Acemonty schrieb:
Identisches Netz gibts bei Tochter Congstar deutlich günstiger. Ich seh den Telekomvorteil einfach nicht.
Nimm den 9cent Tarif, buche da SMS, Festnetz-Flat, 3GB und 100 Minuten kommst ohne Telefon auf 43€. Da ist mit voller Handynetzflat der Magenta M komplett vergleichbar vom Preis. Nur das hier voller LTE Speed da ist.
CvH schrieb:
Ist das seit der Netz Zusammenlegung dieses Jahr überhaupt noch aktuell ?
Das lokal einmal das eine, einmal das andere Netz besser ist - sollte klar sein. Ingesamt wird es wohl nicht viel besser werden, agiert ja aktuell immer noch als zwei Netze nur mit Roaming im anderen. Erst wenn alle in ein Netz kombiniert werden, kann man das explizit feststellen.
Aber zwei schlechte Netze, machen noch immer kein gutes. Durch den Abbau/Verkauf der Mast tummeln sich beide Kundenstämme in einem Netz. Ob das so viel besser wird, wird man sehen. Die Telekom hat dann aber auf einen Schlag 7700 mehr Masten.
Exar_Kun schrieb:
Die Preise für mobiles Internet sind hierzulande schlichtweg unverschämt, der Netzausbau-Status ist geradezu hinterwäldlerisch.
Die müssen sich die Frequenzen aber auch ersteigern und werden nicht subventioniert vom Staat für massiven Ausbau der Masten wie es in vielen anderen Ländern ist. Ob das Geld jetzt vom Staat über meine Steuern kommen, oder durch die höheren Preise vom Tarif ist egal. Bei zweiten kann ich jedenfalls entscheiden ob ich das möchte.
Exar_Kun schrieb:
Ich glaube die meisten wissen einfach gar nicht, wie sie hier abgemolken werden.
Schaut man sich den Gewinn der Telekom 2014 mit 2,9 Milliarden Euro des Gesamtkonzerns an, dann ist das nicht wirklich viel. Also so Dick können die Kunden ja nicht gemolken werden, wenn nur so wenig übrig bliebt.
JamesFunk schrieb:
Schnäppchen. 1640 Euro in zwei Jahren.
Wahrscheinlich deine teuerste Anschaffung.
Ist tatsächlich eines. Subtrahiert man den Preis von 799€ des IPhones aus den Gesamtpreis für 2 Jahre kommen wir auf 841€ für den Mobilfunktarif - also 35€/m. Nehme ich den Tarif jetzt ohne IPhone oder Telefon und kaufe mir das direkt bei Apple zahle ich 799€ für das Telefon und für den Mobilfunktarif 39,95€/m. Wie man jetzt schon an den Gebühren sieht, mehr als mit IPhone über die Telekom.
Ergebnis: Sprich kaufe ich mir das Handy separat ohne Subvention vom Provider zahle ich statt 1640€ nämlich 1759€ in 2 Jahren - also 119€ mehr. Manchmal hilft nachrechnen bevor man Behauptungen aufstellt.
JamesFunk schrieb:
Ich kaufe immer sim only und kaufe die Geräte so online. Das war immer deutlich billiger.
Wie wir oben an der Rechnung gesehen habe, stimmt das nicht immer.