Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F.M.Guenni
Commander
@superpc.
Es freut mich das ich Dich erheitern konnte.
@v_1.
Da hast Du völlig recht das die Leutz im HiFi Forum andere Ansprüche stellen.
Aber es baut doch auf, das es auch da dummis zu geben scheint.
Bin mal gespannt was er mir Antwortet, konnte mir nen kleinen Spruch nicht verkneiffen.
Es freut mich das ich Dich erheitern konnte.
@v_1.
Da hast Du völlig recht das die Leutz im HiFi Forum andere Ansprüche stellen.
Aber es baut doch auf, das es auch da dummis zu geben scheint.
Bin mal gespannt was er mir Antwortet, konnte mir nen kleinen Spruch nicht verkneiffen.
Zuletzt bearbeitet:
AlMualim
Lieutenant
Also der Woofer ist nicht zu bemängeln, so einen fetten Bass habe ich bei einem Homesystem noch nie gehört, er arbeitet ca. mit 30% seiner vollen Leistung, höher dreh ich nicht auf, sonst wirds zu laut, hab eon 12m² Zimmer, doch den Bass spürt meine Mutter sogar im Wohnzimmer obwohl zig Wände zwischen meinem und deren Zimmer liegen.
F.M.Guenni
Commander
Na wenn der Woofer so überragent für Dich ist, dann braust Du ja die Sats nicht mehr anschliessen.Ibn Tufail schrieb:Also der Woofer ist nicht zu bemängeln, so einen fetten Bass habe ich bei einem Homesystem noch nie gehört, er arbeitet ca. mit 30% seiner vollen Leistung, höher dreh ich nicht auf, sonst wirds zu laut, hab eon 12m² Zimmer, doch den Bass spürt meine Mutter sogar im Wohnzimmer obwohl zig Wände zwischen meinem und deren Zimmer liegen.
m i s s y
Lt. Junior Grade
Hi,
könnt Ihr mir mal helfen.
Ich möchte mir bei Amazon nen Adapter kaufen wo ich umschalten kann wenn ich zB. mal Kopfhörer hören will. Im Moment muss ich jedesmal mein Rechner vorziehn damit ich das umstecken kann. Das ist mir zu umständlich! Nutze das CEM.
Ich bin mir net sicher ob das:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...96119/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-1630961-1961660
richtig ist!
Falls nicht, könnt ihr mir mal den genauen Name sagen wie sowas heisst? Weil dann find ich besser was.
Und könnt ihr mir auch sagen ob sowas die musik leiser oder schlechter macht?
weil dann kann ichs auch lassen.
danke
könnt Ihr mir mal helfen.
Ich möchte mir bei Amazon nen Adapter kaufen wo ich umschalten kann wenn ich zB. mal Kopfhörer hören will. Im Moment muss ich jedesmal mein Rechner vorziehn damit ich das umstecken kann. Das ist mir zu umständlich! Nutze das CEM.
Ich bin mir net sicher ob das:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...96119/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-1630961-1961660
richtig ist!
Falls nicht, könnt ihr mir mal den genauen Name sagen wie sowas heisst? Weil dann find ich besser was.
Und könnt ihr mir auch sagen ob sowas die musik leiser oder schlechter macht?
weil dann kann ichs auch lassen.
danke
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze folgende Lösung:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=613
Dieses Teil hat einen Ausgang mit Mic und Front Anschluss für deine Soundkarte.
Dort steckst du mit einem Verlängerungskabel für Klinke dann deinen Front Ausgang aus dem Concept E Magnum an. (Verlängerungskabel deshalb, weil du sonst den AudioSwitch kompliziert in der Nähe deines PCs (unten) aufstellen musst)
Dein Headset kommt dann rechts daneben rein (Boxen & Mic).
Die Taste switcht dann zwischen 2.1 & Headset, d.h. wenn dein Soundsystem läuft und du die 5.1 Konfiguration eingeschaltet hast, laufen Center und Rear Boxen trotzdem weiter. Du musst also bei jeder Headset Nutzung auf 2.1 bzw. Headset in deiner Soundkarte umstellen, ist aber nicht weiter schlimm.
Das funktioniert bei mir super und bereitet keine Probleme, Sound ist auch super!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=613
Dieses Teil hat einen Ausgang mit Mic und Front Anschluss für deine Soundkarte.
Dort steckst du mit einem Verlängerungskabel für Klinke dann deinen Front Ausgang aus dem Concept E Magnum an. (Verlängerungskabel deshalb, weil du sonst den AudioSwitch kompliziert in der Nähe deines PCs (unten) aufstellen musst)
Dein Headset kommt dann rechts daneben rein (Boxen & Mic).
Die Taste switcht dann zwischen 2.1 & Headset, d.h. wenn dein Soundsystem läuft und du die 5.1 Konfiguration eingeschaltet hast, laufen Center und Rear Boxen trotzdem weiter. Du musst also bei jeder Headset Nutzung auf 2.1 bzw. Headset in deiner Soundkarte umstellen, ist aber nicht weiter schlimm.
Das funktioniert bei mir super und bereitet keine Probleme, Sound ist auch super!
m i s s y
Lt. Junior Grade
Ok und wie heisst son Verlängerungskabel? Sorry ich kenn mich mit sowas einfach ne aus!
Ist der Shop den Du da gepostet hast vertrauenswürdig? Kenn den nicht weil dann kann ichs gleich da bestellen am besten wäre wenns da auch son Kabel gibt.
Ist der Shop den Du da gepostet hast vertrauenswürdig? Kenn den nicht weil dann kann ichs gleich da bestellen am besten wäre wenns da auch son Kabel gibt.
Nein, ein Kabel gibt es dort leider nicht. Bekommst du aber bei jedem deiner vertrauenswürdigen Fachhändler (Expert, Conrad, Media Markt, Saturn), einfach nach Verlängerungskabel für Klinke 3,5mm fragen und dann die entsprechende Länge, die du benötigst kaufen.
Der Shop ist super und absolut vertrauenswürdig. Habe noch nichts schlechtes über die gehört.
Der Shop ist super und absolut vertrauenswürdig. Habe noch nichts schlechtes über die gehört.
Gonzo71
Fleet Admiral
Du könntest aber auch einfach so was kaufen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7733/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/028-0097217-3274141
Brauchst nur nen Kopfhörer mit Lautsärkeregler, zum leise machen, wenn Du über die Lautsprecher hören willst.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7733/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/028-0097217-3274141
Brauchst nur nen Kopfhörer mit Lautsärkeregler, zum leise machen, wenn Du über die Lautsprecher hören willst.
Gamefaq
Vice Admiral
Den Bass kannst du über den Mixer von Windows (WINXP: Systemsteuerrung -> Sounds & Audiogeräte -> erste Karteikarte Lautstärke -> bei Gesammtlautstärke klick auf Erweitert Taste -> beim neuen Fenster unter dem ersten Regler klick auf Erweitert Taste und im neuen Fenster behutsam zurrückregeln) wenn er dir zu Kräftig ist.
Crossover stellst du hinten am Concep E (Magnum) auf etwa 120 HZ. Das gleiche MUST du auch in der Soundsteuerrung deines Soundkartentreibers machen. Das heist dort Hacken bei Bassumleitung für den Subwoofer rein und auch dort Crossoverregler auf 120 HZ stellen. Ist das nicht korrekt eingestellt so versucht der Subwoofer bzw. die Satelitten Töne wiederzugeben für die sie nicht gedacht sind, Das heist der Subwoofer soll alles bis 120 HZ wiedergeben und ab 120 HZ deine Satelitten. Du wirst schnell merken das dann dein Concept E (Magnum) am besten klingen wird. Im Übrigen ist das was ich grade beschrieben habe auch in der Anleitung deiner Teufelboxen ausfürlich und auch für Laien verständlich erklärt.
Alternativ findest du auf der Teufel Webseite allgemeine und Dateilinfos für alle ihre Lautsprechersysteme was Aufstellung und Anschluss angeht.
Crossover stellst du hinten am Concep E (Magnum) auf etwa 120 HZ. Das gleiche MUST du auch in der Soundsteuerrung deines Soundkartentreibers machen. Das heist dort Hacken bei Bassumleitung für den Subwoofer rein und auch dort Crossoverregler auf 120 HZ stellen. Ist das nicht korrekt eingestellt so versucht der Subwoofer bzw. die Satelitten Töne wiederzugeben für die sie nicht gedacht sind, Das heist der Subwoofer soll alles bis 120 HZ wiedergeben und ab 120 HZ deine Satelitten. Du wirst schnell merken das dann dein Concept E (Magnum) am besten klingen wird. Im Übrigen ist das was ich grade beschrieben habe auch in der Anleitung deiner Teufelboxen ausfürlich und auch für Laien verständlich erklärt.
Alternativ findest du auf der Teufel Webseite allgemeine und Dateilinfos für alle ihre Lautsprechersysteme was Aufstellung und Anschluss angeht.
Zuletzt bearbeitet:
AlexX2
Lieutenant
ich hab ne frage und zwar hab ich das ding seit nem jahr, is auch voll cool und so, bloß mitm bass frag ich mich. der is schon recht stark aber längst ni so wies sein sollte. also das der ganez raum vibirert so richtig umhauend... selbst ein billiges logitech kann das ansatzweise. mach ich was falsch?ich hab den vorne schon oft lauter gedrückt aber noch reichts mir ni. muss ich einfach noch viel mehr lauter machen? oder hat das was mit dem crossoverregler hinten zu tun? man soll den ja möglichst mittig halten aber wenn der ni auf anschlag is hört amn so gut wie nix mehr vom bass.