• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

Sowas nenn Ich mal Grob Fahrlässig

Oder doch Vorsätzlich???

Pah das darf doch nicht wahr sein! Wie kann ein sogenanntes Triple-A-Spiel in so einem Zustand veröffentlicht werden? Das ist doch wirklich eine Schande. Als ob die Entwickler nicht wussten, dass PC Spieler nichts von 30 fps bzw generell von fps Locks halten.
Ich fand Mafia 2 großartig und hab mich auf den 3. Teil gefreut. Aber dann wird wieder einmal so ein miserabler PC Port hingerotzt.

Ich war über die Woche hinweg immer wieder auf der Shopseite und habs mir immer wieder überlegt. Am ende hab ich es nicht Vorbestellt... da ich das nicht unterstützen wollte. Nun bin ich irgendwie glücklich, dass ich mich mal zurückhalten konnte. Finde es aber sehr schade da ich Mafia 1 / 2 sehr gerne gespielt habe und Mafia 3 sicher auch super sein wird von der Story. Aber mit solchen defiziten kann ich mich nicht abfinden.

Hab die Entwickler bis jetzt etwa immer noch nicht mitbekommen, dass ein FPS limit auf dem PC ein nogo ist? Das zwischen Controller und Maus switchen im Spiel zum guten ton gehört?

Ich glaube ich werde einfach wieder etwas mehr Zeit in GTA V verbringen! Da muss man schon fast sagen lieber ein Jahr später auf dem PC dafür richtig :(

War ja schon fast zu erwarten das es ein Reinfall wird, bei den vielen schlechten Gerüchten in Vorfeld.
Viel wichtiger: Wird das Spiel durch denuvo geschützt?

Sie hatten keine Wahl. Sie mussten Releasen, sonst hätten sie zu viele Käufer an BF 1 verloren.

Hauptsache das Game unfertig rausballern, nachpatchen kann man immer.

Denuvo = Nein

Manegarm schrieb:
Vielen Dank an die Konsolen. Diese Low Budged PCs gehören endlich verboten.

Es ist für jeden PC Spieler der viel Geld in seine Hardware steckt eine absolute Frechheit

Ignore Liste +1

Naja ich warte noch den Test nächste Woche ab und entscheide mich dann. Womöglich wird das eher was für den SteamSale, da ich ja ab demnächst BF1 spielen werde.

Interesse hätte ich aber schon an Mafia 3. Mist, das muss ich mir nochmal genau überlegen.

Für mich - und wahrscheinlich auch für die meisten anderen hier - ist es absolut unverständlich so etwas zu veröffentlichen. Ich mein, das wussten die doch schon vorher, dass 30 FPS auf einem PC nicht ausreichend sind. Aber nein, Hauptsache unfertige schei*se den Spielern zum fraß vorwerfen abkassieren. :mad:

Manegarm schrieb:
Doch, du musst es nur mal ausprobieren. Und nicht immer nein sagen.

Ich habe Mafia 3 und spiele es mit Controller, da ich den PC am TV angeschlossen habe und von der Couch aus spiele.

Und die 30FPS vermiesen einem das Spiel da es nicht flüssig ausschaut. Jeder der behauptet 30 FPS sind genauso gut wie 60 FPS lügt.
Ob ich da nun mit Maus oder Controller spiele ändert nichts an den 30FPS. Das Spielgefühl wirkt und bleibt durch den FPS-Lock zäh.

Business as usual: abwarten und Tee trinken.
In ein paar Wochen wird das Spiel fertig gepatcht sein inkl Preisnachlass.

Vorbesteller kann und sollte man nicht mehr ernst nehmen...

Wenn das Teil in der Steamgrabbelkiste für 3,99.- liegt wird zugegriffen und bis dahin wundere ich mich, warum Publisher sich über stets sinkende Absatzzahlen im PC Bereich wundern, wenn sie gleichzeitig so einen Schrott als Verkaufsversion herausbringen.

ssj3rd schrieb:
Vorbesteller kann und sollte man nicht mehr ernst nehmen...

Nur Dank der Vorbesteller/Erstkäufer bekommt man aber erst einen richtigen Eindruck vom Spiel.

Nur nach Tests von Zeitschriften/Online (z.b. CB) verlasse ich mich nicht. Denn dann hätte ich z.b. Forza Horizon 3 nicht gekauft, was bei mir aber nahezu ruckelfrei mit 60 FPS läuft. Alle paar Minuten mal kurz einen, aber bei weitem nicht so schlimm wie von vielen Testseiten behauptet.

lincoln6xdelta schrieb:
Sie mögen zwar mit den Konsolenspielen mehr Geld verdienen, aber bei der öffentlichen Meinung ist die PC Community mit ihren Kritiken ein gigantisches Sprachrohr, was schnell zu ein schlechten Image des Entwicklers führen kann!
Das die PCler sich über ein 30 fps lock aufregen, war doch sowas von klar...
Ja genau, eine begrenzte, aber sehr ansprüchliche Käufergruppe mit dem Potential ordentlich Krawall zu veranstalten. Eine klasse Mischung.
Ich verstehe nicht warum es immer noch Devs gibt die sowas riskieren. Dann besser gar nicht porten.

Und ausserdem: in den Zeiten als die Homecomputer starben, weil immer weniger und schlechte PC Ports kamen, hat die Community dazu aufgerufen mehr Spiele zu kaufen.
Heute gibt es Boykott-Aufrufe. Als Vollpreis-Käufer oder gar Vorbsteller darf man sich hier gar nicht mehr outen...da hat man sofort ein Dutzend Genies am Hals die sich darüber beschweren.

So unschön solche Ports sind, aber man braucht kein Hellseher zu sein um zu erkennen; das wird noch deutlich zunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde eigentlich hier noch nicht erwähnt, dass 2KGames keine Vorabversionen rausgeschickt hat und damit kein Review vor Release möglich ist?Bei mir klingeln schon allein deswegen alle Alarmglocken! I

Ich mag Mafia sehr, aber bei einem lieblosen Konsolenimport mit unlauterer Verkaufsstrategie mach ich nicht mit. Dann eben in nem Jahr oder so im Steam Sales. Ich kann auch warten.

Tammy schrieb:
Wenn das Teil in der Steamgrabbelkiste für 3,99.- liegt wird zugegriffen und bis dahin wundere ich mich, warum Publisher sich über stets sinkende Absatzzahlen im PC Bereich wundern, wenn sie gleichzeitig so einen Schrott als Verkaufsversion herausbringen.
Genau!
Und du wunderst dich dann wieder warum der nächste Port noch schrottiger und billiger wird.

Das ist wohl auch der wahre Grund warum 2K der Fachpresse keine Testversion fuer Tests/Reviews zur Verfuegung stellt.

Pruritus schrieb:
Pruritus schrieb:
Und du wunderst dich dann wieder warum der nächste Port noch schrottiger und billiger wird.

Verwechsel Qualitaet nicht mit Geld. Gier regiert die Welt. Wenn ein Publisher mit dem Rezept "billig produzierter Titel" & "AAA-Spiel-Marketing" gut verdienen, warum sollte man die Gewinne in Qualitaet stecken? Die Trottel kaufens ja so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hi all

Schon am Wochende soll der Patch rauskommen , na hoffentlich wird dieser auch Fehlerfrei , und hoffentlich läuft das Spiel überhaupt noch mit über 60 FPS vernünftig Ki Spiele Ablauf usw.

Und was auch dringend gefixt werden muss , Das Auto Aim auf dem Schwersten Schwierigkeitsgrad komplett deaktiviert wird.

Für 21:9 , da wird was von Flawless Widescreen kommen

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann heutzutage nur noch wenig Spiele gleich nach dem Release empfehlen.
Die meisten Spiele sind mittlerweile erst nach 2-3 Patches spielbar, aber dann hat das Spiel schon seinen Anreiz verloren.

Für was man dann die 50-70 EUR zahlen soll ist fragwürdig... die werden auch jetzt vor dem Wochenende keine Gewaltsänderungen mit einem schnellen Hotfix bewerkstelligen.

Zurück
Oben