", weil einfach nicht mehr FPS dargestellt werden als die Graka an PhysX-Leistung bringt. Stell das aus, und schon werden sich die FPS auch ändern.
Oder Du hast gar keine PhysX-Karte aber Apex auf High .... genau das gleiche in Grün
Oder Du hast es sowieso aus, aber vsync an. Dann wirste immer 60 FPS haben.
Es gibt so viele Möglichkeiten, schön wenn man seine Einstellungen immer nur so wischiwischi nebenbei erwähnt :-)

Beispiel:
Settings: 1680x1050, AA an, alles High, Apex aus.

HisN|W3520@4,0Ghz|HD5970@900/1200|AVG 102.8 Fps

Gleiche Settings, aber PhysX@High von einer 240GTS dazugesteuert^^

HisN|W3520@4,0Ghz|HD5970@900/1200+GTS240@550/1100/790|AVG 44.5 Fps

Immerhin 60 FPS Unterschied mit nur einer einzigen Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wieviele fps mit physX man haben muss damit nvidia sein 3D uns zeigen kann.

multiple_displays.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben