News MagentaZuhause: Telekom reduziert Preise und bietet Disney+ günstiger an

Silverangel schrieb:
Geht so. Damit liegen sie dann auch nur 10 € über Vodafone. Das ist verhältnismäßig ok, wenn man Tkom bleiben möchte (oder hin wechseln) oder keine Alternative hat.
Nö, bei Vodafone zahlt man für 1 GBit 40 € dauerhaft. Nur der Upload ist mit 50 MBit niedriger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Kann man seine Disney+ Vorbestellung irgendwie stornieren? Das Telekomangebot ist besser und ich mache mir sorgen, dass es in 12 Monaten verschwunden ist :|

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und Dirty_Harry
Für 5€ mehr im Monat 250 Mbit statt 100 Mbit klingen gar nicht mal so übel. Zumal bisher auch absolut zuverlässig seit einigen Jahren die vollen 100 Mbit ankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Silverangel schrieb:
@Conqi: Jetzt im Angebot ja. Danach kostet er regulär 69,99 €. Siehe Vodafone Preisübersicht.

Man kann aber durchaus damit rechnen, dass das nächste gute Angebot nicht lange auf sich warten lassen wird.

Lumi25 schrieb:
Die anderen sind auch nicht besser.

Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren Kunde bei Netcologne und soll jetzt auf ein mal mehr bezahlen für meine 100 Mbit/s als bislang.

Ich habe natürlich umgehend den Vertrag gekündigt.

Leider hatte ich die Kündigungsfrist nicht auf dem Schirm und darf jetzt 1 Jahr lang 10€ mehr bezahlen.

Das wird mir aber nicht noch mal passieren.

Finde ich auch etwas irritierend Kunden welche schon länger da sind abkassieren zu wollen.

Bestandskunden sind halt gearscht bei Internet Providers.

Man sollte daher einfach Providerwechsel, soweit möglich und kein riesiger Umstand, ausnutzen bzw. dem bisherigen Anbieter direkt Bescheid geben, dass es sich tariflich klar nicht lohnt. In der Regel rücken sie dann ganz schnell Neukunden-mäßige Angebote heraus.

SixKiller schrieb:
@nlr

Würdet Ihr eine Bestätigung der Telekom anfragen, was den Upload betrifft? Würde mich zwar um eine Preisminderung von 40 € freuen, aber wenn der Upload von 500 auf 100 heruntergestuft wird, wäre das nicht so schön. Danke !

Das Wäre schon unnötig. Kann aber Irrtum sein. Ob die Kunden dadurch wirklich mehr Last beim Upload machen...? Die wahrscheinlichkeit ist beim Durchschnitt eher nicht so zu erwarten.
Conqi schrieb:
Wie bist du denn auf den Wert gekommen? Cablemax 1000 kostet lediglich 39,99€.

Je nachdem...bei Unitymedia bis du, wenn du das nicht im wohnungsvertrag hast direkt bei 61€ bei Vodafone und Kabel Deutschland Vodafone bei 55€.

Dazu kommen noch die Späße mit hd Option etc....du kommst da schnell auf den Betrag von den anderen....!!

Bleibt dennoch ein super Angebot, ist aber sowas von unübersichtlich und unsinnig Im Jahre 2020 noch so eine Kabel GG...dann lieber dezent einbauen....

Das finde ich bei anderen Anbietern angenehmer. Klar wer all das nicht will, ist froh einfach das nicht nehmen zu müssen..

Silverangel schrieb:
Weil er aktuell im Angebot ist. Ich hingegen rede vom regulären Preis.
In der Regel kommt Vodafone erst mit "nur bis dann und dann zu buchen" und wenn der Termin überschritten wurde, wird verlängert. Ich glaube nicht, dass nach dem April die 70 € zurückkehren. Zudem Vodafone derzeit Probleme hat, die Fritz!Box 6591 zu liefern. Kunden, die jetzt buchen, können nicht beliefert werden und der Vertrag mit der Miet-Fritz!Box kommt somit nicht zustande.

Hatte gestern schon Besuch von deren Vertriebspartner für ein Update von L auf XL für 59,99

Slowz schrieb:
Für 5€ mehr im Monat 250 Mbit statt 100 Mbit klingen gar nicht mal so übel. Zumal bisher auch absolut zuverlässig seit einigen Jahren die vollen 100 Mbit ankommen.

Jo, da könnte ich auch schwach werden.

Gigabit-Anschluss um 40 Euro reduziert

Ab dem 1. April und ohne Aktionszeitraum wird der Preis von MagentaZuhause XXL mit 500 Mbit/s über Glasfaser dauerhaft von 69,95 Euro auf 59,95 Euro reduziert. Für MagentaZuhause Giga mit 1 Gbit/s ebenfalls über Glasfaser fällt die Preisreduzierung mit dauerhaft 79,95 Euro statt 119,95 Euro am größten aus. Die Maßnahme kann durchaus als Antwort auf die CableMax-Aktion von Vodafone verstanden werden.

Im Gegensatz zu Vodafone CableMax kann Telekom Glasfaser jedoch von kaum jemandem gebucht werden. Preissenkung bringt nicht viel wenn die Verfügbarkeit nicht gegeben ist.

Die Preissenkungen fangen bei MagentaZuhause XL mit 250 Mbit/s über VDSL2 an, das für Neukunden und Bestandskunden vom 16. März bis zum 4. Mai von monatlich 54,95 Euro auf 49,95 Euro reduziert wird. Sofern die Buchung innerhalb dieses Zeitraums stattfindet, handelt es sich um eine dauerhafte Preisreduzierung.

Heißt das nun, dass ich als Bestandskunde permanent weniger zahlen muss? Gilt das auch für den gleichen Tarif (und Preis) via Glasfaser?

Schon geil, wie der Einstieg mit utopischen 34,95 immer noch künstlich hoch gehalten wird .
Einstieg ist Preis Leistung 6 !
Meine Meinung

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Traurig, dass 16 Mbit für lächerliche 35€ angeboten werden. Bei der Telekom kann ich sogar 2 Mbit buchen für lächerliche 30€. Das sollte als Wucher deklariert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wifi hero und Nulight
Silverangel schrieb:
@GreyPrinceZote: Welches dann aber ausschließlich Neukunden betreffen wird. Und dann wahrscheinlich sowas wie "ersten 12 Monate für 29,99€, ab 13. Monat 69,99€"

Ich meine, möglich ist das natürlich, aber ich gehe von was Besserem aus. Macht sich nicht so gut fürs Kundenanlocken wenn diese sich denken "Ne danke! Das vorherige Angebot war so viel besser [...]"

Aber mal sehen. Mit so vielen Kunden die Vodafone da gerade einsammelt kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich erstmal ne kleine Verschnaufpause gönnen. Gehe aber eher davon aus, dass diese, wenn es sie überhaupt geben wird, von kurzer Dauer ist. Mehr Kunden sind schließlich immer noch mehr Kohle und die Konkurrenz wird ja nicht komplett ruhig bleiben.

bitrot schrieb:
Im Gegensatz zu Vodafone CableMax kann Telekom Glasfaser jedoch von kaum jemandem gebucht werden. Preissenkung bringt nicht viel wenn die Verfügbarkeit nicht gegeben ist.

Also ich kann weder noch buchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Das Angebot für 50€ Festnetz + Mobil hört sich gut an. Ich bekomme zuhause eh nicht mehr als 50mbit und brauche mobil auch kaum was. Vorausgesetzt natürlich, dass Stream On weiter funktioniert. Mal gucken, mein Handyvertrag läuft da bald aus. Dann werd ich mal genau gucken was die mir anbieten können.

Und das Disney+ Angebot liest sich auch nicht schlecht. Ich weiß nur noch nicht ob ich das überhaupt brauche mit Netflix + Amazon... Naja, mal gucken

Salamimander schrieb:
Kann man seine Disney+ Vorbestellung irgendwie stornieren? Das Telekomangebot ist besser und ich mache mir sorgen, dass es in 12 Monaten verschwunden ist :|

Nicht erforderlich lt. FAQ der Telekom, siehe:

Ich habe schon ein Disney+ Konto. Kann ich das behalten?
Ja, Sie können Ihr bestehendes Disney+ Konto behalten. Sobald Sie sich für die "Telekom Disney+ Option" bei der Deutschen Telekom registrieren und dabei die identische Email-Adresse Ihres Disney+ Kontos verwenden, wird Disney Ihr bestehendes Abo pausieren und erst fortsetzen, sobald die Telekom Disney+ Option bei der Telekom endet. Bei Fragen zur Verwaltung Ihres bestehenden Abos wenden Sie sich bitte an den Disney+ Kundenservice unter https://help.disneyplus.com.
Weitere Informationen zur „Telekom Disney+ Option“ finden Sie in den vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom.

https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus?wt_mc=dt_tvmtsoop_2019711:6178287:37508837&wt_t=1584014220910

Aktuell würde ich das jedoch nicht versuchen zu buchen, die Seite der Telekom ist verständlich überlastet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und iSight2TheBlind
Zurück
Oben