Magic Mouse

Wie gefällt euch die neue Magic Mouse von Apple

• Umfrageteilnehmer
    130
Dafür, daß die Maus per Fingergesten gesteuert wird, finde ich sie auch viel zu flach und zu wenig gewölbt. Selbst ein Kurztest hat bei mir schon zu einem verkrampften Handrücken und Schmerzen im Unterarm geführt.

kennyalive schrieb:
Die Magic Mouse kannst du ja zur Not auch mit ins Büro nehmen, wenn sie dir zu sehr fehlt und es Windows-Treiber (vorausgesetzt du benutzt das im Büro) gibt.

Ja könnte ich. Aber sie lässt sich auch mit Windows verbinden, aber eben ohne Scroll-Funktionen. Da macht sie keinen Spass.

und mit dem update funkt es?
Mal probieren. Werd gleich mal ins windows wechseln, und dann geb ich euch Bescheid.
Ergänzung ()

Die Datei lässt sich leider nicht mal installieren :(
Schade. Aber danke trotzdem.

Hi leute. jetzt gibt es einen Treiber für Winows zum download, damit man auch da scrollen kann.
Die MulitTouch-Oberfläche funkt so weit ich bis jetzt feststellen konnte noch nicht, also mit Zwei Finger oder so, aber mit einem in alle Richtungen das geht super!

Aber natürlich läuft die Maus unter OS X flüssiger, und man kann auch das Scrollen besser einstellen als unter Win.

Hab jetzt einen Treiber für Win gefunden, der das Scrollen zulässt, aber die Maus verliert leider immer die Verbindung. Den kann man also vergessen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Das 2x Beiträge zusammengeführt.)
hab mir auch mal Win7 auf den mini gemacht und bis jetzt funktioniert die maus nicht wirklich gut, alle treiber die ich gefunden und probiert habe taugen nichts. entweder wird die maus gar nicht gefunden, oder die verbindung geht immer wieder verloren. da können wir nur warten bis es was vernünftiges/offizielles gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht viel Spaß, ist aber keine 90 Euro wert, wenns beim nächsten Mac dabei ist -> ok. Aber extra kaufen - nein!

na dann geb ich auch mal meinen senf ab:

ich musste mich erstmal ein wenig daran gewöhnen wie flach die maus doch ist. die multitouch oberfläche ist aber super und vor allen dingen sehr intuitiv.

Kingfisher OK schrieb:
Hmmm da ist wohl was schiefgegangen ^^ wollte eigentlich nur "einfach toll" anwählen, doch irgendwie hab ich jetzt alles gewählt... wie auch immer, ich habe zwar kein mac aber es macht schon beim Ausprobieren recht viel Spaß :)

LG

Wie hast du sie denn ohne Mac ausprobiert? Unter windows läuft doch die MulitTouch-Oberfläche gar nicht?

Super Idee, super Sache, tolle Maus ... nur leider wieder mal viel zu flach. =/ Also bleib ich weiter bei meiner alten Maus.

Hi. Hab sehr große Hände, aber an das flache gewohnt man sich sehr schnell. und wenn sie höher wäre, dann wäre das scrollen mit zwei fingern gar nicht so einfach.

das denke ich auch, dass sie wegen dem scrollen so flach ist. hatte wie gesagt da auch kleinere anpassungsschwierigkeiten, aber einfach mal 1-2 tage mit arbeiten und dann schauen wie es so ist, wintermute :)

Unter windows läuft doch die MulitTouch-Oberfläche gar nicht?

Ich habe den Satz oben nicht richtig ausformuliert. Gemeint war: Ich kann sie zwar nicht nutzen, werde sie also auch nicht kaufen. Aber schon beim ausprobieren im Saturn etc. macht es spaß (und zwar da an einem mac)

LG

Wäre wohl ein klassischer "geht vielleicht wieder zurück Kandidat". Habe von der Regelung noch nie Gebrauch gemacht, könnte hier das erste mal sein. Wenns mich mal packt, dann bestelle ich das Teil und arbeite mal ein paar Tage damit, okay. Bei 20 Minuten testen war ich nicht überzeugt.

Zurück
Oben