Test Mafia 2 im Benchmark: Das Actionspiel sieht gut aus und läuft schnell

Genoo schrieb:
genau und das ist so weil DU

Hat wer Erfahrungsberichte mit einer alten AGEiA Physx Karte? Am besten im Zusammenspiel mit einer ATI Karte

Ja .... Nvidia verbietet in seinen Treibern das zusammenspiel, und der Mod funktioniert nicht weil man ja nicht den Graka-Treiber-Lädt sondern nur die PhysX-Runtime.

Sagt jedenfalls https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4870-ageia-physix-mafia-2.780663/ dieser User hier. Ist Dir bestimmt schon aufgefallen beim Stöbern im Forum, Du wolltest es nur nicht laut rausbrüllen.

Hier mal eine kleine Testreihe von mir (benchmark):

1.) all HIGH, AA ON, 16xAF, vsync ON, physx MITTEL = 35 fps
2.) all HIGH, AA ON, 16xAF, vsync ON, physx OFF = 49 fps
3.) all MED, AA OFF, 8xAF, vsync ON, physx OFF = 52 fps

dabei ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen, beim 1. durchgang mit physx, lag die gpu auslastung im bereich von 60-99%, in den anderen beiden durchgängen, wo physx ausgestellt war, fiel die gpu load so gut wie nie unter 90%... ne erklärung dafür hab ich net... :freak:

sys siehe signatur!

Hab irgendwo gelesen dass gewisse Phyx Effekte immer von der Cpu berechnet werden, wäre zumindest eine Erklärung.

@brabe

schlecht programmiert..

da gebe ich dir recht! und wer da eine high end karte für kauft, sollte wohl weiter rtl gucken...
weder kauf ich mir eine highendkarte für schlecht portierte konsolengames, noch schaue ich rtl;)

Geiles Game :]

leider schon durch :D :D viel zu kurz.

Läuft gut bei ...

E8500
8GB
HD4870
Gigabyte X48

Kein Ruckeln ... aber physX off.

Ich find es bis jetzt auch ein gelungenes Game, bin aber auch wegen Zeitmangel erst bei Chapter5.
Ich Spiel es aber auch nicht einfach so durch sondern Fahre/Laufe einfach mal so vor o. nach den Missionen in der Stadt rum.

Bei mir läuft es auch richtig flüssig ( klar, kein PhysX ) bei 1920 x 1080

Ich muss den Thread nochmal ausgraben, da ich auch gerade etwas ratlos mit der GTX480 Performance bin. :(

Zu Hause habe ich einen E8400@4GHz stehen, mit 4GB RAM, Win 7 Home 64 Bit, Intel Postville 160GB und GTX260@700. Dort laeuft der Benchmark auf 1680x1050, in Hoch ohne AA und mit 16AF, PhysX auf Mittel gut durch. Keine gross sichtbaren Ruckler und ich habe ~28fps Durchschnitt und 10fps Minimum. Wirkt im Spiel aber optisch fluessiger, als es sich liest.

Auf Arbeit haben wir einen neuen Rechner bekommen (frisch installiert und gepatcht), den ich mal zweckentfremdet ;) habe um ein paar Performancetests zu machen. Der hat Xeon W3550@3,07GHz , mit 6GB RAM, Win 7 Prof 64 Bit, Intel Postville 160GB und GTX480@Default. Dort laeuft der Benchmark auf 1280x1024 (hatte nur einen 19" frei), in Hoch ohne AA und mit 16AF, PhysX auf Mittel nicht so gut durch. Immer wieder sichtbare Ruckler und ich habe zwar ~43,4fps Durchschnitt, 167fps Max aber nur 3fps Minimum! Die 43fps nuetzen mir aber mal gar nichts, da der Benchmark einfach viel zaeher als auf der GTX260 rueberkommt. Klingt komisch, ist aber so ...

Das sind ja komplett andere Werte als CB hier im Performancetest hatte (22fps Minimum) und dort wurde die 1920er Aufloesung verwendet und nicht so ein Mickey Maus Kram wie die 1280er hier?!?

Treiberversionen sind ueberall aktuell, ist mir echt ein Raetsel ...

Du klagst wegen der Miniruckler? Sind so ziemlich normal. Vorallem die GTX400 Serie scheint noch nicht ihre volle Power auszufahren. Für PhysX auf Mittel ist das Ergebnis etwas wenig in der Auflösung..

Neueste Treiber drauf, physxsoftware?

M@tze schrieb:
Ich muss den Thread nochmal ausgraben, da ich auch gerade etwas ratlos mit der GTX480 Performance bin. :(

Zu Hause habe ich einen E8400@4GHz stehen, mit 4GB RAM, Win 7 Home 64 Bit, Intel Postville 160GB und GTX260@700. Dort laeuft der Benchmark auf 1680x1050, in Hoch ohne AA und mit 16AF, PhysX auf Mittel gut durch. Keine gross sichtbaren Ruckler und ich habe ~28fps Durchschnitt und 10fps Minimum. Wirkt im Spiel aber optisch fluessiger, als es sich liest.

