• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

tehhack schrieb:
Wieso läuft bei mir nix. Wenn ich auf Start drücke kommt nix

Treiber aktuell?
Einstellungen geprüft, speziell die Auflösung?
Ansonsten PC neustarten. Eigentlich muss es starten, wenn es vorher ging.

Als wäre es mitunter nur der FPS Lock, die Berichte über Bugs und Glitches häufen sich im Netz und selbst wenn ihr nun nen 800€ PC hättet steht die Qualität des Spiels in keiner Relation zu nem 1:1 Port von Konsole zum PC.

Ich glaube ich hatte vorhin ausversehen was falsches deinstalliert. Kannst du mal bei "Programme und Funktionen" schauen welche Microsoft Visual C++ Redistributable Version zu Mafia II gehört -> aufs installations Datum schauen ? Danke

Edit: C++ 2015 V 14.0.23918 hat gefehlt. Läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Wer über verschwommene Texturen hat, sollte mal in den Einstellungen vom Spiel Antialiasing auf niedrig stellen und schon sieht alles besser aus!

So, nach dem offiziellen FPS-Patch bin ich nun zu dem Schluß gekommen das dieses Spiel vom Publisher zurückgezogen werden sollte und einer kompletten überarbeitung bedarf.

Ich erreiche jetzt zwar @1080p 60 FPS, aber nur im wenn ich die Reflexionsqualität auf Niedrig stelle. Diese 60 FPS werden aber nur solange gehalten bis man in die Stadt kommt, dann gibt es Drops auf 45 FPS.

Und was ganz traurig ist, wenn ich alles auf Niedrig/Aus stelle immer noch Drops auf 54 FPS.

Dieses Spiel wurde absolut Null für den PC optimiert, und 2K/Hangar 13 sollten sich schämen sowas zu Releasen.
Hätte nie erwartet das nach Batman: Arkham Knight jemals wieder sowas unoptimiertes Released wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tija, was lernen wir einmal mehr daraus? Unterstützt Spiele für PC only auf Kickstarter und kauft diesen Konsolenmüll einfach nicht mehr! Sonst müssen wir noch weitere 5 Jahre diesen technisch gesehen 2000er Grafikmatsch ertragen. Und wenn ich dann lesen muss, dass Spiel hätte Probleme mit 1080p. LOL. da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein.

Dann noch diese als neues "Feature" sehr beliebte 0-Day Patch-Politik. Da kauf ich einen neuen AAA Titel, und muss dann am ersten Tag noch GBs an Patches laden? Nicht euer Ernst. Ich bin mir natürlich bewusst, dass die Entwickler selbst an harte Deadlines gebunden sind und am Ende die Gelackmeierten sind.

Die besten Entwickler arbeiten aktuell eh an PC Titeln wie z.B. Star Citizen.

Sorry, für die harten Worte, aber diesen Konsolenrotz kann ich einfach nicht mehr ertragen. Reicht von COD, Battlefield, NFS, Mafia, No Mans Sky etc. Alles wird verramscht, um dann mit fadenscheinigen Entschuldigungen angebliche Technikprobleme des PCs über die eigene Inkompetenz zu stellen.

Ja, es gibt sie die sehr wenigen Ausnahmen, wie Witcher oder Tomb Raider. Aber diese kann man an einer Hand abzählen. Denn die Leute sind sehr wohl gewillt für gute Titel und Content Geld zu bezahlen.

Macht endlich den PC wieder zur Leadplattform für AAA Titel. Die Ausrede mit Kopierschutz gilt auch schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verak schrieb:
Ich verstehe auch nicht wie Leute mit 1500€+ PC's sich diesen Müll schön reden können. Wenn ihr es so toll findet mit 30FPS Lock dann verkauft doch euren PC und holt euch ne 300€ teure Konsole. Man kann nur noch mit dem Kopf hier schütteln, nur weil man sich nicht eingestehen will sich einen Haufenscheiße gekauft zu haben. 1500€ PC unterm Tisch um dann Games mit der Leistung einer 300€ teuren Konsole zu spielen.

Also abgesehen davon dass ich 60 FPS immer vorziehen würde, war Mafia3 mit den 30 FPS ganz OK...bei GTA5 habe ich 50 FPS beispielsweise als unspielbar empfunden.

Ich hatte seit GTA5 keinen solchen Spaß mehr an einem Singleplayer Spiel. #Haufenscheiße

Nicht alles ist Schwarz/Weiß.

FPS Lock wurde heute Morgen per Patch entfernt, aber 120Hz werden immer noch nicht unterstützt, ich könnte heulen ...

Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit :(

Hi,

habe auch nen 120Hz Monitor aber ne AMD Grafikkarte... Im Fullscreen Modus habe ich 60Hz, jedoch wenn Du auf "Windowed" (oder "Fenster" weiß nicht mehr ganz) stellst, schaltet er auf 120Hz. Jedoch mit unschönem Rahmen ;)

VG

@MEDIC-on-DUTY
BF4 und auch das kommende BF1 sehen klasse aus und das trotz niedriger Anforderungen.
BF3 lief sogar auf einem Notebook mit eine Intel HD GPU während viele andere Spiele nicht liefen.
Also Battlefield kann man ruhig aus der Liste nehmen :D

@T
Ich habe heute den Patch installiert und mal eine Mission gespielt.
Ich merke den Unterschied deutlich zu dem 30FPS Lock und erst jetzt kann man das Spiel empfehlen.
Die Grafik ist zwar schlecht(trotz dem Tipp mit AA auf niedrig) aber die Story ist hier viel wichtiger und ich finde die kommt sehr gut rüber.

