Also ich habe es heute auch ziemlich lange gespielt. Die Grafik/Technik ist naja ... . Im ersten Augenblick wirklich nicht doll! Gerade die Technik an für sich ist doch eher nur Mittelmaß. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, weiß das Spiel doch durchaus optisch zu gefallen. Die Innenareale sind ganz nett, und auch so manche Gegend ist echt hübsch. Das es alles ein wenig verwaschen wirkt, okay. Gerade das LOD fällt negativ auf. Es ploppt zwar nicht unbedingt doll sichtbar etwas auf, aber das Spiel ist doch nur in recht naher Entfernung recht scharf. Alles ab 50?m ist doch mehr ein Brei. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Optik. Man gewöhnt sich dran! Und wie gesagt, wirklich hässlich finde ich das nicht auch wenn es nicht so eine Hochglanzoptik wie GTA 5 bietet, hat es doch seinen Scharm!
Nun mal zum Positiven nach wie gesagt ein paar Stunden Spielzeit. Die Stadt! Die gefällt mir wirklich super! Da ist eigentlich alles dabei was das Setting verspicht! Schicke Innenstadt mit Wolkenkratzer, Sumpflandschaft, aber auch richtig schöne Vororte. Die Stadt ist zudem echt ziemlich gross! Kein Vergleich zu Mafia 2. Und es gibt viel mehr zu entdecken. Zur Story, scheint ganz nett! Auch wenn sich wohl schon ein Faden/Schema abzeichnet. Das finde ich aber nicht schlimm. Im Groben läuft es wohl darauf hinaus, eine Reihe (viele) ähnlicher Missionen für verschiedene Leute zu erdligen um so die Stadt langsam zu "befreien". Dazu gesellen sich dann zwischendurch dann immer die eigentlichen Storymissionen. Die Missionen könnten den ein oder anderen monoton werden. Mich persönlich stört es noch nicht. Da die Orte immer anders sind und auch die Ziele ein wenig variieren. Da mal Autos klauen, da wem erldigen ... ich möchte nicht spoilern, aber da gibt es noch mehr. Der Spielaufbau erinnert mich ein wenig an GTA San Andreas?, wo man auch die Stadt nach und nach "einnehmen" musste, gepaart mit Storymissionen.
Alles in allen bin ich für 30€ zufrieden. Technisch, ja!, da ist das Spiel nicht das Gelbe vom Ei. Gerade bei den Grafikoptionen würde man sich als PC Spieler doch viel mehr wünschen. Aber insgesamt überzeugt mich das Spiel doch
. Mich fesselt es und ich finde es durchaus auch öfters ganz hübsch.
Wenn die Entwickler da noch etwas nachbessern kann ich das Spiel für 20-30€ wirklich empfehlen! Es sei denn man man legt wirklich viel Wert auf die Grafik, dann lieber Finger weg!
Anbei dann noch ein paar Screenshots, also soo hübsch ist es echt nicht, und nicht zeitgemäßg!, aber doch hat das Spiel ein paar Blickfänge zu bieten, die alleine durch die Stadt in Tag/Nacht kommt.