Auf Arbeit haben wir einen neuen Rechner bekommen (frisch installiert und gepatcht), den ich mal zweckentfremdet ;) habe um ein paar Performancetests zu machen. Der hat Xeon W3550@3,07GHz , mit 6GB RAM, Win 7 Prof 64 Bit, Intel Postville 160GB und GTX480@Default. Dort laeuft der Benchmark auf 1280x1024 (hatte nur einen 19" frei), in Hoch ohne AA und mit 16AF, PhysX auf Mittel nicht so gut durch. Immer wieder sichtbare Ruckler und ich habe zwar ~43,4fps Durchschnitt, 167fps Max aber nur 3fps Minimum! Die 43fps nuetzen mir aber mal gar nichts, da der Benchmark einfach viel zaeher als auf der GTX260 rueberkommt. Klingt komisch, ist aber so ...

Das sind ja komplett andere Werte als CB hier im Performancetest hatte (22fps Minimum) und dort wurde die 1920er Aufloesung verwendet und nicht so ein Mickey Maus Kram wie die 1280er hier?!?

Treiberversionen sind ueberall aktuell, ist mir echt ein Raetsel ...

In der Arbeit nen Rechner mit GTX 480 ?
Was arbeitest du?

conehead7 schrieb:
Du klagst wegen der Miniruckler? Sind so ziemlich normal. Vorallem die GTX400 Serie scheint noch nicht ihre volle Power auszufahren. Für PhysX auf Mittel ist das Ergebnis etwas wenig in der Auflösung..

Neueste Treiber drauf, physxsoftware?

Jep, alles neu installiert und neueste Treiber drauf. Die Microruckler habe ich bei der GTX260 aber ueberhaupt nicht in diesem Ausmass, daher war ich sehr enttaeuscht ueber die GTX480.

chappy086 schrieb:
In der Arbeit nen Rechner mit GTX 480 ?
Was arbeitest du?

System Admin in der Softwareentwicklung. Den Rechner konnte ich selber konfigurieren und bestellen, da wir Hardware brauchten um eine 3D Simulationsoftware zu testen. Konnte waehlen zwischen einer Nvidia Quadro fuer 5000 Euro oder der GTX480 fuer 300 Euro und fuer einen Kurztest taugte auch die GTX ... :D

480er für 300€?

aha! hatte mal, als mein bruder noch einen pc laden hatte, die werbezettel der firmen da. die preise waren eigentlich ziemlich hoch- außer man bestellt in riesen mengen.

Ja klar, ohne Mwst und eine Firma mit > 400.000 Mitarbeiter bekommt auch "etwas" bessere Konditionen als der PC Laden um die Ecke ... ;)

Fuer den Preis haette ich mir auch gerne eine bestellt, geht ja aber leider nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

wo mal zwischendurch die Frage aufgetaucht ist obs wies Performancetechnisch mit einer 9800gt ausschaut.

habne 8800gt mit nam Amd x2 5200+(@2,9) und läuft mit max Details (1280x1024 2 Bildschirme) Flüssig mit AA wobei die Fps sich da nicht ändern/man auch eigtl nichts im Bild erkennt...naja egal.
in Missionen so um die 30 fps, hängt nicht. Nur bei Regen+Nacht o.ä auf der Straße werdens 21.

Also an alle die ne 98gt oder so als 2. Physix laufen lassen überlasst die den "bescheidenen Spielern", den könnta ne richtige Freude machen :)

würde es mit meiner 8800gts sowieso zocken. 8h durchgezockt und gut ist. aa- brauch ich nicht, physikfressenden rotz ebenfalls nicht. wenn es in 1200er auflösung und mittleren bis hohen details läuft reicht mir das.
das spiel ist einfach zu kurz um sich ein bein auszubrechen- auch kein finanzielles bein;)

insurgency schrieb:
Schaffe mit den Einstellungen komischer Weise nur ca. 28,3 FPS, average. :(

Hab jetzt noch mal getestet, wollt wissen ob der neue treiber was ändert (260.52, inoffizielle beta)!

Hier das ergebnis:

Das unterschiedliche Ergebnis liegt glaub ich daran, dass ich auf 1680x1050 spiele, und dass meine graka auf 870MHz core clock läuft!

Edit: Sry, hab grad bemerkt, dass ich im obigen bench vsync aus hatte, hab jetzt nochmal mit gleichen settings und vsync an getestet, da hab ich 30,9 fps!
die 3 fps, die ich mehr hab liegen wahrscheinlich am oc!

btw hab ich durch den neuen treiber ~4 fps weniger... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben