Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MagentaMobil: Telekom wertet Mobilfunktarife zum selben Preis auf
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: MagentaMobil: Telekom wertet Mobilfunktarife zum selben Preis auf
Nightmare25
Captain
Hmm wenn ich den Quatsch lese, Highspeed Volumen von 500MB für satte 30 Euro im Monat, kein Wunder das die Telekom nicht aus dem Knick kommt. Ich habe 2GB, frei telefonieren, Frei SMS und das für 15 Euro im Monat. Und bevor einer rumnölt weils ja das tolle D-Netz ist, darüber kann ich nur lachen weil das O2 Netz mir bisher noch nirgendwo engpässe beschert hat. Selbst im Festnetz ist die TKom zu teuer.
Tramizu
Vice Admiral
Noch einer der nicht kapiert, warum das so ist. Ich verstehe es nicht, wie schlecht manchmal das Allgemeinwissen von einigen Leuten so ist. Traurig, aber Hauptsache etwas in Grund und Boden quatschen, ohne jeden Sinn und Verstand.Nightmare25 schrieb:Selbst im Festnetz ist die TKom zu teuer.
s!r.einSTein
Lt. Junior Grade
Schließen wir doch einfach mit den Worten "ein Tick zu teuer und der S Tarif gehört auch aufgewertet". Schönen Sonntag
auna
Lt. Commander
Hm, zu früh gefreut...
Ich bin auch "Bestandskunde", zz. mit 16MB Speed + Festnetzflat für 39.- Euro. Wechsel auf Mangenta M oder -Hybrid:
50 MB Speed... Naja, schneller für das gleiche Geld + Router-Neusanschaffung..
Ist ja bald wieder "Wechselzeit"...
Ich bin auch "Bestandskunde", zz. mit 16MB Speed + Festnetzflat für 39.- Euro. Wechsel auf Mangenta M oder -Hybrid:
50 MB Speed... Naja, schneller für das gleiche Geld + Router-Neusanschaffung..
Ist ja bald wieder "Wechselzeit"...
mos_fragged
Lieutenant
Plumpsklo schrieb:@JamesFunk
Das ist ein Tarif für Zu Hause! Kein Mobilfunktarif...
Schick mir doch mal einen Link zu deinem Tarif.
Du rechnest mit deinen 15 Euro ja ohne Smartphone. Wenn ich ein aktuelles Smartphone aus meinen 50 Euro herausrechne, ist da nicht viel Unterschied zu deinem. Und ich habe Telekom Netz, 4 GB LTE Max und eine Spotify Flat.
Rechne ich das Z3 raus mit den damaligen 600 Euro, dann komme ich rein für den Tarif auf 600 Euro. Und das sind pro Monat 25 Euro. Das sind lediglich 10 Euro mehr als bei dir und das für viel mehr Leistung.
Haha, weil das Telekomnetz ja auch überall "perfekt" ist. Da hat Connect & Co ja Überzeugungsarbeit geleistet. Mag sein, dass das bei dir zutrifft, bei uns jedenfalls nicht. Und wer bitte lässt sich mit sowas wie Spotify oder "LTE Max" (MAXXXX!!!!!) ködern? Wie lange dauert es, bis deine lächerlichen 4GB mit "LTE Max" leer sind ^^ Und zu Spotify sag ich lieber mal nix. Wenn ich schlechte Musik hören will, kann ich auch die UKW App benutzen.
Egal, solange die Masse alle zwei Jahre ein Smartphone für 800 Euro braucht, sich sowas aber nur mit monatlichen Raten leisten kann, wird die Telekom keine Probleme haben, ihre Verträge zu verkaufen xD
Doctor Strange schrieb:Naja, Madeira ist auch ungleich kleiner als Deutschland ^^
Gruß,
Der Doc.
Jap schon klar aber war dennoch beeindruckend und nicht nur des 4Gs wegen (man hatte auch durch die SIM direkten Zugang zu diversen WLAN Hotspots in der Stadt).
Plumpsklo
Captain
mos_fragged schrieb:Wie lange dauert es, bis deine lächerlichen 4GB mit "LTE Max" leer sind
Was ist schwerer, 1 Kilo Stahl oder 1 Kilo Federn?
Wieso soll das mit LTE Max schneller leer sein? Wenn ich eine 1MB Website öffne, dann ist die einfach nur schneller offen, aber ich verbracht trotzdem nur 1 MB.
mos_fragged schrieb:Und zu Spotify sag ich lieber mal nix. Wenn ich schlechte Musik hören will, kann ich auch die UKW App benutzen.
