Magic Mouse

Wie gefällt euch die neue Magic Mouse von Apple


  • Umfrageteilnehmer
    130
@mrdance
Ja, Energizer steht auch auf meinen Batterien drauf. Wenn die 4-5 Monate halten so wäre es mir egal. Mal abwarten, im Moment zeigt die Systemeinstellungen noch 87% Batteriekapazität. Und für den Preis eines Ladegerätes kann ich mir einige Batterien kaufen?!

@bustaburner
Danke. Ich werd sobald ich Zeit finde da mal ansetzen. Denn Akkus sind nicht vom Tisch. Irgendwie ist es mir zuwider Wegwerf-Batterien zu verwenden.

Wer also einen Tipp für Akkus plus Ladegerät hat gerne her damit. Ich überlege noch. Danke @ll

Also die Vor- / Zurückfunktion mit der 2-Finger-Geste ist ein Aha-Effekt sondergleichen :)
 
Ich hab die Magic Mouse ca. 2 Wochen benutzt und konnte mich nicht wirklich daran gewöhnen! Und zwar nicht wegen der Ergonomie oder weil sie zu klein ist, sondern ich brauche viel mehr "Knöpfe" an einer Maus, da ich viele Funktionen mit ihr auslösen möchte!

Was mich an der Magic Mouse stört ist, dass ich keinerlei haptisches feedback habe wo mein Finger sich denn gerade befindet! Ich nutze z.B. gerene eine mittlere Maustaste um beim Browsen Links in einem neuen Tab zu öffnen. Jetzt habe ich zwar mit Magic Prefs eine mittlere Taste "nachgerüstet", aber die Trefferquote ist mir einfach zu gering! Das macht mir keinen Spaß.

Wenn ich Touch-Funktionen verwende wie "3 Finger Tab" oder "3 Finger Click" kann ich mir sicher sein, dass ich diese immer wieder versehentlich auslöse - das ist auch sehr doof.

Ebenso habe ich es noch nicht geschafft, z.B. Pinchen in iPhoto zum Luafen zu bringen!

Wie habt ihr Eure Maus denn eingestellt und bietet sie Euch genug "Funktionen"?
 
erst mal ganz klein anfangen und möglichst viele Funktionen ausschalten. Bis ich die "Zwei-Finger-Wisch-Zurück" Technik drauf hatte...

Man gewöhnt sich mit der Zeit daran und wenn du es drauf hast willst du die mehr Funktionen nicht mehr missen. DeviantART und JiTouch passen perfekt zusammen, noch nie war surfen so angenehm!

@ Akkus: Eneloop kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hab vier davon in meinem Blitzgerät für die DSLR (Leitzahl 48, der kann also ziemlich hell werden) und macht mit denen Locker 5 Sassions mit. Mit gewöhnlichen Akkus wäre nach einer Schluss! Auch sehr schön ist die geringe Selbstentladung, kann den Blitz also auch mal n Monat liegen lassen ohne dass ich die Akkus dann neu aufladen muss. Mir kommen keine anderen Akkus mehr in die Geräte.

Meine Maus ist allerdings nach etwa 2 Monaten immernoch bei 31%.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute meinen iMac bekommen.
Die Maus hab ich getestet und wieder in die Verpackung gelegt. Hab ein Razer Goliathus Pad (control) und die Magic Mouse gleitet nicht über das Pad sondern es fühlt sich eher nach kratzen an (so als würd man den Staubsauger auf die falsche Oberfläche eingestellt haben).
Nutze lieber wieder meine MX Revolution. Hat zwar kein Multi-Touch (sehr angenehm beim Scrollen) aber ist ansonsten die für mich beste Maus die ich jemals benutzt habe.
 
ich würd sie dann in die bucht werfen, wenn du sie eh nicht nutzt. da bekommt man gutes geld für.
 
Danke für den Tipp mit den Sanyo Eneloop Akkus. Die werde ich im Hinterkopf behalten.

Die Batterien halten echt lange durch. Die Wireless Tastatur hat nach über einem Monat immer noch 100% und die Magic Mouse noch 80% Batterie-Kapazität. Das Thema ist also weit weniger "brennend" als zuvor gedacht. Auch hier macht sich Zufriedenheit breit.