Für viele mag der FPS Lock zwar nicht so schlimm sein aber ein PC Spiel mit einem 30 FPS Lock zu versehen geht einfach nicht.
Wenn jeder die selbe Hardware hätte wo man generell nicht viel mehr FPS hätte, wäre es ja in Ordnung aber dies ist nur bei den Konsolen.

Ein paar Bilder mit einer alten AMD 7950.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Patch ist drauf und FPS lock raus. Läuft sehr flüssig.
Leider bin ich jetzt innerhalb von 1,5 Stunden 3 mal ins unendliche gefallen wegen clipping fehler. Hoffe, dass hier noch etwas nachgebessert wird.
​Das ist mir gestern bei 7 Stunden Spielzeit nicht ein einziges mal passiert...

Die GPU steht geschrieben und mehr als 30FPS (siehe Bilder) sind es auch bei der Grafikkarte. Verstehe dein Kommentar nicht.

tehhack schrieb:
Patch geladen und nichts geht mehr. Game startet nicht. Das komplette Spiel ist ein riesen Bug.

Geld kann ich leider nicht mehr zurück verlagen da ich es bei cdkeys.com gekauft habe.
Komisch bei mir läuft es 1a. Spielte heute knapp 4 Stunden ohne Probleme und die Performance ist auch sehr gut (pendelt je nach ob draußen oder drinnenund Tageszeit zwischen 60 und 100 FPS in 3440x1440 @max).

Story klasse, Synchro klasse, Grafik gut, Steuerung sehr gut, KI durchwachsen.

Aktuell würde ich so zu ~85% tendieren, bereue den Frühkauf vor 3 Monaten doch nicht da es mit dem Patch schnell ging. :)

RenoRaines schrieb:
Komisch bei mir läuft es 1a. Spielte heute knapp 4 Stunden ohne Probleme und die Performance ist auch sehr gut (pendelt je nach ob draußen oder drinnenund Tageszeit zwischen 60 und 100 FPS in 3440x1440 @max).

Story klasse, Synchro klasse, Grafik gut, Steuerung sehr gut, KI durchwachsen.

Aktuell würde ich so zu ~85% tendieren, bereue den Frühkauf vor 3 Monaten doch nicht da es mit dem Patch schnell ging. :)

Lag an einer Fehlerhaften Visual C++ Installation (siehe oben).
Also das Spiel läuft nun wieder.

Allerdings ist die Grafik ganz und gar nicht gut. Alles sehr verschwommen und nicht genug Farbe. Auch ist die Brightness-Einstellung total für'n Arsch. Entweder zu dunkel oder zu hell dazwischen gibt es nix. Bin nicht zufrieden!
Wird hier vom Hersteller nachgebessert oder ist denen das Wurscht das viele nicht zufrieden sind auf dem PC?

tehhack schrieb:
Allerdings ist die Grafik ganz und gar nicht gut. Alles sehr verschwommen und nicht genug Farbe. Auch ist die Brightness-Einstellung total für'n Arsch. Entweder zu dunkel oder zu hell dazwischen gibt es nix. Bin nicht zufrieden!
Wird hier vom Hersteller nachgebessert oder ist denen das Wurscht das viele nicht zufrieden sind auf dem PC?

Liegt an dir.

Musst die richtige Auflösung einstellen, dann ist nichts mehr verschwommen.

Die Farben sind so gewollt.

Nein, eher Ingame-AA auf niedrig. DSR ist auch eine Möglichkeit, aber wenn schon eine 1070 keine 60 FPS @1080p schafft...

Manegarm schrieb:
Die Farben sind so gewollt.

Ok, Mittagssonne ist hell. Aber hier ist es zu krass, vor allem wenn man über diese Brücke in der Innenstadt fährt, da sieht man nur noch weiß.

Exit666 schrieb:
Ok, Mittagssonne ist hell. Aber hier ist es zu krass, vor allem wenn man über diese Brücke in der Innenstadt fährt, da sieht man nur noch weiß.

Der Sonnenauf bzw untergang ist wirklich nicht besonders gut gelungen, die Lichtquelle ist zu hell und alles darum zu dunkel, nur einzeöne Objekte wie Brücken werden angestrahlt und extrem überblendet.

Generell gibt es bei Dunkelheit noch Grafikfehler, hoffentlich wird das noch behoben. Aber das ist jetzt nicht besonders schlimm

Das ist für mich aber das einzige negative, ansonsten ist die Grafik sogar ganz gut und stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
tehhack schrieb:
Wie Manegarm schrieb liegt das an dir, deinen Einstellungen und oder deinem Monitor. Hier ist nichts verschwommen oder zu dunkel/zu hell, alles gestochen scharf. Die Farben und der Look wurde an die 60iger angepasst, konnte man auch schon auf den Produktbildern so sehen denn genau so sieht es bei mir auch aus.

Das einzige was man bemängeln könnte ist das extrem heftige überstrahlen der Sonne...ansonsten gefällt mir die Grafik sehr gut (manche Texturen könnten aus der Nähe zwar besser sein aber das ist meckern auf hohem Niveau denn wir spielen hier ja keinen Ego-Shooter)

Zurück
Oben