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News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

TimTaylorX schrieb:
Mich wundert echt das die heute keine Qualitätssicherung mehr haben... (...)

Das Produkt muss nur so gut sein wie gerade nötig. Die Qualität eines Produkt sagt auch ziemlich viel darüber aus, was eine Firma von ihren Kunden hält bzw. denkt was sie noch verkaufen kann. Und trotz ständigem Rumgejammer von uns PClern scheint es ja doch irgendwie für die meisten Publisher aufzugehen da wohl schnell genug neue Konsum-Zombies nachwachsen, die ihre Lektion noch nicht gelernt haben (oder sie nie lernen).

In dem Punkt muss man auch mal Early-Access loben: Dort weiss man immerhin vorab, dass man etwas unfertiges bekommt. Die "traditionellen AAA-Publisher" wollen uns dagegen immernoch weismachen, ihre Produkte seien bei Release "fertig".
 
lazsniper schrieb:
trotzdem: von der atmosphäre, grafik, gameplay, bis jetzt alles richtig gemacht. das lässt einen über die defizite hinwegsehen.

Das Spiel könnte es schaffen, das erste Spiel zu sein, bei dem mir die Grafik die Story killt.

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Mal im ernst, was soll das sein? GTA Vice City? Immerhin, mit Ingame-AA auf niedrig und DSR @1440p sieht es nicht mehr ganz so aus wie ein Ölgemälde.
 
Jo, auch grafisch ist das spiel teilweise eine Katastrophe. Das Videomaterial, was ich bis jetzt gesehen habe, bestätigt meine schlimmsten Erwartungen.
 
Begründet wird der Auslieferungszustand von Mafia 3 mit dem Wunsch, während der Entwicklung zunächst eine „gleichmäßige“ Spielerfahrung auf allen Plattformen sicherstellen zu wollen.

Aufgrund dieser Aussage wird es erst recht frühestens als GOTY im Sale gekauft.
 
tja und wieder einmal kann man zusammenfassenend sagen solange spiele für den pc als leading plattform entwickelt werden sind sie fast immer richtig gut und schauen auch verdammt gut aus.

siehe Mafia 1 und zu einem großen Teil auch Mafia 2 - sobald die Konsolen die Rolle als Leading Plattform für die entwickelt wird übernehmen - kommt in 90% der Ports nur Sch**** raus :( - Ausnahmen bestätigen die Regel und sind leider äusserst selten geworden - wie GTA 5)

Schade ich liebte Mafia 1 und hab auch 2 super aber halt zu kurz gefunden - und habe mich riesig auf Mafia 3 gefreut - aber als dann langsam die Details durchsickerten - XRay usw. und dann auch keine Vorabtestversionen für die Presse kamen - wertete ich das schon als schlechtes Zeichen und hab meine Vorbestellung storniert.

Obwohl ich mir gewünscht habe das ich mich irre und Mafia 3 entgegen meinen Befürchtungen ein richtiger Kracher wird - wurden meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen - da kann die Story noch so gut sein (wo ich mir sogar ziemlich sicher bin das das passt) mit der Graphik und dem Gameplay wird das alles versenkt.

Es will mir nicht in den Kopf wie man als Entwickler und Publisher sowas auf die zahlende Kundschaft loslassen kann - das macht man nur dann wenn einem in dem Fall die Pc Kundschaft wirklich am Ar*** vorbeigeht. Und dann wundert man sich warum die Leute die Spiele lieber runterladen als dafür zu bezahlen.

Ich kann heute gar nicht soviel fre**** wie ich :kotz: möchte :(
 
Wolfsrabe schrieb:
Darf man mal fragen, wer eigentlich festlegt, wann ein Spiel dieses (mittlerweile nichtssagende) Label "AAA" oder "Triple-A" aufgeklebt bekommt? Entscheiden die Publisher das selbst? :freak:


Also ehrlich, ich hoffe daß auch der letzte 13jährige Sesselpupser lernt, daß diese Betitelung überhaupt nichts über die Qualität eines Spiels aussagt.

Budget und Marktsegment. Die Bezeichnung meint nicht Qualität, sondern das Format. Hollywood-Blockbuster ist auch kein Indikator für Qualität. Es sei denn, du reduzierst das Wort auf Qual.
 
ist das eigentlich deren ernst, dass man das aktuelle Ziel was mitten auf dem Bildschirm geklatscht ist nicht ausblenden kann?
 
ich habs mir auf PS4 zugelegt damit ich nicht am PC sitzen muss zum Zocken.
Jetzt ist es echt lächerlich wie klein die Schrift und Symbole sind.

Bisher konnte ich jedes Spiel aus dem Bett raus spielen, bei 55 Zoll echt kein Problem, bei Mafia 3 muss ich an der Bettkante sitzen um das HUD überhaupt sehen zu können. Ab und zu gibt es Tipps, welche Taste man drücken muss für eine bestimmte Action. Von der Bettkante aus kann man das allerdings teilweise echt null erkennen, ich hab gerade nachgeschaut, ein Symbol für ne Pfeiltaste hat genau 3 Pixel, wie soll man das erkennen?
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v_ossi schrieb:
:freak: Und ich fordere ein Verbot vom VW Golf und allen anderen Autos der Kompaktklasse.

Kann ja nicht sein, dass ich mit meinem teuren Porsche in der Spielstraße nicht schneller unterwegs sein kann/darf.

Dumm nur das in einer Spielstrasse überhaupt keine Autos fahren dürfen. Egal ob VW oder Porsche.
 
Habe mein Geld von Steam zurückbekommen nach ~4 Stunden Playtime, danke dafür!
 
Guten Abend zusammen,

ich wundere mich ein wenig über das Geheule hier im Forum. Ich habe heute Mittag mal 1,5h gezockt und war von der Grafik nicht so erschrocken wie die meisten, die sich hier zum Thema Technik / Grafik äußern.

Dank der moderaten Hardwareanforderungen und meiner Hardware kann ich auf 1440p maxed out zocken und finde die Grafik in Ordnung. Dauerhaft 30 fps sind selbstverständlich nicht das gleiche wie 60 fps, aber das man hier so ein Fass aufmacht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Obschon ich die Kommunikation des Entwicklers nicht gut finde. Gibt aber bestimmt diverse Gründe für das Ausbleiben eines Day-One-Patches.

Ein paar Sachen sind mir aber dennoch sauer aufgestoßen, wie bspw. die aufpoppenden Autos auf der Straße und die wenig dynamische / wenig bevölkerte Umgebung (wenn ich das nach 1,5h Spielzeit überhaupt beurteil kann...).

Kurz gesagt: Alle mal locker durch die Schlüpfer atmen.

P.S.: Minderwertige Portierungen sind für alle PC-Spieler ein großes Problem, aber hier von einer minderwertigen Portierung zu sprechen und sofort von Boykottierung zu sprechen und sich hier so unnötig aufzuregen, halte ich für übertrieben.

Gn8 n0rm
 
mal wieder typisch sowas kurz vorher bekannt zu geben. bei sowas hoffe ich immer auf einen ordentlichen shitstorm für die entwickler :)
 
Exit666 schrieb:
Das Spiel könnte es schaffen, das erste Spiel zu sein, bei dem mir die Grafik die Story killt.

Anhang anzeigen 584753

Mal im ernst, was soll das sein? GTA Vice City? Immerhin, mit Ingame-AA auf niedrig und DSR @1440p sieht es nicht mehr ganz so aus wie ein Ölgemälde.

Wenn schon denn schon GTA 4... -.-
 
ist das normal, dass die Anzeige nicht komplett in der oberen linken ecke ist? bzw das hud unten links? siehe bild:


Clipboard01.jpg
 
Ihr widersprecht euch fast alle im übrigen. Will ich nur mal anmerken.

Ich kann mich daran erinnern, als viele von euch vor Jahren sagten, dass die Grafik kein gutes Spiel ausmacht, sondern die Story. Nun ist es der Fall, die Story ist gut, und die Grafik Mittelmaß.

Was macht ihr? Ihr schreibt pausenlos über die Grafik, den FPS Lock (der ist zugegebenermaßen wirklich unnötig) und geilt euch an schwache Texturen auf.

Irgendwas stimmt da nicht oder? Mafia 1 war technisch auch mieß, besonders die Grafik war für das Jahr 2003 abgrundtief schlecht. Kein Wort über die Grafik. Heute dreht sich alles um 4K und 60 FPS. So ist es auch in allen anderen Spielethreads. Vielleicht solltet ihr mal euren Shitstorm überdenken.

Das Spiel sieht ja aus wie 2008, also ist es schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Manegarm:
dann such mal die ganzen user raus die "vor Jahren sagten, dass die Grafik kein gutes Spiel ausmacht, sondern die Story".
Mal sehen wieviele davon jetzt hier gepostet haben und sich über die Grafik usw. beschwert haben.
Ansonsten ist es einfach ne blödsinnige Behauptung, die darauf basiert, dass irgendwer irgendwo mal was gesagt hat und somit trifft dies auch auf alle anderen zu. Sehr daneben.

Und das man Grafk nicht als Hauptkriterium für ein gutes Spiel nimmt, heisst nicht, dass man technisch und auch Grafisch total hinter her hinken muss. Vor allem dann, wenn mit einem grossen Publisher auch genug Ressourcen vorhanden sind.

Ich erinner an andere Spiele wie "Papers, Please", "Faster Than Light" "Stardew Valley" und auch viele andere Spiele wo die Grafik mit Sicherheit nicht der Brüller ist, aber der Inhalt dafür um so mehr. Aber da handelt es sich eben nicht um einen grossen Hersteller, sondern meist um 1 oder ein paar wenige Entwickler, wo die Ressourcen nicht vorhanden sind um auf einem hohen Niveau zu arbeiten.

Auch diesen "kleinen" Entwicklern wird es seltenst verziehen wenn sie manche Dinge wie auch Grafiken nur hinklatschen. "Hat ja seinen nutzen und muss ja nach nichts aussehen." Da wird eben auf einem anderen Level gearbeitet und anderweitig liebevolle Details hinzugefügt. Eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Wenn ein grosser Hersteller, dann so ein Spiel herausgibt, OHNE Vorabtests für die Presse, ist denen sehr wohl bewusst was sie für einen Mist verzapft haben. Warum hab ich vorher hier schon gepostet, dass dies immer ein Zeichen dafür ist, dass der Hersteller selbst weiss das er da ein Schrottiges Spiel heraus bringt.

Aber zurück zum Grafik Thema: Wenn man Triple A Hersteller ist, kann man sehr wohl erwarten, dass die Technische und grafische Umsetzung auch in etwa der heutigen Zeit entspricht und nicht von Anno dazumal. Dazu strotzt das Spiel ja auch noch vor lauter Bugs und einer KI die sich als selbige nicht bezeichnen sollte.
 
Gut das ich nicht gekauft habe.
 
eazyeazy schrieb:
ist das normal, dass die Anzeige nicht komplett in der oberen linken ecke ist? bzw das hud unten links? siehe bild:


Anhang anzeigen 584761

kannst du in den optionen einstellen. war glaube ich unter anzeige.
 
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