News MagSafe-Zubehör: Duo-Ladegerät und Lederhülle kosten jeweils 145 Euro

jo89 schrieb:
Und immer dasselbe....
Ist es dir den Preis wert? Wenn ja, kaufs dir. Wenn nein, kaufs dir eben nicht.

Ich stell mich doch auch nicht vor das Porsche Autohaus und rufe: „bei Opel bekomme ich das viel günstiger! Frechheit!“ 🤦🏻‍♂️

Da hast du wirklich recht und ist auch nicht von der Hand zu weisen. Mich nerven solche Preise zwar auch, aber nur weil andere den Kram kaufen und dadurch ein Unternehmen bestätigen welches sich noch immer als Innovativ betitelt, es jedoch zumindest etwas hat schleifen lassen.

Und sind wir mal ehrlich, am meisten schreien diejenigen über den Preis weil sie selbst ordentlich Zähneknirschen bekommen weil sie das Zeug zwar haben wollen, es sich aber wirklich absparen müssen bzw. gar nicht mehr leisten können. Und da kann man nur sagen dass sich nicht jeder Hans und Franz einen Porsche (neuwertig, inklusive kommender Reparaturen) leisten kann und muss, ebenso verhält es sich beim iPhone welches sich die meisten nur per Ratenzahlung beim Provider überhaupt "leisten" können um nach außen zu vermitteln man hätte viel Geld. Was einem das am Ende nützt weiß ich nicht, wohl aber steigert es das Ego oder so. Und das Zubehör wird leider schwierig zu subventionieren und da hört es dann bei den meisten auf. Sie fangen an zu schreien weil sie plötzlich nicht mehr an das Non-Plus-Ultra kommen ohne ihre Oma/Tante/Eltern anzubetteln ihnen Geld zu geben um wieder "dazu zu gehören".

So interpretiere ich die ganze Geschichte. Ich bin übrigens Android-User und betrachte das Spektakel daher von der Seitenlinie ;)

Just my 2 Cents.
 
Habe mir auch erst überlegt das MagSafe Zubehör zu kaufen, aber ich bin doch mehr der klassische Kabelnutzer, weil ich das Handy dann beim Laden ohne Probleme weiter benutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
onkas schrieb:
Bei Opel bekommst du einen Porsche viel günstiger ?? coool, schick mir die Adresse. Oder hast du gerade einen Hochleistungs-Sportwagen mit einem Familien Opel verglichen ? naja auch gut..

Aus dem Zusammenhang gerissen und arg schwach argumentiert, leider.

Will ich genau dieses Produkt, mit genau den technischen Spezifikationen und dem Design muss ich eben zu genau diesem Hersteller und womöglich tief in die Tasche greifen.
Will ich ein Produkt welches dem Zweck dient, sich aber in Art und beschaffenheit unterscheiden darf, kann ich auch zu einem anderen Hersteller gehen. Dann bezahle ich womöglich weniger, das Produkt erfüllt den Zweck aber trotzdem, nur eben anders.
 
Ich muss bei so Meldungen immer an die Frau auf dem Dach zwischen den Sonnenkollektoren denken, die uns erklärt hat, wieviel weniger LKW fahren müssen, weil das Netzteil weggelassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Hylou
Ohne jetzt jeden Kommentar gelesen zu haben:
Kann man damit auch zwei iPhones induktiv laden?
Kennt jemand einen guten Induktiv-Lader für zwei Smartphones?
Kann auch mit 5 - 7,5 W pro Gerät laden. Sanfter ist eh besser.

Bevor jetzt das Große Raunen startet: Ja, wir als Familie haben mehrere Geräte, die gleichzeitig geladen werden wollen.
 
Naja ob man nun das Ladegerät und nicht rbaucht oder es braucht und nicht hat. sowas kostet nicht die Welt und eigentlich hat man immer Zugriff auf ne USB-Buchse(die nicht nur 1A kann..)
Viel krasser finde ich ja persöhnlich diese absolute Sinnfreiheit mit dem Induktionsladen. Knapp 50% der Energie geht verloren. Einfach So. Jedes mal beim laden des Telefones. Bei jedem Benutzer. Was da für Energie verschwendet wird, nur weil man zu Faul is 1-2 mal am Ta nen Stecker in ne Buchse zu stecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hudsonhawke schrieb:
Ich glaube nicht das die Produkte wirklich kritisch beäugt werden, aber auch das ist ohne Quelle, nur meine persönliche wahrnehmung! ;-)
Also wieder nur einer der keine Ahnung hat und Hetzen möchte. :) Mit so vielen Vorurteilen..

BTT: Dann brauch ich wohl auch ein neues Netzteil, wenn die Ladestationen endlich raus sind. :D Aber ich sehe 50 Euro für ein Netzteil als unkritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutscher schrieb:
Habe mir auch erst überlegt das MagSafe Zubehör zu kaufen, aber ich bin doch mehr der klassische Kabelnutzer, weil ich das Handy dann beim Laden ohne Probleme weiter benutzen kann.

Kannst du mit den MagSafe-Kabeln auch, der Ladepuck hält fest genug auf der Rückseite und man kann es während der Nutzung weiter laden.

angerhome schrieb:
Ich muss bei so Meldungen immer an die Frau auf dem Dach zwischen den Sonnenkollektoren denken, die uns erklärt hat, wieviel weniger LKW fahren müssen, weil das Netzteil weggelassen wird.

