News MagSafe-Zubehör: Duo-Ladegerät und Lederhülle kosten jeweils 145 Euro

Warum wollen alle immer schnell laden? Ich dachte man schont den Akku beim langsamen laden? Oder ist das mittlerweile nicht mehr so?

Ich hab absichtlich QI Lader von Anker mit nur 7,5 Watt gekauft, damit die iPhones nicht dauernd gekocht werden und was soll ich sagen.... sie sind schnell genug und auch das 12 ProMax sagt Danke.

Beero84 schrieb:
Warum wollen alle immer schnell laden? Ich dachte man schont den Akku beim langsamen laden? Oder ist das mittlerweile nicht mehr so?

Ich möchte schnell laden nicht mehr missen. Und das generell langsam lassen besser ist ist ein Mythos.

Shoryuken94 schrieb:
Kostenlose PR. Hat schon bei den Rollen für Macs funktioniert, [...]
Ich glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt dass das der Grund für die hohen Preise ist.
Dafür sind "wir" einfach viel zu wenig als dass das irgendwelche Auswirkungen hat. Der Normalo guckt nicht im Internet oder gar auf irgendwelchen Technik Foren nach Ladegeräten. Der geht in den Apple Store (oder in den Onlineshop) und kauft einfach was da ist.

Und man muss eben auch sagen das, so teuer wie das Teil auch ist, es ist platzsparend und kann eben mal in der Jackentasche oder ganz einfach im Rucksack verstaut werden.
Ich Reise praktisch gar nicht, da ist mir das egal. Aber jemand der beruflich oft und lange in Bahn oder Flugzeug unterwegs ist? Da macht so ein kleines Teil sicher sinn. Und da ist man eben auch bei Gehaltsklassen da überlegt man nicht wegen 150€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pixelmonteur
audiophob schrieb:
Ich möchte schnell laden nicht mehr missen. Und das generell langsam lassen besser ist ist ein Mythos.
Ein Mythos ist es nicht. Die Begründung ist eher andersrum: Es hat sich nur gezeigt, dass schnell laden bis zu einem gewissen Punkt (unter Einhaltung gewisser thermischer Grenzen) keinen übermäßigen Verschleiß zur Folge hat.
Wird ein Akku sehr warm oder wird zu sehr strapaziert, beginnen trotzdem Zersetzungsreaktionen, die den Akku zerstören. Auch Elektronikhersteller können am Ende die Chemie nicht überwinden.

Ctrl schrieb:
ach, ich habe den Hype nie verstanden - aber das ist schon fast kriminell. die meisten Apple Jünger sind eh hilfsbedürftig da ihre Gehirne keine dynamischen GUI bedienen können - denen jetzt noch das Geld aus der Tasche zu ziehen ist ja fast so mies wie der Enkeltrick.. oh je..
wow ... doch so diffrenziert ... Junge ...
lass doch die Leute alle 12 / 24 / 36 / 48 Monate ein iPhone kaufen ... EGAL, wann immer sie wollen. Deine Beleidigungen sind der echte Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: fuyuhasugu, Kalsarikännit, getexact und eine weitere Person
Fast 150,- € für ein Dualladegerät mit nur 15 Watt und ohne Netzteil 🤪, das ist der halbe Preis einer Xbox Series S. Finde ich schon etwas überteuert, aber wird wohl gekauft.

Ich verstehe nur Bahnhof...man zahlt 145 Bulleten für bissel Kuhhaut oder für's Ladegerät???

Kann mir bitte jemand helfen und mir ein Ladegerät mit Quick Charge fürs IPhone 12 Mini empfehlen?
Ich habe nur das Ladegerät vom SE 2020 hier, dazu noch das Ladegerät vom iPad Pro Gen1. Die können aber wohl alle nicht dieses Schnelle Laden.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Ich hatte noch nie die Situation, dass ich das Handy "schnell" aufladen müsste. Auch reicht mir das eine Ladegerät daheim aus, ggfls lade ich an der Arbeit mit einem Kabel am Notebook auf, aber ein zweites Netzteil brauch ich nicht wirklich.
Wenn ich ein Handy ausmustere, verkaufe ich das inkl allen Original Zubehör. Es Sammeln sich also wenn überhaupt nur Ladegeräte, von Geräten die irgendwann defekt gehen.

Was soll ich dazu sagen...? Dann brauchst du das Feature halt nicht - ich hätte es in der Vergangenheit halt schon gebraucht. Das Laden wird halt seit 20 Jahren herstellerübergreifend schneller und nicht langsamer. Irgendwann erwartet man halt einen gewissen Standard - egal ob jeder User jetzt jedes einzelne Feature benutzt. Ich brauche Siri nicht - und jetzt? Ich kann aber verstehen warum jemand sowas praktisch findet.

Ich verkaufe meine alten Smartphones auch mit dem Ladegerät. Das heißt, dass sich meine Sammlung an Ladegeräten in Grenzen hält. Fürs iPhone 12 müsste ich also ein Ladegerät kaufen.
Mein Beispiel war eher theoretischer Natur und auf Apples Aussage bezogen (die meisten Nutzer können ihr altes Ladegerät nutzen).

Plumpsklo schrieb:
An alle Nörgler: Gibt es denn eine alterantive mobile, kleine Lösung, um Apple Watch und iPhone bequem daheim und auch unterwegs laden zu können - natürlich gleichzeitig.

Ich habe bisher nicht wirklich was gefunden.

QI selbst ist für mich eigentlich keine Lösung mehr. Wie oft ist es mir passiert, dass das Handy am nächsten Tag entweder unglaublich warm war oder gar nicht geladen hat. Das Teil muss haargenau platziert werden, sonst tut sich nichts. Da ist jedes Einstecken eines Kabels komfortabler.

Ich nutze mittlerweile seit 3 oder 4 Jahren ein einfaches 7,5W Qi Ladegerät von Choetech (T520), welches ich mal für unter 20€ gekauft habe.

Seit 3 oder 4 Jahren habe ich das von dir beschriebene noch nie erlebt, alle Telefone (und das waren so einige) sind morgens aufgeladen (inkl. iPhone X, 11 pro und 12pro).

Und auf das Platzieren musste ich dabei noch nie achten, es wird einfach drauf gestellt (das Gerät wird aufrecht stehend geladen).

Ähm okay. Das einzige was da noch teuer ist ja doch die Stromversorgung. Die Induktions Technik da drin kostet keine 10$. Schon hart.

Kalsarikännit schrieb:
Mei ist das kompliziert:-)
Ganz ehrlich? Ich würd halt einfach das Apple 20W Netzteil nehmen. Das kostet brutale 2-3€ mehr und man hat Gewissheit. Außer man will es sich schwer machen, so nach dem Motto "Noch mehr Geld schieb ich Apple nicht in den Arsch" 👀 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Berserkervmax schrieb:
Die CPU habe ich weil meine erste 9900k abgeraucht ist und nix anderes lieferbar war.
Hinzu kommt das ich nicht selber Köpfen wollte wegen Garantie.
Daher die etwas besondere CPU.

Aber 145€ für ein Ladegerät ist doch total krank.
Nur weil von / für Apfel ist?

Da bin ich auch voll und ganz bei dir. Bei dem 9900k handelt es sich um eine Auslese des 1%(+/-), und bei Apple handelt es sich um normales Zubehör. Kann man schon mal als Vergleich verwenden, oder halt eher nicht. Aber bei der Auslese muss der Bauer ja auch was verdienen, selbst wenn er nur Marketingtechnisch angestellt wurde macht keinen Unterschied. Ergo der Vergleich hält nicht wirklich. Apple ist teuer ohne Mehrwert? Ach wer hätte es gedacht. Bei den Chinesen hol ich alle Teile für €150 und die sind dann in der Qualität sogar Gleichwertig oder von den Bauteilen her sogar besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berserkervmax
Zurück
Oben