• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

kicos018 schrieb:
Ehh die tollen Vorbestellerboni?

:D Ahhh natürlich. Wie konnte ich das nur vergessen? So paar vorher rausgeschnittene Waffen und Texturen sind natürlich ausreichend Grund für ein paar Leute, Geld von A nach B zu schieben... Ich lache jedesmal darüber, wie einfach man die Leute verarschen kann. Eigentlich kann man vor den Publishern nur den Hut ziehen. Ich würd's genau so machen, wenn ich so naive Kunden hätte.

Ap2000 schrieb:
Da gezielt und geschossen wird, nein.
Die Leute, die es gekauft regen sich auf.
Ist dir das nicht recht?
Schwachsinn man kann auch mit Controller gut zielen in 3rd-Person Shootern. (Maus natürlich genauer)
Die Leute sollen sich aufregen, mir geht es um die rumheulen und es nicht einmal gekauft haben.

Wie sich alle wegen des Framelocks aufregen...
Mir wäre viel wichtiger dass ich das Spiel überhaupt starten kann.
Nach dem Launcher erscheint bei mir noch kurz ein Fenster und das wars dann aber auch schon.

DoWaCa schrieb:
Wahnsinn was man hier alles so ließt.

Na klar, man zahlt nicht gerade wenig Geld für einen "augenscheinlich" unfertigen Titel bzw. unliebevollgestalteten PC Titel. Da kann man sich natürlich drüber aufregen - aber wie selbstverständlich hier 60FPS mittlerweile dargestellt werden bereitet mir ziemliche Kopfschmerzen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da bin ich in MAFIA 1 zwischen 10 und 20 FPS rumgetuckert und war mehr als glücklich, da es überhaupt gelaufen ist.

30FPS waren bis vor kurzem noch ein absolutes Highlight - es wurde sogar behauptet, das Auge kann alles über 30 Bilder pro Sekunde nicht mehr wahrnehmen. Dieses Gerücht wurde natürlich ziemlich schnell wiederlegt, wo es allerdings anschließend hieß, 60FPS braucht eh niemand. Und jetzt wird ein mega Shitstorm ausgelöst, welches mir bestätigt das ich mit 21 Jahren definitiv zu alt sein muss um das richtig verstehen zu können.

Wurde Mafia 3 jemals mit 60 FPS beworben ? Zumindest habe ich nichts darüber gelesen!

Außerdem bin ich eh seit der ersten Vorstellung von Mafia 3 (nicht!) von dem Titel überzeugt gewesen.

Hä? :freak:

Ich weiss noch wie ich TDU verzweifelt auf 60 FPS bringen musste weil es sonst zähflüssig war, warst du von deinen 21 Jahren 11 im Koma?

"60 FPS eine Neuheit - DoWaCa 2016"

cor1 schrieb:
:D Ahhh natürlich. Wie konnte ich das nur vergessen? So paar vorher rausgeschnittene Waffen und Texturen sind natürlich ausreichend Grund für ein paar Leute, Geld von A nach B zu schieben... Ich lache jedesmal darüber, wie einfach man die Leute verarschen kann. Eigentlich kann man vor den Publishern nur den Hut ziehen. Ich würd's genau so machen, wenn ich so naive Kunden hätte.

Naja ich spiele Spiele eben gerne direkt zu Release, ob ich es jetzt zum Release hohle oder Preorder ist dann egal. Da kann man noch den Bonus mitnehmen.(Egal wie irrelevant oder aus dem Spiel geschnitten)

Lemiiker schrieb:
Naja was erwartet man beim Publisher 2K schon?! Auch mit NBA 2K gibt es immer zahlreiche Probleme anfangs, weil lieblos von den Konsolen portiert wird. Selber schon leidvolle Erfahrungen gemacht.

Muss ich leider wiedersprechen. So gut wie nba2k17 läuft lief bei mir kein Fifa zuvor. Also ich finde das eben gut portiert (nur die M+T steuerung soll wohl letztes jahr besser gewesen sein). Super spiel.

cor1 schrieb:
Hä? Dann hast Du doch letztendlich gar nicht vorbestellt sondern einfach nur Dein Geld hin und hergeschoben.

Was genau hat denn jetzt das Vorbestellen bei Dir eigentlich gebracht, wenn Du es dann sowieso wieder stornierst? Ich versteh's nicht. Was bringt das denn?

Hä? Hö? Ürks? Wenn es geil gewesen wäre (so die Annahme, daher habe ich vorbestellt) spielt man und hat Spaß, wenn es Scheiße ist (kein 21:9, 30fps-Lock, Grafikmenü aus der Steinzeit plus Matschoptik) gebe ich es nach zwölf Minuten Spielzeit zurück. Vermutlich bestelle ich als nächstes Civ6 vor. Geil oder? Alles mit den selben 50,-€...

Nein, natürlich habe ich nur wegen der Vorbesteller-Dreingaben bestellt und das Rückgaberecht ist mir ebenfalls völlig fremd. Warum sollte man davon auch Gebrauch machen nachdem wir jahrzehntelang drauf gewartet haben. Es kann nur einen Weg geben: Völligen Konsumverzicht! Dann fangt doch bei Euch selbst an...weil Vorbestellungen werden sich sicherlich durch gebetsmühlenartige Wiederholung ihrer Teuflischkeit NICHT bald für immer von allein erledigen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es ja nicht übertreiben...aber grade aufgehört zu Spielen weil meine Augen einfach nur Tränen von dem Framelock....

hm, da fällt mir gleich wieder Batman ein. Gutes Spiel, aber verhunzte Technik.
Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
MrHToast schrieb:
Naja ich spiele Spiele eben gerne direkt zu Release, ob ich es jetzt zum Release hohle oder Preorder ist dann egal.

Ist es eben nicht. Genau das ist es, was viele nicht verstehen. Ich werde nicht ins Detail eingehen, denn es wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert. Wer es immer noch nicht begriffen hat, was genau die Probleme sind und warum dieses Handeln allen Kunden, einschliesslich Dir, nachhaltig schadet, der begreift es dann wohl nie mehr.

Forum konsultieren, selbst nachdenken und dann hoffentlich endlich begreifen, warum Vorbestellen so ein riesen Bullshit ist!

PS Zum Glück haben es aber viele mittlerweile begriffen... Jedenfalls meine ich das, denn die Anzahl entsprechender Kommentare und Rückmeldungen hier im Forum steigt stetig.

Ich hab jetzt nur eine knappe Stunde gespielt, weil mir von den ruckeligen Schwenks beim Fahren direkt übel wird (also wirklich physisch übel) aber 21:9 scheint einwandfrei zu funktionieren wenn man erstmal im Spiel ist. Nur das Intro und die Hauptmenüs sind völlig daneben, der Rest danach ist mir in meiner kurzen Spielzeit nicht fehlerhaft vorgekommen.

DoWaCa schrieb:
30FPS waren bis vor kurzem noch ein absolutes Highlight...

Und das Internet ist für dich wohl auch noch Neuland...Du konntest dir offenbar nicht Leisten einen vernünftigen PC zusammen zu stellen, der 60 FPS schafft.

Ich persönlich Spiele schon über 10 Jahre am PC mit 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir machts Spaß.
Grafik is nicht die schönste, aber mir reichts.

Das ist echt eine peinliche Tragödie. Wie kann das einem so großen Konzern nicht auffallen ? Als hätten die nicht genug Ressourcen um eine halbwegs gute Grafik zu entwickeln. Wenigstens werden sie daraus lernen, nach dem ganzen Shitstorm :D

Und da haben wir nach Forza Horizon gleich die nächste Technikkatastrophe :D
Wird echt immer schlimmer...
Da tuts einem eigentlich schon leid, dass Steam sein Bewertungssystem aktualisiert hat. Wer so ein Scheiß released hats dann auch verdient ein Denkmal zu haben :stock:

Zuletzt bearbeitet:
numerus schrieb:
Ich hab es mir geholt für 35 €, das das Spiel Probleme haben wurde, hab ich im kaufgenomen! Wer zahlt mehr als 50€ für neue Spiel ist selber schuld. Ich kenne keiner aus meine Spiel Freunde der mehr als 40 € Für Spiel ausgibt bei der unzähligen Key Store Angebote ist kein AAA Titel mehr als 45€ zu haben.
Und das 30FPS Lock wird eh am WE behoben.
Ich hab Mafia 3 gekauft um was zu spielen bis BF 1 Rauskommt am 21.10. :D

für die jenige die das Spiel zu matchig empfinden sind schon Mods Raus :P

https://sfx.thelazy.net/games/preset/6204/ viel spaß!

p.s. Heute Abend wird Gezockt :) leider meine Inet ist nicht der schnellste!

Meine Worte! Mafia 3 für 35-36€ bei MMOGA geholt und fertig ist's.
Wer für Spiele noch Vollpreis zahlt ist wirklich selbst schuld.

Das mit dem FPS-Lock ist wirklich miesester Dreck, aber es soll ja noch dieses Wochenende behoben werden. Gestern mal fix 1,5 Stunden gespielt. Story ist top, feeling auch top.

Ist denen doch bestimmt egal,was für die zählt sind die Konsolen.
Alleine schon die tatsache das das Spiel einen 30 fps lock hat ist eindeutiger beweis das es ein schlechter Port ist.
Ich glaube auch nicht das das in naher Zukunft gefixt wird.Evl. kommt ein 60 fps patch,der wird aber nichts an den Texturen verbessern,die meiner meinung nach sogar wichtiger wären.
Bleibt nur die Frage warum 50GB und wie egal sind PC Spieler den Entwicklern.
Habe erst letztens Fallout 4 und GTA V auf einer PS4 gespielt,auf einem wirklich Teuerem Fernseher (glaube war sogar OLED) die Grafik ist einfach nicht zu vergleichen mit der auf dem PC.
Klar ist die Entwicklung auf Konsolen einfacher,da es immer die gleiche Hardware ist.
Meine meinung ist trotzdem das die Entwickler einfach zu Faul sind Grafisch gute Spiele zu machen,da man auf Konsolen viel tricksen kann.Was auf dem PC nicht so einfach geht,da würde man sowas sofort sehen.
Es gibt natürlich Ausnahmen = CD PROJECT.

Abgesehen von der Grafik und dem 30FPS Lock, wie ist die Story bzw das Gameplay?
Wünsche mir eine sachliche Antwort.

Danke

Vorbestellt ja, runtergeladen und gespielt nein.. Wenn ein Patch erscheint dann gut wenn es auch die grundprobleme fixt.. ansonsten kann ich es bei steam refunden und gut ist

Zurück
Oben