Test Mafia 2 im Benchmark: Das Actionspiel sieht gut aus und läuft schnell

SuddenDeathStgt schrieb:
@ LordLeon

- das liegt einfach an der demo ... ^^
habe am samstag meine neue GTX bekommen & ein test mit Mafia2 enttäuschte mich gnadenlos. ^^
auf gut deutsch ... meine vorherige 260´er performed momentan wesentlich besser mit der demo,
sowohl im bench als auch ingame ( läuft runder, smoother @ physX middle). :o

Genauso erging es mir. Alles andere läuft einfach nur Spitze, bis auf die Mafia II Demo, die ich mittlerweile wieder vom Rechner geworfen habe.

Hoffe die werden da noch was optimieren bis zum Release, das ist inakzeptabel mit den PhysX-Bugs.

Nen Kollege von mir hat die GTX260 und FullHD. Ich hab die GTX470 und "nur" 1680x. Er hat 2! Fps weniger im Benchmark (alles high, AA off)
Haben beide die selbe CPU. Entweder ist das Spiel stark CPU limitiert oder die GTX260 ist wie geschaffen für dieses Spiel oO

hier mal einige screens bezüglich der performance.
settings all high @ 1680*1050 | fake AA | AF16x |

- wie man sieht ist eine addon ab der leistungsklasse 88GT von den nackten zahlen her
nicht so der reisser ... allerdings ingame wirkt es smoother.
was mich bei der 460´er noch wundert ... die gpu-auslastung ist fast durchgehend unter 40% ... seltsam
meine vorherige 260´er war eigentlich immer höher ausgelastet & mMn hatte diese insgesamt eine bessere performance.
die benchwerte mit dieser waren ähnlich / fast gleich ... hoffe doch mal das des am freitag
mit den fermi´s besser lüpft. ;)

Am Freitag kommt nen Perfomancepatch raus, der die Fermis doppelt so schnell laufen lässt =)

Ja und am Samstag rennt nen Ati mitarbeitet durch Berlin und verschenkt Ati 6000er Prototypen...
Ne ma ehrlich das mit dem Patch glaub ich nicht.. in anderen Foren haben NV 4XX user fast gleiche werte wie systeme mit 5870er bzw haben Sli user fps die mit meinen zu vergleichen sind oder teils auch höher.

Fakt ist, dass die GTX260 im Vergleich zu Thermi relativ performant dasteht, denn meine FPS sind ja im Vergleich zur GTX480 bei gleichen Einstellungen schon recht beachtlich, nimmt man PhysX auf "hoch" wird der Abstand dann größer (da hab ich zwischen 15 und 20 FPS)...
Aber durch ein bissl Patch und Treiber-Optimierung sollte man eigentlich mit einer mittelfristig brauchbaren performance rechnen können...
Denke nicht, dass diese Horrorzahlen der Weisheit letzter Schluss sind, denn selbst meine, ja relativ soliden FPS, sind im Vergleich zu meinen Ergebnissen bei Crysis, Mass Effect 2 und Napoleon eher mager...

Ähm.. ich denke einfach das Physx das problem sein wird für die 4XX user , da könnte es sein ja aber bei normalen settings nicht.

Ach leute regt euch ab^^ Insgesamt läuft das spiel doch echt hammer. Am anfang hatte ich die befürchtung das das auch son brocken wird wie gta4....nun ja glück gehabt sag ich mal :D Man dann warten wir ebne auf nen ordentlich physxpatch dann läuft das alle wieder. Vergleciht man gta4 damit läuft das bei mir immer noch nciht ordenltich trotz zahlreicher patchs xD....also ich bin mit den anforderungen mehr als zu frieden. Da sollten sich n paar entwickler wirklich n beispiel dran nehmen.

Ich kann mit meiner 9800gtx+ alles auf high inlusive aa und af16 mit physx auf mittel flüssig zocken.

Gentlem4n schrieb:
Am Freitag kommt nen Perfomancepatch raus, der die Fermis doppelt so schnell laufen lässt =)

HighEndKlaus schrieb:
Ja und am Samstag rennt nen Ati mitarbeitet durch Berlin und verschenkt Ati 6000er Prototypen...
Ne ma ehrlich das mit dem Patch glaub ich nicht.. in anderen Foren haben NV 4XX user fast gleiche werte wie systeme mit 5870er bzw haben Sli user fps die mit meinen zu vergleichen sind oder teils auch höher.

