• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

Es gibt einige wenige Firmen, bei denen ich Games, die in ein Genre gehören, welches ich gern mag, blind vorbestelle.
Das sind Bethesda, CD Red Project, Blizzard und Sega/SportsInteractive (wobei da auch nur der Football Manager :) )

Ansonsten habe ich mir das inzwischen auch abgewöhnt.

Mafia 1+2 habe ich nie gespielt, hatte 3 aber jetzt auf dem Zettel - mal schauen, wann es in einem Sale zu kriegen sein wird.

Pruritus schrieb:
Genau!
Und du wunderst dich dann wieder warum der nächste Port noch schrottiger und billiger wird.

Hälst du trotzdem kaufen für die bessere Alternative?
Ich stecke das gesparte Geld stattdessen in andere Spiele, z.B. in ein paar VR Spiele für die Vive. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Genau!
Und du wunderst dich dann wieder warum der nächste Port noch schrottiger und billiger wird.

Den Publisher/Entwickler für einen lieblosen Konsolenimport mit dem Vollpreis belohnen kann aber auch nicht die Lösung sein! Ich glaube ausserdem nicht, dass das was ändern würde. Dann denkt sich nämlich der Kapitalist: "Oh ok, es funktioniert auch mit schlechter Qualität. Dann kann ich ja gerade so weiter machen, wenn die so blöd sind und den Vollpreis bezahlen!"

Daher bin ich der Meinung, dass die Publisher/Entwickler mal den ersten Schritt machen und PC-Spieler wieder ernst nehmen sollten und nicht umgekehrt.

Kommt immer darauf an. Ich habe sowohl meine PS4 als auch meinen PC am TV angeschlossen und spiele mit Controller.

Die 30fps auf der PS4 fühlen sich wesentlich angenehmer an, als PC-Games mit 30fps. Keine Ahnung warum.

Es wirkt einfach auf der Konsole flüssiger.

Jahr 2016 und trotzdem werden PC Spiele immernoch am Release Tag gekauft....
Die Mehrheit lernt nie aus den Fehlern.

Bei Steam Geld zurück fordern, und NIE mehr kaufen. Nur so schmerzt es die Entwickler.

Battlefield ist auch eine Melkerei Serie. Aber BF1 wird vermutlich wieder einschlagen wie noch nie. Ich habe mich nicht informiert aber vermutlich mit Season Pass gegen die 100 Euro. Früher kamen Maps und Mods von den Fans.

GTA ist für mich immer wieder ein Beispiel:
GTA4, misserabler Port.
GTA5, gewartet, geschaut und gekauft. Die Entwickler haben vermutlich daraus gelernt der Port war nämlich genial!

Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
... Das zwischen Controller und Maus switchen im Spiel zum guten ton gehört?...

Hier geht es vielmehr darum, dass anscheinend die GLEICHZEITIGE Eingabe von Controller- und Tastatur/Mausbefehlen nicht möglich ist. Entweder/oder bzw. ingame hin- und herswitchen geht wahrscheinlich schon.

Beim Steamcontroller bedeutet das, entweder auf Mausemulation am rechten Pad verzichten oder den Stick zum Laufen auf WASD programmieren und damit auf analoge Richtungs- und eventuell Geschwindigkeitskontrolle verzichten.

Postman schrieb:
[...]Die meisten Spiele sind mittlerweile erst nach 2-3 Patches spielbar, aber dann hat das Spiel schon seinen Anreiz verloren.[...]

Und warum haben die Spiele dann ihren Reiz verloren? Ich kaufe die meisten Spiele erst 1 Jahr nach dem Release als "Game of the Year Edition". Dann habe ich meist ein bugfreies Spiel mit sämtlichen DLCs zu einem günstigeren Preis.
Bei Spielen, die quasi nur den Online Multiplayer Part haben, kann ich deine Aussage ja noch verstehen, da ist nach einem Jahr schon nichts mehr los, aber sämtliche Single Player Spiele werden ja nicht schlechter.
Man muss sich nur von dem künstlichen Hype lösen und akzeptieren, dass man zu Beginn "nicht mitreden" kann. Aber dann stellt sich sowieso die Frage, ob ich das Spiel spiele, weil es gut ist, oder weil es gerade gehypt/in ist das zu spielen.

Mafia I und II hui und ich vermute Mafia III pfui! Sieht irgendwie alles ziemlich unrund aus.

II n II d II schrieb:
Hier geht es vielmehr darum, dass anscheinend die GLEICHZEITIGE Eingabe von Controller- und Tastatur/Mausbefehlen nicht möglich ist. Entweder/oder bzw. ingame hin- und herswitchen geht wahrscheinlich schon.

Beim Steamcontroller bedeutet das, entweder auf Mausemulation am rechten Pad verzichten oder den Stick zum Laufen auf WASD programmieren und damit auf analoge Richtungs- und eventuell Geschwindigkeitskontrolle verzichten.

Danke für die Klarstellung war mir so nicht bewusst.

Wer Vorbestellt hat es auch nicht anders verdient. Damit muss man rechnen.
Und ob ich das jetzt heute oder morgen spiele nehme ich lieber in Kauf als das ich 60€ in den Sand setze und soetwas indirekt unterstütze.

Uninstaller schrieb:
Ob ich da nun mit Maus oder Controller spiele ändert nichts an den 30FPS. Das Spielgefühl wirkt und bleibt durch den FPS-Lock zäh.

Das stimmt nicht. Mit Controller ist es immer flüssiger, auch wenn die Bildrate gleich ist!

Deswegen wirken 30FPS an der Konsole flüssiger als 30 FPS am PC!

mlyka schrieb:
Wer Vorbestellt hat es auch nicht anders verdient. Damit muss man rechnen.
Und ob ich das jetzt heute oder morgen spiele nehme ich lieber in Kauf als das ich 60€ in den Sand setze und soetwas indirekt unterstütze.

Vor zwei Monaten vorbestellt (und schon da es hat es bei Steam direkt 50,-€ gekostet), nach zehn Minuten gegen Gutschrift zurück gegeben. Du musst es wissen...Wer natürlich 15,-€ beim Keyseller spart und dann nichts zum zurück geben hat, muss sich an die eigene Nase fassen.

würde ich mehr als 30fps kriegen in 4k, hätte ich mir das spiel nicht gekauft.

so aber bin ich mal echt gespannt drauf ;)

Zurück
Oben