• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

Lors schrieb:
kannst du in den optionen einstellen. war glaube ich unter anzeige.

danke, hatte ich schon gefunden. aber dass man das extra einstellen muss :/

Silverjaak schrieb:
@ Manegarm:
dann such mal die ganzen user raus die "vor Jahren sagten, dass die Grafik kein gutes Spiel ausmacht, sondern die Story".
Mal sehen wieviele davon jetzt hier gepostet haben und sich über die Grafik usw. beschwert haben.
Ansonsten ist es einfach ne blödsinnige Behauptung, die darauf basiert, dass irgendwer irgendwo mal was gesagt hat und somit trifft dies auch auf alle anderen zu. Sehr daneben.

Der Spruch "Grafik ist nicht alles, du Grafikhure" ist doch wohl bekannt, ich muss dir jetzt nicht wirklich aufzählen wer das alles gesagt hat lol
Mit dem Spruch konnte man ganze Bücher vollschreiben so oft kam der

Den hört man laufend überall. Aber jetzt ist es eben andersrum, das Spiel hat eine gute Story. Jetzt reiten alle auf der Grafik rum, das Gameplay und die Story werden dabei gar nicht miteinbezogen.

Steam ist voll mit solchen Kommentaren, es kommt nur die Grafik und der FPS Lock zur Sprache. Das nenne ich Doppelmoral wie sie im Buche steht!

Ich wette sogar, wäre es umgekehrt, hätte man gesagt "Naja, die Grafik ist nicht das was ein gutes Spiel ausmacht, aber die Story ist voll scheiße, deswegen ist das Spiel schlecht. Daumen runter"

Und dann gibt es noch einige sachliche Kommentare, die das Spiel loben, aber die Grafik nicht so wichtig finden und die FPS Lock kritisieren, geben trotzdem Daumen hoch. Aber das sind wie gesagt nur 50% aller Käufer! Der Rest ist von Doppelmoral zerfressen.
Mach dir den Spaß und lies dir von einigen mal andere Reviews durch (:

Das es hier auch so ist, muss man denke ich nicht abstreiten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mir gerne kaufen, bin aber unsicher wegen meines i5 2400.
Steht ja mdst. 2500k und es scheint ja sehr Prozessorlastig zu sein.
Um meine 290 mache ich mir weniger Sorgen, beim Prozessor scheint aber ein 8350 meinem 2400er deutlich überlegen zu sein...

Also da muss ich aber auch mal ne Lanze für MS bzw The Coalition für Gears 4 brechen.

Ich bin echt ein UWP / Windows Store/App Hater,
aber die technische Umsetzung ist vorzeigewürdig - wie eine ordentliche Umsetzung (Stichwort Grafikmenüs) auszusehen hat.

Da ich für die €100,- die One&Win 10 Version (inkl Season Pass) bekommen habe,
kann ich mit dem Preis leben...

Total unverständlich das die Mafia 3 Macher den PC Usern sowas anbieten.
Das hätten die echt besser "wissen" sollen.

Ach, da fällt mir auch noch die ursprünglich tote PC Umsetzung für Mortal Kombat X ein,
jetzt mit dem kostenlosen Upgrade auf die XL Version hat sich das Teil ebenfalls gemacht!

Habe dafür auch das Kombat Pack 2 gekauft welches im Angebot ist.

Es geht also auch anders wie man sieht.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Bewertungen echt lächerlich.

Wie viele es hier schon angemerkt haben, bewerten gerade die Leute das Spiel wegen der Grafik schlecht, welche zuvor geschrieben haben das die Story wichtiger ist.
Den kann man es nie recht machen. Hauptsache die können über irgend etwas meckern.
Wenn ein neues COD erscheint freuen die sich wieder einen Ast ab.
Ich werde noch etwas warten bis der Lock weg ist und die Grafik vielleicht etwas aufgehübscht wird.

Ist die Grafik denn schlechter als die von Mafia 2?
Die würde mir schon reichen da Mafia einfach sehr viel spaß macht.