Ich bin ebensowenig der Ansicht, daß allein durch ein Patch doppelte Leistung erreicht werden könnte. Eher wahrscheinlich ist die Beobachtung, daß die Werbung doppelt so laut schrie, als daß sie es nachher bewahrheiten kann. Am schlimmsten finde ich ja diese Werbe-Interviews mit irgendwelchen 2K-Czech-Mitarbeitern, die das Spiel auf einem extrem hohen Niveau darstellen, was zuletzt gar nicht erreicht wird, weil die Entwicklungszeit dazu nicht aussreichte. Naja, hauptsache erstmal hoch pokern, damit die Leute das Spiel kaufen. Wenn es dann nur die Hälfte des Versprochenen erfüllt, kann man ein fünftel dessen mit Patches nachreichen. Der Rest - naja, der wird entschuldigt ;)

grensen schrieb:
bei mir auf einer 470 läuft das spiel mit allem auf anschlag ziemlich gut, im durschnitt über 70fps.
man muss nur halt den cloths tweak machen, dann stimmt auch die leistung.
http://physxinfo.com/news/3628/mafia-ii-demo-tweaking-physx-performance/
wie beschrieben bis auf die 2 dateien und die mit "vit" am anfang alle gelöscht und nu rennts.

Na was denn nu?!:
"Auf meiner 470.... mit allem auf Anschlag... über 70fps"
oder
"...man muß nur den cloth tweak machen..."

Also entweder hast Du vom Hersteller her wirklich "alles auf Anschlag", oder Du benutzt irgendwelche Tweaks. Beides auf einmal geht nicht, das schließt sich aus. Am besten wäre es, wenn Du mit und ohne Tweaks Deine FPS wiedergeben könntest. Am besten per Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich habe von den physx effekten die cloths gelöscht, sprich die mäntel, bis auf den von vito, werden nicht mehr durch physx berechnet.

der grund ist auch sehr simpel, da ich sonst natürlich auch die grossen frameprobleme bekomme. durch ausführung des tweaks bvrechen die frames nicht mehr um mehr als das doppelte ein. ;)
und was interessieren mich wehende mäntel die vielleicht nicht mal wirklich zu sehen sind aber ummengen an performence kosten?

bei mafia2 finde ich von den physx effekten eh nur die liegen gebliebenen partikel gut, es macht schon was her wenn du während oder nach ner heftigen schiesserrei ein trümmerfeld hinterlässt. :D

warum soll die altbackene grafik nicht auf einer gtx260 gut performen?

vielmehr wird aus den topmodellen das potential nicht ausgeschöpft, für die multigames sollte eine 260er immer langen. alles andere ist einfach schlecht umgesetzt.

und wer sich wegen dem konsolengame eine highend karte kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

mir egal wie es klingt, ist einfach so.

ich hab das spiel auch, und es läuft sehr gut mit über 30 bis 50 frames, aber das spiel fühlt sich nie so wirklich flüssig an trotz hoher fps, weil immer diese nachladeruckler sind, habt ihr die auch?

Christi schrieb:
mir egal wie es klingt, ist einfach so.

genau und das ist so weil DU es sagst, stimmts? :D

Hat wer Erfahrungsberichte mit einer alten AGEiA Physx Karte? Am besten im Zusammenspiel mit einer ATI Karte

Eine orginal AGEiA Physx Karte wird auf dem Level einer gt9500 liegen,
ich rate jedem ATI Besitzer zu eine gt220 oder besser gt240 und wenn es geht passiv oder mit grossen Lüfter damit die karte nicht lauter ist als die Hauptkarte.

Vorteile hast du von der ageia Karte auf keinen fall.

Hab das game durchgezockt,grafisch slamt das alles bisher dagewesene in den Boden.Hab nen core 920 at 3,7 ghz und ne 480er Geforce von Zotac(amp).Selbst ich musste physics auf Mittel stellen,und die Berechnung der Physik auf meinen Charakter beschränken.Hab übrigens in 1680 x 1050 mit 16 x AF und 2x Supersampling AA gezockt.Was noch auffiel:Das game scheint auch die CPU voll auszureizen (Jeder core lief im 64 grad bereich).Alles in allem genial,Die Hardwareanforderungen jedoch sind ja wohl etwas übertrieben!Achja danke Nvidia,ihr seid gerade dabei,die user zu "überzeugen",sich ne 2te Nvidia Karte für Physikberechnungen zulegen zu müssen.Und das obwohl ne einzelne 480er gut genug ist.
Ergänzung ()

holzbursche schrieb:
ich hab das spiel auch, und es läuft sehr gut mit über 30 bis 50 frames, aber das spiel fühlt sich nie so wirklich flüssig an trotz hoher fps, weil immer diese nachladeruckler sind, habt ihr die auch?

Die Nachruckler entstehen,wenn etwas neu in den Arbeitsspeicher gelesen wird.Diese sind normal.Auch Lichquellen von Autoscheinwerfern tauchen schon mal später auf.Liegt am game.

Genoo schrieb:
genau und das ist so weil DU es sagst, stimmts? :D

genau, immer noch besser als garnet zu sagen, habs auch vorher erklärt. musste lesen oder mach was de willst.

für mehr, als dumme kommentare auf meine post zu machen, scheints bei dir nicht zu reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben