Iron Grey
Lt. Junior Grade
Unyu schrieb:Können, aber nicht gemacht.
Das Problem ist, dass das Können quasi 500 Euro kostet. Da hört der Spaß nebst Machen für 99% der User auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unyu schrieb:Können, aber nicht gemacht.
HighEndKlaus schrieb:"Dass Mafia 2 nur die DirectX-9-API nutzt, hat einen Vorteil, denn selbst ältere Grafikkarten können das Spiel in der maximal möglichen Qualität wiedergeben. Es gibt aber einen großen Nachteil: Aufgrund der Programmierung der Illusion-Engine kann in dem Titel kein normales Multi-Sampling-Anti-Aliasing genutzt werden – das wäre nur unter Nutzung der DirectX-10- oder DirectX-11-API möglich. "
Dort ist von MSAA die rede.. im treiber gibbet glaub auch nix anderes als min^^
Solche Kommentare liest man oft. Aber genau das ist das Problem.AMD soll seine eigene Physik Engine bauen/kaufen. Dann können sie damit machen was sie wollen.
AA Ingameschalter. Selbst 8*SGSSAA sowohl von Nvidia und ATI greift nicht richtig.Es gibt also keine möglichkeit AA zu nutzen nach lesen der ganzen Kommentare, stimmt das so?
noxon schrieb:Aber bleiben wir beim Thema:
Ich habe noch einmal mein Video auf YouTube hochgeladen in dem ich mal ein wenig die PhysX Engine in Mafia 2 ausgereizt habe. Ich würde gerne mal sehen, wo das die Crysis oder Havok-Engine besser kann, wie das hier schon ein paar mal behauptet wurde.
Mafia 2 PhysX Tests
bartio schrieb:Es MUSS einen einheitlichen Standard geben. Da verwehrt sich Nvidia leider noch. Aber irgendwann werden Sie es auch einsehen.
KLynch schrieb:Was mir aufgefallen ist:
1. Das Spiel fühlt sich unter 50fps (besonders unter 40) verdammt ruckelig an.
2. Die FPS schwanken manchmal um 20 Bilder pro Sekunde! Manchal 20 mehr, dann wieder in der selben Szene weniger. Hat jmd. ähnliches beobachtet?
Mfg,
y33H@ schrieb:CPU-PhysX wird für's Gameplay benutzt, so wie Havok. GPU-PhysX für mehr Effekte. Bitte differenzieren, denn PhysX ist nicht gleich PhysX.
y33H@ schrieb:Und wenn doch Havok angeblich alles besser kann - warum zur Hölle wird's dann nicht genutzt? Weil den Devs PhysX offenbar besser gefällt, es mehr Optionen bietet, besser supportet wird oder sonst was. PhysX ist verbreiteter als Havok und das sicher nicht, weil NV jedem Dev Geld rüberschiebt
Du kannst unter DX9 (fast) alles rendern, was unter DX10/11 auch geht. Nur mal so am Rande.
y33H@ schrieb:Und noch eins zum Thema OpenCL: Physik per OpenCL? Darauf wirst du noch lange warten. Die Entwickler nutzen eher DirectCompute, etwa für TB Deferred Shading, MLAA oder Post-Effekte wie Depth of Field.
y33H@ schrieb:@ Schaffe89
Tja, dein Flame ist nicht gerade diskussionsfördernd Wenn ich schon "Machenschaften" lese - was hat NV denn verbrochen? Du kriegst Konsolen-Optik, so wie sie der Entwickler vorgesehen hat oder eben per GPU-PhysX mehr Effekte. Sehr böse ...
Das grottig teure und mies aussehende Ingame AA gehört so so schnell wie möglich deaktiviert.Airbag schrieb:AA Ingameschalter.
Microsoft wird mit DirectX sowieso siegen, wenn die Physik in DirektX implementieren wird jede Firma das Nachsehen haben
Nvidia und ATi haben doch im Grunde das gleiche Interesse: den PC gegenüber Konsole als Spielesystem wieder besser aufzustellen (damit ihre Karten besser weggehen).
Maik.x schrieb:Ich hätte auch gern wieder Mainboards mit nVidia-Chipsatz aber ist halt nicht, weil AMD und Intel keine Konkurrenz haben wollen und das mit allen Mittel umsetzen, nichts anderes macht nVidia auch.
Guter Vergleich, wirst du auf CB nicht finden. Hier werden ATIs lieber ohne 2.Karte immer wieder mit den gleichen fps "getestet", obwohl die Zeit zum Testen immer so knapp ist.Die Leute bei Gamestar haben sich wenigsten getraut auch eine ATI-Combo zu testen.
HD5850+gt9600 zum vergleich einer gtx460+gt9600
Grundlage für das Testsystem sind ein Core i7 965 mit 3,20 GHz und 6,0 GByte Arbeitsspeicher.
Was ist da sicher? Du weißt weder was NV wem bezahlt, noch was die großen Vorteile von Physx für die Entwickler sind. Es läuft bescheiden u verschwendet jede Menge Leistung, das ist offensichtlch.PhysX ist verbreiteter als Havok und das sicher nicht, weil NV jedem Dev Geld rüberschiebt .
Nö, Illusion Softworks (heute 2k Czech) hatten schon 2006 angekündigt, PhysX zu verwenden, als es noch Novodex hieß und Ageia gehörte. Und wie willst du die komplette Physik kurzfristig reingequetschen? Wenn, dann wurden die APEX-Effekte nachträglich eingebaut - bitte differenzieren!Ölpest schrieb:Mafia2 war schon lange vor Physx in der Entwicklung, es wurde mMn kurzfristig reingequetscht was die Performance auch zeigt.
Nvidia hat sich einfach aus dem Chipsatzmarkt zurückgezogen.
Oder lässt AMD Nvidiagrafikkarten mit ihren Chipsätzen nicht laufen?
Nvidia scheinbar versucht ist eine Spaltung des PC-Spiele-Marktes.