Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMagentaZuhause: Auch die Telekom erhöht die Preise für Festnetz-Internet
Die Deutsche Telekom erhöht die Grundgebühr für ihre Festnetz-Internet-Tarife MagentaZuhause S, M und L. Die Tarife mit mehr als 100 Mbit/s im Download, MagentaZuhause XL und Giga, sind von der Preiserhöhung derzeit noch nicht betroffen. Vorerst gelten die neuen Preise zudem nur für Neukunden.
Uff, sind das Preise
Bei Vodafone habe ich ne Gigabit Leitung für 40€/Monat (theoretisch dauerhaft, mal gucken wie lange noch). Da bekomme ich bei der Telekom gerade mal ne 16er Leitung für. Wie ist sowas konkurrenzfähig?
Indem es kein Kabel Internet ist, das man mit anderen teilt und dann mit Pech in den Stoßzeiten nur ein Bruchteil der Leistung ankommt. Klar, hat nicht jeder, aber allein die Gefahr möchte ich mir nicht geben.
Wenigstens beschränkt sich die Telekom bisher(!) auf Neukunden. Vodafone erhöht einfach den Preis im laufenden Vertrag. Ich zumindest bin dem mangels Alternativen ausgeliefert.
Funktioniert halt. Kein DOCSIS-Schrott wie bei der "Gigabit"-Leitung von Vodafone, die bei vielen, vielen Kunden zur Prime-Time ganz sicher kein Gigabit mehr liefert. Vernünftige Upload-Raten, keine 5-10 MBit/s. Bester Support. Bester Onsite-Support, weil die Telekom halt viele eigene Techniker + Subunternehmer hat.
Hier bitte, Telekom, nehmt die 3,- € mehr.
Internet ist ein Grundbedürfnis. Ich will, dass das vernünftig läuft. Warum sollte ich da den letzten Euro sparen wollen?
Uff, sind das Preise
Bei Vodafone habe ich ne Gigabit Leitung für 40€/Monat (theoretisch dauerhaft, mal gucken wie lange noch). Da bekomme ich bei der Telekom nichtmal ne 16er Leitung für. Wie ist sowas konkurrenzfähig?
@Telekom ich würde ja gerne mehr bezahlen wenn ihr auch mal mehr liefern könntet und endlich mal Glasfaser ausbaut!
Naja ich bleib bei meinem Magenta M mit 50Mbit inkl. Hybrid.
Gut das ich das damals nicht gekündigt hatte, nach den VDSL Ausbau.
Die Tante von der Telekom wollte mich bequatschen den Magenta M ohne Hybrid zu nehmen und dafür 60€ zu bekommen.
Uff, sind das Preise
Bei Vodafone habe ich ne Gigabit Leitung für 40€/Monat (theoretisch dauerhaft, mal gucken wie lange noch). Da bekomme ich bei der Telekom nichtmal ne 16er Leitung für. Wie ist sowas konkurrenzfähig?
Vodafone hat vor paar Wochen allen Kunden eine Info geschickt, in der der monatliche Grundbetrag um 5 € / Monat erhöht wird.
Da hat man entweder die Wahl, das anzunehmen oder ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten nach Eintreffen des Briefs.