News „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update

Habe mir die Demo heute über Steam geladen.

Wollte nun starten, es erscheint das kleine Logo mit den drei Köpfen, es verschwindet und das wars dann auch.

Wieso will die Demo bei mir nicht starten? o.O

@Robbie
Bei SLI ist es (wenn ich das richtig verstanden habe) so dass automatisch eine Graka Bild, die andere PhysX berechnet.
Aber: Du kannst doch ganz einfach nachschauen. Mach das OSD vom EVGA-Precision auf, und schiel auf die Graka-Last. Beide gleich: Beide rechnen das gleiche. Beide unterschiedlich: eine Bild, eine PhysX.
Wenn Du es unbedingt bestimmen willst: Im Treiber SLI deaktivieren und schon kannste beide Grakas getrennt einstellen.

SLI haben und benutzen ....... :-)

Danke für den Tip @ HisN.

Dann ist die alte Dame ja doch noch für was gut. :D

Ich werd mir mal das Programm ziehen und mal nachschauen was die GPU's bei mir so fabrizieren. Je nach dem könnte sich für mich ne weitere Graka ja fast erledigen.

Ich hab mich nämlich ehrlich schon gewundert.

Haben und benutzen... *hust* Hatte ich schon mal erwähnt das damals meine Augen größer waren wie mein Verstand? O.o Wenn nicht: Jetzt weißt du's. :D

@Robbie
^^
Wenn Du superlieb bist machste Screenshots vom EVGA-Precision in beiden Zuständen für mich. Das wäre soooo coool. Würde mich brennend interessieren wie die Last-Verteilung tatsächlich aussieht.

Bei mir kann man sehr genau das CF arbeiten sehen

und die 3. Graka die das PhysX-Abarbeitet.

CF funktioniert bei mir auch sehr gut.
Vielleicht steck ich noch die 8800gtx dazu und mach dann auch n paar schöne Bildchen.

Die PhysX-Leistung einer 88GTX würde sicherlich einige interessieren :-)

Über stream kommt auch ein Update für die DEMO von Mafia2, aber ist wohl nur der neue Nvidia physXtreiber den man ausgetauscht hat.

mmmh... was meinten die Entwickler mit:
GTX 480 für die Grafik und ne GTX 285 für PhysX?!

Meine Standalone Zotac GTX 470+ AMP (@800/1600/1800) packt im 1900x1080 Modus alles auf max. High (inkl. hoches PhysX, AA und VSync) im Benchmark auf 35 Average FPS und im Spiel locker ~40 FPS (Stadt, Gebäude). Mit dem neuen PhysX-Update läufts butterweich, überall!
Ich hatte keine Slowmos, nirgends!
Sogar Truecrypt, Steam und einpaar andere Progs liefen nebenbei^^

Alles nur Marketing oder wird das Hauptspiel um einiges Hardware hungriger?
Was mein Ihr?

Probs macht z. Z. nur Warhead mit dem neuen Texturepack und 4xAA.
PS: hab nen Quadcore ;) i7 920 @3,4 Ghz (~3,24 werden fürs Game beansprucht), 6 GB RAM @1624 Mhz...

Zuletzt bearbeitet:
Die Min-FPS machen ein Spiel "spielbar" oder "unspielbar". Nicht die Average.
Ist jedenfalls meine Erfahrung :-)

Naja meien packt 32... in 1680x1050 und alles high also werden 35 auch net gut sein...

ähm ja, und die ~180 FPS Max stehen in keiner Relation :freak:
Average ist nicht umsonst angegeben ;)

UPDATE: Jetzt hab ich mal alle Apps geschlossen, beim NVControl & Steam Maxleistung bevorzugen angeklickt, bin dann ins Game: Average liegt jetzt bei 38 FPS ('nur' Rang D, was zur Hölle sind dann Rang A Werte - 60 FPS?!)! Min FPS mal bei 1 FPS!, dann bei 18 FPS und einmal sogar bei gut 23 FPS! Max FPS hab ich nun immer um die 200! Startet man den Test hintereinander verbessern sich auch dementsprechend alle Ergebnisse!

Der Bench hat eigentlich rein garnix zu sagen, außer natürlich die Average und das geile butterweiche Spielgefühl^^

Die Messung ist meiner Meinung nach viel zu penibel/empfindlich eingestellt. Denn man sieht ja den Bench laufen und da merkt man von den 1, 18, 23 FPS rein garnüscht!

Der Spieletester, der das komplette Game durch hat (von der PCG) hat auch 'nur' ne einzelne 480 GTX im Test verwendet und dieser schreibt ganz deutlich, das das Spiel mit maximalen Einstellungen und PhysX gar überraschend flüssig lief. Der Rest des Spiels, vor allem die olle Story hat den Mann allerdings kalt gelassen.

Ich bleib dabei, meine GTX 275 wird verkauft und nicht als stromfressende PhysX-Karte missbraucht ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir will das Spiel nicht mehr :(

Wenn ich im Menü auf Demo starten gehe, flieg ich auf den Desktop. Neuinstallieren kann ichs ned, weil das beschiessene Steam die dateien nicht löschen will. wenn ichs manuell im ordner lösche, kann ich die Demo nicht laden, wenn ich auf demo download gehe, passiert genau - nichts -.-

ah das ist der grund, warum ich steam hasse, jedesmal wieder was, was nicht geht. kann mir einer helfen, vlt. bin auch einfach zu blöd, das programm zu gebrauchen :D

Silverbreaker schrieb:
mmmh... was meinten die Entwickler mit:
GTX 480 für die Grafik und ne GTX 285 für PhysX?!

Meine Standalone Zotac GTX 470+ AMP (@800/1600/1800) packt im 1900x1080 Modus alles auf max. High (inkl. hoches PhysX, AA und VSync) im Benchmark auf 35 Average FPS und im Spiel locker ~40 FPS (Stadt, Gebäude). Mit dem neuen PhysX-Update läufts butterweich, überall!

.

Du liegst nur im Normalen Bereich, anscheinen sind die SLI profile noch nicht aktiviert oder ausgereift.

mafia2_benches_high.png

mich würde mal interessieren wie sehr mafia von quadcores profitiert.

toll, laut der ollen Liste bin ich gaaanz knapp unter der GTX480 + GT240 (~1 FP) mit meiner Zotac (ich wette, an meinem System kann man den 1 FP auch noch leicht 'optimieren'). Die hat auch absolut nüschts zu sagen...
Vor allem die SLI-Werte sind ja mal Ober-Bullshit!

Außerdem, Leuts: es kommen zig Patches von Nvidia und Valve!
Da sind bestimmt noch mind. 5 FPS für Alle drin ;) (vorallem für Sli-Fans)

Für mich alten Crysis-Fan, sind gefühlte 40 FPS absolut butter -.-

Zuletzt bearbeitet:
@xeq massiv profitiert das Spiel von Quadcore, laut der Tabelle von Kartenlehrling muss ich ja mit meiner sogar über 35fps haben weil ich ne übertaktete Gtx480 habe(Zotac), mit dualcore komme ich aber leider nur auf 21fps

->35 fps zu 21fps nenn ich nen Riesenunterschied zwischen Dual und Quadcore

Weiß jemand warum ich mit meiner HD4890 und meinem Phenom II X4 940 nur 20fps habe?

PhysX aus, war aber kurzzeitig auch mal an. VSync an, Triple Buffering aber auch..

Wenn VSync aus ist machts keinen unterschied...

kann man bei dem Spiel auf Egosicht stellen?

(bitte keine Meinungen darüber ausbreiten, wie sinnvoll/sinnlos Egosicht ist)

Zurück
Oben