-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik
AbstaubBaer schrieb:Begründet wird der Auslieferungszustand von Mafia 3 mit dem Wunsch, während der Entwicklung zunächst eine „gleichmäßige“ Spielerfahrung auf allen Plattformen sicherstellen zu wollen.
Inkompetenz.
Nichts als Inkompetenz.
Die wilde Inge
Commander
BF1 kommt ja auch in paar Tagen raus. Als ich die zeitliche Überschneidung gesehen habe, kam ich ins Grübeln, welches Spiel ich mir holen sollte. Da die BF1 Demo mich überzeugt hat und es hier keine gab, habe mich am Ende für Bf1 entschieden und wenn ich das DAS hier lese, danke ich dem Spiele-Gott für meine Entscheidung xD
Das ist ja wohl oberpeinlich, so ein Produkt abzugeben.
Ich kapiere einfach nicht, ob die Leute keine Qualitätssicherung oder auch nur einen Closed Beta Test vorher durchgeführt haben. Oder eine Marktanalyse oder was weiß ich.
Das muss den Entwicklern doch wohl VORHER klar sein, dass sowas einen Shitstorm proviziert.
Das ist ja wohl oberpeinlich, so ein Produkt abzugeben.
Ich kapiere einfach nicht, ob die Leute keine Qualitätssicherung oder auch nur einen Closed Beta Test vorher durchgeführt haben. Oder eine Marktanalyse oder was weiß ich.
Das muss den Entwicklern doch wohl VORHER klar sein, dass sowas einen Shitstorm proviziert.
Zuletzt bearbeitet:
Vitec
Commodore
Mir geht das alles mittlerweile am Popo vorbei, weil ich gar nicht mehr weis wann ich das letzte mal ein Game direkt am Erscheinungstag gekauft habe ... wobei das dürfte WoD gewesen sein.
Ich glaube ja das ME4 auch nicht mehr einen Kauf am Erscheinungstag wert ist .. leider.
Und ich bin zu einer Zeit im Markt gewesen, wo man für Spiele noch 70€ umgerechnet bezahlt hat, dass wären heute wohl mit Inflation eher 80-100€.
Von daher wären ja die 50€ fast billig, aber nicht wenn nur noch Schrott produziert wird.
Das einzige Game dem ich noch am ehesten zutraue bei der Qualität überzeugen zu können direkt bei Release ist trotz seines Umfanges Star Citizien.
Ich glaube ja das ME4 auch nicht mehr einen Kauf am Erscheinungstag wert ist .. leider.
Und ich bin zu einer Zeit im Markt gewesen, wo man für Spiele noch 70€ umgerechnet bezahlt hat, dass wären heute wohl mit Inflation eher 80-100€.
Von daher wären ja die 50€ fast billig, aber nicht wenn nur noch Schrott produziert wird.
Das einzige Game dem ich noch am ehesten zutraue bei der Qualität überzeugen zu können direkt bei Release ist trotz seines Umfanges Star Citizien.
K
kavaciko
Gast
Ich gehöre zu den jenigen die Mafia total hypen und alle andern Teile auch gespielt haben. Ich habe Mafia 3 gerade Installiert und mich wirklich auf das Spiel gefreut. Ich muss feststellen das es mit den 30 FPS einfach katastrophal ist und man auch nicht die Hz von 144 einstellen kann. Ich habe versucht das Spiel so zu spielen, aber es ist einfach kein Genuss. Die Texturen wirken Matschig und Unscharf und die 30 fps geben dem ganzen den Rest. Ich bin wirklich enttäuscht. Die Synchronisation ist ebenso finde ich nicht gut gelungen. Ich warte jetzt auf die Patches die 2k da angesetzt hat. Ich kann es im moment niemanden empfehlen. Die 50€ wären für mich wo anders besser investiert gewesen.
Manegarm schrieb:Das stimmt nicht. Mit Controller ist es immer flüssiger, auch wenn die Bildrate gleich ist!
Deswegen wirken 30FPS an der Konsole flüssiger als 30 FPS am PC!
Kann ich so (nur bedingt) bestätigen. Es stimmt schon, dass es mit Controller etwas erträglicher ist mit 30FPS Lock zu spielen. Das liegt meiner Meinung nach aber nur daran, dass die Bewegung und das Umschauen mit den Sticks eher langsam und träge ist und die niedrige Framerate somit weniger auffällt als bei sehr schnellen Mausbewegungen. Man bewegt sich oder das Sichtfeld ja praktisch immer mit einer konstanten Geschwindigkeit.
Dennoch ist der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS auch mit Controller sehr deutlich spürbar.
Zuletzt bearbeitet:
(Formulierung entschärft)
Manegarm
Rear Admiral
II n II d II schrieb:Kann ich so nicht ganz bestätigen. Es stimmt schon, dass es mit Controller etwas erträglicher ist mit 30FPS Lock zu spielen. Das liegt meiner Meinung nach aber nur daran, dass die Bewegung und das Umschauen mit dem Sticks eher langsam und träge ist und die niedrige Framerate somit weniger auffällt als bei sehr schnellen Mausbewegungen.
Dennoch ist der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS auch mit Controller sehr deutlich spürbar.
Ja klar, da liegen immer noch Welten zwischen 60 und 30. Aber trotzdem sind 30 FPS mit Controller spielbar. Aber derzeit ist Mafia 3 mit 30 FPS am PC nicht spielbar, das hält man nicht aus.
Den Scheißesturm hätten sich die Entwickler ersparen können, wenn sie vorher das hirn eingeschaltet hätten
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Rear Admiral
MrHToast schrieb:Also das Spiel scheint doch von Spielmechanik und Story echt gut zu sein. 30 FPS kann man locker ertragen. Natürlich ist das Scheiße. Aber bleibt doch mal auf dem Teppich.
Ich spiele seit ca 1,5 Jahren nur noch mit 60 fps. Ich ertrage das jedenfalls nicht.
Desweiteren sind die Texturen wirklich sehr schwach, da wurde für die PC version nichts getan. Aber wer nichts tut, der erhält wie in meinem Fall auch nur 35€.
Zuletzt bearbeitet:
MrHToast schrieb:Also das Spiel scheint doch von Spielmechanik und Story echt gut zu sein. 30 FPS kann man locker ertragen. Natürlich ist das Scheiße. Aber bleibt doch mal auf dem Teppich.
kann ich mich nur anschließen, klar ist es nicht prickelnd aber ich kann damit leben, wird ja eh bald gepatcht - wie immer viel Wind um nichts in der heutigen Zeit
MrHToast
Lt. Junior Grade
Also erst die letzten Tage Vergleich von Forza Horion 3 mit 60 FPS auf PC und die 30 FPS auf Konsole gespielt. Bei beiden Frameraten ließ es sich sehr gut spielen.Manegarm schrieb:Ich spiele seit ca 1,5 Jahren nur noch mit 60 fps. Ich ertrage das jedenfalls nicht.
Wenn es nicht so gut mit Maus steuert. Controller anschließen und fertig. Solche SPielen lassen sich ja sehr gut mit Controller spielen. (GTA, Saints Row, Mafia 2)
Zuletzt bearbeitet:
Lors
Lieutenant
der patch für 60fps kommt zum wochenende:
https://mafiagame.com/en/news/view/en-mafia-3-a-message-to-our-pc-players/
https://mafiagame.com/en/news/view/en-mafia-3-a-message-to-our-pc-players/
MrHToast
Lt. Junior Grade
Es schreien auch immer viele rum um Stunk zu machen. Leute die sich die Spiele sowieso nicht gekauft hätten. Niemand wird zum Preorder oder Releasekauf gezwungen.abibi2k schrieb:kann ich mich nur anschließen, klar ist es nicht prickelnd aber ich kann damit leben, wird ja eh bald gepatcht - wie immer viel Wind um nichts in der heutigen Zeit
S
Syrell
Gast
Da hat der Publisher wohl wieder auf ein Zwangsrelease eines unfertigen Spiels bestanden. Schade.
MrHToast schrieb:Solche SPielen lassen sich ja sehr gut mit Controller spielen. (GTA, Saints Row, Mafia 2)
Da gezielt und geschossen wird, nein.
MrHToast schrieb:Es schreien auch immer viele rum um Stunk zu machen. Leute die sich die Spiele sowieso nicht gekauft hätten. Niemand wird zum Preorder oder Releasekauf gezwungen.
Die Leute, die es gekauft regen sich auf.
Ist dir das nicht recht?
Luccabrasi
Lt. Commander
@Vitec
Dito, kaufe auch schon seit Jahren keine Games mehr am Erscheinungstag, da wird man immer ver.....t. Meistens kaufe ich Games dann an einem Steamsale, wenn sie dann endlich fertig gepacht sind. Solange es aber Käufer gibt denen es egal ist ob sie über den Tisch gezogen werden, so lange wird diese Pest auch weitergehen, leider gibt es da sehr viele von....
Dito, kaufe auch schon seit Jahren keine Games mehr am Erscheinungstag, da wird man immer ver.....t. Meistens kaufe ich Games dann an einem Steamsale, wenn sie dann endlich fertig gepacht sind. Solange es aber Käufer gibt denen es egal ist ob sie über den Tisch gezogen werden, so lange wird diese Pest auch weitergehen, leider gibt es da sehr viele von....
kidlon
Commander
The devs said that they were actively considering what we wanted to be added to help customize our experience for our rigs and stuff.
Well, can we get a texture quality option? Lower quality options and high quality ones, because right now the game's textures are incredibly fuzzy and muddy even maxed out.
Gerade gelesen auf Reddit.
Es gibt keine Textur-Qualitätseinstellung für PC?
Well, can we get a texture quality option? Lower quality options and high quality ones, because right now the game's textures are incredibly fuzzy and muddy even maxed out.
Caramelito
Admiral
D4rk_nVidia schrieb:Das überrascht mich ausnahmsweise mal.
Bei Mafia 3 hätte ich am wenigsten mit Problemen gerechnet aber zum Glück habe ich es mir noch nicht gekauft.
Hoffentlich ist es ein würdiger Nachfolger für Mafia 2.
Jap, ich dachte eigentlich Mafia 3 wird top und habe aber tzd gewartet bei dem heutigen Zirkus (PC Spiele), der "fertig" sein soll.
Bis dahin kann ich ja gemütlich Forza H3 spielen, oh wait, das spackt auch rum
Gears of War und Battlefield kommen halt dann zunächst, bis dahin passiert vllt. was oder eben nicht (siehe Batman..)
Manegarm
Rear Admiral
kidlon schrieb:The devs said that they were actively considering what we wanted to be added to help customize our experience for our rigs and stuff.
Ne gibt es wirklich nicht. Das Spiel haben die 1:1 von den Konsolen übernommen. Da wurde im Nachinhein nichts für die PC Spieler gemacht. Nichts.
Bis auf die kraxlige Maussteuerung, so dass man M&T zumindest nutzen kann.
lincoln6xdelta
Cadet 1st Year
Die Entwickler sind wirklich dumm!
Alle die bis kurz nach dem Release gewartet haben und mit ein Kauf geliebäugelt haben, werden es jetzt mit Sicherheit trotz ersten Patches erst beim ersten Sale kaufen.
Allein durch diese unverständliche Entscheidung das Spiel auf 30 fps zu locken wird ein Großteil der Erstkäufer vergrault und sie zu Steam-Sale Schnäppchenjäger machen. Dadurch wird denen eine ganze Menge Geld entgehen! Wirklich dumm!
Alle die bis kurz nach dem Release gewartet haben und mit ein Kauf geliebäugelt haben, werden es jetzt mit Sicherheit trotz ersten Patches erst beim ersten Sale kaufen.
Allein durch diese unverständliche Entscheidung das Spiel auf 30 fps zu locken wird ein Großteil der Erstkäufer vergrault und sie zu Steam-Sale Schnäppchenjäger machen. Dadurch wird denen eine ganze Menge Geld entgehen! Wirklich dumm!
Zuletzt bearbeitet: