News Magine TV: Private Sender erstmals als IPTV ohne Receiver in HD

Lustig, wie die Privaten jetzt merken, dass der Zug für diese PayTV-Verarschung bereits abgefahren ist
Woran merken die das?Der Zug nimmt ja seit der kostenpflichtigen DVB-T2 Einführung ja quassi erst so richtig fahrt auf.
Dann ist es,wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,der Politik zu verdanken,dass wir SD Sender überhaupt noch im Free TV erleben dürfen.Die Auflage der paralellen Austrahlung von SD und HD soll aber 2023 auslaufen.
Dann kann man sich ja an einem Finger abzählen,was so private wie RTL daraus machen - die Schalten SD dann einfach ab.

So zum Beispiel wollte RTL den Vertriebsweg für DVB-T einstellen,da die parallel Austrahlung zu kostspielig ist.
Seit dem bekanntwerden bzw. dem Einführen von DVB-T2 hört man plötzlich nichts mehr davon.
Warum:Man hat das System einfach zur kostenpflichtige HD Plattform gemacht.

Vor ein paar Jahren hätte ich noch gedacht,dass man HD ins Free TV abschiebt und im diesem Zuge HD+ mit UHD Sendern füttert.Das man DVB-T bzw. sein Nachfolger kostenpflichtig machen würde,hätte ich nicht für wahrscheinlich gehalten.
Damit hat man eigentlich den Zug des Pay TV erst so richtig beschleunigt.

Wer sind eigentlich diese Leute, die diesen Schrott sehen, wenn immer alle sagen, sei würden diesen Müll eh nicht schauen?

Was genau versteht man unter Müll?Sind die ehemaligen Kinofilme jetzt plötztlich alle Müll,nur weil sie nicht mehr aktuel sind?Oder reden wir hier über einzelne TV Konzepte,die nicht jedermans Sache ist?
Ich hatte erst kürzlich Amazon Prime und ich muss sagen,dass mich das auch nicht wirklich überzeugt hat.
Eine handvoll Filme habe ich angesehen.Andere liefen schon im Free TV (ok, ohne Werbung),aber die interessanten Filme hätte ich alle einzeln zahlen sollen.Es soll auch nicht selten vorkommen,dass plötzlich Filme die noch zuvor kostenlos waren plötzlich extra kosten.
Ich wusste schon nach 2 Wochen nicht mehr was ich mir ansehen sollte.Manche Sachen hatte ich schon auf BD und andere schon im Free TV gesehen.Und für den Rest bezahlen wie in einer Videothek bzw teurer (da man immer für 48 Stunden zahlen kann) - Nee Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
tranc3r schrieb:
Lese sehr viel "Ich, Ich & Ich" hier. Schon mal daran gedacht das IHR nicht wir sind? Es soll Leute/Familien geben die neben Netflix, Amazon, DAZN sogar noch normales Fernsehen haben und auch wollen weil halt nicht alles bei die vorherringen Anbieter zu bekommen ist.

Als ich das letzte mal Wir(r) Wahr, musste ich das zeitaufwendig therapieren lassen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Euro... für Werbung...
Da kann ich mir mehrere Streaming Anbieter von Leisten ^^

40 Euro im Jahr als Service Bereitstellung würde ich ja durchwinken aber für Werbung noch 240 Euro verlangen... lol
 
Gibt ja auch genug, die Bild Plus bezahlen, obwohl man damit quasi den eigenen Brainwash mitfinanziert. Das dürften dann auch die potentiellen Kunden für dieses Angebot sein.

Wenn die sich dann noch Promi Dinner und irgendwelche imbezilen Reality Shows täglich reinziehen, kann das nach Bild Plus den IQ auch nicht mehr senken oder nur unwesentlich.
 
Bin auch seit der Abschaltung von DVB-T (1) auf Beamer +Netflix/Amazon/Crunchyroll/DAZN umgestiegen. Vermisse das Fernsehen kein Stück. Da ja nun auch keine Championsleague mehr über ARD/ZDF kommt, sind auch diese Sender völlig irrelevant geworden.

Nachrichten bekomme ich komprimierter und schneller im Internet und das jederzeit wann ich will. Den Rest kann man sich ja wirklich nicht mehr geben, inkl. Werbung.
 
DVB-C Receiver und Öffis in HD, Rest (nur Pro7Maxx für mal NFL und RTL für European Qualifiers) egal :)
Schaue ansonsten nur noch Streamingangebote (Netflix, SkyTicket ab und an, etc.)

Man muss halt aufpassen. Zattoo hatte/habe ich wieder gekündigt, weil nur Stereoton angeboten wird, zumindest via Chromecast. Deutschland ist halt noch "Neuland"...
 
dass der gegen Registrierung kostenlos nutzbare Tarif „Free“
Daten sind nicht kostenlos! Sollte eine Technikseite eigentlich verstanden haben. Outet das Ganze auch wieder als billiges Product Placement, zumal dieses Angebot total an der Zielgruppe vorbei geht. Wenn ein computeraffiner Mensch Geld für Streaming ausgibt, dann bestimmt nicht für ProSieben in Pseudo HD.
Ihr hattet doch mal angefangen solche Sachen zu kennzeichnen. ich glaube, viele haben wie ich auch Verständnis dafür das ihr Geld verdienen müsst. So fühle ich mich aber immer irgendwie vera...

Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.

Das wurde vorher eingepreist und dürfen alle zahlen;) Ansonsten würde die Kalkulation ja nicht mehr aufgehen. Also den Blödsinn mit dem Preis einfach weglassen. Ist unsinnig.

Macht doch mal einen Artikel über Klopapier. Das braucht wirklich jeder, auch wenn es keiner zugibt.
 
Toaster05 schrieb:
@Nacho_man
kann der TSDoctor Aufnahmen von Sky-Receiver-Platten decodieren und auslesen?.. so wie ich das lese betrifft das nur frei erhältliche, nicht PayTV-Anbieter..
Doch, darüber schneide ich sämtliches von HD+ über Satellit (und ab und zu die UltraHD-Sondersendungen), ÖR und Private. Aber die Aufzeichnugnen liegen im Ursprung sowieso alle als .ts (transport Stream) vor.

Sky nutze ich nicht, ging es dir explizit darum bzw. haben die ein anderes Format?
 
Ich hab Magine noch vor dem Deutschlandstart aboniert. Seither zahle ich unverändert 0,99 €, als Early Adopter, pro Monat.

Und ich muss sagen der Service ist wirklich gut. Klar, Streamingdienste sind der "neue" Scheiß, aber manchmal will man sich einfach nur berieseln lassen. Und ab und an kommt auch tatsächlich was interessantes im TV :).
 
Ahoi,

wirklich eine schöne Sache. Ich muss an dieser Stelle mal Magine loben, ich nutze den Dienst bereits seit der Probephase und habe, als es irgendwann kostenpflichtig wurde, einen Early-Adopter-Preis von 0,99€ / Monat erhalten. Das haben Sie bis heute nicht geändert.
Leider sind bei mir die neu beworbenen HD Sender nicht mehr mit dabei.

Für jeden der kein Sat oder Kabel möchte eine gute Möglichkeit auch mal TV zu schauen. Zudem ist man nicht mehr so stark daran gebunden, etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt gucke zu müssen.
 
Haha, hier schneiden sich die privaten Sender ins eigene Fleisch. Anstatt froh zu sein, dass jemand über IPTV ihr Werbebullshit in HD ausstrahlen will verlangen sie noch Geld dafür und schränken Funktionen ein.
 
Nacho_Man schrieb:
Werbung schneidet der TSDoctor automatisch raus, habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. :)

Ok, das ist praktisch :daumen:
 
Habe da seit 01.16 das Master Paket(mehr oder weniger das Basic, ist auch egal). Im Zuge der neuen Comfort-HD Option bekomme ich jetzt Comedy Central nicht mehr in HD(schaue ich zu 90%), obwohl an meinem Abo nichts geändert wurde. Ist sowas rechtens?

Edit: Ok, retour, ist doch wieder da. Die zuvor letzte Nachricht auf Facebook von Magine war diesbezüglich etwas widersprüchlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt müsste auch nur ein Sender davon es Wert, diesen anzusehen...
 
Ich bezahl noch viel mehr. Seit 10 Jahren jeden Monat einen Fuffi an Sky für alles komplett. Kein Film mit Werbeunterbrechung, immer neuste Blockbuster und Fußball satt in bester Qualität. Preislich geht das völlig in Ordnung aber ich würde keine 10 Cent für sowas wie RTL ausgeben. Furchtabar.
 
Ich bezahle doch nicht für private Sender...

Mit der Abschaltung von DVB-T1 im März habe ich seitdem praktisch kein privates Fernsehen mehr gesehen. Nur gelegentlich mal in den Mediatheken von Pro7 und kabel1 Galileo sowie Abenteuer Leben geschaut...

Gefehlt hat mir sonst praktisch nix. Ich meine, nun habe ich eh eine FritzBox im Haus und kann daher wieder (halb)kostenfrei (Kabelfernsehen wird leider über die Nebenkosten bezahlt...) übers Netzwerk Fern gucken, aber bisher hatte ich nicht mal ansatzweise das Bedürfnis.

Ewig lange Werbeunterbrechungen (bald soll ja noch mehr Werbung erlaubt werden) und feste Zeiten sind so 1999...
 
...ein Novum in Deutschland, ja.

In der Schweiz gibts das schon lange, inklusive komplettem 7-Tage Replay (!!) auch für die privaten, auch in HD. Da muss ich wohl ewig drauf warten dass es das in Deutschland gibt.

P.S. wie absurd auch dass es nach 10 Jahren HD immer noch so viele SD Angebote gibt. Zum Glück inzwischen immerhin durchgängig in Farbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Volksverdummung für Kohle ? Bitte nicht

Dabei gibt es doch schon Fake News Gratis bei den öffentlichen.
Stimmt auch wieder nicht, dafür muss man ja diese Zwangsabgabe abführen...

Ich gucke seit 6 Jahren inzwischen gar kein „reguläres“ Fernsehen mehr. Netflix und Konsortien können mich inzwischen komplett alleine unterhalten.
Und dazu noch auf meinen Geschmack und meine Zeiten zugeschnitten.

Und Nachrichten gucke ich mir nur noch extrem selten an(eigentlich gar nicht mehr), dass ewige recherchieren was jetzt nun wahr ist, nervte mich nur noch.

Und ohne Nachrichten lebt es sich auch Stressfreier :-)
Klingt komisch, ist aber so.

Die wirklich wichtigen Dinge, wann wir uns alle gegenseitig töten, mit dem jeweiligen zur Zeit präferierten Gott (Speghettimonster etc) auf den Lippen, kriegt man schon irgendwie mit, oder eben auch nicht.
 
Wer zum Geier kommt auf die Idee für solche Produkte, die nur Werbung und tausendjahre altes Material, welches nicht mal vernünftig auf HD scaliert ist, beinhalten, zu bezahlen?

Mein TV-Konsum habe ich jetzt schon runtergefahren. TV-Gerät wird hauptsächlich für Streaming (Netflix, Amazon Prime) via PS4 und zum Zocken via PS3/PS4 genutzt. Höchstens Formel 1 tue ich mir auf RTL an oder gelegentlich einen Film, den ich noch nicht kenne. Sonst läuft bei den Privatsendern eh nur Wiederholungen und Wiederholungen von Werbeblocks. Das braucht kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben