Magic Mouse

Wie gefällt euch die neue Magic Mouse von Apple


  • Umfrageteilnehmer
    130
Möchte sie mir auf jeden Fall kaufen, da ich schon ein wenig damit rumprobiert hab und eigentlich überzeugt bin von der Funktionalität und dem Design :)
 
Wintermute schrieb:
Wäre wohl ein klassischer "geht vielleicht wieder zurück Kandidat". Habe von der Regelung noch nie Gebrauch gemacht, könnte hier das erste mal sein. Wenns mich mal packt, dann bestelle ich das Teil und arbeite mal ein paar Tage damit, okay. Bei 20 Minuten testen war ich nicht überzeugt.

Wie meinst du das? Kann man bei Apple die Teile etwa einfach so zurückschicken, bei voller Geldrückgabe?
 
das fernabsatzgesetz sollte auch für apple gelten.
 
oh na logisch. daran hab ich jetzt nicht gedacht. :)
Hat irgendwie an eine komplizierte Lösung gedacht. Aber da sieht man wieder mal, wie einfach etwas doch sein kann. HIHI
 
Die Maus ist derzeit laut Geizhals in keinem deutschen Onlineshop gelistet. Ich bestellte die Maus Ende November und bislang konnte sie noch nicht geliefert werden. Sehr Schade. So muss ich auf das "Wunderprodukt" noch warten :( Apple scheint selbst vom Erfolg der Maus völlig überrascht worden zu sein...

Edit: Ich frag jetzt einmal in die Runde, ob jemand der in letzter Zeit seine Magic Mouse bestellt hat, diese jetzt noch vor Weihnachten bekommen hat? Es ist für mich schon erstaunlich, dass die Maus derzeit nicht leiferbar ist... Schade eigentlich. Steigert aber nur meine Vorfreude und die Erwartungshaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe die Maus ca 2 Wochen nach der Veröffentlichung direkt auf der apple-HP bestellt. Sie wurde dann auch sehr schnell geliefert.
Wo hast du sie bestellt? Auch direkt bei apple oder bei einem anderen Verkäufer?
 
Ich habe die Maus zusammen mit noch mehr Hardware beim Black Friday am 27.11. bei Cyberport gekauft. Am Abend als ich kaufte war die Maus noch verfügbar, am nächsten Morgen dann wurde der 17.12. als Liefertermin genannt und irgendwann stellte ich fest, dass die Maus in keinem Onlinestore derzeit verfügbar ist. Irgendwie müssen da die Läger in Deutschland leergekauft worden sein. Ich glaube, dass so gut wie niemand im Dezember eine Magic Maus auf offiziellem Vertriebsweg erhalten hat oder kaufen konnte. Ich freue mich so auf die Maus werde aber eben warten (müssen). Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
 
So hab mir jetzt auch mal das Wunderding geholt. Richtig spaß machen tut sie aber mit jitouch!
 
Nukleareswinterkind schrieb:
So hab mir jetzt auch mal das Wunderding geholt. Richtig spaß machen tut sie aber mit jitouch!

ziehe better touch tool vor. die ergonomie der maus ist aber auch nach einiger eingewöhnung grenzwertig. ich würde auch am imac ein schön großes touchpad vorziehen.
 
Ich dachte am Anfang auch kurz, sie sei zu flach. Ich habe mich aber sofort dran gewöhnt und stehe nun total auf die Magic Mouse, ich komme super damit klar! Und endlich gibts das Verschmutzungsproblem wie bei der Mighty Mouse (die ich ansonsten auch echt gelungen fand) nicht mehr und ich muss keine geklebten (!) Tiele aufschneiden/brechen/wieauchimmer, um die Maus zu reinigen und den ball wieder in Funktion zu bringen.
 
Beste Maus :) Hab sie seit Weihnachten im Einsatz und will nun keine andere Maus mehr anfassen. Hoffentlich geht sie nie kaputt :D
 
Es ist ein Drama! Die Maus ist bei meinem Händler immer noch nicht lieferbar. Bei Geizhals und selbst im Apple Store sieht es nicht besser aus. Ich habe das Gefühl, dass Apple mehr magische Mäuse verkauft als das Apple-Rechner in D-Land herumstehen. Irgendwie Magisch :D

Ich habe gestern zufällig gelesen, dass die Magic Mouse aber mit dem Apple Wireless Keyboard ihre Probleme haben soll und das sich die Batterien des Wireless Keyboard schneller entladen würden, weil das Keyboard nicht in den Ruhezustand wechseln könne. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung sammeln müssen? Apple solle wohl an einem Software-Update für die Maus basteln.
 
jodd schrieb:
Zitat entfernt = wieder mehrere klicks, da weist du wo der saft bleibt.

Hi. Ich habe die MigicMouse ca 1 Woche nach deren Einführung erhalten. Habe die Original beigelegten Batterien seiter drinnen (nicht vorher aufgeladen) und noch NIE wechseln oder neu aufladen müssen. Ich schalte die Maus aber NIE aus. Die ist immer an Tag und Nacht.

Kann ich mir nicht vorstellen, warum die bei dir nur 2 Wochen halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausschalten tu ich sie auch nicht, die vielen std. hier mit xxxx mal hin und her klicken gehen nicht spurlos an den akkus vorbei.
 
jodd schrieb:
ausschalten tu ich sie auch nicht, die vielen std. hier mit xxxx mal hin und her klicken gehen nicht spurlos an den akkus vorbei.

Ich arbeite täglich ca 3-4 Stunden auf meinem Mac. Nutze bei der Magic Mouse auch die Zwei-Finger-Weiter-Zurück Funktion. Und wie gesagt, die Batterien halten noch immer.

Laut den Einstellungen der Maus habe ich noch 37% Akku.
 
Mittlerweile habe ich das gute Stück seid ca. 2 Wochen und bin restlos begeistert. Die Wertigkeit der Maus passt. Sie liegt gut in meinen eher kleinen Händen. Die Gesten funktionieren total intuitiv und man benötigt fast keine Eingewöhnung. Das oben angesprochene Problem mit dem Wireless-Keyboard kann ich bei meiner Magic Mouse nicht nachvollziehen. Glück gehabt. Lediglich die Maus braucht im Vergleich zur Tastatur "recht" viel Strom?! Ich werde die Haltbarkeit der Batterien die nächste Zeit ein wenig im Auge behalten.

Wie schaut's denn eigentlich mit Akkus aus? Ist es empfehlenswert die Batterien gegen Akkus zu tauschen? Wie schaut bei Akkus mit der Laufzeit gegenüber Batterien aus? Welche Akku's inkl. Ladegerät sind empfehlenswert? Es wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen inkl. einer Produktempfehlung posten könntet. Danke @ll :)
 
Hallo Spielkind. Ich hatte die beigelegten Energizer Batterien ca 4-5 Monate drinnen. Die Maus läuft aber Tag u Nacht durch. Hab sie nie ausgeschaltet.

Welche Batterien waren bei dir dabei?
 
Spielkind schrieb:
Wie schaut's denn eigentlich mit Akkus aus? Ist es empfehlenswert die Batterien gegen Akkus zu tauschen? Wie schaut bei Akkus mit der Laufzeit gegenüber Batterien aus? Welche Akku's inkl. Ladegerät sind empfehlenswert? Es wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen inkl. einer Produktempfehlung posten könntet. Danke @ll :)

Habe sie zwar selber noch nicht probiert aber bisher nur gutes von Eneloop gehört. Welches Ladegerät man da am besten nimmt, weiß ich leider auch nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben