ScorpAeon
Lt. Commander
jo89 schrieb:Und immer dasselbe....
Ist es dir den Preis wert? Wenn ja, kaufs dir. Wenn nein, kaufs dir eben nicht.
Ich stell mich doch auch nicht vor das Porsche Autohaus und rufe: „bei Opel bekomme ich das viel günstiger! Frechheit!“ 🤦🏻♂️
Da hast du wirklich recht und ist auch nicht von der Hand zu weisen. Mich nerven solche Preise zwar auch, aber nur weil andere den Kram kaufen und dadurch ein Unternehmen bestätigen welches sich noch immer als Innovativ betitelt, es jedoch zumindest etwas hat schleifen lassen.
Und sind wir mal ehrlich, am meisten schreien diejenigen über den Preis weil sie selbst ordentlich Zähneknirschen bekommen weil sie das Zeug zwar haben wollen, es sich aber wirklich absparen müssen bzw. gar nicht mehr leisten können. Und da kann man nur sagen dass sich nicht jeder Hans und Franz einen Porsche (neuwertig, inklusive kommender Reparaturen) leisten kann und muss, ebenso verhält es sich beim iPhone welches sich die meisten nur per Ratenzahlung beim Provider überhaupt "leisten" können um nach außen zu vermitteln man hätte viel Geld. Was einem das am Ende nützt weiß ich nicht, wohl aber steigert es das Ego oder so. Und das Zubehör wird leider schwierig zu subventionieren und da hört es dann bei den meisten auf. Sie fangen an zu schreien weil sie plötzlich nicht mehr an das Non-Plus-Ultra kommen ohne ihre Oma/Tante/Eltern anzubetteln ihnen Geld zu geben um wieder "dazu zu gehören".
So interpretiere ich die ganze Geschichte. Ich bin übrigens Android-User und betrachte das Spektakel daher von der Seitenlinie
Just my 2 Cents.