Und wenn ich schlechte Kommentare lesen will, dann schaue ich bei CB vorbei?
Zwischen einer CD und Spotify auf höchster Qualitätseinstellung hörst du überhaupt keinen Unterschied.
mos_fragged
Lieutenant
Plumpsklo schrieb:Was ist schwerer, 1 Kilo Stahl oder 1 Kilo Federn?
Wieso soll das mit LTE Max schneller leer sein? Wenn ich eine 1MB Website öffne, dann ist die einfach nur schneller offen, aber ich verbracht trotzdem nur 1 MB.
Hat niemand behauptet, dass es schneller leer ist. Aber wer ernsthaft glaubt, dass er beim Surfen mit LTE wirklich schneller unterwegs ist als mit HSDPA bspw, glaubt auch an den Osterhasen. Der Geschwindigkeitsvorteil liegt allenfalls im messbaren Bereich, und das auch nur, wenn wir von nicht optimierten Seiten ohne Mobile Unterstützung reden. Also taugt der Speed nur für den einfachen Dateidownload, welcher allerdings durch die 4GB wieder limitiert wird.
Plumpsklo schrieb:Und wenn ich schlechte Kommentare lesen will, dann schaue ich bei CB vorbei?
Zwischen einer CD und Spotify auf höchster Qualitätseinstellung hörst du überhaupt keinen Unterschied.
Wer spricht von der Audiqualität? Spotify & Co. macht nix anderes als sich das einfache Radio bezahlen zu lassen. Mit welchem Vorteil?
Plumpsklo
Captain
Warte mal, du weißt schon was Spotify ist? Das ist kein Radio...
LTE hat einen Vorteil gegenüber HSPA: Das Netz ist nicht überlastet. Gerade dann wenn HSPA einfach unbrauchbar wird, kannst du mit LTE auftrumpfen. Und das macht gerade in Großstädten einfach Sinn.
LTE hat einen Vorteil gegenüber HSPA: Das Netz ist nicht überlastet. Gerade dann wenn HSPA einfach unbrauchbar wird, kannst du mit LTE auftrumpfen. Und das macht gerade in Großstädten einfach Sinn.
Also ich dachte bisher nicht, dass ich außergewöhnliche Fähigkeiten besitze... Aber zumindest im Telekom lte Netz merke ich deutlich den Unterschied ob ich mit lte den Seiten Aufruf starte oder per hdspa! Sieht vllt bei o2 anders aus, bei der Telekom will ich es aber nicht missen.
maschine
Ensign
Ich finde es besonders ärgerlich, dass ich nach der Drosselung auf 64kbit(?) einige Grundfunktionen meines Smartphones (vor allem Navi und Siri) gar nicht mehr nutzen kann. Ok, wenn es nach Drosselung alles langsamer ginge, von mir aus. Aber so macht die Drossel echt keinen Spaß. Ich will ja keine 4k-Videos streamen, ich will lediglich mein Smartphone benutzen...
nissl
Lt. Commander
Don Kamillentee schrieb:Statt mal echte Flaterates anzubieten... Das man bei 40 Euro monatlich immernoch auf Steinzeitgeschwindigkeit gedrosselt wird, ist langsam echt lächerlich. Bin gespannt, wann der erste Provider sich mal traut zB eine echte 2Mbit-Flat anzubieten... Wann braucht man schon Highspeed? (bzw., man kann drauf als Normaluser verzichten, wenn man sowieso nur in WLANs und Co. Apps lädt/updated etc.)
Fände ich auch super. zumal 2-3Mbit schon für eigentlich alles schnell genug sein sollten.
mfJade schrieb:Einfach unglaublich wie teuer die Telekom ist. Ich zahl mit 2GB 7,99 ...
Wo denn das?
maschine schrieb:Ich finde es besonders ärgerlich, dass ich nach der Drosselung auf 64kbit(?) einige Grundfunktionen meines Smartphones (vor allem Navi und Siri) gar nicht mehr nutzen kann. Ok, wenn es nach Drosselung alles langsamer ginge, von mir aus. Aber so macht die Drossel echt keinen Spaß. Ich will ja keine 4k-Videos streamen, ich will lediglich mein Smartphone benutzen...
100% agree, was bringt das überhaupt, wenn man mit der Drossel nicht mal mehr nach dem nächsten Bus schauen kann... wirklich härter gängeln geht ja garnicht, dann wollen sie dich mit einer unterirdischen Drossel zwingen zuzubuchen...
s!r.einSTein schrieb:@TELEKOM
LIEBE DEUTSCHE TELEKOM 500 MB TRAFFIC IM 3. JAHRTAUSEND IN EINEM HOCHINDUSTRIELAND SIND EINFACH NUR VERARSCHE BZW. PEINLICH.
Wahre Worte, besser kann man das doch eigentlich abschliessend garnicht sagen. Ein witz ist das, und zwar ein schlechter, da spielt auch wettbewerb und das alles keine rolle mehr, das is einfach nur peinlich. Hauptsache die kUnden melken mit überteuerten zusatzdatenvolumen.....
Steven2903
Commander
Hab ich jetzt auch. Aber keine Flatrate, kaum Service, kaum Extras wie Telekom und schlechteres Netz. Natürlich ist der Unterschied eklatant, aber 1:1 vergleichen kann man die Angebote nicht.
Rechnet man den Magenta M mit Telefon Flatrate gegen (inkl Hardware vom Anbieter im netz) , kommt man wohl irgendwo bei 23 Euro rechnerisch raus. Klar teurer, keine Frage.
Rechnet man den Magenta M mit Telefon Flatrate gegen (inkl Hardware vom Anbieter im netz) , kommt man wohl irgendwo bei 23 Euro rechnerisch raus. Klar teurer, keine Frage.
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
Ich finde den Drosselwert auch immer lächerlich niedrig, aber die Deutsche Bahn App und Emailabruf hat damit trotzdem immer funktioniert. Wie halt auch früger mit ISDN
Plumpsklo schrieb:Warte mal, du weißt schon was Spotify ist? Das ist kein Radio...
Hast du ein gescheites netz wie d2,
Ist 3g schnell genug.
Per festnetz hat man 10 mbit/s und das ist schon schnell genug.
Per 3g hat man dann raten > 20 - 30 mbits
...das langt fuer office kram + owncloud locker
Und monatl. 80 euro ablatzen, damit man mobil 5 bis 10 gb daten abnudeln kann....die haben doch was am rosa helm?
Im ausland bekommt man 10gb p. Monat f.20eur, incl. Lte, weil dort standard
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Oh, schön, die vorzeitige Vertragsverlängerung (bis zu 6 Monate vor Endes der 24 Monate) funktioniert wohl nicht mehr wenn man einen Premium-Vertrag hat.
D.h. die deren Vertrag z.b. 2011 im Oktober für das iPhone 4s geschlossen wurde können nun nachdem sie im letzten Jahr auf Premium upgegradet haben für das iPhone 6s auch erst im Oktober verlängern, d.h. ohne irgend eine Möglichkeit das Gerät vorzubestellen.
Und bei mir ist es März...
Na geil, also entweder auch im März auf die Verlängerung verzichten (weil wäre ja bescheuert mit Premium jedes Jahr ein 6 Monate altes Gerät zu nehmen) oder jetzt das 6s so kaufen und dann noch mal stark überlegen ob man nicht in Zukunft auf die Telekom verzichtet.
D.h. die deren Vertrag z.b. 2011 im Oktober für das iPhone 4s geschlossen wurde können nun nachdem sie im letzten Jahr auf Premium upgegradet haben für das iPhone 6s auch erst im Oktober verlängern, d.h. ohne irgend eine Möglichkeit das Gerät vorzubestellen.
Und bei mir ist es März...
Na geil, also entweder auch im März auf die Verlängerung verzichten (weil wäre ja bescheuert mit Premium jedes Jahr ein 6 Monate altes Gerät zu nehmen) oder jetzt das 6s so kaufen und dann noch mal stark überlegen ob man nicht in Zukunft auf die Telekom verzichtet.
H
hrafnagaldr
Gast
olmo schrieb:Im ausland bekommt man 10gb p. Monat f.20eur, incl. Lte, weil dort standard
Da schenken sich die Verträge alle nix, Vodafone und co. sind bei da auch nicht günstiger.
Abgesehen davon ist hier EU-weit alles am teuersten. Normales Internet, GB pro €, Strom und selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen.
Ist also zynisch gesagt nur konsequent, dass wir so wenig Datenvolumen fürs Geld kriegen.