Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLadeanschluss unten: Apple soll nach 15 Jahren eine neue Magic Mouse planen
Und genau das Gegenteil ist der Fall.
Apple will dass diese Maus bewusst ohne Kabel benutzt wird um eben die Workspaces clean zu halten.
Die lädt ohnehin so schnell auf dass man sie nicht mit einem Kabel betreiben müsste.
Apple baut halt Equipment, was man nicht benutzen soll, sondern nur anschauen.
Es muss nicht praktisch oder gar effizient sein, es soll nur gut ausschauen.
Apple baut halt Equipment, was man nicht benutzen soll, sondern nur anschauen.
Es muss nicht praktisch oder gar effizient sein, es soll nur gut ausschauen.
Ich habe eine Razer Deathadder V2 zum arbeiten und benutze die auch am Mac. Finde die super. Vorher war es eine Logitech G502. Warum ich eine Software für eine Maus benötigen soll weiss ich aber nicht. Das geht gut auch ohne.
Da ich aktuell die Kombination MX Keys Plus und MX Master 3S nutze, müsste die neue Maus von Apple schon mehr in die Richtung Master 3S gehen. Dann wäre diese aber auch direkt gekauft. Obwohl ja die Logitech Peripherie einen wirklich sehr guten Job unter Windows, Linux, MacOS und iPadOS macht. Lassen wir uns mal überraschen.
Ich bin sehr gespannt. Ich mag das Bedienkonzept mit den Touch-Gesten grundsätzlich sehr, finde die Maus aber – wie so viele Leidensgenossen – extrem unergonomisch, da kriege ich nach kurzer Zeit schmerzen. Außerdem find ich den Klick deutlich zu laut. Schauen wir mal, was wird. Was wird.
Das Touchpad ermöglicht aber abseits vom Klicken so viele Gesten, vor allem mit BetterTouchTool, sodass da eine Maus einfach nicht mithalten kann. Habe auch schon gesehen, dass Leute das zusätzlich zur Maus nutzen.
Außer dem iPad gibt es doch kaum Tablets die sich gut verkaufen - und du willst doch nicht wirklich gerade von Apple so ein Beta-Gerät das einen riesigen Falz in der Mitte aufweist …
Da bin ich aber froh das ich trotz USB-C noch gewartet habe. Und bislang weiter mit meiner M705 mause.
Also nach 15J kann man jetzt auch noch'n gutes weiteres Jahr warten um endlich auf Standard BT statt Logitech USB-USBA-Stöpsel umzusteigen.
Vielleicht kriegt Apple es mit dem Positionswechsel für USB-C oder Wechsel zu drahtlosem Laden ja auch hin die USB-C Buchse mit USB üblicher stabiler Metalleinfassung statt Plastik(?) auszustatten.
Ergänzung ()
Der_Picknicker schrieb:
Am Mac gibt’s nichts besseres als das Magic Trackpad - da braucht es keine Maus.
Ich hatte das uralte Erstlingswerk Magic Tackpad mal gekauft. Um dann festzustellen das ganz Ding wenn man draufdrückt einsinkt und so den Mikroschalter in einer der Auflagen "bedient". Das ganz reichlich hakelig und schwergängig. Statt leichtem Antippen. Und auch ein wenig mikrig die Touch Fläche.
Damals hab ich ein "nie wieder" abgespeichert. Und mich bislang dran gehalten.
Und das geht heute wirklich besser ? Sind die neueren Touchpads vergleichbar zu dem was in den macBooks eingebaut ist ? Ausreichend groß, Force Feedback und ein wirklicher Mausersatz ? Und vielleicht auch noch trotz wenig Gewicht rutschfest bei Bedienung ?
Es gibt derart viele gute und deutlich bessere Tastaturen und Mäuse von anderen Herstellern, dass es mir sogar lieber wäre wenn Apple seine Desktopgeräte auch ohne Peripherie und dafür günstiger anbieten würde.