Die Maus ist ein Gedicht :)
 
Ich bin mit der Verarbeitung nicht 100%ig zufrieden ... wenn ich meinen Finger etwas flotter aufsetze, scheint das Teil leicht zu vibrieren. Ist zwar nur minimal, wenn mir aber sowas einmal aufgefallen ist, macht es mich wahnsinnig. Ansonsten finde ich derzeit die Mouseskates RICHTIG schlecht: Wenn man das mit den gut rutschenden Teflon-Füßen diverser anderer hochpreisiger Mäuse vergleicht, kann man bei der Magic Mouse nur den Kopf schütteln. Insgesamt bin ich aber doch zufrieden - Multitouch hat auf jeden Fall großes Potential.
 
givarus schrieb:
Ebenso habe ich es noch nicht geschafft, z.B. Pinchen in iPhoto zum Luafen zu bringen!

Wie habt ihr Eure Maus denn eingestellt und bietet sie Euch genug "Funktionen"?

Hi habe eine Frage: Was ist Pinchen?

Ich habe meine Maus ganz normal eingestellt, nur mit zwei Finger wischen weiter/zurück. Und mit Linker und Rechter Maustaste. Ich mag nicht so gerne wie du viele Tasten.
Ist wohl Geschmackssache :)
 
@Zhan
auch wenn ich sie nicht nutze gehört sie irgendwie dazu. werd sie also nicht verkaufen. vielleicht find ich ja auch noch ein Pad das mit beiden Mäusen zufriedenstellend funktioniert.
 
mrdance schrieb:
Hi habe eine Frage: Was ist Pinchen?

pinch to zoom ist das vom iphone bekannte "mit zwei fingern diagonal zusammen/auseinander gehen" zum zoomen ;)
 
Habe seit 2 Monaten die Magic Mouse, die Ergonomie ist milde ausgedrückt schlecht, aber man kann sich dran gewöhnen. Die Akkus/Batterien haben bei mir jetzt 2 Monate gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup bei mir jetzt auch ziemlich genau sogar (hab sie mir kurz nach Weihnachten gekauft). Die 30% sind in der letzten Woche doch recht flott flöten gegangen...
 
Also ich würde auch sagen, dass man damit nicht allzu lange arbeiten kann.
Sie sieht toll aus... die Funktionen sind auch in Ordnung... aber auf dauer wünscht man sich was handfestes..
 
mal ne frage zur Benutzerfreundlichkeit: Wie sieht das beim arbeiten mit Bildbearbeitungsprogrammen aus? Kann man die Maus da gut verwenden oder es sie dafür eher nicht geeignet. Im speziellen nutze ich Lightroom für meine Fotos und dort meist eine externe Maus, da ich damit ein besseres Gefühl als mit dem Trackpad (MBP) habe.
Im Geschäft hatte ich die Maus schon zwei/drei mal in der Hand und konnte mich bisher nicht so recht entscheiden. Leider ist die Position dort ja auch nicht wirklich so wie zu hause, also im sitzen, sondern mehr von oben.
 
Also die Maus an sich ist m.M.n genial, einzig und allein der Laser welcher einfach zu wälerisch was den Untergrund anget und auch viel zu langsam/träge ist und die schlechten Schleif.. ähm Gleiteigenschaften waren dann der Verkaufsgrund
 
Ich benutze meine auf einen Roten 1€ Stoff Mauspad, das funktioniert wunderbar. Mit MZoom noch die Geschwindigkeit angepasst und kann auch nach vielen Monaten damit nicht meckern. Nur der Stromverbrauch ist etwas zu hoch.
 
jo also ich kann die für Lightroom prima nutzen. ABER das Design ist wie gesagt sehr gewöhnungsbedürftigt, aber man gewöhnt sich dran, kann aber auf viele abschreckend wirken.
Aber praktisch z.B. in der Vergrößerung mit einem Finger im ganzen Bild scrollen zu können (also horizontal und vertikal, der größte Vorteil dieser Maus m.E.)
 
Zurück
Oben