• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

Ich habe mir gestern doch noch einen Key gekauft, obwohl mich die Trailer und Spielszenen bisher noch nicht überzeugen konnten. Die Story hat mich trotzdem neugierig gemacht. Ich haben bsilang 45 min. gespielt (noch nicht viel, ich weiß), bin aber schon hin und hergerissen.

Pro:

Das Storytelling. Wie ein guter Film, coole Musik, bekannte Sprecher. Könnte einen direkt in den Bann ziehen.
Die Gesichter sehen recht gut und glaubwürdig aus.
Fahrzeugsteuerung ist ok.

Contra:
Das FPS-Lock geht gar nicht (ja ich weiß, dass es behoben werden soll). Es liegen auch nicht immer 30 FPS an, trotz 50% Auslastung der Graka. Es schwankt leicht, was v.a. das Zielen zur Qual macht.

Die Grafik liegt, bis auf die Gesichter, auf PS3-Niveau. Let the hate begin. Ist meine Meinung. Die Bodentexturen sind m.E. eine Frechhheit.

Die KI ist nicht so prickelnd, bis jetzt (Eröffnungsmission). Mal sehen was da noch kommt.

Die Grafik und die Umsetzung ist ein Absoluter Fail.
Die Grafik ist so schlecht das selbst meine AMD 290 das Spiel in 4K UHD ohne Probleme darstellen kann.
Wobei das HUD nicht richtig Skalliert in UHD Auflösung und hier und da paar Grifikglitches auftauchen.
Die "Mimik" so nenne ich es mal von den Personen sollte auch nochmal überarbeitet werden.
Und die Darstellung vom Hauptcharackter ist auch meiner meinung nach nen schlechter Witz.
In GTA V hat alles wunderbar zusammen gepasst aber das was hier abgeliefert wurde ist einfach nicht stimmig genug.
Mafia 3 kommt hinhaltlich und Technisch nichtmal ansatzweise an GTA V ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir absolut unbegreiflich, wie man im Jahre 2016 noch so einen Müll abliefern kann.

Was wäre ein Max Doll Beitrag ohne unzulänglich? ;)

OnT: Was ist das eigentlich für eine "beschissenes Spielerlebnis auf allen Plattformen"Kampagne von Microsoft? Soviel Potential hatte der PC als Plattform schon lange nicht mehr und da kommt Microsoft mit so einer halbgaren Lösung an.

Mich wundert echt das die heute keine Qualitätssicherung mehr haben... gibt es keine Tester mehr in der Branche? Ist echt wahnsinnig sowas abzuliefern... ich glaube es wird langsam sogar Zeit das Steam anfängt diese Spiele direkt zu blocken bis sie technisch OK sind.

Ich frage mich immer wie man so miese Konsolenports an potentielle Spieler abliefern kann, wenn an bedenkt das die Top 5 Titel der Konsolen nicht mal LoL in den Einnahmen schlagen können, merkt man langsam wie krass sich die Industrie immer mehr verschätzt :)

Dazu kommt, dass die Distanzdarstellung extrem verwaschen ist. Es fühlt sich an, als sei der ganze Monitor mit Vaseline eingeschmiert.

mafia3_2016_10_07_16_50_38_023.jpgmafia3_2016_10_07_16_46_43_656.jpg

Puh - war eigentlich ein Pflichtkauf für mich.
Mafia / Mafia 2 waren einfach der Hammer.

Da warte ich wohl lieber noch ab ob es nach den Patch(s) besser wird.

@Exit666
Vielleicht ist das aus irgendwelchen Gründen bei dir der Fall :D

Finger immer schön auf die Tastatur.

Als ob ich es geahnt hätte... Na ja, mal wieder was zum Kaufen vom "Grabbeltisch" für max. zehn Euronen in zwei Jahren oder so. Ich kann damit leben :)

Die Story ist nett, das Spiel macht auch Spass... Nur die Skalierung des UI bei 4k geht gar nicht.... 30 FPS Framelock kommt erst dannach

Paar Stunden zugeschaut, für mich ist das alles mehr eine GTA Sidestory aber keine Fortsetzung der Mafia Reihe.

Ich hätte mir lieber etwas in Richtung "Der Pate" in den 60er 70er gewünscht, meinetwegen wieder mit Vito; man verknüpft nach den ersten beiden Teilen und all den Filmen die man sah das Wort Mafia eben eher mit Italien-Mafia, wenn ich Mafia3 sehe(welches ich mir sicher auch im Sale zulegen werde) aber ebend nicht.

Hab jetzt circa 4 Stunden Playtime auf Mafia 3 ... und bin größtenteils enttäuscht.
Die Missionen haben Bugs (Türen die von alleine aufschwingen, Gegner laufen gegen Türen und man sieht Ihre Arme/Beine)
Das Spiel fühlt sich nicht flüssig an mit den 30FPS lock, das schießen fällt dadurch besonders schwer und die Grafik ist so lala habe mir da optisch mehr vorgestellt. Auch in den Zwischensequenzen schimmern und flackern Texturen und im Spiegel gibt es kein Spiegelbild bei mir? Bin ich ein Geist?

Schade das ich dafür 59€ gezahlt habe.

Ich bereue es gerade zu tiefst, dass ich dieses Spiel vorbestellt habe. Habe zum Glück erst 10€ Anzahlung geleistet und kann noch stornieren. Dennoch werde ich in Zukunft keine Games mehr vorbestellen, das war echt schwachsinnig.

Mal sehen was die Patches noch richten können, vielleicht hol ich mir das Spiel dann irgendwann noch.

Bin gerade am überlegen ob ich einen Retro PC von mir schnappe und Mafia 1 mal durchspiele bin leider nie dazu gekommen, Mafia 2 war sowas von genial.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach keine Spiele vorbestellen. Ist wirklich ganz einfach - man spart viel Zeit und Geld und erhält ein viel ausgereifteres Spielerlebnis, wenn man sich ein Jahr geduldet und dann für einen Bruchteil des Preises alle DLCs, Patches usw. erhält.

Manegarm schrieb:
Vielen Dank an die Konsolen. Diese Low Budged PCs gehören endlich verboten.

Es ist für jeden PC Spieler der viel Geld in seine Hardware steckt eine absolute Frechheit

Arme PC Master Race. Da geben sie ein arsch voll Kohle für ihren PC aus, haben dann nichts mehr übrig für die Spiele und kaufen die nur noch beim Keyseller und beschweren sich am Ende das die Entwickler das Spiel nicht nach ihren Vorstellungen portieren.... verrückt.

Darf man mal fragen, wer eigentlich festlegt, wann ein Spiel dieses (mittlerweile nichtssagende) Label "AAA" oder "Triple-A" aufgeklebt bekommt? Entscheiden die Publisher das selbst? :freak:

Also ehrlich, ich hoffe daß auch der letzte 13jährige Sesselpupser lernt, daß diese Betitelung überhaupt nichts über die Qualität eines Spiels aussagt.

Was mir nicht so recht einleuchten will: bei den meisten AAA-Titeln dieses mit diversen technischen Mängeln wurde nach Release dann gepatched, teils auch sehr kurze Zeit nach Release. Wenn sie also nachträglich eh noch Arbeit in den Titel stecken - weshalb dann nicht sofort. Entweder mit zusätzlichen Ressourcen oder die PC Version kommt halt ein bisschen später. Aber man könnte damit halt die ganzen Negativmeldungen, schlechten Reviews usw. verhindern.

also bis jetzt, hut ab.

läuft relativ gut in 4k mit meinem setup (dank g-sync sicher auch) , die steuerung ist natürlich eine katastrophe (wer hätte das erwartet ;) ) , viel zu unsensibel und kantig. man kann für die master race entwickeln, und für die anderen. diese beiden konzepte müssen aber getrennt sein!

sobald ich bei einem pc spiel, das mit maus und tasta gesteuert wird, "zielhilfe" lese, laufe ich geistig amok. aber so richtig. wir können was, auch zielen. ja, tatsächlich. würde man zielhilfe brauchen, kann man sich gleich einen film anschauen statt ein spiel zu spielen. meine meinung.

trotzdem: von der atmosphäre, grafik, gameplay, bis jetzt alles richtig gemacht. das lässt einen über die defizite hinwegsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist primär für Konsolen entwickelt worden !

Erstens sind PC Spieler immer 3 Klasse
was Geld angeht 😂

Zweitens sind Konsolen Spieler 1 Wahl für Entwickler hier stimmt die Kohle und das Preis Leistung Verhältnis

Drittens man kann nur Dumm sein für ein PC Spiel 50€ oder mehr zu bezahlen !

Man bekommt nur Beta Software die man auch als scheiße bezeihnen kann 💩

seit es keine Retail Versionen mehr gibt sind PC Spiele Schrott ! Und das ist Fakt !

Mfg

Valix

Zurück
Oben