• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 ruckelt extrem

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe das Spiel frisch installiert und total gepatcht. Lief im Intro und der Fahrpassage anfangs wie auch im 1. Zweiter-Weltkriegslevel sehr flüssig. Habe alle Einstellungen auf max inkl PhysX aktiviert in 1680x1050. Mein System sollte das laut hier auch schaffen. Habe einen Core 2 Quad Q6600 (2.4 GHz Quad-Core), 4 GB RAM und eine GTX 460 1 GB OC. Temperaturprobleme habe ich keine. Auch keine Probs mit anderen Games. Der 10 Bilder/Sekunde-Ruckelanfall beginnt ab dem Zeitpunkt, in dem ich die Steuerung zu Fuß über Vito übernehme und Sinatras "Let it snow" spielt, und endet nicht. Habe den GeForce-Treiber 260.99 mit passendem PhysX-Treiber. Werde eben noch den neuesten GeForce-Treiber probieren, dürfte aber keinen großen Unterschied machen, da 260.99 auch schon nach Mafia II erschien und der PhysX-Treiber sogar eine Version über der für für Mafia II damals empfohlenen (9.10.0513 / 9.10.0514) liegt [Edit und auch mit dem aktuellen 266.58 wieder mitinstalliert wird].

Wisst ihr einen Trick?

also ich kann dazu nur sagen was ich erlebt habe...bei meinem cousin war es das gleiche... das liegt an den zu hohen physix einstellungen...schalte es mal aus und es wird bombig laufen....die GTX 460 ist für alles auf hoch und physix an/hoch zu schwach...

Physix zieht auch bei NVidia massig Leistung. Evtl. kannst du mal versuchen diese Einstellung zu reduzieren.

die GTX460 reicht bei meinem System auch lediglich für die mittlere PhysX-Einstellung. Du überschätzt dein System schlichtweg.

Danke euch für die Antworten. Habe mich hiervon blenden lassen. Das sieht schon realistischer aus.

Läuft bei mir in Empire Bay nun mit 20 - 30 fps und in Räumen ~ 50 fps. Muss PhysX wohl wirklich zurückschrauben, obwohl es doch so toll aussieht. Hätte meine alte 8800 GTS 640 MB doch für PhysX behalten sollen. :D

Edit

Danke für den Tipp mit APEX Cloth Tweak, soiz. Hab mal die Kleidungssimulation der Passanten rausgelölscht und siehe da, es läuft sehr gut auf mittleren PhysX-Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben