hardstylerrw
Lt. Commander
Woran merken die das?Der Zug nimmt ja seit der kostenpflichtigen DVB-T2 Einführung ja quassi erst so richtig fahrt auf.Lustig, wie die Privaten jetzt merken, dass der Zug für diese PayTV-Verarschung bereits abgefahren ist
Dann ist es,wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,der Politik zu verdanken,dass wir SD Sender überhaupt noch im Free TV erleben dürfen.Die Auflage der paralellen Austrahlung von SD und HD soll aber 2023 auslaufen.
Dann kann man sich ja an einem Finger abzählen,was so private wie RTL daraus machen - die Schalten SD dann einfach ab.
So zum Beispiel wollte RTL den Vertriebsweg für DVB-T einstellen,da die parallel Austrahlung zu kostspielig ist.
Seit dem bekanntwerden bzw. dem Einführen von DVB-T2 hört man plötzlich nichts mehr davon.
Warum:Man hat das System einfach zur kostenpflichtige HD Plattform gemacht.
Vor ein paar Jahren hätte ich noch gedacht,dass man HD ins Free TV abschiebt und im diesem Zuge HD+ mit UHD Sendern füttert.Das man DVB-T bzw. sein Nachfolger kostenpflichtig machen würde,hätte ich nicht für wahrscheinlich gehalten.
Damit hat man eigentlich den Zug des Pay TV erst so richtig beschleunigt.
Wer sind eigentlich diese Leute, die diesen Schrott sehen, wenn immer alle sagen, sei würden diesen Müll eh nicht schauen?
Was genau versteht man unter Müll?Sind die ehemaligen Kinofilme jetzt plötztlich alle Müll,nur weil sie nicht mehr aktuel sind?Oder reden wir hier über einzelne TV Konzepte,die nicht jedermans Sache ist?
Ich hatte erst kürzlich Amazon Prime und ich muss sagen,dass mich das auch nicht wirklich überzeugt hat.
Eine handvoll Filme habe ich angesehen.Andere liefen schon im Free TV (ok, ohne Werbung),aber die interessanten Filme hätte ich alle einzeln zahlen sollen.Es soll auch nicht selten vorkommen,dass plötzlich Filme die noch zuvor kostenlos waren plötzlich extra kosten.
Ich wusste schon nach 2 Wochen nicht mehr was ich mir ansehen sollte.Manche Sachen hatte ich schon auf BD und andere schon im Free TV gesehen.Und für den Rest bezahlen wie in einer Videothek bzw teurer (da man immer für 48 Stunden zahlen kann) - Nee Danke!
Zuletzt bearbeitet: