• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

Nicht umsonst durften keine Berichte/Test vor Release veröffentlicht werden ;)

Mafia 1: gut
Mafia 2: sehr gut
Mafia 3: schlecht

ist das denn wirklich so schwer dort weiter zu machen wo aufgehört wurde?
Ich schiebe es mal den Konsolen in die Schuhe :D

Es gibt dort einige Probleme die KEINE LANGE SPIELZEIT erfordern.

Also bevor die nicht 21:9 und FPS Lock draußen haben - lass ich das Game schön links liegen.

Kommt mir zeitlich ganz recht - dann kann ich Gears of War zocken und warten bis bei Mafia 3 der Preis fällt ... ;)

Ich hab es mir geholt für 35 €, das das Spiel Probleme haben wurde, hab ich im kaufgenomen! Wer zahlt mehr als 50€ für neue Spiel ist selber schuld. Ich kenne keiner aus meine Spiel Freunde der mehr als 40 € Für Spiel ausgibt bei der unzähligen Key Store Angebote ist kein AAA Titel mehr als 45€ zu haben.
Und das 30FPS Lock wird eh am WE behoben.
Ich hab Mafia 3 gekauft um was zu spielen bis BF 1 Rauskommt am 21.10. :D

für die jenige die das Spiel zu matchig empfinden sind schon Mods Raus :P

https://sfx.thelazy.net/games/preset/6204/ viel spaß!

p.s. Heute Abend wird Gezockt :) leider meine Inet ist nicht der schnellste!

Zuletzt bearbeitet:
Habs leider nur bis Seite drei geschafft, dann fühlte ich mich leicht depressiv.
Mich persönlich stört die Begrenzung der Fps gar nicht so sehr, mich macht es nur traurig, dass einem komplett die Vorfreude auf solche Titel genommen wird, heutzutage. Schon bei der Ankündigung bangt man - hoffentlich verhauen die das nicht.
Dann kommen die ersten Videos, die entweder helfen oder die Meinung noch bestätigen.
In diesem Fall leider das Zweite.

Ich selber habe vorhin zwei Stunden Mafia bei Twitch geschaut und bin absolut ernüchtert.
- Sich gnadenlos wiederholende Spielmechaniken.
- Verfolgunsjagden werden zum absoluten Witz, wenn man den Polizeifahrzeugen beim Spawnen zusehen kann.
- Lieblos inszenierte Dialogsequenzen mit antik anmutenden Gesichtsanimationen.

Ich hoffe, dass die Story insgesamt wenigstens einiges ausgleichen kann, ansonsten scheint es sich hier um einen Kandidaten für den Fail des Jahres zu handeln.

Instanto schrieb:
Ich hoffe, dass die Story insgesamt wenigstens einiges ausgleichen kann, ansonsten scheint es sich hier um einen Kandidaten für den Fail des Jahres zu handeln.

Auch wenn ich es nicht gekauft habe und mir schon im Vorhinein klar war, dass es die Versprechen nicht halten wird, geht die Auszeichnung dafür dieses Jahr eindeutig an No Man's Sky. haha

Die KI muss ja auch der Brüller sein. Auf Reddit schreibt einer, das man bei zwei nebeneinander stehenden Gangster den einen mit dem Messer erledigen kann ohne das der andere Notiz nimmt. Danach kann man dann den zweiten ohne Probleme erledigen, ganze Profis....:D

Tjo, in der Planung ein wenig geschlafen und am Ende muss es dann ganz schnell gehen. So ist das in der heutigen Zeit. Es muss gestern fertig gewesen sein und die Kritik interessiert am Ende keinen. Aber wundern weshalb es nicht gekauft wird.

Begründet wird der Auslieferungszustand von Mafia 3 mit dem Wunsch, während der Entwicklung zunächst eine „gleichmäßige“ Spielerfahrung auf allen Plattformen sicherstellen zu wollen.
Was hat die Entwicklung mit dem Auslieferungszustand zu tun? Da gehört so etwas direkt raus und nicht erst per Patch!

Manegarm schrieb:
Vielen Dank an die Konsolen. Diese Low Budged PCs gehören endlich verboten.

Es ist für jeden PC Spieler der viel Geld in seine Hardware steckt eine absolute Frechheit

Andersrum könnte man auch fragen, warum du viel Geld in Hardware steckst, wenn du doch keine Vorteile davon hast. :evillol:
Man könnte aber auch mal über die tatsächlichen Gründe für solch schlampige Ports nachdenken.

Die technische Umsetzung von Mafia III scheint generell ziemlich daneben zu sein. Vll. werden es ein paar Patches richten. Tut mir nur Leid für die Vorbesteller. Nein, eigentlich nicht.

Oha, Mafia 3 reiht sich also ein in die Riege der "gelungenen" Konsolenports. :evillol: Ironie off. So lange PC-Spieler mindestens solchen Murks (am besten den Publisher gleich mit) nicht konsequent boykottieren wird sich da nix dran ändern.

Tja das zeigt mal wieder warum man sich das game lieber runterlädt :D:D wenn überhaupt

Das zeigt warum die Konsole echter müll ist und die User eh nur zum Melken da sind !

Das Spiel sieht aus wie scheisse ab·so·lu̱t nicht empfehlenswert
augenkrebs hoch 10

30fps -20% GPU auslastung
Matschig ohne ende:freak::freak::freak::freak::evillol::freak::freak::freak::freak::freak::freak:

AshS schrieb:
Man sollte als reifer PC-Spieler Konsolenportierungen von oder zu grundsätzlich meiden, die werden nämlich immer und Abstriche machen, technisch wegen der schwächeren CPU und Grafik Leistung der Konsolen und geistig wegen dem eigentlichen Zielpublikum nämlich den Kinder für die Konsolen.

Computerbase sich daher auch mal wieder mehr den reinen PC-Only Spielen widmen, Kickstarter und Steam ist doch voll von qualitativen echten PC-Spielen! Kann mir doch keiner erzählen, die haben wir nicht gefunden!

Einfach um deinen kompletten Post zu entkräftigen:
GTA 5

Dieses Masterrace Gelaber ist der absolute Tiefpunkt in der Geschichte des PC's.

Wahnsinn was man hier alles so ließt.

Na klar, man zahlt nicht gerade wenig Geld für einen "augenscheinlich" unfertigen Titel bzw. unliebevollgestalteten PC Titel. Da kann man sich natürlich drüber aufregen - aber wie selbstverständlich hier 60FPS mittlerweile dargestellt werden bereitet mir ziemliche Kopfschmerzen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da bin ich in MAFIA 1 zwischen 10 und 20 FPS rumgetuckert und war mehr als glücklich, da es überhaupt gelaufen ist.

30FPS waren bis vor kurzem noch ein absolutes Highlight - es wurde sogar behauptet, das Auge kann alles über 30 Bilder pro Sekunde nicht mehr wahrnehmen. Dieses Gerücht wurde natürlich ziemlich schnell wiederlegt, wo es allerdings anschließend hieß, 60FPS braucht eh niemand. Und jetzt wird ein mega Shitstorm ausgelöst, welches mir bestätigt das ich mit 21 Jahren definitiv zu alt sein muss um das richtig verstehen zu können.

Wurde Mafia 3 jemals mit 60 FPS beworben ? Zumindest habe ich nichts darüber gelesen!

Außerdem bin ich eh seit der ersten Vorstellung von Mafia 3 (nicht!) von dem Titel überzeugt gewesen.

Cat Toaster schrieb:
Vor zwei Monaten vorbestellt (und schon da es hat es bei Steam direkt 50,-€ gekostet), nach zehn Minuten gegen Gutschrift zurück gegeben. Du musst es wissen...Wer natürlich 15,-€ beim Keyseller spart und dann nichts zum zurück geben hat, muss sich an die eigene Nase fassen.

Hä? Dann hast Du doch letztendlich gar nicht vorbestellt sondern einfach nur Dein Geld hin und hergeschoben.

Was genau hat denn jetzt das Vorbestellen bei Dir eigentlich gebracht, wenn Du es dann sowieso wieder stornierst? Ich versteh's nicht. Was bringt das denn?

das game is das allerletzte.. es drpt auf bis zu 15fps teilweise wenn ich nen unfall in der stadt verursache und dabei ist mein system (siehe signatur) alles andere als grottig !! kein wunder das die es auf 30fps limitiert haben. kaum einer wird es mit 60fps psielen können. die meisten werden nichtmal in die nähe von 60fps kommen. alle i5 leute z.b. egal welchen takt die haben und auch die i7 leute bis auf skylakes !

selten einen so unoptimierten haufen softwaremüll gesehen. bewundernswert. zum glück hab ich in weiser voraussicht bei steam gekauft und werde es auch zurückgeben :D kauf ich mir dann wenn es 5€ kosten und wenn ich meinen i7 7700k hab nächstes jahr und den pascal nachfolger :D:D:D vllt sind dann 60fps drin lol.. wer weis xD (in 1080p ofc)

v_ossi schrieb:
Und warum haben die Spiele dann ihren Reiz verloren? Ich kaufe die meisten Spiele erst 1 Jahr nach dem Release als "Game of the Year Edition". Dann habe ich meist ein bugfreies Spiel mit sämtlichen DLCs zu einem günstigeren Preis.
Bei Spielen, die quasi nur den Online Multiplayer Part haben, kann ich deine Aussage ja noch verstehen, da ist nach einem Jahr schon nichts mehr los, aber sämtliche Single Player Spiele werden ja nicht schlechter.
Man muss sich nur von dem künstlichen Hype lösen und akzeptieren, dass man zu Beginn "nicht mitreden" kann. Aber dann stellt sich sowieso die Frage, ob ich das Spiel spiele, weil es gut ist, oder weil es gerade gehypt/in ist das zu spielen.

So siehts aus! Sehe ich ganz genau so!

@Topic: Eine weitere große Schande eines umfangreich gehypten AAA Titel. Glückwunsch. Damit verschwindet es auch für mich von meiner Wunschliste. Allein die Fahrphysik aus den Gameplay Videos sieht grausam aus :S. Nein, danke!
Hab sowieso noch Mafia 1 und 2 zum zocken und viele viele andere gute Singleplayer Games, die darauf gewarten bei genügend Zeit gezockt zu werden.

cor1 schrieb:
Hä? Dann hast Du doch letztendlich gar nicht vorbestellt sondern einfach nur Dein Geld hin und hergeschoben.

Was genau hat denn jetzt das Vorbestellen bei Dir eigentlich gebracht, wenn Du es dann sowieso wieder stornierst? Ich versteh's nicht. Was bringt das denn?

Ehh die tollen Vorbestellerboni? Ist doch wichtig ein cooles "unique" Auto/Waffe/whatever zu haben, um den heißen NPC Mädels zu imponieren.

kicos018 schrieb:
Einfach um deinen kompletten Post zu entkräftigen:
GTA 5

Dieses Masterrace Gelaber ist der absolute Tiefpunkt in der Geschichte des PC's.

Meines Erachtens erschien GTAV deswegen doch auch viel später auf den PC(Qualitätsmanagment/Güte).
So kann es laufen.^^

Zurück
Oben