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News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

krOnicLTD schrieb:
kein wunder, war doch klar xD was denkst du wieso die überhaupt nen 30fps lock reingehauen haben. weil das game eins der am schlechtesten optimierten spiele aller zeiten ist und weil sie das damit kaschieren wollten, denn sie wussten ganz genau das keiner das game mit 60fps zocken können wird, ausser vllt die 6700k@4.5+ghz leute ^^

Außerdem heizt das Spiel die Hardware ziemlich auf, ich war schon nach 5 Min bei 44 Grad GPU und 60Grad CPU Temperatur^^
Habe Wasserkühlung.

Das schafft nicht mal der Benschmark nach 30 Min. rofl.

Ich liege immer so bei 40Grad GPU, sei es bei Doom 3, Deus Ex MD.

Aber schlecht optimiert würde ich nicht sagen, eher gar nicht optimiert. Dennoch ist es spielbar.

Traumzauberbaum Mein System wie es jetzt ist besteht seit 2014, und habe vor auch in 2 Jahren nichts zu ändern. Weil ich zufrieden bin, alle Spiele laufen wie sie sollen mit 60FPS. Die PS4 und One haben nicht mal die Hälfte der Konsolenhalbwertzeit erreicht und sind jetzt schon vollständig veraltet, so dass man neue Versionen veröffentlich.

Ob ich nun alle 2 Jahre eine neue Konsole kaufe, deren Spiele 70€ kosten, oder alle 4-5 Jahre eine neue Grafikkarte für 800€, und die alte verkaufe. Da ist denke ich die zweite Ooption die schlauere.

Und da man Spiele an solche Konsolen anpasst, müssen die Konsolen eben weg. Sonst werden wir immer solche Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Aber schlecht optimiert würde ich nicht sagen, eher gar nicht optimiert. Dennoch ist es spielbar.

richtig ! das passt besser. so schreib ichs normalerweise auch im steam mafia 3 forum.. es ist einfach garnicht optimiert
 
Uninstaller schrieb:
@1080p komme ich nicht über 54 FPS.

Und das mit einer 1070. Au weia. Gut, fairerweise sollte man wirklich den offiziellen Patch abwarten.

Manegarm schrieb:
Ein Reshade ist aber trotzdem zu empfehlen damit es so aussieht wie auf dem frühen Screenshot hier

Anhang anzeigen 584811

Ich hab gestern noch ne Sweetfx drauf gehauen, mal sehen.
 
Na wundert mich nicht. Klar freute ich mich ein wenig auf Mafia 3, allerdings fand ich bereits Teil 2 nicht besonders. Als ich einige Trailer sah war e mir klar, nicht kaufen! Deren TV Spot ist doch eine Zumutung! Keinerlei Gesichtszüge... etwas arm für Q4 2016!

FPS Lock finde ich optional gut, allerdings nicht als Zwangsmaßnahme! Mal wieder bekommt man hier das Gefühl Mafia 3 ist noch nicht fertig / wurde noch nicht optimiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke es jetzt seit 2 Tagen und hab schon keinen Bock mehr. Iwie alles öde und langweilig.
Ja, Grafik ist nicht alles. Und das die Konsolen sozusagen das Mutterschiff sind, und dann mehr oder wniger auf den PC portiert wird....Alles schön und gut.
Aber welche Konsolen ?? PS3 ??? XBOX 360 ???
Die Texturen, das LOD ist ein Witz !!! Ich meine wir haben fast 2017, es gibt nunmal ein GTA 5 oder auch ein Witcher 3. Alles andere Settings, aber Mafia 3 ist doch lächerlich von der Optik her.
 
https://sfx.thelazy.net/games/screenshot/44588/

Da meine GTX970 an einigen Stellen nicht mal die 30 FPS mit DSR@1440p halten kann, musste ich wieder auf 1080p zurück. Welcome Back, Matsch. Also Tiefenschärfe aus, Ingame AA auf niedrig (aus geht nicht), SMAA über die Sweetfx. Dazu habe ich Lumasharpen noch auf 1.50 gesetzt.

mafia3_2016_10_08_11_51_39_493.jpg
 
Schade, nachdem bekannt wurde, dass keine Vorabtests veröffentlicht werden dürfen wurde ich schon skeptisch und schloss einen Kauf an Tag 1 aus.

Nun, nachdem dies alles bekannt ist schließe ich auch einen Kauf in Woche 1 aus und werde mal abwarten, vllt. auch komplett darauf verzichten.
 
Schade das 75% der Leute hier nur Kommentare dazu geben wie schlecht doch Mafia sei ohne es selber gespielt zu haben.

Ich habe bisher ca 5 Stunden gespielt. Per HDMI und Controller schön am TV auf dem PC.

JA es gibt einen FPS LOCK. Dieser wird ja wie bereits bekannt entfernt. Es ist allerdings kein Beinbruch und es spielt sich auch nicht so miserabel auf 30 fps wie bei Forza.

Die Story, Atmosphäre und der Soundtrack sind bisher jedenfalls der Hammer und abstürze hatte ich genauso wenig.

Ich finde Mafia gut. Alles andere wird per Patches sicherlich noch gefixt. Wie bei jedem Spiel halt

Just my two cents
 
Exit666 schrieb:
https://sfx.thelazy.net/games/screenshot/44588/

Da meine GTX970 an einigen Stellen nicht mal die 30 FPS mit DSR@1440p halten kann, musste ich wieder auf 1080p zurück. Welcome Back, Matsch. Also Tiefenschärfe aus, Ingame AA auf niedrig (aus geht nicht), SMAA über die Sweetfx. Dazu habe ich Lumasharpen noch auf 1.50 gesetzt.

Anhang anzeigen 584830

Ich hab nur den basis Reshade eingefügt und Lumasharp hochgestellt. Das reicht

Ich hab keine sonstigen Konfigs runtergeladen
 
Katastrophales Spiel! Langweilige Kuriermissionen, keine authentische Atmosphäre und leere Spielwelt. Die Grafik sieht schlechter aus als bei Mafia 2, überall Kantenflimmern trotz Antialiasing und 4k-Auflösung. Die Gesichtszüge der Charaktere lassen sie eher wie Roboter als Menschen wirken. Einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern meine 7 Stunden gehabt. Auf mein doch älteren System (I5-2500K 4,1GHZ,16Gb Ram,GTX 960 4Gb Vram,Win 10) läuft das Spiel fast durchgehend auf 30FPS auf Max Settings. Also besser als erwartet wenn ich bedenke das der I5 2500 als Minimium angegeben ist.

Aber die Optik finde ich trotzdem meh :/ Erst mal diese gewisse Unschärfe in den Spiel. Habe schon AA auf Niedrig und die "Unschärfe" selber im Spiel ausgestellt trz bemerke ich oft ein verwaschenes Bild. Oft werde ich das gefühl auch nicht los das Mafia 3 gar nicht Nativ in 1080P läuft.

Wenn ich mit den Boot z.B schnell Fahre dann wird das Bild richtig verschommen und wirkt in der ferne verpixelt. Ka ob das ein Effekt sein soll oder so :evillol: Aber schön sieht es nicht aus.

Mal schauen was der Patch wirkt demnächst.

Zum Spiel selber:
Finde es "ok" bis jetzt. Es macht gewiss Spaß aber ein richtiges MAfia ist es für mich irgendwie nicht mehr. Gut konnte man vielleicht von Teil 2 auch behaupten aber troztzdem hat mich Mafia 2 da immer noch mehr gepackt.
 
Der 30 FPS Lock ist kein Grund das Spiel nicht zu spielen, aber Grafik könnte echt ein bisschen Zeitgemäßer sein. Die Grafik ist aber wegen dem 70er Look so in Szene gesetzt und gilt als Stilmittel !
Sonst läuft das Spiel Ordentlich, hatte einen Absturz beim Level Laden bis jetzt !
 
Rush schrieb:
Der 30 FPS Lock ist kein Grund das Spiel nicht zu spielen

Und ob das ein Grund ist! Das Spiel kommt damit nicht wirklich flüssig rüber.

Ein 30 FPS-Lock hat in einem PC-Game 2016 nichts zu suchen. Punkt!
Der Hersteller hat dafür zu sorgen das es ordentlich portiert wird, damit ein 30 FPS-Lock nicht nötig ist.