Du meinst die frühere Leiterin der Umweltschutzbehörde der USA, Lisa Jackson?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008
@Marcel3008 völlig falsch, ich will überhaupt nicht hetzen, mir geht diese ganz Misssionar gelaber auf den Sack. Und Zitate aus dem Zusammenhang ziehen nur um seinen Beitrag zu rechtfertigen ist auch .... Mäh

Grundsätzlich gilt: Jeder hat die Wahl! :-)
 
Bin ja schon ein kleiner Fanboy (siehe Signatur) aber die haben doch echt den Schuss nicht gehört.

145 € + Ladegerät für eine proprietäre Ladelösung auszugeben, obwohl das Gerät auch QI unterstützt, nur damit es auf den Ladespot snappt sind mal echt wieder ohne Worte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Früher gab es bei den Premiumprodukten das meiste Zubehör dazu, bei Apple geht's in die andere Richtung. Irgendwann fehlen Aufkleber ganz und Ladekabel ebenso. Dann gibt's die Geräte in 1cm tiefer Schachtel hängend in Regalen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und Pulsar77
Wenn Apple wenigstens einen Rabattcode für ein Netzteil beilegen würde, den man in deren Online Store benutzen könnte. Dann würde es zumindest weniger nach Abzocke aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, -> m1 <- und Pulsar77
crackett schrieb:
Es gibt auch Leute, die VW kaufen, Skandal hin oder her....

Wenn ich bei VW kaufe, denke ich nicht an die paar Betrüger die den Konzern fast in den Ruin getrieben haben, sondern an die Hunderttausend Mitarbeiter und der deutschen Wirtschaft die da dran hängt. Wenn ein neues Produkt diese Manipulationen nicht mehr hat, dann ist das vertretbar. Genauso wie alle weiterhin neue Nvidia Grakas kaufen, obwohl man damals mit den RAM bei der (970?) betrogen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008, Pulsar77 und Kvnn.
onkas schrieb:
Ich persönlich verstehe nicht, wieso man sich von einer Firma so in ein EcoSystem zwengen lassen kann.
Ist ganz einfach erklärt: Apple ist so ziemlich der einzige Hersteller, der überhaupt ein vollumfängliches Ökosystem bereitstellt. Die Stärken machen sich sofort bemerkbar, wenn man mehr als nur ein Gerät vom Apple nutzt. Und da es mir bisher quasi nur Vorteile gebracht hat, lass ich mich da gerne reinzwängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Leereiyuu, onkas und 3 andere
Es gibt Leute, die den Preis dafür ohne Wimpernzucken bezahlen. Die sind, so viel unterstelle ich, weder blöd noch verblendet noch Anhänger einer bestimmten Religion. Die haben einfach nur das Geld und der Preis ist ihnen egal. Das mag in dem einen oder anderen hier den Sozialneid hochkochen lassen, aber das ist kein Apple-Problem.
(Und nein, ich kaufe mir das Teil sicherlich nicht, verarge es aber niemandem, wenn er es tut.)

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Yoshi_87 und usmave
Wird eh gekauft, also macht Apple alles richtig, für sich selbst! Solange das passiert gibt's sowieso nur einen Weg, den zu höheren Preisen. Und als logischer Schritt ziehen andere mit.

Aufschreien hilft nichts, wenn man dennoch kauft. Hier hilft leider nur die eigene Konsequenz.
 
Als alter Microsoft Manager, hätte ich jedesmal Bauchschmerzen wenn ich sehen würde wie Apple seine Kundschaft offensichtlich sehr Erfolgreich das Geld aus der Tasche zieht.
 
Kvnn. schrieb:
habe lediglich erläutert was uburoi in Wirklichkeit meint
Es ist nett, dass du einspringen möchtest, wo offenbar mein Ausdrucksvermögen nicht hinreicht. Aber tatsächlich meinte ich es genauso, wie ich es gesagt habe.

Es ist nicht repräsentativ, aber in meinem Umfeld (Kollegen, Bekannte, Geschäftspartner etc.) nutzen sehr viele Apple-Produkte. Die meisten haben einen Universitätsabschluss und verdienen (zum Teil sehr) gutes Geld mit ihrem Arbeitswerkzeug, wozu eben auch besagte Apple-Geräte gehören. Die haben weitaus Besseres zu tun, als Leute durch ihre Büros zu führen, um mit ihren Computern anzugeben (wie ja hier gerne unterstellt wird). Und genauso, wie es mir egal ist, ob ein Snickers am Kiosk 20 Cent mehr kostet, ist es denen egal, ob ein MacBook 2000 oder 3000 Euro kostet, weil es finanziell schlicht keine Rolle spielt. Das mag man finden, wie man will, aber ihnen dafür pauschal 20 Punkte von ihrem Intelligenzquotienten abzuziehen, riecht für mich – vorsichtig gesagt – nach performativem Selbstwiderspruch.

Ich weiß, ich schreibe hier gegen Windmühlen, aber heute musste es mal wieder sein…

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, just_f, Kalsarikännit und 5 andere
Zurück
Oben