Darum bestellt man kein Spiel vor und kauft es auch nicht ungesehen. Lasst den Krempel liegen und wartet Reviews ab, oder - besser noch - pocht auf Demos. Früher waren die mal gang und gäbe...

als einschub für alle meckerer bzgl. der grafik. es ist deutlich einfacher für spieleentwickler für konsolen zu entwickeln als für pc. das hängt mit der hardware zusammen und das sie quasi "direkt" auf die hwardware hinaus programmieren müssen (gibt ja nur wenige grafikoptionen bei konsolen). beim pc muss jede grafikkarte mit jedem x-beliebigen OS und treibern funktionieren. das ist 1. aufwändiger und das durch auch 2. teurer. also entwickeln sie für konsole und porten es rüber (weil billiger).

Ich brauche kein Spiel, welches außer guter Grafik nichts zu bieten hat, aber was man sich hier bei Mafia gedacht hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe das Spiel heute nachmittag gekauft und nach einer guten Stunde bei Steam die Rückerstattung beantragt, weil es für mich in der aktuellen Fassung nicht spielbar ist.

Bei der gebotenen Grafik wird mir schlecht, also richtig physisch schlecht und nicht nur als Redewendung. Durch die verwaschene und matschige Optik kommt für mich das Gefühl auf, als wäre ich seekrank oder betrunken. Dies habe ich bisher noch bei keinem anderen Spiel gehabt und sämtliche Lieblingsspiele von mir besitzen keine 1A-Grafik.

Zumindest weiß ich nun, was der Entwickler und der Publisher von seinen Kunden hält und warum man keine Testversion herausgegeben hat.

Wenn ich eine gute Story habe, und die Story gefällt mir momentan wirklich gut, dann wird für mich die Grafik auch zweitrangig. Aber ein gewisses Niveau brauche ich dann doch. Ich zocke es jetzt mal weiter, es hat schon einige stimmige Momente, aber zum überwiegenden Teil sehe ich es noch wie@N57.

Zumal nun ohnehin Ende für mich ist, da es immer freezed, wenn der Tutorial-Screen kommt, dass ich nun Verbündete rufen kann. Großartig.

@ Manegram: Nochmal zu deiner Aussage: Wer von den hier anwesenden hat es denn behauptet? Oder steckst du einfach alle in die selbe Schublade? Bisher sieht es nämlich sehr danach aus.
Mir ist der Spruch durchaus bekannt, aber du legst es so dar, dass jeder der was gegen die Grafik sagt, automatisch auch genau das selbe "vor Jahren" gesagt hat. Also auch den Nachweis bringen.

Oft genug sieht man auch in Kommentaren zu News, das nach ca. 20-30 Beiträgen irgend jemand behauptet das "fast alle" irgend eine Meinung vertreten (die entgegen der Meinung des Verfasser des "fast alle" Beitrages sind) und dabei schliesst er von 2-3 Beiträgen auf die restlichen 27 (auch wenn die was ganz anderes schreiben/andere meinung haben).

Ist beides das typische Schubladen denken und total fehl am Platz. Oder willst du hier nur mit einem Totschlag Argument kommen da es nicht die selbe Meinung wie deine ist?

Btw: Das Gameplay wurde mehrfach mit einbezogen und von einigen im aktuellen Zustand auch als schlecht bezeichnet. So manch anderer findet die Story auch nur durchschnitt. Aber diese bemängeln AUCH die Grafik. Werden dann aber scheinbar nur auf das Grafik Thema reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
momdiavlo schrieb:
Dann kaufe ich mir es eben erst in 4-6 Monaten für ~20€. Ich wäre bereit 40-50€ auszugeben, aber dann muss es auch wirklich laufen. 30 FPS? Wird es bei mir am PC nie geben.

Das Game kostet bei Keysellern etwas über 30€. ​http://www.keyforsteam.de/mafia-3-key-kaufen-preisvergleich/

Zum Spiel: Ich sehe es mir gerade auf Twitch an und es läuft bei einem Streamer auf einem PC bei 30fps. flüssig und ohne Probleme. Anfangstory ist gut. Dann geht es weiter wie bei AC Gebiete erobern. Da habe ich nicht alles gesehen. Aber gewisse Abwechslung gibs auch.

Geschacksfrage: Die Radio Musik ist einfach nur geil. Für mich um Welten besser als bei GTA4 diese ... Getto Gangster Idioten Musik. Grafik habe ich nicht alles gesehen. Konsolen Port typisch, sag ich mal.
Mal sehen, wenn alles draußen ist viell. im Sale kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Silverjaak Ich stecke niemanden in eine Schublade.

Mir geht es um die Allgemeinkritik die geäußert wird, und die dreht sich zur Zeit nur um die Grafik.

Manegarm dann solltest du deine Aussagen auch richtig treffen. Ich brauch dich jetzt ja nicht nochmal zitieren. Dürftest ja selbst wissen was du geschrieben hast :)

Und zum Thema warum sich auch sehr über die Grafik beschwert wird, hab ich vorhin ja auch bereits etwas geschrieben. In der Kurzfassung: Ein Mindestniveau, das nicht von Anno dazumal ist, kann man von einem grossen Hersteller durchaus erwarten. Und das ist hier nicht gegeben. Meckern/Beschweren darüber also durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Neronomicon schrieb:
Geschacksfrage: Die Radio Musik ist einfach nur geil.

Zustimmung. Der ganze Soundtrack ist richtig gut. Kombiniert mit der Story weiß das widerum zu gefallen. Ich denke ich warte mal den Patch und versuche es dann noch mal.

N57 schrieb:
Bei der gebotenen Grafik wird mir schlecht, also richtig physisch schlecht und nicht nur als Redewendung. Durch die verwaschene und matschige Optik kommt für mich das Gefühl auf, als wäre ich seekrank oder betrunken. Dies habe ich bisher noch bei keinem anderen Spiel gehabt und sämtliche Lieblingsspiele von mir besitzen keine 1A-Grafik.

Das ist mir bei einem der Call of Juarez Spiele zum ersten Mal passiert. Kommt bei mir vor allem bei Spielen mit Bewegungsunschärfe vor, wenn man diese nicht abschalten kann - nein danke. Aber auch bei 3D-Filmen habe ich dieses Problem, wenn ich die Brille nur schon kurz aufhabe.

Ich hab die ersten 4 Spielstunden mit einem einzigen Absturz hinter mich gebracht.

GENIAL! Endlich wieder ne nette Story in guter Atmo. Musik rockt im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu einem Punkte Eroberung Shooter wird, so wie sich das gerade andeutet aber bis jetzt war das Spiel auch die 30€ Wert!

Jetzt hab ich den Bug "umgangen" indem ich einen Xbox-Controller angeschlossen habe. Damit konnte ich das gefreezte Menü schließen. Allerdings kann ich das Actionmenü nicht mit der Tastatur aufrufen. Erst wenn ich die Taste auf der Tastatur gedrückt halte und dann die Taste am Controller dazu drücke, öffnet es sich. Oh hilfe...

Ein Spiel mit 30-FPS-Lock zu veröffentlichen, ist schon ein Fail. Dazu die ganzen Meldungen über technische Probleme. Anfang des Jahres hat man noch großmundig versprochen, dass Mafia III ein fehlerfreies Spiel werden soll: http://mafia-daily.net/2016/01/hangar-13-mafia-iii-soll-frei-von-bugs-erscheinen/

Daher sollte man ein Spiel - vor allem heutzutage - niemals vorbestellen. Man weiß vorher nie genau, was einen zu Release erwartet. Ich warte noch ein paar Wochen bzw. Monate und werde dann vielleicht irgendwo für 20€ mal zugreifen.

Zurück
Oben