Wenn jemand mit 30 FPS keine/nie Probleme hat, dann langt auch eine Konsole, die für 400€ auch dementsprechend schlechte Hardware verbaut hat. Dafür braucht es keinen (Highend) PC im Wert von 600-1500€.

Wir PC-Gamer geben ja nicht soviel Geld aus, um dann mit Konsolengrafik, 720p/900p mit Upscaling auf 1080p und 30 FPS abgespeist zu werden. Sondern weil wir das bestmögliche haben wollen/möchten.

Wird Zeit das die Konsolen auch mal dauerhaft 60FPS schaffen müssen, damit sich dieses leidige Thema mal in Luft auflösen kann...und Konsolen-Gamern mal auffällt was sie die letzten Jahre verpasst haben.

Aber da die Auflösungen ja immer höher werden müssen (4k, 8k, 16k usw) wird das wohl für immer ein Traum bleiben, denn ist eine Konsole in der Lage bei 1080p 60 FPS zu schaffen muß die neue Generation der Konsolen ja 4k schaffen, was dann wieder nur für 30FPS langt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte dem Spiel eine Chance geben, weil ich die beiden ersten Teile grandios fand.
Stürzt jedesmal an derselben Stelle ab -> ganz am Anfang, wo man mit Lincoln das Geld verbrennen, und dann eine Wache aus der Deckung erledigen muss. Sobald die Aufforderung kommt, in die Deckung zu gehen reagiert es nicht mehr und irgendwann lande ich auf dem Desktop.

Habs wieder zurückgegeben.
Hols mir dann wohl auch in einem Sale.

Ich habs, aufgrund der Meldungen, dass es keine Vorab Presseversionen geben wird bereits vermutet, dass es wohl wieder technischer Müll ist.
 
ratzeputz schrieb:
Wollte dem Spiel eine Chance geben, weil ich die beiden ersten Teile grandios fand.
Stürzt jedesmal an derselben Stelle ab -> ganz am Anfang, wo man mit Lincoln das Geld verbrennen, und dann eine Wache aus der Deckung erledigen muss. Sobald die Aufforderung kommt, in die Deckung zu gehen reagiert es nicht mehr und irgendwann lande ich auf dem Desktop.

Habs wieder zurückgegeben.
Hols mir dann wohl auch in einem Sale.

Ich habs, aufgrund der Meldungen, dass es keine Vorab Presseversionen geben wird bereits vermutet, dass es wohl wieder technischer Müll ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Läuft bei mir auf PC bisher ohne einen einzigen Absturz
 
=Manegarm;19335074Weil ich zufrieden bin, alle Spiele laufen wie sie sollen mit 60FPS.

Also alle Spiele laufen immer mit 60fps? Also nicht mal mit 59? Ist dann das Spielerlebnis schlechter? Woran erkennst du das du immer 60fps hast?

Immer dieser 60fps Wahn Unsinn. Nicht jedes Spiel brauch so hohe fps. Vor Urzeiten von einen Ballerspiel Test in die Welt gesetzt und schon plappern alle uninformieren diese 60fps nach.

Aber ja, der 30fps Lock auf dem Pc hätte nicht sein müssen.
 
"Gleichmäßige Spielerfahrung", man möchte wohl eher nicht, dass die Konsoleros bemerken das Grafikleistung auf dem PC (normaler Up-to-Date-PC) immer den der Konsolen überlegen ist.

Ich finds höchst interessant wie die Konsolencommunity gegen das Argument 60Fps hetzt, weil sie größtenteil der Meinung ist es gäbe keinen Unterschied zwischen 30, 60 oder gar mehr. Oft angeführt, das menschliche Auge könne gar nicht mehr als 30Fps wahrnehmen. Ich habe selten diesbezüglich solch Verblendung und Dummheit gesehen.

Fakt ist jedenfalls, Physik an Framerate zu koppeln, 30Fps-Lock, Matschtexturen ist weder Stand der Technik noch irgenwie anderes positiv zu rechtfertigen.

Warum kann z.B. CD-Projekt Red (abgesehen von dem vermeintlich geringen Downgrade der behoben wurde) es und andere Studios versuchen einen auf deutsch gesagt zu verarschen.
 
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